Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 21:14
SAg das den Leuten von der BRüdergemeinde, die sind der Meinung das die Erde erstseit
4000 Jahren existiert....

l

Anzeige
melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 22:03
---Und die Art zu denken ist so verschieden, dass man Überzeugung ausschließen kann, inbeiden Richtungen.---


Wo du gerde von Überzeugung sprichst:

DieMeisten, welche sich für Gläubig bezeichnen, sind es gar nicht!
Warum?
Nun...nehmen wir doch mal z.B. den User Lamm oder saifalikhan oder einen x-beliebigenanderen der meint, er wäre Gläubig. Wären genannte Personen Gläubig, würden sie von Allahoder Gott anders sprechen als sie es tun. Sie würden genannte "Erschaffer" dann nämlichim Maximum für möglich halten, wären sich allerdings nicht sicher. Also praktisch nachdem Motto:
KANN sein,....kann aber auch NICHT sein! Man weiss es halt nicht undgenau DAS,... nennt man Glauben!

Nun ist es aber bei genannten Leuten so, dasdiese absolut nicht von KANN.....oder kann NICHT sein sprechen. Von diesen Leuten hörtman eher Sätze wie:

Allah ist Allmächtig
Gott ist wunderbar
Allah hörtund sieht alles.
Gott ist barmherzig und gut.

Hört sich DAS nach GLAUBEN an???
Ganz klar NEIN!

Bei diesen von Pseudogläubigen getätigten Aussagenhandelt es sich um feststehende Aussagen! Diese Leute haben den "Glauben" an Gott schonlange hinter sich gelassen bzw. nie gehabt. Sie sind vielmehr davon ÜBERZEUGT das Gott SOIST, wie sie es vorgeben nur hat ÜBERZEUGUNG und GLAUBEN.......leider nicht wirklich vielmiteinander zu tun!

Bei dieser logischen Betrachtung bekommt der bekannte Spruch"Tötet die Ungläubigen" doch gleich eine ganz andere Bedeutung. :)
Das erklärt auchdie täglichen Selbstmordattentate von Islamisten.






---SAg das den Leuten von der BRüdergemeinde, die sind der Meinung das die Erde erstseit 4000 Jahren existiert.... ---

Ich denke da ist jede Mühe vergeblich. Leutedie sich als "Bruder und Schwester" bezeichnen, obwohl sie das genetisch offensichtlichnicht sind, es sich dabei also um Leute handeln muss, denen noch nicht einmal dieBedeutung der Worte "Bruder und Schwester" geläufig ist, brauchst du mitevolutionstheortischen-wie nachgewiesenen Fakten wohl kaum zu kommen.

Das kannman in 400 Jahren vielleicht mal versuchen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 22:09
>Leute die sich als "Bruder und Schwester" bezeichnen, obwohl sie das genetischoffensichtlich nicht sind<

Wir bezeichnen uns untereinander als Geschwister imGlauben. Hat nichts damit zu tun, ob man wirklich genetisch miteinander verwandt ist ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 22:12
Mir ginge das ja auf den Keks, aber wer's mag ... :D
Vielleicht können sie sich auchnur nicht an den Namen der Personen erinnern? ;)


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 22:50
----Wir bezeichnen uns untereinander als Geschwister im Glauben.----

Auch dasWort Geschwister hat eine klar definierte Bedeutung.
Geschwister sind gemeinsameKinder der Eltern oder Kinder der Mutter oder des Vaters mit einem anderern Partner.
Ihr seid also keine Geschwister, weder genetisch noch im Glaube. Weder im Geiste,noch sonst wo.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 23:01
@rice

Jaja bla bla bla

Vielleicht Sinnbildlich sind sie Geschwister!Sie halten zusammen wie Geschwister!

aber das verstehst du eh nicht!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 23:06
Die schwarzen Amis nennen sich ja auch immer Brothers und Sisters, wohl um eine ArtZusammengehörigkeitsgefühl gegenüber den bösen Weißen zu erzeugen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 23:09
PS: Aber ich würde das alte Ägypten dem heutigen allemal vorziehen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 23:09
oops: falscher Thread :P


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 23:10
"Zusammengehörigkeitsgefühl"

Ja so in der Art

Mönche nennen sich jaauch Bruder! Nonnen nennen sich auch Schwestern! Geschweige denn die KrankenSCHWESTERN!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 23:10
Es gibt einen Spruch und der trifft es eigentlich.
"Meinungen sind wie Arschlöcher,jeder hat eins."

Es gibt keine zwei Menschen die das gleiche Glauben, aber esgibt zwei oder mehr Menschen, die das gleiche objektiv betrachten können mitwissenschaftlichem Denken.

