Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
25.02.2023 um 20:36Naja Tempus, du weißt schon was ich meine: an die Welterklärung der Wissenschaft.
Ist die Triebfeder für solche Aussagen nur eine ungesunde Hybris oder schon manifester Wahn?Gobernador schrieb:Für die meisten Leute hier ist Wissenschaft Gott....
Du nutzt jeden Tag ihre Errungenschaften, unter anderem während du hier das Forum mit deinen Aussagen beglückst. :DGobernador schrieb:...ich glaube nicht daran.
Diesen Eindruck teile ich nich, aber ich kann natürlich nur für mich schreiben und für mich is Wissenschaft eine Methode zum Erkenntnisgewinn.Gobernador schrieb:Für die meisten Leute hier ist Wissenschaft Gott.... ich glaube nicht daran.
Du bist der beste Beweis für diese Aussage.emanon schrieb:Ist die Triebfeder für solche Aussagen nur eine ungesunde Hybris oder schon manifester Wahn?
Ich weiß es nicht.
Besonders schlau ist die Aussage jedenfalls nicht.
Da du gewiss wieder einmal unfähig bist, das zu belegen, breite ich gnädig den Mantel des Vergessens über deine Wortspende. :)Gobernador schrieb:Du bist der beste Beweis für diese Aussage.
Völlig richtig.kuno7 schrieb: ... is Wissenschaft eine Methode zum Erkenntnisgewinn.
Es ist sehr einfach sowas wie die eine Änderung von Naturkonstanten zu behaupten, um sich ein Schlupfloch für eine alternätive Naturgeschichte offen zu lassen. Und da ein solches Argument in der Regel von Leuten stammt, die keine Ahnung von der Materie haben, fällt denen auch nicht auf was aus dieser Behauptung tatsächlich alles folgen würde. Und so können die sich einreden, dass das ein plausibles Argument wäre.kuno7 schrieb:Ob sich Naturkonstanten ändern weiß ich allerdings nich und es is wohl auch noch nie beobachtet worden, weshalb ich auch nich davon ausgehe, dass sie sich ändern.