Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.01.2008 um 11:21
@venditus

beschäftige dich einmal mit Spieltheorie. Du wirst erkennen, dass es keinen Gott braucht, um richtig und falsch zu unterscheiden.

wobei das, was im AT richtig war, sich im NT nicht immer durchgesetzt hat.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.01.2008 um 11:21
Die Menschen haben die Schlüssel selbst in der Hand, warum sollte also Gott eingreifen?

Wir sind doch keine Marionetten.

Außerdem sollte man bedenken wie alt überhaupt die Menschheit ist und fähig war.

Die Menschheit zählt bereits heute mehr als 6Mrd. Menschen, um das Jahr 1 n. Chr. waren es gerade mal 170 Millionen. Uns trennen gerade mal 2000 Jahre.

10000 v. Chr. gab es nur 4 Millionen weltweit, wie klein muss die Zahl ganz am Anfang gewesen sein. Dazwischen liegen bestimmt nur wenige weitere Jahrtausende.

Menschen waren keinesfalls vor unserer Zeit primitiv, das Geistige war genauso ausgeprägt wie bei dem heutigem Menschen.

Schon allein das Geistige trennt uns vom Tier stark ab.

Wo bleibt die Zeit für eine Evolution im Geistigen?

Die Ideen und die Herrschaftsmodelle sind immer dieselben, nur der Raum ändert sich und die Zeit, neue Persönlichkeiten tauchen auf, ob wir mit oder ohne Fortschritt leben, wir bleiben für immer als Mensch an Zeit und Raum gebunden.

Man muss auch einräumen, wenn das Alter unserer Erde einige Milliarden beträgt, so kann man nicht ausschließen, das unsere Erde womöglich nicht vor unserer Zeit auch schon mal bewohnt wurde.

Das der Mensch ganz oben alleine steht und niemand über ihm stehen darf, daran halten viele Menschen fest, daher darf es für sie keinen Gott geben. Sie müssen sich selbst zum Mittelpunkt machen und geben sich Ihren eigenen Sinn, was fatale Gefahren bringen wird. Spielt der Mensch erst mal Gott, haben wir den nächsten Urknall vielleicht wieder geschaffen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.01.2008 um 11:23
Davon hab ich aber jetzt nichts. Wie gesagt, wer sagt das er der Gute ist?
Es gibt ein Sprichwort das heisst: Glaube nicht den Engeln wer gut und wer böse ist.
Er hat mir nichts gegeben. Und wenn es doch so sein sollte wird er sagen das ich alles richtig gemacht habe, weil ich für meine Handlungen und meine Überzeugungen eingestanden bin und nicht alles geglaubt habe was mir irgendwelche Schriftstücke und die sog. Irdischen Vertreter einreden wollen. Woher willst du wissen das das alles was du denkst und dir deine Kirche sagt überhaupt in seinem Sinne ist. Vielleicht ist genau diese Einstellung falsch und er begrüßt jeden der sich nicht ins Bochshorn jagen lassen hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.01.2008 um 11:26
Ich weiss das es richtig ist.

Wenn du an gott nicht glaubst und oben kommst wird gott bestimmt nicht sagen "naja mein sohn du wirst nicht bestraft weil du hinter deinem meinung gestanden hast"

Ist doch klar wen mann nicht glaubt das mann dahinter steht!!!

Es wird bestraft werden.

Wie auch immer ich hoffe du findest dein weg und das du irgendwann vieleicht doch gott an dich ran lässt!!

Informiere dich mal über medjegorje das erklärt mehr als der bibel!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.01.2008 um 11:28
Lass mal gut sein, du verstehst es eh nicht. Sonst hättest du anders geantwortet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.01.2008 um 11:32
Ich finde das übrigens nett das Du immer auf Medjugorje Hinweist, das ja nicht mal von der Kirche anerkannt wird.

Da sind einfach ein paar schlaue Bosnier auf ne gute Marketing Strategie gekommen um Ihr Dörfchen zu beleben.

Ich bin sicher der T-Shirt und Krims Krams verkauft floriert glänzend in dem Dörfchen, bei den ganzen leichtgläubigen Pilgern.

Da verdient sich einer eine richtige Goldene Nase aber das hatten wir ja schon zu genüge in der Vergangenheit.

Wusstest Du, dass der erste auf Münzen basierende Automat ein Weihwasser Spender war.

