Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 15:55
Ich sehe schon, bei dir wird mangelnde Bildung durch ein Übermaß an Glaubenkompensiert.


Gut, auch solche Menschen gibt es.

Nur sollten gradesolche Menschen
sich vor peinlichen Missionierungsversuchen hüten.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 15:55
Das ging selbstverständlich an (Des- [sorry])Informatio.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:12
Ich greife mal vor:

Wissenschaftlich gesehen ist das Universum mit allen darinenthaltenen Dingen ein gigantischer Quanten-Ozean!

Wenn ich nicht weiß, was einQuant ist, dann kann ich logischerweise auch nicht wissen, was ein Quanten-Ozean ist,dann kann ich auch nicht wissen, was ein bestimmtes Quanten-Meer in diesem Ozean ist,dann kann ich auch nicht wissen, was Materie und Energie sind, dann kann ich auch nichtwissen, was eine Zelle ist. Ergo, ich kann auch nicht wissen, was eine Ente ist.

Ich frage nochmals: Was ist eine Ente?


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:15
@desinformatio


"Du begrenzt alles so schrecklich, als wenn diese Weltendlich wäre. Man sagt, daß die Materie in diesem Universum endlich wäre, aber woher willman das WISSEN? Man hat doch keine Ahnung darüber, wie dieses Universum überhauptAUSSIEHT!"


Es ist immer wieder zu beobachten, das unwissende menschen wiedu, grundsätzlich von sich auf andere schliessen. Bloss weil DU etwas nicht weisst, musses anderen nicht auch so gehen.

Du stellst äusserst viele Fragen und triffstsehr viele unrichtige Aussagen.
Ich möchte dir daher dringendst und unbedingtempfehlen zur Schule zu gehen oder dich bei einer Universität einzuschreiben und dich derAstrophysik zu witmen. Vielleicht begreifst du ja dann mal das Eine oder Andere etwasbesser.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:16
Hallo "Polyprion",

tja, Deine Argumentation zeigt mir immer wieder nur Eines,nämlich daß Du NICHTS weißt! Du bist wie fast alle, Du glaubst zu wissen. Aber das istauch nur ein Glaube!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

Lies dir das mal durch.
Wenn du´s nicht begreifst, kannst gerne noch mal nachfragen.

Und ich greife auch schon mal vor: DU kannst NICHT beweisen, dass hinter all demGott steckt!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:17
@naas: Ich kann diese Art der Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Wie kannman davon ausgehen Gefühle könnten objektiv Aufschluss über die Realität geben?

Es handelt sich bei der Liebe nicht um ein Gefühl, sondern eine Empfindung was etwasanderes ist, denn nur diese kann uns wirkliche Informationen liefern, da sie etwasgeistiges und somit höheres, für wirkende Kräfte empfänglicher, darum in der Lageobjektiver zu beurteilen ist. Allerdings gestaltet es sich als schwierig, dieses in Wortezu fassen, da Worte zu arg begrenzt sind.



Und wenn Gefühle (odersonstige geistige "Kräfte") Materie beeinflussen können, warum kann ich dann z.B. denTomatensoßenpartikeln auf meinem weißen Tshirt nicht befehlen, doch bitte in denAbfallkorb zu wandern?

Also, Gefühle sind nichts geistiges.
Doch daßdie bereits Psyche dazu in der Lage ist, Materie, nehmen wir hier einmal den menschlichenKörper an, zu beeinflussen, ist ja bereits in der Medizin weitläufig bekannt, siehe dazu"Psychosomatik" in ihrer ganzen umfasenden Breite.
Daß das Feinere das Gröbereformend beeinflußt läßt sich also bereits an diesem Beispiel erkennen, müht man sich einwenig, werden sich viele Weitere zeigen, eines nenne ich dir noch da es ganzoffensichtlich ist: Wenn wir uns vor etwas extrem ekeln, bekommen die meisten Menschendavon eine Gänsehaut: der Ekel als solches ist nun ja noch nichts körperliches, sondernein Gefühl, welches aber direkt körperliche Reaktionen auszulösen imstande ist.
Dennoch gibt es wie überall auch hier gewisse Gesetzmäßigkeiten und würden wir allesin das, was wir wollen, "verwandeln" können, herrschte sicherlich bald einunüberschaubares Chaos, außerdem hätte es keinen tiefen geistigeren Sinn für deineEntwicklung, Soße auf dererlei Art zu entfernen ;)
Es geht in etwa so vonstatten, daßsich das Grobere nach und nach immer mehr unter dem erhöhten geistigen Druck verändert,alles was ist und geschieht, ist in seiner eigenen Weise dieser Entwicklung zunutze.

