Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:05
Hallo "Jafrael",

das war gut "gesprochen".

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:07
@informatio
<"Und da wir das GANZE niemals vollständig erfassen können, muss Gottexistieren.">

Ebenso "logisch" wie: "Und so schliesst er messerscharf, dassnicht sein kann, was nicht sein darf"! (Wilhelm Busch)

Mal ehrlich: Mit DIESEM"Beweis" bin ich auch nicht einverstanden. Es gibt keine Beweise pro und keine kontra.Und wir müssen damit zu leben lernen. Gläubige und Ungläubige gleichermassen.

Für mich ist Gott: DAS GANZE. Aber beweisen kann ich das auch nicht. Aber ich darf esannehmen, ohne mit den Erkenntnissen der heutigen Wissenschaft in Konflikt zu geraten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:13
man kann es nicht allgemeingültig beweisen, aber sich davon überzeugen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:18
@lesslow
<"man kann es nicht allgemeingültig beweisen, aber sich davon überzeugen.">

Und eben darum geht es. Und das das nicht, wie "früher mal" im Gegensatz zuwissenschaftlichem Denken und wissenschaftlicher Ausbildung steht, dafür stehen dieTexte, die Hans-Peter Dürr in seinem Buch vorstellt. DAS eben ist neu. Wenngleich auchschon Jahrzehnte alt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:21
ich finde es gerade bemerkenswert, was solche wissenschaftler uns vermitteln und das siebeispielsweise ein "gott" nicht ausschließen und ausschließen können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:30
@lesslow
<"und das sie beispielsweise ein "gott" nicht ausschließen und ausschließenkönnen.">

Allerdings haben sie es nicht so mit dem "personifizierten" HERR-Gottund da bin ich froh drum!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:32
Aber hey, dann weiß gott doch auch nix, nach deiner Logik :)

Ein chemischerProzess ist aber wiegesagt eine Wechselwirkung von Chemischen Elementen, bzw. anderenTeilchen, da gibt es nix dran zu rütteln -.-

HOffnung, sonst irgendwas gibt mirgar nix, aber die brauche ich doch auch nicht.

Ich kann auf ein schönes Lebenhoffen, das reicht mir.

Tot kann man als Ende sehen, aber auch als unendlicheFreiheit, nebenbei wäre mir persönlich ein echtes Ende Lieber als die Hölle, in die ichja dann wohl kommen würde.

Wiedergeburt wäre was schönes, aber damit diepassiert muss ich ja nich dran glauben.

Außerdem gibt es eventuell noch einenweg, wiedergeborenzuwerden, undzwar wenn zufällig ein Mensch mit demselben Gencode wieich entsteht, sogesehen mein Clon, wobei das ja widerum meinen BEwusstsein wohl eherwenig bringen würde, das wäre dann ja seines, ich jedenfalls glaube, Tod zu sein heißunumstößlich weg, und zwar richtig Tot zu sein.

l
l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:36
@lolle
<"Ein chemischer Prozess ist aber wiegesagt eine Wechselwirkung von ChemischenElementen, bzw. anderen Teilchen, da gibt es nix dran zu rütteln -.- ">

Welcherhalbwegs vernünftige Mensch wird DARAN rütteln wollen!

Aber es ist schon so,dass diese Prozesse wiederum Ursachen haben. Das ist wie bei der Suche nach den"kleinsten Teilchen" - was bleibt ist "GEIST" und GEIST ist transzendent - NICHT durchWissenschaft festzunageln.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:37
Wobei ein weniger spiritueller Mensch es nciht Geist sondern höherdimensionaleFrequenzschwankung oder so nennen würde :)

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:38
Was ich damit sagen will ist, nur weil wir die höherdimensionalen Räume, falls es sieüberhaupt in relevanter größe gibt, nicht verstehen, heißt nicht, das sie nicht mitgenauso einfachen Regeln wie unsere 4 dimensionaler Raum funktionieren.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:39
"Allerdings haben sie es nicht so mit dem "personifizierten" HERR-Gott und da bin ichfroh drum!"

diese freude ist ganz meinerseits. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:40
@lolle
<"....wenn zufällig ein Mensch mit demselben Gencode wie ich entsteht,sogesehen mein Clon, wobei das ja widerum meinen BEwusstsein wohl eher wenig bringenwürde, das wäre dann ja seines, ich jedenfalls glaube, Tod zu sein heiß unumstößlich weg,und zwar richtig Tot zu sein.">