Ja der Glaube hat es schon immer verstanden den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

"Den ersten überlieferten Verkaufsautomaten konstruierte der Grieche Heron von Alexandria im 1. Jahrhundert n.Chr. auf Grund des von ihm gefundenen Prinzips der kommunizierenden Gefäße (siehe u. a. Heronsbrunnen). Dieser verkaufte Weihwasser, nach Münzeinwurf (eine Tetradrachme) gab er die gleiche Masse an Weihwasser ab."

Quelle: wiki


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.01.2008 um 11:57
Komisch ich habe noch nie für mein glauben bezahlt!!!

Ja ja die bosnier haben sich eine marketing stratagie ausgedacht!!

Sicher wenn du das meinst ich meine anders!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.01.2008 um 11:54
Die Wahrheit besteht aus 2 Lebenden Zellen - einer "Weblichen" und einer "Männlichen"
und daraus ist auch das Wunder Leben entstanden und das Bewusstsein des "Tieres" dem Menschen - der/sie entscheiden kann, für sich und seine Wichtigtuerei zu leiden und dabei mit seinem Schicksal zu spielen - oder - sein Schicksal anzunehmen und das Leben zu verwalten. Die Mutter/derVater Natur kennt keinen Hass - wenn ihr an eurem Körper/Leib entlang schaut - dann seht ihr - auch selbst "natur" zu sein- und ihr wisst jetzt - dass alles in nur erdenklichster Vielfallt zusammen spielen muss, damit ihr am Leben bleibt.

Wenn wir uns aber lieber mit dem Nirvana befassen dem (nichts) wird unser Leiden und Leben keinen Sinn haben. Und wenn wir uns nur um das eigene Glücklichsein bemühen - werden wir unser Glück zu leben - nie wahrnehmen und mit unserer kranken Selbstliebe
auch die letzten zwei lebenden Zellen (Gott) aufgefressen haben und im Nirvana verschwinden.

werdet Schamanen - sprecht mit der Natur in dem ihr sie liebt wie euch selbst und ihr habt die die einzig wahre Macht - die Dummheit zum schweigen zu bringen.

ich wünsche euch - und damit mir selbst viel Glück noch rechtzeitig zu verstehen.

Ps: - "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" - das heist aber auf hebräisch - ach leckt mich doch am Arsch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.01.2008 um 12:10
ich hab noch etwas Wichtiges beinahe vergessen - in der Werbung zu arbeiten liegt an meiner Begabung - sehr geschickte Hände und eine feinfühlige Wahrnehmung zu haben.
auf meinem Weg zum Schmanen habe ich also erst sündigen müssen - um zu wissen, dass das Feuer heiß ist:

Jesus (Joshua) war auch ein Schamane - er hat sich (40?) Jahre lang mit dem Wissen seiner damaligen Zeit beschäftigt und der "Typ" hatte wirklich was drauf.
(Ist ja schon als kleiner Junge aufgefallen).

Dann ging er in die Wüste und lebte (40?) Tage lang nur von Heuschrecken (wie wenig der Mensch doch braucht?). Jesus dachte nach, über sich und dem Sinn seines Seins und nahm das Schicksal an. Er erkannte, dass Gott im Grunde ja das Leben selbst ist - einfach unsere sogenannte Mutter + (Vater) NATUR und auch, dass die Wahrheit des Lebens so klein ist, dass sie nur aus " 2 Zellen" besteht, einer weiblichen und einer männlichen. Die weibliche Zelle muss die männliche in Liebe annehmen und daraus wird unter anderem uch das Wunder Mensch - mit seinem Bewusstsein - Liebe = Verantwortung.

Jesus ging dann zu den Menschen und wollte ihnen Verstand beibringen .. das ist aber bei Menschen nicht so leicht ;-). Dabei ist es ihm schon manchmal rausgerutscht "mein Reich ist nicht von dieser Welt - was eigentlich so viel bedeutet, wie: ach leckt mich doch am Arsch. Jesus hat trotzdem seine Liebe - die Verantwortung nicht abgelegt und weiterhin die Selbstsucht des Menschen und seine Rücksichtslosigkeit gegen das Leben mit seinen "wahren Gleichnissen und seiner Menschenkenntnis "bekämpft" - dabei ist er uns mit seinen Wahrheiten dermaßen auf die Nerven gegangen, dass wir ihn ans Kreuz genagelt haben.

