Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird man Druide?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Druide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird man Druide?

28.07.2020 um 17:35
Einen schönen guten Tag ,

ich habe für mich selbst entschieden etwas neues zu machen , mich vielleicht selbst zu finden oder eher gesagt neu zu finden.
Im Moment ist mein Leben recht schwierig , da meine Beziehung , die eigentlich 7 Jahre bestand zu Ende ging und in mir
doch ein recht großes Loch hinterlassen hat.
Aber ich will natürlich nicht aufgeben , auch wenn es für mich im Moment schwer sein mag.
Irgendwas in meinem Inneren sagt mir , das ich einen neuen anderen Schritt gehen sollte.... zumindest was Spiritualität angeht.
Ich bin zwar Katholisch und ja ich glaube auch an Gott, nur bin ich eben nicht wie die anderen Christen , die denken man muss
in eine Kirche gehen um Gott zu hören .
Und meines Erachtens sind Druiden , Personen , die mit der Natur verbunden sind , die den Waldgeister zuhören usw.
Und wenn Gott überall ist dann last sich doch Druidensein und Christ verbinden oder ?

Ich empfinde es für den Richtigen weg , aber da ich leider nicht so viel Erfahrung habe was es heißt ein Druide zu sein,
oder was meine Aufgabe dabei wäre würde ich mich über ein wenig Hilfe sehr freuen.

Ich bitte darum das nur jemand darauf Antwortet , der auch wirklich Ahnung hat und dies alles nicht ins lächerliche zieht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie wird man Druide?

28.07.2020 um 17:57
Da würde ich dir eher raten, dich mit weißer Magie auseinanderzusetzen. Die meisten Praktizierenden sind Christen und wollen damit laut eigenen Angaben nur im Sinne Christi handeln.
Das heutige Druidentum ist nicht nur schrecklich lückenhaft und unauthentisch, sondern auch eher pagan als christlich. Damit machst du dir in beiden Gemeinschaften nicht gerade Freunde.

Druiden waren nicht einfach langbärtige, kauzige Heiler, Zauberer oder Alchemisten. Sie gehörten vielmehr zur keltischen Elite, verrichteten hier- und da ihre Aufgaben, dienten Fürsten und vertieften sich in so ziemlich alle Wissenschaften die sich die damaligen Menschen erschließen konnten.
Es grenzte schon an Geheimbünden, sie waren für das normale Volk selten greifbar. Überlieferungen? Vielleicht findest du bei Caesar was. Der Rest? Beruht vermutlich auf Hörensagen. Ja, es hat sogar noch viel mehr Interpretationsspielraum als so etwas wie Ásatrú. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es da draußen wirklich Leute gibt, die das Ganze mehr recht als schlecht rekonstruieren konnten. Für mich sind sie eher LARPer, ehrlich.


1x zitiertmelden

Wie wird man Druide?

31.07.2020 um 22:00
Ich verstehe unter Druiden ,Baumpriester ...
Das Wort Druide stammt von Duir = Eiche ab.
Setze dich mit der Magie der Bäume auseinander. :)

Ob es sich mit dem christlichen Glauben verträgt..
Also ich denke ,der Glaube sollte Privatsache sein.
Zitat von AngelSanctuaryAngelSanctuary schrieb am 28.07.2020:Und wenn Gott überall ist dann last sich doch Druidensein und Christ verbinden oder ?
Wobei die keltischen Druiden , an einen Gott und eine Göttin glaubten.
Da passt Jesus nicht so wirklich ins Konzept...
Zitat von NandanaelNandanael schrieb am 28.07.2020:Das heutige Druidentum ist nicht nur schrecklich lückenhaft und unauthentisch, sondern auch eher pagan als christlich. Damit machst du dir in beiden Gemeinschaften nicht gerade Freunde.
Das denke ich auch...
Für die Christen ,ist der keltische gehörnte Waldgott ,eher der Teufel...^^


1x zitiertmelden

Wie wird man Druide?

02.08.2020 um 17:58
Die Zeit der Druiden ist längst vorbei. Es gibt zwar neumodische Kulte, diese sind jedoch nicht ernst zu nehmen, da sie versuchen das alte Wissen und Weltbild auf die heutige moderne Zeit anzuwenden.

Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten:

1.) Du wartest auf Karneval oder Halloween
2.) Du baust dir eine Zeitmaschine und bringst die entsprechenden geistigen und spirituellen Fähigkeiten mit, um als Druide akzeptiert zu werden. Denn Druiden waren damals geistige und spirituelle Führer von ganzen Volksstämmen.


melden

Wie wird man Druide?

02.08.2020 um 18:02
Zitat von AngelSanctuaryAngelSanctuary schrieb am 28.07.2020:Und wenn Gott überall ist dann last sich doch Druidensein und Christ verbinden oder ?
Wie mein Vorredner bereits schrieb, glaubten die keltischen Druiden an mehrere Götter und lehnten den Monotheismus strikt ab. Ihre Institution war die Natur, kein menschgemachtes, auf Angst basierendes System. Gut zu vergleichen mit dem Schamansimus.
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Das denke ich auch...
Für die Christen ,ist der keltische gehörnte Waldgott ,eher der Teufel...^^
Pan!


1x zitiertmelden

Wie wird man Druide?

03.08.2020 um 09:05
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Pan
War griechisch, nicht keltisch ;)


1x zitiertmelden

Wie wird man Druide?

03.08.2020 um 11:20
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:War griechisch, nicht keltisch ;)
Wie recht du hast.

Auf ein neues:

Cernunnos!


melden

Wie wird man Druide?

03.08.2020 um 18:20
Ich nenne ihn einfach den Herrn der Tiere bzw. der Herr des Waldes.

Pan entstammt in der Tat der griechischen Mythologie.@nachthauch
Aber natürlich floss auch er in die Gestalt des christlichen Teufels mit ein. ;)


melden
dummi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird man Druide?

03.08.2020 um 20:28
Ich versteh unter Druiden Uraltes Wissen über Pflanzen ,Bäume und derer Geister und das dazugehörige Heil Wissen .
Selbst gemachte Kräuter Tinkturen ,und Salben .
Zum höchsten wohle der Menschheit
Das ist für mich ein Druide .
Darüber hinaus ein Ehrenkodex und das gehen des alten Weges .
Die Alten Götter Huldigen Freyas und Thor usw..Runen ec …
liebe grüße


3x zitiertmelden

Wie wird man Druide?

03.08.2020 um 20:38
Zitat von dummidummi schrieb:Ich versteh unter Druiden Uraltes Wissen über Pflanzen ,Bäume und derer Geister und das dazugehörige Heil Wissen .
Selbst gemachte Kräuter Tinkturen ,und Salben .
Zum höchsten wohle der Menschheit
Das ist für mich ein Druide .
Darüber hinaus ein Ehrenkodex und das gehen des alten Weges .
Dem würde ich mich anschließen, auch wenn es vllt ein wenig romantisch verklärt ist?
Zitat von dummidummi schrieb:Die Alten Götter Huldigen Freyas und Thor usw..Runen ec …
Hmm, also ich weiß nicht ob man den keltischen Druiden,die nordischen Götter aufzwingen sollte ;)
Die Wikinger haben die Kelten schon genug gebeutelt ...
Sie schrieben soweit ich weiß auch nicht mit Runen ,sondern mit der Ogham Schrift.
Wikipedia: Ogham


1x zitiertmelden
dummi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird man Druide?

03.08.2020 um 21:05
@Nimmermehr
es gab beides Christliche Druiden und Keltische :)
spielt es eine Rolle ,sei mal ehrlich es kommt doch immer drauf an ,zu was man sich hingezogen fühlt.
Ich find es auch nicht wichtig ob man eine Religion hat ,wichtig ist doch wer oder was der Mensch ist !?
oder nicht ,und ich denke er wird schon das richtige für sich finden ,wenn es eine Berufung ist trifft er so ,oder so auf die richtigen Menschen meinst nicht ?

Hab was vergessen zum schreiben ,vielleicht ist es auch beides Christlich mit Heidnischen verbunden geht auch ,wenn man darin die Wahrheit erkennt


1x zitiertmelden

Wie wird man Druide?

