Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:41
@Hybrid.

Wenn Gott Elektrizität ist, was ist dann die starke Kernkraft?

Gottes Pappa ? *lol*


@deflatioinformatio

"Warum gibt esdenn
6,5 Milliarden unterschiedliche Wahrheiten auf diesem Planeten???????????"

Es
gibt keine 6,5 Milliarden Wahrheiten. Es gibt nur EINE Wahrheit aberdafür
6,49999999999999 Milliarden schwachsinnige Meinungen!

Anzeige
melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:44
"Jep...so ist es...und wir die Geistfunkenatome... die im ewigen Kreislaufexistieren...."


Was bitte sind denn " Geistfunkenatome " ?

MeineGüte....hat hier eigentlich auch irgendjemand mal eine Schule oder Uni von innen gesehen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:54
ich seh keinen sinn mehr hier mitzudiskutieren. für mich gibt es das, was wir mit demgewaltwort "gott" belegt haben, feddisch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 18:24
Rice

Für meine Wahrheit brauche ich kein Studium in Schrift...ich erlebe eslieber...
und bezeichne mich als Geistfunkenatom welches gespeist wird mit ewigerEnergie...Der Tod ist nur die Transformation in einen lebendigen Geist...:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 18:54
Für mich war eine Zeit lang die "Wahrheit", dass alles was ich erlebe von einem sehrmächtigen Mechanismus gesteuert wird. Denn ich meinte täglich zu erleben, dass es überallsoviele Zusammenhänge gab, dass dies kein Zufall mehr sein konnte.
Bis ich merktewie sehr das menschliche Gehirn darauf trainiert ist Zusammenhänge zu orten (auch wenngar keine vorhanden sind) und wie schwer es ihm fällt einen Zufall tatsächlich alssolchen anzuerkennen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 18:57
Zufall kommt davon---etwas fällt einem zu, etwas was man vor langer Zeit Gedanklich gesäthat und sich oft nicht daran erinnern kann....
Manifestation von Wünschen nur derZeitpunkt ist nicht genau klar...:)


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 19:31
"Für meine Wahrheit brauche ich kein Studium in Schrift...ich erlebe es lieber...
und bezeichne mich als Geistfunkenatom welches gespeist wird mit ewiger Energie...DerTod ist nur die Transformation in einen lebendigen Geist..."

Oh...ha.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 19:55
Zufall kommt davon---etwas fällt einem zu, etwas was man vor langer Zeit Gedanklichgesät hat und sich oft nicht daran erinnern kann....
Manifestation von Wünschen nurder Zeitpunkt ist nicht genau klar...


Wenn sich zwei Asteroiden im Alltreffen liegt der Grund darin, dass irgendwann mal ein Mensch was gedacht hat??


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 19:58
Du weist ja nicht wie Materie denkt???...Alles ist Gedanke vielleicht auch von sichselbst gelenkt??!!!:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 20:30
Na dann denkt Materie aber wie ein Roboter dem Man das Betriebssystem "Naturgesetze XPProffessional" eingetrichtert hat.

Sich strikt an Gesetze zu halten isteigentlich nichts was ich persönlich mit Gedanken in verbindung bringen kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 20:36
Gesetze sind Gedanken...oder nicht...wiedem auch sei...vielleicht mischen ja auch andereZivilistaionen in diesem großen Schöpfungsspektakel mit...Es müssen ja nicht menschlicheGedanken sein, die ein Szenario auslösen...
Ich glaube nicht an den typisch gemeintenZufall...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 20:43
Warum kann man dann materie nicht über die bloßen elektromagnetischen Felder die dasGehirn erzeugt hinaus direkt beeinflussen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 20:45
Also wenn ich den erwische, der letzten Samstag die Lottozahlen gedacht hat...oder voreinigen Wochen den Fasan vor mein Auto...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 20:47
Na klar kann man das...habe ich nie bestritten, doch es gibt zig Milliarden Existenzenund was die alles denken, können wir nicht nachvollziehen...Und wann der Zeitpunkt derEinlösung kommt ist im Raum-Zeit Kontinuum nicht genau vorhersehbar, sicher ist das jederGedanke irgendwo zum Ausdruck kommt...Meine Meinung:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 20:48
Hybrid.Ant

lol...gut Gedacht:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 20:49
Existieren für diese Annahme auch irgendwelche Hinweise?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 20:53
Naja, kommt drauf an von was man beeinflusst wird...und die Phantasie spielt auch einegroße Rolle, doch ich kann dir auch Literaturangaben per PN geben...:) ich denke wir sindhier Offtopic oder nicht???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 21:00
ja hast recht, hier wäre das weitaus besser aufgehoben:Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

Literaturangaben kannst du mir gerneschicken, solche Bücher würden mich auch mal interessieren. Aber trotzdem solltest dermal konkret Einblick in die Grundlagen für deine gemachten Aussagen geben ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 21:02
Werde ich tun...:)


melden
noire ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 21:05
ach gibt es keinen gott? wozu dann religionen, glaubensrichtungen, kirche und sogar eindickes buch über die geschichte des glaubens?


Anzeige

melden