Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:50
Zu den Chakren.

@Poly: Wie kommst du zu dem Schluß, die Zirbeldrüse sei fürdas
Stirnchakra, also das "dritte Auge", zuständig, und nicht für das am höchstenliegende
Scheitelchakra? Vielleicht, weil herausgefunden wurde, daß die Zellstrukturder
Zirbeldrüse der einer Netzhaut ähnelt und in manchen Versuchen garlichtempfindlich
reagierte? Das wäre zumindest insofern der falsche Denkansatz, alsdaß sich der Sitz der
Epiphyse ja im Mittelhirn befindet, welches sich bereits imWirkungsbereich eben des
Scheitelchakras befindet, laut der Chakrenlehre befindet sichder Sitz diesen höchsten
Chakras um die Epiphyse, kann in voll entwickeltem Zustandsogar die Gesamtfläche des
oberen Schädeldaches einnehmen. Allerdings muß ich dirinsofern Platz einräumen, als daß
es auch in manchen Lehren heißt, beide Drüsen, alsosowohl Epi- als auch die Hypophyse
würden diesem Chakra zugeordnet, sicher ist jedochdefinitiv, daß sich der Sitz des
Scheitelchakras auf die Zirbeldrüse bezieht.

Das Stirnchakra stellt die
Zentralisation des menschlichen Willens dar und stehtneben der Hypophyse auch in eingem
Zusammenhang mit dem Halsschlagadergeflecht. EineStörung dieses Chakras wird sich nach
gewisser Zeit u.a. immer durch eineBeeinflussung/Erkrankung der Drüsen zeigen, und
befragt man Patienten welche unterdiversen Beschwerden eben einer oder mehrer Drüsen
leiden wird sich zeigen, daß dieseimmer Probleme mit einer gewissen eigenen Stabilität
bzw. deren Ausdruck in der Umweltaufweisen und nicht selten unter Streß, Ängsten und
vergleichbarem leiden. Hier siehtman bereits die Zusammenwirkung von Stirnchakra und
Hypophyse.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:57
Wissen kann man nur, wenn man ALLES begriffen hat. Das ist bis jetzt noch niemandemgelungen. Solange ich nicht wirklich "alles" begriffen habe, bleibt das, was ich zuwissen glaube, nur Stückwerk, und es kann auch alles ganz anders sein.

Warumgibt es denn 6,5 Milliarden unterschiedliche Wahrheiten auf diesem Planeten???????????
WEIL ES KEINER WEISS!

Ich glaube, hier geht es hauptsächlich nur umKonkurrenzverhalten im Forum.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 16:59
"Ich glaube, hier geht es hauptsächlich nur um Konkurrenzverhalten im Forum."

Nein, es geht um unzulässige Gottesbeweise.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:00
@naas: was unterscheidet dann eine Empfindung von einem Gefühl, und welcheweiteren Empfindungen gibt es deiner Meinung nach.


Ganz grob gesagt,steht bei einem Gefühl zuerst der Gedanke welcher daraufhin ein gewisses "Bild" formt,eben das Gefühl, bei einer Empfindung ist es genau anders herum, sie "beein-druckt" imwahrsten Sinne des Wortes, als daß zuerst in dir eine Art Bild aufsteigt, welcher erstdann weitere Gedankengänge folgen.
Dies hat seinen Grund in der spezifischenWirkungsweise des Geistes, welcher alleine die Empfindung besitzt, auf den Körper, daraufwerde ich später noch näher eingehen, momentan bin ich nebenher zu sehr beschäftigt. Aberes kommt noch :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:01
@informatio: Warum gibt es denn 6,5 Milliarden unterschiedliche Wahrheiten auf diesemPlaneten???????????
WEIL ES KEINER WEISS!



Wenn es etwas wie"objektive Wahrheit" gibt, muß diese auch erkennbar sein.
Also schließe von deinerVerwirrung bitte nicht auf andere, danke.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:08
Wenn Du mir in den Hintern trittst, dann "glaube" ich das gleiche wie Du. Aber wenn zweiMenschen das gleiche glauben, ist das noch lange kein BEWEIS!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:10
"Aber wenn zwei Menschen das gleiche glauben, ist das noch lange kein BEWEIS!"

Und DU willst Gott beweisen können?
Damit hast du dir ja wohl -um beim Thema zubleiben- selber in den argumentativen Hintern getreten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:10
Und wenn 6,5 Milliarden etwas Bestimmtes glauben, so ist das immer noch kein BEWEIS!!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:11
Wenn einer irren kann, dann können es auch 6,5 Milliarden!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:16
Gott ist das einzige Offensichtliche, weil alles darauf hinläuft. Siehe den Regreß =Alles ist Gott!

Was soll es denn sonst sein?

Du wirst nie eine Antwortfinden, die nicht eine neue Frage aufwirft. Ich meine klarer gehts doch nicht mehr.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:18
Das einzig Offensichtliche hier ist wirres Geschreibsel...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:19
@informatio:
so ist es! Also bedeutet die Anzahl der religiösen Menschen nicht, dassGott existiert. Und?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:19
"Gott ist das einzige Offensichtliche, weil alles darauf hinläuft. "

Nein, esgibt keinen Gott.
Das Fliegende Spaghetti Monster ist das, worauf alles hinläuft.

Beweis mir das Gegenteil.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:20
Wenn du Gott so definierst, dass er einfach das gesamte Universum ist bin icheinverstanden. Aber nicht wenn er irgendeine Art von Willen oder so etwas besitzt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:21
Gott=Schöpfungsprinzip...Allesdurchdringende Energie in jeglicher Form


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:33
Und was bewirkt diese energie?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:33
Leben und Tod bewirkt diese Energie!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:37
Eine Energie, die Leben und Tod bewirkt...

Defibrillator. Elektrischer Stuhl.

Ergo: Gott ist Elektrizität!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:39
Jep...so ist es...und wir die Geistfunkenatome... die im ewigen Kreislauf existieren....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.10.2006 um 17:39
Hallo "Sidhe",

wenn es eine "objektive" Wahrheit gibt, dann muß sie Gott sein.Alles andere ist nur Teil und kann daher nur subjektiv sein. Siehe den Regreß!


Anzeige

melden