Ich weiß von tibetischen Mönchen, welche durch jahrzehntelange geistige Schulung dazuin der Lage sind, einfach Knochenbrüche allein durch die Kraft ihres Geistes innerhalbvon ca. 2 Tagen vollständig zu heilen.
Daß der Geist aber in der Lage ist, Materieformend zu beeinflussen, davon kann und sollte sich jeder selber überzeugen, nur so wirddurch das dann Erlebte auch das Wissen desselben gefestigt werden können.



melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:18
@desinformatio

"Wenn ich nicht weiß, was ein Quant ist, dann kann ichlogischerweise auch nicht wissen, was ein Quanten-Ozean ist"


Achso! Undwenn du nicht weisst, wie man sich den Arsch abwischt, dann kannst du auch nichtscheissen oder wie!? Also deine seltsame Logik vergiss mal ganz schnell wieder!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:18
"nämlich daß Du NICHTS weißt!"

Desinformatio.

Der Unterschied zwischenDir und mir ist der, dass ich VIEL weiss und du gar nichts.
Ich gebe mich nämlich mitWissen im Rahmen des Erklärbaren zufrieden.

DU suchst hinter allem"Gott"....und den kannst du nur für dich selbst finden, ihn aber nicht belegen.

DAS ist die dir selbst auferlegte enge Grenze deines Wissens!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:19
Hallo "Rice",

keine neunmalklugen Sprüche bitte, Du "Wissender"!

Wasist Astrophysik?

Schade, daß Du nicht begreifst, daß Du all die Dinge in DeinemKopf nur glaubst, aber nicht weißt!


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:23
"Ich weiß von tibetischen Mönchen, welche durch jahrzehntelange geistige Schulung dazu inder Lage sind, einfach Knochenbrüche allein durch die Kraft ihres Geistes innerhalb vonca. 2 Tagen vollständig zu heilen."

Und ich weiss von tibetischen Mönchen, dases sich dabei um ganz billige Tricksereien handelt!


"Daß der Geist aber inder Lage ist, Materie formend zu beeinflussen, davon kann und sollte sich jeder selberüberzeugen"


Dein sogenannter "Geist" ist zu absolut gar nichts davon in derLage!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:24
@informatio:

Na gut nur weil mich interessiert wo das Spielchen hinführt:

Ein Zellhaufen ist ein verbund aus sog. "Zellen". Zellen wiederum sind Objekte,welche Stoffe in andere Stoffe umwandeln, und dabei Energie gewinnen um sich zuduplizieren. Sie besitzen noch eine Reihe weiterer Eigenschaften wie Erbgut. Erbgutbesteht aus Molekülketten und ist so beschaffen, das es situationsabhängig die Zelleveranlasst sich anderst zu verhalten. Eine Molekülkette ist eine Struktur, bestehend ausmehreren Objekten (Atome genannt) mit relativ genau bestimmbaren Eigenschaften, die nachihren Eigenschaften deshalb klar spezifiziert werden können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:26
"Na gut nur weil mich interessiert wo das Spielchen hinführt"

Das Spielchenführt dahin, dass er sich so lange dumm stellt, bis wir beim Urknall angekommen sind.

Und dann freut er sich den Arsch ab, schreit: "HA! Und wenn du nicht sagenkannst, was davor war, dann ist Gott bewiesen!"
Und wenn man die unzulässigeDeduktion ablehnt, spielt er wieder den Dummen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:26
Hallo "Polyprion",

Du glaubst, daß Du Dir den Arsch abwischst, aber Du weißt esnicht, weil Du gar nicht weißt, was ein Arsch ist, Du glaubst das nur zu wissen. Niemandkann das Gegenteil beweisen.