Also meine lieben Gläubigen. Beweist mir Gott oderAllah...Shiva wäre auch gut, nur einen Gott eben.
Beweist ihn mir, Objektiv und ohneBibel oder Koransprüche.
Diese "heiligen" Bücher sind nicht objektiv genug oderanders gesagt, sie sind von Menschen mit einer sehr vorgefassten Meinung geschriebenworden.
Ein Argument geht auch nicht:"Verstehe ich nicht, muss also Gott gewesensein."
Diesen Argument ist so schlecht, weil Blitze nicht von Zeus oder Donner nichtvon Thor erzeugt werden, an die auch im Verhältniss viele Menschen mit inbrunst geglaubthaben, weil sie Dinge nicht verstanden...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 23:24
>Auch das Wort Geschwister hat eine klar definierte Bedeutung.<

Muss man dasdenn so pingelig sehen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 01:16
>>Beweist ihn mir, Objektiv und ohne Bibel oder Koransprüche.<<

Öffne die Augenund schau dich um, dann fange an, mit dem Herzen zu begreifen...Inschallahu Teala wirstdu sehen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 01:17
@falak: Seltsam, das gleiche könnte ich zu dir sagen und nichts würde sich ändern. -.-


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 01:44
>>Seltsam, das gleiche könnte ich zu dir sagen und nichts würde sich ändern. -.-<<

Doch, würde es nicht nur, sondern tut es auch.

Ich habe mich umgeschaut undgesehen... mashAllah


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 01:47
Also fällst du unter die Kategorie, verstehe ich nicht, kann nur Gott gewesen sein.
Danke schön, für die nicht vorhandene Mühe mir einen objektiven Beweise zu geben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 01:49
Im Quran sagt Allah: "Und Ich habe die Menschen und die Dschinnen nur deswegenerschaffen, damit sie Mir dienen."[51:56]

Daß der Mensch das Geschöpf Gottes istund daß er Seinen Schöpfer anbeten soll, ist also der Sinn und Zweck der Existenz desMenschen. Ohne dieses Anerkennen Gottes als Schöpfer und Herr ist das Leben folglichsinnlos. Nun stellt sich die Frage, wie der Mensch seinen Schöpfer erkennen kann.Zunächst müssen wir also einen Weg zu dieser Erkenntnis Gottes finden. Dieser Weg isteine zentrale Frage, denn wenn wir nicht den richtigen Weg finden, kommen wir auch nichtzum erhofften Ziel.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 01:50
Um noch einmal etwas Klarheit zu schaffen.
Was du als "Beweis" ansiehst, nennt maneine subjektive Meinung.
Genau sowas habe ich jetzt schon mehr als einmal gehört undhabe darauf keine Lust mehr. Bla fühl mit dem Herzen, sowas geht nicht, da meinphysisches Herz zu solcher Art von Gefühlen nicht in der Lage ist. Gefühle entstehen imGehirn...das nicht nur zum kühlen von Blut super, sondern auch zum Nachdenken.
MeinRatschlag, denk mit deinem Gehirn.


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 01:51
----Öffne die Augen und schau dich um, dann fange an, mit dem Herzen zubegreifen...----

Das Herz ist ein Muskel das für den Transport des Blutes durchden Körper verantwortlich ist. Dieses Organ ist leider nicht in der Lage etwas zu"begreifen"
Du hättest also ebenso gut schreiben können:

Öffne die Augenund schau dich um, dann fange an, mit dem Quattrozeps zu begreifen...

Das wäregenauso sinnfrei gewesen.

Wer glaubt, er könne durch blosses "Augen öffnen"irgendetwas über die Natur erfahren oder sonst irgendwie schlau werden, der befindet sichleider grundsätzlich auf dem "Holzweg." Dazu braucht es deutlich mehr als nur das "öffnender Augen."

Leider sind hier ziemlich viele Leute unterwegs die der Ansichtsind,wenn man "seine Augen, seinen Geist und sein Herz" und was weiss ich nicht nochalles nur weit genug öffnet,...na ja DANN wird schon alles gut werden. Leider falsch!Das einzige was bei diesen Leuten weit offen ist, ist etwas ganz anderes und das sitztungefähr einen Meter unterhalb des Kopfes. Ich empfehle daher das öffnen des Hirnes oderdes logischen Verstandes wenn man wirklich gewillt ist weiter über den Tellerrand schauenzu wollen als die Jenigen Leute, die leider immer nur dem Irrtum auffsitzen, das sie dieswürden oder könnten!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 01:53
@myslam9: Super Koransprüche bekommt du hin zu lesen, ob du ihn verstanden hast lasse ichmal außen vor.
Ich habe um einen objektiven Beweise OHNE Sprüche aus irgendeinem Buchgebeten, was Menschen mit einer vorgefassten Meinung geschrieben haben....
Könnt ihrmir euren Glauben nur aufgrund von subjektiven Gefühlen und mit Hilfe von Textenerklären?


Anzeige

melden