Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria

14.11.2008 um 19:34
Also Marien Anbetung gibt es nicht da musst du was falsch verstanden haben
@Burnistoun

Jedem den Maria erscheint glaubt dann auch denke ich! @vento76

Anzeige
melden

Maria

14.11.2008 um 19:36
Also bei uns in Oberbayern gibt es den Begriff Marienanbetung.


melden

Maria

14.11.2008 um 19:37
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber wenn die 'Christen' zu 'Heiligen' beten - wie es in Babylon schon Gang und Gäbe war - brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie nicht gehört werden.
Na, jeder wie er das für sich interpretieren möchte. Die Religion muss Mensch sich selbst suchen. im Grunde sind die Götter nur Synonyme für Energien in dem alles miteinander verbindenden Energiefeld des Universum. Auch wir bestehen aus dem Winkel der Quantenmechanik gesehen nur aus materialisierter Energie.Tja, und von Zeit zu Zeit wenn die Energien/ Götter gerade Lust und zeit haben materialisieren sie sich irgendwo und lassen ein Schwein fliegen.
Also, im Grunde sind nur die Wege und die Namen die den Energien gegeben wurden verschieden. Also, ist das ´´mein Gott und mein Glaube ist richtig und ist Stärker und tritt deinem in den Arsch´´ Geseire fast aller Religionen einfach nur kindisch, da alle aus einem ´´ Topf´´ schöpfen.


melden

Maria

14.11.2008 um 19:42
@Burnistoun

Also wenn man Maria anbetet ist das Götzendienst und die Katholische Kirche vebrietet Anbetung eines anderen als Gott das steht fest! So steht es auch im Katechismus usw.


melden

Maria

14.11.2008 um 19:46
@ichtys18
Also Heilige werde nur um fürbitte gebeten. Nicht angebetet nichts garnichts. Die Kirche glaubt nunmal das auch die Heiligen im Himmel mit uns beten können wie die auch auf erden.

Auch meine Fürbitten richte ich nur an GOTT oder CHRISTUS.


@Chesus

Man muss, wenn man an einen Gott glauben will, schon aufschauen, welchem. Nicht umsonst wurden GOTTES Gebote gegen Götzen gegeben.


@vento76

Jemanden zu achten und ehren ist schon noch ein Unterschied zur Anbetung.


2x zitiertmelden

Maria

14.11.2008 um 19:49
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auch meine Fürbitten richte ich nur an GOTT oder CHRISTUS.
Man betet mit den Heiligen die schon im Himmer bzw Paradies sind!


melden

Maria

14.11.2008 um 19:51
@ichtys18
Man betet mit den Heiligen die schon im Himmer bzw Paradies sind!


Kommen die Verstorbenen laut der kath. Kirche nicht ins Fegefeuer?


melden

Maria

14.11.2008 um 19:54
Nur jene die noch von Sünde befleckt sind! @Niselprim


diese werden im Fegfeuer geläutert.


melden

Maria

14.11.2008 um 19:55
...soviel ich von der kath. Kirche zu wissen glaube, gibt es auch den direkten Weg ins Paradies (siehe was Jesus zu dem Mitgekreuzigten gesagt hat).


melden

Maria

14.11.2008 um 19:56
@ichtys

Warum ist der Mitgekreuzigte - ein Schwerverbrecher - dann direkt ins Pardies gekommen?? Wohl nur weil er den richtigen Glauben gefunden hat.


melden

Maria

14.11.2008 um 20:00
@ichtys18
diese werden im Fegfeuer geläutert.

Geläutert und geprüft wirst Du bereits jetzt und nun in Deinem Menschenleben.
Aber wennst genug spendest, kannst Dir ja das Fegefeuer ersparen ;)


1x zitiertmelden

Maria

14.11.2008 um 20:00
Die vollkommene Liebesreue tilgt jede Sünde! wenn man die erweckt beim tode dann wird man auch nicht mehr geläutert!


melden

Maria

14.11.2008 um 20:01
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Geläutert und geprüft wirst Du bereits jetzt und nun in Deinem Menschenleben.
Aber wennst genug spendest, kannst Dir ja das Fegefeuer ersparen
Das ist doch schon wieder totale Hetze und einfach nur quark!!


melden

Maria

14.11.2008 um 20:06
So jetzt bestelle ich mir eine ganz unchristliche Pizza.

Ein gesegnetes Wochenende wünsche ich Euch allen!


melden

Maria

14.11.2008 um 20:08
@Burnistoun

dir auch


melden

Maria

14.11.2008 um 20:11
Prost, Mahlzeit und lass's Dir schmecken


melden

Maria

14.11.2008 um 20:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Man muss, wenn man an einen Gott glauben will, schon aufschauen, welchem. Nicht umsonst wurden GOTTES Gebote gegen Götzen gegeben.
Man muss???
Wer befiehlt dier das? Das AT? Wie ich schon sagte
Aber, wie könnte auch mit einem Denken von einem strafenden und böse werdenden Gott in einem Sündenfall eine normale ´´Beziehung´´möglich sein?
+
Na, jeder wie er das für sich interpretieren möchte. Die Religion muss Mensch sich selbst suchen.
Und wenn du bereit bist dich von dem AT so versklaven zu lassen ist es deine Entscheidung.


melden

Maria

14.11.2008 um 20:16
@Chesus

Es ist gut, dass AT zu kennen, um das NT zu verstehen.
Der GOTT an den ich glaube ist gnädig und barmherzig. ER hat recht wenig mit dem Gott zu tun, wie Du's verstehen magst.


1x zitiertmelden

Maria

14.11.2008 um 20:17
@ichtys18

Was bitte ist 'totale Liebesreue'?


melden

Maria

14.11.2008 um 20:26
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der GOTT an den ich glaube ist gnädig und barmherzig.
Das sind ja schon mal ausbaufähige Rahmenbedingungen. Aber hoffentlich hat er auch ne ordentliche Portion Humor.


Anzeige

melden