- naja, er hat sich dafür auch fürchterlich gerächt.
- in dem er uns mit dem Glauben hier zurück gelassen hat – dass, wenn wir hier in seinem Namen alles rest- und rücksichtslos niedertrampeln und auffressen - wir im
Himmel den ewigen Orgasmus haben werden - einfach für ein Halleluja.

ich fürchte, das wird dann wirklich alles und bald so sein ;-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.01.2008 um 21:24
@venditus

Dir ist aber auch klar das dem Christentum viel von Menschenhand angedichtet wurde?

Besonders im Mittelalter haben viele Leute den Christlichen Glauben für ihre Machtspiele missbraucht und viel dazu gedichtet um daraus ordentlich Provit zu machen. Man lehrte zum Teil den Leuten das Christentum zu fürchten.

Vom eigentlichen Ursprungs-Kern dieser Religion ist heute sicherlich nicht viel übrig geblieben.

Da wurde mit sicherheit einiges umgeschrieben, falsch interpretiert und einiges hinzugedichtet.

Man nutzte zudem die Naivität der Leute von damals gnadenlos aus!

Der Christliche Glaube hat sich seit seiner Entstehung immer mal wieder gewandelt.

Dem muss man sich schon bewusst werden.
Was man dann daraus schliesst ist jedem selbst überlassen.

Ich selber sehe das heutige Christentum als eine, an das Mittelalter angepasste Religion und kommt daher für mich nicht in Frage. Das Sie mehr und mehr Mitglieder verlieren ist für mich durchaus verständlich.
Religion ist ohnehin in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr so gefragt, die Leute machen sich lieber ihr eigenes, persönliches Weltbild und das ist auch gut so. Warum sich einfach einer Mehrheit anschließen wenn man auch seinen eigenen Weg gehen kann!?

Das es mal einen Jesus aus Nazareth gegeben hatte gilt ja als bewiesen. Und vieleicht hat er auch Christliche Werte vermittelt. Er war dann mit sicherheit ein grosser Redner der wusste wie man die Leute für sich überzeugen/ begeistern kann. Er war von seinen persönlichen Ansichten überzeugt und wusste diese geschickt zu vermitteln. Und prombt hatter er seine Anhängerschaft. Das er aber angeblich diese Wunderkräfte hatte und angeblich mit Gott sprach bezweifle ich, das ist wieder so eine Andichtungsgeschichte um das Christentum zu stärken und für andere Attraktiver zu machen.

Wer sich aber mit diesem Glauben glücklich fühlt soll auch ruhig weiter daran glauben. Denn das ist ja auch der eigentliche Sinn jeder Religion. Er soll die Menschen und nicht die eigenen Machenschaften stärken. :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.01.2008 um 22:03
Schon allein das Geistige trennt uns vom Tier stark ab.

_________________

Inwiefern?

Weil wir nen bischen intelligenter sind?

ISt doch nicht was uns abtrennt, da kannst du auch sagen, allein ihre größe trennt die wale den tiere ab....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.01.2008 um 22:11
Bewusstsein ist Gott!...

PcE


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.01.2008 um 13:08
vielleicht sind unsere Schwächen unsere Stärken und unsere Stärken unsere Schwächen
wie kann es denn sonstst sein, dass wir keine Tiere sein wollen, obwohl wir uns schlimmer benehmen, als diese?

Wie kann Stolz uns etwas bedeuten - wenn wir ihn nur dazu benutzen, anderen zu zeigen
dass wir wichtiger sind als sie?

Wie können wir Mittleid mir Mitgefühl verwechseln - doch nur damit wir mit unserer Selbstliebe uns selbst bemittleiden können.

Wie wollen wir denn gegen den Strom schwimmen, wenn wir unseren Verstand nur dazu benutzen - beim mitschwimmen den "besten" Platz zu ergattern?
Wie können wir an Gott glauben, wenn wir das, wass vielleicht er geschaffen hat, rücksichtslos und ohne Mitgefühl ausbeuten - mit dem Stolz "sich selbst Mensch nennen zu dürfen.

Doch nur wenn wir mit Selbstbestätigung uns selbst bestätigen - kein Wissen über das Ganze haben und glauben, dass eine unscheinbare Flechte nur da ist, damit sie ein paar Steine abnagt die wir sowiso ungestraft vollscheißen können!
!
Uomo guarda!! - ti sei fatto da té un Dio con il tuo orgoglio , però no capisci neanche, ché tí stai distruggendo con la tua stupiditá!!!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.01.2008 um 13:40
vielleicht sind unsere Schwächen unsere Stärken und unsere Stärken unsere Schwächen
wie kann es denn sonstst sein, dass wir keine Tiere sein wollen, obwohl wir uns schlimmer benehmen, als diese?

