Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 01:43
Und sie sprechen: "Es gibt nichts als dies unser irdisches Leben; wir sterben undwir
leben, und nichts als die Zeit vernichtet uns.“

So sagt Allah zu ihnen:"Jedoch
sie besitzen darüber kein Wissen; sie vermuten es nur." (45:24)

Esist
offensichtlich, dass ihr Leugnen von Allah auf einer reinen Annahme beruht und siekeinen
Beweis haben. Angenommene Folgerungen helfen nicht beim Führen auf den rechtenWeg.
Deshalb haben sie keine Antwort auf das Wort Allahs. Allah sagt:

"Odersind sie
wohl durch nichts erschaffen worden, oder sind sie gar selbst die Schöpfer?Oder schufen
sie die Himmel und die Erde? Nein, aber sie haben keineGewissheit."(52:35f.)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 01:45
Aber das alles geschriebene wahr ist, ist auch nur eine Annahme oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 01:47
Lamm

Ok, ich spreche hier über einen allgütigen, allwissenden und allmächtigenGott, der Ungläubige verdammt. Das ist die Ausgangslage und die Aussage vieler Christen.Deine auch?
Wenn du nicht der Meinung bist, dass Leute einer anderen Religion in dieHölle kommen, dann spielt es ja sowieso keine Rolle :)

"Blödes Beispiel
Habe nie an den Storch geglaubt der die Kinder bring."

Es war ein Beispielum zu zeigen, dass sich deine Meinung zu einem Thema nur ändert wenn du einen neuen Inputerhältst. Input in Form von Argumenten oder Erfahrungen. Und auf diesen Input hast dukeinerlei Einfluss, genauso wenig darauf, wie er dich verändert.
Wenn dich einArgument überzeugt, dann kannst du nicht sagen "es überzeugt mich nicht, Punkt".
Stimmst du damit mit mir überein?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 01:57
Ok, ich spreche hier über einen allgütigen, allwissenden und allmächtigen Gott, derUngläubige verdammt. Das ist die Ausgangslage und die Aussage vieler Christen. Deineauch?

Fast :)
Ok, ich spreche hier über einen allgütigen, allwissendenund allmächtigen Gott.


Wenn du nicht der Meinung bist, dass Leute eineranderen Religion in die Hölle kommen, dann spielt es ja sowieso keine Rolle.

Ich bin der Meinung das er ihnen Vergibt.


Es war ein Beispiel umzu zeigen, dass sich deine Meinung zu einem Thema nur ändert wenn du einen neuen Inputerhältst. Input in Form von Argumenten oder Erfahrungen.

Ich weiß. Sagtedoch das ich diesen Input bekommen habe.
Wie jeder andere auch.

Und aufdiesen Input hast du keinerlei Einfluss, genauso wenig darauf, wie er dich verändert.

Du bist der meinung man hat keinen Einfluss drauf wie er einen verändert.
Ich schon.
Maßgebend ist doch was wir aus diesem Input machen.
Und dasSteuern wir zum größten Teil.
Natürlich zählen auch die weiteren äusseren einflüsse.

Wenn dich ein Argument überzeugt, dann kannst du nicht sagen "es überzeugt michnicht, Punkt".
Stimmst du damit mit mir überein?

JO


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 02:12
Lamm

Ok, dann fällt bei dir ja schon mal die Heilslehre weg :)
Ich sagejedoch sogar, dass "vergeben" ein falsches Wort ist, weil es Schuld voraussetzt. Ich seheaber keine Schuld bei Ungläubigen. Bei Mördern und co. kann man sich ja noch darüberstreiten inwiefern sie determiniert sind, der Glaube an etwas jedoch lässt sich nichtbeeinflussen von der Person selbst. Das einzige was die tun kann ist sich die Argumenteanzusehen.

"Sagte doch das ich diesen Input bekommen habe.
Wie jeder andereauch."

Jain. Zum einen reagiert jeder anders auf einen Input, zum anderenbekommt nicht jeder den gleichen. Manche bekommen einen der ausreicht, andere nicht.

"Du bist der meinung man hat keinen Einfluss drauf wie er einen verändert.
Ichschon.
Maßgebend ist doch was wir aus diesem Input machen.
Und das Steuern wirzum größten Teil.
Natürlich zählen auch die weiteren äusseren einflüsse."

Das widerspricht irgendwie dem letzten Abschnitt von deinem Post. Wenn ich meineÜberzeugung nicht willentlich verändern kann, dann habe ich auch keinen (oder einen sehrgeringen) Einfluss darauf, von was ich überzeugt bin. Außerdem widerspricht es der (indeinen Augen gottgegebenen) Vernunft sich etwas einzureden von dem man überzeugt ist,dass es falsch ist. Wenn ein Argument in Form eines Inputs an mich herangetragen wird,kann ich nicht beeinflussen wie er meine Überzeugung verändert.

