Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:11
@Niselprim
Nein natürlich nicht. Aber sie sind wissend und überlegen sich ihr handeln gut.
Ich denke nicht, das es viele zb Mörder unter den alten Seelen gibt.
Die alten sind auch nicht perfekt, aber bei weitem nicht so schlimm, wie junge.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:16
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke nicht, das es viele zb Mörder unter den alten Seelen gibt.
Ich denke, dass es zur Zeit noch viel mehr Mörder etc. unter den alten Seelen gibt, als gute Seelen vorhanden sind.


1x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:25
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke, dass es zur Zeit noch viel mehr Mörder etc. unter den alten Seelen gibt, als gute Seelen vorhanden sind.
Warum denkst du das?
Diese sind sich der Konsequenz bewusst und würden trotzdem morden?


3x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:29
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Diese sind sich der Konsequenz bewusst und würden trotzdem morden?
Ja, die Bösen machen des trotzdem - die sind ja die Bösen. @LARA43


melden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:33
Hattest du den schon Kontakt zu einer alten Seele ?


2x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:33
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Niselprim schrieb:
Ich denke, dass es zur Zeit noch viel mehr Mörder etc. unter den alten Seelen gibt, als gute Seelen vorhanden sind.
Wie kommst du darauf?


2x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:36
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wie kommst du darauf?
Schau dich halt mal um @LARA43 das Himmelreich haben wir hier sicherlich noch nicht. Oder?
Zitat von secret177secret177 schrieb:Hattest du den schon Kontakt zu einer alten Seele ?
Meinst du @LARA43 ? @secret177

Ich mache keinen Unterschied von alten und jungen Seelen, sondern gibt es wissende und unwissende.


1x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:38
War eine generelle Frage ob ihr schonmal Kontakt zu einer Seele hattet oder nur daran glaubt wie an Geister.


1x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schau dich halt mal um @LARA43 das Himmelreich haben wir hier sicherlich noch nicht. Oder?
Natürlich nicht. Aber wie kommst du darauf, das es wissende oder alte Seelen sein sollen?
Du weichst meiner Frage immer wieder aus.
Also woher weißt du, das alte Seelen Böse ( pfui Wort) sind??


melden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:45
Ich weiche dir nicht aus @LARA43 sondern habe ich dir das alles grad schon dargelegt.
Es gibt alte gute Seelen und aber es gibt auch alte böse Seelen.

Woher ich das weiß? Gute Frage. Habe einer bösen Seele schon in die Augen geschaut.
Zitat von secret177secret177 schrieb:War eine generelle Frage ob ihr schonmal Kontakt zu einer Seele hattet oder nur daran glaubt wie an Geister.
Meiner Überzeugung nach sowohl als auch @secret177 Also wir sind eine Seele (Psyche) und wir haben eine Seele (Lebensenergie).


2x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gute Frage. Habe einer bösen Seele schon in die Augen geschaut.
Und weiter? Woher weißt du, das es eine alte Seele war und woher weißt du, das die böse war?
Hat die Person dir was angetan?


1x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:49
@secret177
Ich glaube an Geister, das sind Seelen, die sich nicht von den Angehörigen trennen können, nach ihrem Tod.
Diese Seelen gehen bewusst nicht in das Licht.
Irgendwann werden ihre Angehörigen sterben und man geht dann gemeinsam ins Licht.


1x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:50
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Und weiter?
Ich hatte es sozusagen erkannt, als ich ihr in die Augen schaute @LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich glaube an Geister, das sind Seelen, die sich nicht von den Angehörigen trennen können, nach ihrem Tod.
Diese Seelen gehen bewusst nicht in das Licht.
Irgendwann werden ihre Angehörigen sterben und man geht dann gemeinsam ins Licht.
Ich glaub das nicht @secret177


melden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:51
Oh dachte ihr habt beide die selbe Sicht darauf


2x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:52
Ich weiß nicht was ich davon halten soll


2x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:52
Denke schon es gibt gute und böse seelen


2x zitiertmelden

Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?

05.02.2023 um 22:52
@secret177
Nein, wir sind sehr unterschiedlich..
Ich habe schon einen Geist gesehen und deshalb glaube ich an ihre Existenz.


Anzeige

melden