Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie wird man Druide

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Druide

Wie wird man Druide

13.09.2020 um 20:34
@Nachthauch
@dummi
Verlagert eure Unterhaltung in den PN Bereich. Hier ist sie sinnlos und bleibt bei Thema. Begriffsdefinition ist nicht das Thema und wenn die Meinung zum Thema Druiden unklar ist, nachfragen und nicht klugscheißen!



melden

Wie wird man Druide

13.09.2020 um 21:04
@dummi

Und was willst du damit sagen?

Druiden wurden niemals verfolgt, dass waren die Schamanen/Priester/Gelehrte der Kelten.
dummi
schrieb:
Naja die Druiden ,ich habe da meine eigene Meinung .
Die worauf basiert?
dummi
schrieb:
Im Leben gibt es immer schwarz und weis .
Und viele Mogelpackungen .
Und das hat was mit dem Thema Druiden zu tun?
dummi
schrieb:
Und die wahren Druiden werden nicht alt .
Was sind wahre Druiden und warum werden sie nicht alt?

Die Druiden die es gab, waren die geistige Elite der Kelten und wurden garantiert alt.
dummi
schrieb:
Weil sie verfolgt wurden durch ihre Heilungskünste ,uihuuiii ich muss das gar nicht mal lesen .
Wurden sie nicht. Von wem sollten sie das auch?
dummi
schrieb:
Ist das jetzt schwarze Kunst von Prophetie .?
Nein. Wüsste auch nicht, wie du darauf kommst.
dummi
schrieb:
Nein bangen müsste man sein Leben ,denn es floss durch Raum und Zeit .sahen viele kommen und gehen .
In eine Zeit des Verderbens hinein ,die einzigen zeugen sind die Bäume sie stehen seit eh und je .
An alten Kraftplätzen zur Kunst befreit .
Wehe wenn klagen zu hören vor Uraltem Dunst ,es wahren die Philosophen zur Dichtung geweiht als Druidin geboren .
An jene Zeit des Schicksals :)
?????????????
Vollkommen unverständlich was das bedeuten soll.
dummi
schrieb:
kam aus mir so spontan heraus ,ich kann es nicht immer Steuern es kommt wie es kommt
Weniger Kiffen würde ich da empfehlen oder mal laut lesen was du da schreibst.
dummi
schrieb:
Das möchte ich nur vom Herzen heraus gesagt haben .
Nur ist es nicht nachvollziehbar was du geschrieben hast.



melden

Wie wird man Druide

13.09.2020 um 21:13
dummi
schrieb:
Weil sie verfolgt wurden durch ihre Heilungskünste
die wurden durch die Heilkünste verfolgt?



melden

Wie wird man Druide

13.09.2020 um 21:22
dummi
schrieb:
Auf Jeden Fall ist es was besonderes Druide zu sein .
Ja, aber nur wenn man was im Kopf hat.:)



melden

Wie wird man Druide

13.09.2020 um 21:29
@KL21

Das eine bedingt das andere.



melden

Wie wird man Druide

14.09.2020 um 19:13
Hallo @AngelSanctuary

sieh dir mal die Seite des Ordens der Barden, Ovaten und Druiden (OBOD) an: https://www.druidry.info/obod .

Dort wird ein (kostenpflichtiger, 355 Euro) einjähriger Ausbildungskurs per Fernunterricht angeboten. Man sollte noch dazu sagen, dass die nicht in einer ungebrochenen Tradition zu den gallischen Druiden des Altertums stehen, sondern aus dem sog. "Revival" Druidentum des achtzehnten und neunzehnten Jahrhunderts in Großbritannien entstanden sind.

Es ist keine Sekte oder so und viele Leute haben sehr gute Erfahrungen mit dem Ausbildungskurs gemacht.

Wenn du katholisch bist solltest du dich auch mal ein bisschen mit dem heiligen Franz von Assisi beschäftigen, der war fast auch schon ein Druide.



melden

Wie wird man Druide

14.09.2020 um 19:22
nublado
schrieb:
Dort wird ein (kostenpflichtiger, 355 Euro) einjähriger Ausbildungskurs per Fernunterricht angeboten. Man sollte noch dazu sagen, dass die nicht in einer ungebrochenen Tradition zu den gallischen Druiden des Altertums stehen, sondern aus dem sog. "Revival" Druidentum des achtzehnten und neunzehnten Jahrhunderts in Großbritannien entstanden sind.
Es ist schon mehr als anmaßend, einen Kurs anzubieten, mit dessen Abschluss man ein Druide sein soll. Die damaligen Druiden teilten ihr Wissen nicht mit der Öffentlichkeit, sondern behielt es für sich und gaben es nur an "Auserwählte", die eines Druiden würdig waren", weiter... Und heute gibt es wirklich Leute, die von sich behaupten, Überlieferungen dieses Wissens zu besitzen und es kostenpflichtig weiterzugeben. Das ist Betrug, nicht mehr und nicht weniger!



melden

Wie wird man Druide

14.09.2020 um 19:34
@Nachthauch
Schön für die damaligen Druiden, dass du für sie sprichst.

