Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria

14.09.2005 um 16:53
Bin zwar Katholik, glaube aber an den ganzen scheiß nicht..... *sorry*

Anzeige
melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

17.09.2005 um 12:43
dieser Threat ist an alle gerichtet die Katholiken sind und nicht nur das, sondern auch noch davon überzeugt sind, und an die katholische Kirche glauben!

wo sind denn die ganzen papst anhänger?

bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

22.09.2005 um 13:49
warum gibt es denn keine..
hmm

vieleicht gibt es hier wirklich keine.. oder es gibt überhauot keine.. na so was..

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden

Maria

22.09.2005 um 14:03
@liz

Es gibt sie, aber wenn sie auf Allmy kommen, werden sie ihrem Glauben untreu... ; )))

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

22.09.2005 um 21:00
ovo.. kann sein.. glaub ich aber nicht.. außerdem war dieser kommentar -so wie ich dich kenne - eh nicht ernst gemeint ^^

bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden

Maria

22.09.2005 um 23:34
@liz
ich finde Johannes Paul II gut. Den neuen kenne ich nicht wirklich. Kann sich aber noch machen, der alte Ratze.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

24.09.2005 um 20:13
derDULoriginal

bist du katholik ?

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria

25.09.2005 um 11:08
also nicht ^^ :)

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden

Maria

25.09.2005 um 20:56
@liz

jo... war zugegebener massen nicht gänzlich ernst gemeint... hoffe aber, dass du dennoch zu erkennen vermagst, dass ich auch anders sein kann ;)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Maria

25.09.2005 um 22:13
@liz
bin katholisch, im Sinne des Wortes, aber eben nicht römisch katholisch.
Die Verehrung der Maria in der (meiner Meinung nach) überzogenen Form, ist wohl der Wunsch nach der Muttergöttin, die in allen Religionen vorkommt.
Eine Art Fruchtbarkeitskult, womit ich nun aber nicht schlecht von der Person Maria sprechen möchte.
So was wie die Venus bei den Römern halt. "Heilige Maria, Mutter Gottes", das sagt ja schon alles. Aus der Bibel stammt das jedenfalls nicht.
Aber wenn es Leuten hilft, damit ihr Leben besser bewältigen zu können, dann ist es doch ok. Habe keine Lust auf die unendlichen Dikussionen nach dem wahren Glauben.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Maria

26.09.2005 um 09:51
Ich verstehe auch nicht warum die Katholiken darauf kommen Maria als die Mutter Gottes anzusehen.Wäre Jesus Gott, würde es stimmen.Ich weiß nicht wie die Katholiken das sehen.
Zumindest sagt die Bibel kein Wort darüber das Maria die Mutter Gottes wäre.

Lukas Kapitel 1
30Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden. 31Siehe, bdu wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und cdu sollst ihm den Namen Jesus geben. 32Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den dThron seines Vaters David geben, 33und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.



Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Maria

26.09.2005 um 09:53
Samael
Jesus ist Gott da er Gottsohn ist. Es gibt die Dreieinigkeit Gottvater, Gottsohn und Gottheiligergeist.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Maria

26.09.2005 um 09:55
Vater Davids heißt nichts anderes als: Maria kam aus dem Hause Davids. Und als Sohn steht er in der Thronfolge. Und deswegen Vater, man kann auch URURURURURgroßvater sagen. PluMinus ein paar Urs

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Maria

26.09.2005 um 09:59
@chef

Wie erklärst du dir dann die Aussagen Jesu das er einen Vater habe und das dieser größer als er ist ???



Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Maria

26.09.2005 um 10:00
Samael das geht eindeutig auf Gottvater zurück.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Maria

26.09.2005 um 10:01
Wie erklärst du die Worte die Jesu am Kreuz gesprochen hat:" Mein Vater wieso hast du mich verlassen?"

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Maria

26.09.2005 um 10:06
Was soll ich daran erklären ???

Er sagte Vater weil es auch sein Vater ist ...

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Maria

26.09.2005 um 12:32
Hallo Ihr hoffentlich Wachgebliebenen,

jetzt geb ich auch mal meinen Senf hinzu:
Also, das Bild der Muttergottes mit dem Jesuskind auf ihrem Schoss ist keine Erfindung der Christenheit, es bestand schon lange vorher im vielbewunderten, vielgehassten Ägypten !
Es ist das Bild der Isis mit dem Horus(kind)auf ihrem Schoss, ursprünglich stillte sie Horus. Die Brust verschwand dann sehr schnell (tauchte dann aber als ausschliessliches Sexsymbol wieder auf)und die Muttergottes Maria wurde zur geschlechtslosen Jungfrau.
Schaut Euch einmal alte Isis-Horus-Bilder an oder geht einmal ins Katharinenkloster auf dem Sinai, dort steht noch eine alte Ikone versteckt hinten links in der Ecke.
Ich habe auch ein Bild davon, werde versuchen, das mal hier einzustellen.
Ansonsten ein tolles Buch zum Thema: Mysterium Geld von Bernhard Lietaer
Es geht um die Verdrängung des Archetyps der Grossen Mutter und dem Siegeszug des Geldes und was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Ansonsten freue ich mich über jede Kommunikation, die an dieser unserer Oberfläche kratzt. Auf daß wir erfahren, wer wir sind und in welchem Geheimnis wir uns hier befinden, nenne man es Babylon ,novus ordum saeclorum,etc.
Bis bald
Dunja


melden

Maria

26.09.2005 um 17:36
@dunja
Da sage ich lieber dulce et decorum est in taberna mori
(süß und ehrenvoll ist es, in der Kneipe zu sterben, grins)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Maria

26.09.2005 um 21:12
Christus ist nicht nur Gottes Sohn, sondern Gott selbst.
Er ist, sagt Paulus (Kol. 1,15) "das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene von allen Kreaturen. Denn durch ihn ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare (...) Und er ist vor allem und es besteht alles in ihm"

und weiterhin:

Maria hat Jesus zwar als Jungfrau empfangen aber:

"Jesus war der älteste Sohn des Joseph und der Maria; er hatte noch vier Brüder, Jakobus, Joses, Judas und Simon, und mehrere Schwestern."


Anzeige

melden