18.08.2020 um 20:42
Zitat von dummidummi schrieb am 03.08.2020:spielt es eine Rolle ,sei mal ehrlich es kommt doch immer drauf an ,zu was man sich hingezogen fühlt.
Ich find es auch nicht wichtig ob man eine Religion hat ,wichtig ist doch wer oder was der Mensch ist !?
Religion ist Privatsache, von mir aus kann man auch an einen auf einem rosa Einhorn reitenden Jesus glauben.
Mit Bäumen sprechen und Mittwochs rituell nur Spaghetti essen.
Was geht mich das an,woran jemand glaubt? ;)


1x zitiertmelden

Wie wird man Druide?

18.08.2020 um 20:44
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Religion ist Privatsache, von mir aus kann man auch an einen auf einem rosa Einhorn reitenden Jesus glauben.
Mit Bäumen sprechen und Mittwochs rituell nur Spaghetti essen.
Was geht mich das an,woran jemand glaubt? ;)
Die Ansicht gefällt mir. Daher unterschreibe ich sie. Allerdings befürchte ich, dass Kaiser Sosai dazwischengrätscht.


melden

Wie wird man Druide?

18.08.2020 um 20:54
Das Einzige was ich weiß ist,das wir allein geboren werden und allein sterben.
Was man sich dazwischen zusammen spinnt bzw. ausdenkt kann man auch gern für sich behalten und nicht versuchen es anderen ein zu bleuen.^^


1x zitiertmelden

Wie wird man Druide?

18.08.2020 um 20:56
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Das Einzige was ich weiß ist,das wir allein geboren werden und allein sterben.
Was man sich dazwischen zusammen spinnt bzw. ausdenkt kann man auch gern für sich behalten und nicht versuchen es anderen ein zu bleuen.^^
Hä? Jetzt widersprichst du dem, was du vorher geschrieben hast zu 100%.... Na was denn jetzt?


melden

Wie wird man Druide?

18.08.2020 um 21:02
Ich meine damit ,das jeder glauben kann was er/sie will,aber derjenige sollte seinen Glauben nicht anderen aufzwingen.
Mit Fingerzeig zu den monotheistischen Religionen,die ihren Glauben mit Gewalt verbreitet haben.
Verzeihung wenn ich mich missverständlich oder kontrovers ausgedrückt habe @nachthauch


melden

Wie wird man Druide?

24.08.2020 um 22:04
Also ich hatte persönlich in Berlin mit einem Menschen zu tun der bei den Druiden war. Er hatte im Namen des Druiden Ordens Gelder für wohltätige Zwecke verwaltet und das war glaube ich auch die Hauptaufgabe dieser Vereinigung.


melden

Wie wird man Druide?

28.08.2020 um 21:17
Zitat von AngelSanctuaryAngelSanctuary schrieb am 28.07.2020:Und meines Erachtens sind Druiden , Personen , die mit der Natur verbunden sind , die den Waldgeister zuhören usw.
Und wenn Gott überall ist dann last sich doch Druidensein und Christ verbinden oder ?
Das sie auf "Waldgeister" hörten, ist sicher fehlinterpretiert und beruht eher auf die Geister der verstorbenen Ahnen. Bestimmte Bäume (z.B. Linde, Eiche) symbolisierten den Weltenbaum.


melden

Wie wird man Druide?

29.08.2020 um 02:24
Hallo du,

Wenn du in der Lage bist mit Magie etwas aus zu senden. Dann kann ich dir empfehlen mit Runen zu Arbeiten. Die Runen haben auch etwas mit der Nordischen Mythologie zutun. Mit den Göttern und dem Yggdrasil.
https://www.amazon.de/gp/product/375297303X?ref=em_1p_0_ti&ref_=pe_2444481_494585921

In dem Buch wird erklärt wie diese Runen wirken. Was du da überhaupt machst und wie. Die Runen initiierst du dir dann in dein Energiesystem, diese öffnen Türen und dadurch findet Entwicklung statt. Es wird als Selbstevolution beschrieben. Würde auch deine Anziehung dahin erklären. Die Runen gehen in verschieden Richtung, dort gilt wie oben so auch unten. Zerstört, Tod und Erneuerung... Muss aber garnicht so schlimm sein.

Kenne sogar einen sehr guten Wahrheitszauber mit Runen.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wie wird man Druide?

05.09.2020 um 20:03
Zitat von dummidummi schrieb am 03.08.2020:Die Alten Götter Huldigen Freyas und Thor
Freya und Thor waren germanische Gottheiten....


Anzeige

melden