Sollte das passieren - auch DANN ist er nicht DU- nur äusserlich. Denn seine Erfahrungen werden nicht die DEINEN sein - also ist er imWESENTLICHEN nicht wie DU. Somit hast Du recht. Den Schlussteil DEiner Meinung ist aberauch nur eine Meinung und nicht die einzig zu vertretende. Menschen, die etwas mehrErfahrung auf diesem Gebiet haben berichten da auch durchaus anderes.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:47
< "Allerdings haben sie es nicht so mit dem "personifizierten" HERR-Gott und da bin ichfroh drum!"

diese freude ist ganz meinerseits. >

DAS Brahman ist mirauch sympathischer als DER Brahma ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:50
Richtig, nur sind NAchtod Erfahrungen grundverschieden, jeder sieht was anderes, bzw. oftdas, was er ohnehin erwartet.

Wobei, eigentlich wäre es ja schon möglich, dasich mit 100% meiner Erfahrungen wieder entstehe, in eienr fast unendlich langen Zeit,wobei man nicht weiß, ob ein bewusstsein nur aus MEterie besteht, oder da auch ncoh wasanderes is.

Wenn da was anderes is bin ich ja eh fein raus, dann bin ichdemnächst vielleicht das BEwusstsein einer Feldermaus :)

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 01:59
zum thema nahtod möchte ich das buch von dr.med.rick strassman empfehlen:



DMT - Das Molekül des Bewusstseins. Zur Biologie von Nahtod-Erfahrungen undmystischen Erlebnissen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 02:00
@lolle
<"Wobei ein weniger spiritueller Mensch es nciht Geist sondernhöherdimensionale Frequenzschwankung oder so nennen würde">

Ich kenne von denbedeutendsten Wissenschaftlern keinen der es SO benennen würde, Alle sprechen sie, WENNsie darüber schreiben von "Geist". Und das ist m. E. auch treffender. Denn damit könnenwir Normalmenschen und NCHT-Physiker etwas anfangen!



<"nur sindNachtod-Erfahrungen grundverschieden, jeder sieht was anderes, bzw. oft das, was erohnehin erwartet.">

GENAU - DAS passiert danach! Jeder erlebt DAS woranerglaubt. Derjenige der die "Hölle" fürchtet erlebt sie. Derjenige der das Nichtserwartet - auf den wartet auch das. Und es soll sehr mühsam sein diejenigen aus dieserTrance aufzuwecken und dahin zu geleiten wohin sie "gehen" könnten ...

BeiNahtod-Erfahrungen sieht man aber, dass sich die Erfahrungen SEHR ähnlich sind - beiMenschen der unterschiedlichsten Kulturen - weltweit.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 02:03
lolle
<", dann bin ich demnächst vielleicht das BEwusstsein einer Feldermaus ">

Wie das? Jagst Du schon jetzt des nachts Insekten?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 02:04
Ja, undzwar weil alle MEnschen weltweit nur diese 3 Möglichkeiten haben, jeder sucht sichwas aus, erlebt es bis alle Gehirnströme wirklich schlussendlich weg sind, und gut is,eventuell bleibt ein eindruck ewig hängen, aber sonst....aus die maus.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 02:07
während des todes werden große mengen eigenes dmt ausgeschüttet, was auch anscheinandwährend spititueller erfahrungen geschieht. dieses dmt wird in der zirbeldrüseproduziert, die nicht aus hirngewebe besteht. die ziebeldrüse ist der punkt, der als sitzder seele oder drittes auge bekannt ist und die schnittstelle zwischen geist und materiesein soll.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 09:34
" die ziebeldrüse ist der punkt, der als sitz der seele oder drittes auge bekannt ist unddie schnittstelle zwischen geist und materie sein soll."

Sülz.
So kann mannatürlich biologische Zusammenhänge esotherisch verschwurbeln.

Sind deineLangerhansschen Inseln auch Schnittstellen zwischen "Geist und Materie", bloss weil siezum endokrinen System gehören?

Haben eigentlich nachtaktive Tiere weniger Seeleals tagaktive Tiere?
Oder Elefanten, haben die KEINE Seele?

Erklär mir dasmal im Zusammenhang mit der Zirbeldrüse :)


Anzeige

melden