__________

Wir sind tiere.

____________

Wie kann Stolz uns etwas bedeuten - wenn wir ihn nur dazu benutzen, anderen zu zeigen
dass wir wichtiger sind als sie?

____________

Wem bedeutet hier Stolz etwas?
Oft wird Stolz wohl leider mit eigener Meinung oder Würde verwechselt.

____________


Wie können wir Mittleid mir Mitgefühl verwechseln - doch nur damit wir mit unserer Selbstliebe uns selbst bemittleiden können.

_______________

Wer tut das denn?

______________

Wie wollen wir denn gegen den Strom schwimmen, wenn wir unseren Verstand nur dazu benutzen - beim mitschwimmen den "besten" Platz zu ergattern?
Wie können wir an Gott glauben, wenn wir das, wass vielleicht er geschaffen hat, rücksichtslos und ohne Mitgefühl ausbeuten - mit dem Stolz "sich selbst Mensch nennen zu dürfen.

_______________

Wie gesagt, unterschiedliche Menschen.....
Wer wirklich gegen den Strom schwimmt ist ein Idealist, oder ein Einsiedler.

________________

Doch nur wenn wir mit Selbstbestätigung uns selbst bestätigen - kein Wissen über das Ganze haben und glauben, dass eine unscheinbare Flechte nur da ist, damit sie ein paar Steine abnagt die wir sowiso ungestraft vollscheißen können!

________________

Die Flechte ist zu gar nix da.
Sie ist nur aus einem bestimmten Grund da, aber ohne einen bestimmten Sinn.
Die Flechte hat also nur Sinn für diejenigen, die ihr einen subjektiven Sinn zuschreiben, und der kann alles sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.01.2008 um 13:58
ich bin ein Einsiedeler - und beschäftige mich mit der/die Natur
Die Flechte ist eine sehr einfache und geduldige Pflanze/Pilz = Organismus
der als Pionier, über mehrere Jahrhunderte die Grundlage für Pflanzenbewuchs schafft.
Damit als Vorbereiter dient um, damit wir aus toter Materie Wasser und Sonnenlicht etwas zu Futtern bekommen.

Aber "Klug" sein wollen und ohne "Bewustsein" = Wissen, mithelfen unseren Planeten mit dem "eigenen Stolz" zu vernichten, indem wir nach allem trampeln - was nicht angenehm genug ist um in unsere Dummheit zu passen .. wird uns in 1498 Tagen hier für immer Wegfegen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.01.2008 um 14:04
@lolle:

Guter Beitrag, vor allem die Unterscheidung Sinn und Grund gefällt mir.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.01.2008 um 15:14
Danke :)



______

Aber "Klug" sein wollen und ohne "Bewustsein" = Wissen, mithelfen unseren Planeten mit dem "eigenen Stolz" zu vernichten, indem wir nach allem trampeln - was nicht angenehm genug ist um in unsere Dummheit zu passen .. wird uns in 1498 Tagen hier für immer Wegfegen


________

Schon wieder ein Countdown?^^

Gibt es eigentlich irgendwo nen Wettbüro wo man dagegen halten kann?

Du rückst den menschen, wie viele das tun, einserseits in ein viel zu negatives Licht, andererseits schon in den mittelpunkt der Schlpfung.

Du glaubst der Mensch ist heir der einzige Faktor der auf die Erde einwirkt, aber so ist das nicht.

Glaubst du ernsthaft alle Arten sterben durch den Menschen aus?

Das ist Schwachsinn, es gibt Arten die nurnoch leben weil es Menschen gibt.

Machst du auch tieren Vorwürfe die sich in Gebiete ausbreiten in denen sie andere Tiere verdrängen?

Jede Tierart sit für den tod und für das Leben anderer verantwortlich, der Mensch auch.

Um unserer Willen sollten wir so ökofreundlich wie wirtschafftlich gesund möglich leben, aber mehr ist nicht drin.

Bist du übrigens ein Veganer?

Ich finde MAssentierhaltung um einiges schlimmer als wenn einige wenige Tiere im Vergleich dazu mit Öl beschmutzt werden.

