Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Religion sind Unsinn?

843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und Religion sind Unsinn?

04.04.2021 um 08:16
Zitat von PaxitoPaxito schrieb:Also wenn du im Wahn Stimmen hörst und Dinge siehst, ist das Wahn. Und nicht mehr "Wahnpotential". Gleiches für paranoide Verschwörungstheorien.
Rudolf Steiner hat Visionen gehabt und Stimmen gehört, also war Rudolf Steiner wahnsinnig. Ein Theologe hat mir gesagt, dass wenn man genug andere von seinen Wahnvorstellungen überzeugen kann sei das Offenbarung.


1x zitiertmelden

Gott und Religion sind Unsinn?

04.04.2021 um 09:29
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Rudolf Steiner hat Visionen gehabt und Stimmen gehört, also war Rudolf Steiner wahnsinnig.
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber so einfach ist das mit psychiatrischen Diagnosen nicht. Vor allem sollten sie eh nur zu Therapiezwecken gestellt werden, was bei Steiner wohl nicht mehr möglich ist. Nur weil jemand Halluzinationen hat ist er zumindest nicht sofort wahnhaft.
Zitat von Anti_VenomAnti_Venom schrieb:Ich würde sagen ich mache das etwas subtiler als direkt mit "Ja, du musst jetzt unbedingt ein Umwelt- und Naturschützer werden! Du, du, du!" ranzugehen.
Zu seinen Überzeugungen zu stehen ist was anderes als zu missionieren.
Zitat von Anti_VenomAnti_Venom schrieb:In meinem Fall ist die Sache auch ziemlich schwierig wenn man bedenkt, dass ich sowohl slawische, als auch romanische Wurzeln habe und es hier gut möglich nicht nur eine Sorte von Paganismus gegeben hat auch wenn in Serbien natürlich slawischer Paganismus vorherrschte...
Immer wieder interessant, dass die Menschen das an ihren Vorfahren festmachen. Da müsste ich ja nachforschen, was es so in Kroatien gab, ein Teil meiner Familie kam von dort.
Zitat von Anti_VenomAnti_Venom schrieb:In unserem Gebiet gibt es die sogenannte walachische Magie was viele Hexen da praktizieren und ich weiß bis heute nicht welchen Ursprung das genau hat, auch wenn das eindeutig paganistisch ist.
Interessant, ich versuch mal was rauszufinden, wenn es dich interessiert.
Zitat von Anti_VenomAnti_Venom schrieb:Ps: Ich bin übrigens der Meinung, dass Technologie eine fundamentale Bedeutung hat und haben wird, auch bezüglich Natur- und Umweltschutz und dementsprechend auch eine wichtige Rolle einnimmt in meinem Glauben.
Auch da sind wir einer Meinung.


1x zitiertmelden

Gott und Religion sind Unsinn?

04.04.2021 um 21:45
Zitat von PaxitoPaxito schrieb:Nur weil jemand Halluzinationen hat ist er zumindest nicht sofort wahnhaft.
Rudolf Steiner hat auch Verschwörungstheorien und sehr viel wirres Zeugs verbreitet. Entweder, er war verrückt, ein Scharlatan oder beides.

Leider wird sein religiös motiviertes verrücktes Zeugs u.A. in Pädagogik, Medizin, Landwirtschaft etc. angewendet. Das ist nicht ungefährlich.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 17.04.2021 von Laura_Maelle
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2
30
am 17.04.2021 »
Spiritualität: Islam - Eine friedliche Religion?
Spiritualität, 8.707 Beiträge, am 01.04.2021 von kkk333
azthek am 01.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 432 433 434 435
8.707
am 01.04.2021 »
von kkk333
Spiritualität: Ist Religion, egal welche, schlecht?
Spiritualität, 107 Beiträge, am 09.04.2021 von shionoro
Lightspeed am 20.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 09.04.2021 »
Spiritualität: Gründe zum Handeln Gottes
Spiritualität, 182 Beiträge, am 15.03.2021 von samot
Abd-Abeo am 04.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 15.03.2021 »
von samot
Spiritualität: Welche Gründe hätte ein allm. Gott, dass er sich nicht offenbart?
Spiritualität, 154 Beiträge, am 18.04.2021 von osaki
Unik am 24.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 18.04.2021 »
von osaki