Du magst dir bitte die Website noch einmal langsam durchlesen, anschließend Wikipedia: Neuzeitliche_Druiden , Abschnitt "Geschichte".



melden

Wie wird man Druide

14.09.2020 um 19:37
@nublado

Wie kann man sich auf etwas beziehen, von dem man nichts konkretes weiß? Abzocke pur ist das.



melden

Wie wird man Druide

14.09.2020 um 19:42
@Nachthauch

Das neuzeitliche Druidentum ist eine inzwischen dreihundert Jahre alte religiöse Tradition, die an die keltischen Traditionen der britischen Inseln anknüpft und von vielen Leuten praktiziert wird. Wenn @AngelSanctuary Druide werden möchte ist das der einfachste Weg. Antike Druiden wird er keine mehr finden.



melden
happyisla
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wie wird man Druide

14.09.2020 um 23:35
Nachthauch
schrieb:
Es ist schon mehr als anmaßend, einen Kurs anzubieten, mit dessen Abschluss man ein Druide sein soll. Die damaligen Druiden teilten ihr Wissen nicht mit der Öffentlichkeit, sondern behielt es für sich und gaben es nur an "Auserwählte", die eines Druiden würdig waren
sehr gut und absolut richtig. das galt naemlich auch fuer die indigene schamanenn. all die heutigen schamanen und druiden, die sich als heilsbringer anbieten, sind nichts als geldschroepfer, die mit luegen und betruegereien dem suchenden das geld aus der tasche ziehen wollen.
schamane oder druide ist kein lehrberuf wie steinhauer. man wird dazu geboren.



melden

Wie wird man Druide

15.09.2020 um 09:02
happyisla
schrieb:
man wird dazu geboren.
Wie das? Ist das genetisch angelegt und wie merkt man es? Was kann man dann? Kann man auch was anderes werden? Geht das auch im Nebenberuf?
... viele Fragen ...



melden

Wie wird man Druide

15.09.2020 um 11:03
dummi
schrieb:
Weil sie verfolgt wurden durch ihre Heilungskünste ,uihuuiii ich muss das gar nicht mal lesen .
Wurden sie nicht von den Römern verfolgt oder von Hinkelsteinen niedergestreckt?



melden

Wie wird man Druide

15.09.2020 um 11:29
@Nemon
Ich glaube sie meint das wie bei den Schamanen, da wird ja irgendwann im Kindesalter festgestellt, dass man mit dem zweiten Gesicht oder Ähnliches geboren wurde und so mit den Geistern sprechen konnte. Die Druiden hatten aber eher eine umfassende, ich glaube 8 Jahre dauernde Ausbildung in den verschiedensten Wissenschaften. Eher sowas wie Universalgelehrte wie Humboldt pder Goethe.

@sacredheart
Von den Römern. Boudcca und der letzte Aufstand der Druiden ist da so ein Stichwort. Boudicca die letzte Herrscherin der Kelten wurde von den Römern vergewaltigt und musste zusehen wie ihre Kinder vergewaltig und getötet wurden. Das führte zu einem letzten großen Aufbäumen der Kelten. Sie vernichteten mehrere Städte bis Rom mit aller Härte zurück schlug und das Druidenheer vernichtete. Wobei angeblich 10.000 Legionäre gegen 80.000 Kelten standen. Aber den Aufstand brutal beendeten. Boudicca nahm sich daraufhin das Leben.



melden
happyisla
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wie wird man Druide

15.09.2020 um 11:42
Nemon
schrieb:
happyisla schrieb:
man wird dazu geboren.
Wie das? Ist das genetisch angelegt und wie merkt man es? Was kann man dann? Kann man auch was anderes werden? Geht das auch im Nebenberuf?
... viele Fragen ...
wenn man schon bei einem solchem thema wie ein erwachsener mitreden will, sollte man schon ein wenig allgemeinbildung haben, man lernt so etwas nicht in drei jahren auf der vhs oder in der fahrschule. schamanen und druiden entstammten ausnahmslos immer einem bestimmten clan, man wurde also in einem clan hineingeboren und durch das clan-oberhaupt alles wichtige gelehrt, nicht nur idiotische aeusserlichkeiten, wie etwa wenns schneit ist winter, sondern all die feinen und kleinen naturzusammenhaenge, die durch goettliche macht entstanden ist. ein glaube an gott war also auch noetig. spiritualitaet war die voraussetzung. sowas versteht man aber erst, wenn man erwachsen geworden ist.



melden

Wie wird man Druide

15.09.2020 um 11:47
Nachthauch
schrieb am 12.09.2020:
Das stimmt nicht. Druiden waren viel mehr als Heiler. Sie waren die geistige Elite der Kelten.
Vergiss das mal mit den Kelten, ist eine Fremdbezeichnung, die bei dem angeblichen Volk unbekannt war. „Geistige Elite“ lässt sich bei den alteuropäischen Stämmen noch soweit präzisieren, dass sie der Priesterkaste angehörten.



melden

Wie wird man Druide

15.09.2020 um 12:11
nublado
schrieb:
die an die keltischen Traditionen der britischen Inseln anknüpft
Es gibt keine „keltischen Traditionen“ auf den britischen Inseln, nicht mal die Römer haben diese falsche Kategorisierung für Stämme auf Britannien verwendet.



melden

Wie wird man Druide

15.09.2020 um 12:15
Ninurta
schrieb:
Vergiss das mal mit den Kelten, ist eine Fremdbezeichnung, die bei dem angeblichen Volk unbekannt war.
Wie kommst du auf das schmale Brett?



melden

Wie wird man Druide

15.09.2020 um 12:18
happyisla
schrieb:
druiden entstammten ausnahmslos immer einem bestimmten clan,
Welchem Clan denn?
Ninurta
schrieb:
Es gibt keine „keltischen Traditionen“ auf den britischen Inseln
Was ist mit Boudicca und dem Aufstand der Druiden bzw, der letzte Keltenaufstand?



melden

Wie wird man Druide

15.09.2020 um 12:40
Spöckenkieke
schrieb:
Was ist mit Boudicca und dem Aufstand der Druiden bzw, der letzte Keltenaufstand?
Du kannst alles so stehen lassen, nur die „keltische“ Kategorisierung ist falsch. Steht schon lange so in Meyers Universallexikon.

http://www.zeno.org/Zeno/0/Suche?q=Kelten



melden