Damit will ich nur sagen, wie lächerlich Du DeinWissen definierst. Ich glaube Du verstehst unter dem Begriff "Wissen" etwas völliganderes als ich.

Du kannst nichts beweisen, gar nichts! Du kannst nur glauben zuwissen, und das tust Du! Genau das!


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:27
"keine neunmalklugen Sprüche bitte, Du "Wissender"!"

Wenn du das für einenneunmalklugen Spruch hältst, DANN WIDERLEGE IHN !



"Was istAstrophysik?"

Oh...ha...! Kein Wunder das du soviel dummes Zeug faselst.



"Schade, daß Du nicht begreifst, daß Du all die Dinge in Deinem Kopf nurglaubst, aber nicht weißt!"


Schade das du nicht begreifst, das dem ganz undgar nicht so ist!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:31
Ja, aber so ist das nun mal. Ich habe den unendlichen Frage-Antwort-Regreß nichterfunden, er ist einfach da. Und er sagt mir ganz deutlich, daß die Antwort nur Gott seinkann, da jede andere Antwort eine neue Frage aufwirft. Ich kann nichts dafür, es isteinfach so. Und wenn Du diesen Regreß nicht anerkennst, dann ist es eben so.


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:31
@desinformatio

"Du glaubst, daß Du Dir den Arsch abwischst, aber Du weißt esnicht, weil Du gar nicht weißt, was ein Arsch ist, Du glaubst das nur zu wissen."

Vielleicht sollte dir mal einer in Selbigen treten damit auch du weisst was ein Arschist!


"Damit will ich nur sagen, wie lächerlich Du Dein Wissen definierst.Ich glaube Du verstehst unter dem Begriff "Wissen" etwas völlig anderes als ich."

Davon bin ich überzeugt!



"Du kannst nichts beweisen, gar nichts!"


Wollen wir vorher noch 'ne kleine Wette abschliessen das ich das sehr wohlkann!?


"Du kannst nur glauben zu wissen, und das tust Du! Genau das!"


Auch damit liegst du verkehrt....wie mit allem anderen auch was du von dirgibst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:34
"Du kannst nichts beweisen, gar nichts!"

Wenn DU, Desinformation, endlich maleinsehen würdest, dass DU das GENAUSOWENIG kannst, und endlich mal begreifen würdest,dass der Glaube an Gott lediglich ein GLAUBE ist, da Gott weder bewiesen noch widerlegtwerden kann, DANN würden wir uns dieses ganz hin und hergehacke hier sparen.

Aber nein, DU musst ja unbedingt den großen Mr. Missionierer spielen mit"empirischen" Gottbeweisen, mit denen man sich höchstens das machen kann, was du weiteroben permanent thematisierst.
hat was mit wischen zu tun.


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:37
"Ja, aber so ist das nun mal. Ich habe den unendlichen Frage-Antwort-Regreß nichterfunden, er ist einfach da. Und er sagt mir ganz deutlich, daß die Antwort nur Gott seinkann, da jede andere Antwort eine neue Frage aufwirft. Ich kann nichts dafür, es isteinfach so. Und wenn Du diesen Regreß nicht anerkennst, dann ist es eben so."


Ich erkenne dies in der Tat nicht an weil man in letzter Konsequenz nicht zwingendauf einen sogenannten Gott schliessen muss! Wenn man sich des Dilemmas hingibt, alles mitGott beantworten zu wollen oder zu müssen, weil man auch sonst von nix eine Ahnung hat,dann kann man auf der Stelle widerum fragen, woher kommt Gott! und verschone mich bittemit irgendwelchem "Gott ist alles und immer da-Gefasel".


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:42
@Sidhe:

Dass Gefühle den Körper beeinflussen, dass bezweifle ich nicht. Aufdiese Art können sie materie sicherlich beeinflussen.

was unterscheidet danneine Empfindung von einem Gefühl, und welche weiteren Empfindungen gibt es deiner Meinungnach.

@informatio :

Welche Frage würdest du nun stellen? Rein ausInteresse...


Anzeige

melden