Der Mensch kann nicht leben ohne anderes zu zerstören, keine Art kann das, nehemn wir mal Bakterien aus die sich von Methan ernähren, und warum auch?

So läuft das unglücklicherweise in der Natur, und noch sind wir nicht in der LAge das zu ändern, und wenn wir in der Lage dazu sind wärst du meiner Einschätzung nach der Erste der gegen Genfleisch (also gewachsenes, gezüchtetes), zoos die allen Arten artgerechtes Leben ermöglichen obwohl wir ihren ursprünglichen lebensraum benötigen und so weiter protestiert.

Aber eine andere Möglichkeit gibt es auf dauer nicht für den Menschen, unglücklicherweise MÜSSEN wir oft Tiere leiden lassen, und andere Menschen.

Das wird aber , hoffe ich zumindest, nicht für immer so bleiben, aber momentan ist es leider unabdingbar, außer du soppst alle Tierversuche, amchst alle Menschen zu veganern und findest eine Energiequelle außerhalb von Öl die alles versorgt, und krempelst ALLE Industrien um die tierische Produkte benötigen (keine schokolade, kein Leder, keine Wolle, kein Eis, kein Döner, keine Milch, ....da kommt sehr viel zusammen wenn du dir anguckst wofür man tierische Stoffe braucht, auch in der Medizin oder bei kosmetika (die sind nicht soo wichtig) ).

Wie gesagt, ich hfofe auch das man das alles weitgehend verhindern kann langfristig, aber was ich ahsse sind Personen die nur rumjammern und hoffen *das die Menschheit untergeht* .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.01.2008 um 15:18
@vendeditus

<<Es wird bestraft werden.<<

die Angst vor Strafe als Grund für ein moralisches Verhalten?

Was bin ich froh das ich das nicht brauche! :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.01.2008 um 16:20
Menno menno ihr habt die religion total falsch verstanden.

Es geht nicht darum das gott dir bestraffen wird es geht darum genau so wie im leben das du für deiner taten verantwortlich bist.

Auch nach dem Tod

Wie kann mann denken das mann stirbt und alles ist vorbei boom schwarz das ist meine meinung nach schwachsinnig.

Ebenso geht es nicht darum Gott zu fürchten sondern Gott zu lieben in sein herz zu schliessen.

Ich habe hier viel über vorurteile gegenüber der Kirche gehört, das die kirche es weiss die menschen das geld aus der tasche zu zeihen. Ich habe noch nie für was bezahlen müssen. Geld zu geben ist freiwilig es ist spende.

Was die kirchensteuer betrifft wovon sollen sonst die Kirchen gebaut werden die Priester bezahlt werden? Für jemand der nicht glaubt sind sol.che zahlungen unnötig da er kein gebrauch vom kirche oder priestern macht. Ich bin aber Römisch-katholisch und total stolz darauf das ich gott in mein Herz geschlossen habe, ich bin stolz und glücklich zu wissen, nicht glauben, ja zu wissen das Jesus bei mir ist und das Maria auch für mich da ist.

Was auch noch sehr lustig ist, ist das viele menschen an Gott nicht glauben aber an Engeln? Das hab ich noch nie verstanden.

Tatsache ist da ist mehr als was wir sehen und mehr als das was wir verstehen, jeder soll daraus machen was er will, ich habe mein weg gefunden unzwar im Gott.

Naturlich ist die Kirche nicht unschuldig das sind keine übermenschen im Vatikan das sind menschen wie du und ich die auch fehler machen!!

Woher kommt diese glaube darin das die Kirche unschuldig sein soll?

Woher kommt der Glaube das Gott euch vor eurem eigenen verantwortung erretten soll, warum soll uns Gott vor unseren eigenen Fehlern retten?

Die Menschheit neigt dazu das schlechte an etwas zu sehen, dennoch kann der Liebe zu Gott sehr viel Kraft geben.

Jeder soll das machen was er für richtig hält, nur gehe mit liebe frieden und Barmherzigkeit ganz gleich ob mann glaubt oder nicht, tue es weil ihr menschen seit mit Moral und ethik!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.01.2008 um 16:27
Es geht nicht darum das gott dir bestraffen wird es geht darum genau so wie im leben das du für deiner taten verantwortlich bist.

_____________

Irgendwas stimmt da nicht:

Gott will nicht strafen

Gott ist allmächtig

Gott straft


Wie kann ein Allmächtiger etwas gegen seinen Willen tun, hmm?


Anzeige

melden