Wenn du also mitmir damit übereinstimmst, dass:
"Wenn dich ein Argument überzeugt, dann kannst dunicht sagen "es überzeugt mich nicht, Punkt"
dann musst du auch Folgendes vertretenkönnen:
Ein Atheist, der von einem Argument überzeugt wurde, dass es keinen Gottgibt, kann daran willentlich nichts mehr ändern.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 02:16
Bin jetzt aber jedenfalls mal schlafen :) Gute Nacht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 02:46
Was haben nun die atheisten nicht an Gott gegelaubt zu haben, ihr habt doch nichts zuverlieren, logisch und einfach gesehen kann der Mensch nicht ohne eine Höhere Machtenstanden sein.
Wenn der Tod eingetroffen ist, hat man keine Privilegien mehr.
Da könnt ihr noch so viel Grübbeln und Grübbeln, bis ans Ende eure Tage hier aufErden, kein Wissenschaft und kein Evolutziontheorie kann das beweisen das es kein Gottgibt, wie denn auch, Gott ist über dem

Nun fängt das Drama, für den Menschen an.War der Mensch ein Gläubiger, so erscheint Asrael der Todesengel den Menschen in seinerschönsten Gestalt. Er spricht zu den Menschen: Ich bin geschickt worden um deine Seele zuholen. Freiwillig läuft die Seele wie Wasser aus dem Körper heraus. Asrael zeigt dieSeele nun das Paradies und die Hölle. Dabei spricht Asrael: jenachdem welchen Glauben undwelche Taten du auf Erden gemacht hast, wird das später mal, dein Aufenthaltsort sein.Dann bringt Asrael die Seele wieder in den Körper zurück.

Hat der Mensch aberein gottloses Leben (Kafir) geführt, und Asrael will seine Seele in diesen Zustand holen,dann ist es alles andere als angenehm.

Wenn Asrael von Allah nun zu diesenMenschen geschickt wird, dessen Leben Allah ein Ende gesetzt hat, erscheint er ihn in derschrecklichsten Gestalt. Mit mächtiger und lauter Stimme sagt nun Asrael zu denSterbenden gibt mir deine Seele. Der Sterbende will sie aber nicht hergeben, er hatsolche Angst vor dem Engel. Asrael reist nun die Seele aus dem Körper des gottlosenMenschen heraus. Die Seele ist im Körper so verankert, wie unsere Blutadern. So schreitder Mensch nun fürchterlich. Jedoch kein lebendiges Wesen kann diese Schreie hören. VonAngst und Schrecken gekennzeichnet, zeigt auch Asrael diesen Menschen das Paradies unddie Hölle, mit der Bemerkung: welchen Glauben und welche Werke du dich in dieser Weltgewidmet hast, wirst du mit einen der beiden Belohnt oder Bestraft werden. Danach bringtder Engel die Seele wieder zum Körper zurück.

Ihr sucht ständig nach beweisen,wissenschaftliche belege, dabei ist die Antwort einfach, einfach, es gibt eine HöhereMacht als all diese billigen belege, und das ist der Allmächtige Gott, beweise gibts aufErden genug dass dies bestätigt, allein schon wie perfekt der Menschliche Körper ist, istein beweis genug das es einen Allmächtigen Gott gibt der dies alles erschaffen hat

Ich würde mir an eure stelle überlegen, Wissenschaft oder der Allmächtige


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 02:52
Ich glaube schon an Gott aber die Religionen kann ich keine glaube schenken.
Die sindmir zu menschlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 03:26
alle anderen religion ja, aber nicht die letzte offenbarung, der Koran

Lies esund du wirst so Gott will selbst davon überzeugt werden


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 06:59
Menschen! Menschen sind so hochmütig! Wir haben ein wissen was einem staubkorn gleichtund meinen mit diesem wissen alles erklären zu können.

Die welt bestehtaus chemischen abläufen.

Ach wirklich!? Vielleicht ist das aber diesprache gottes.

Ich glaube nur an das was ich sehe

Die meisten glauben bestimmt auch das es schwarze löcher gibt, haben aber noch nieeines gesehen.

Die existenz schwarzer löcher kann man an derenauswirkungen erkennen.

Gottes exitenz auch;-) wenn man genauhinschaut.
z.B. Liebe, Schönheit der Natur, unsere Exitenz


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 07:42
" Wir haben ein wissen was einem staubkorn gleicht..."

...im Verhähltnis zuwas ??

...wenn Du nur auf Staubkornebene denken kannst tut mir dasselbstverständlich Leid für Dich, ich bin da etwas mehr von uns überzeugt...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 11:02
Moin @xedion

Ok, dann fällt bei dir ja schon mal die Heilslehre weg

Tja das mit der Heilslehre ist so eine sache, gell :)

Ich sage jedochsogar, dass "vergeben" ein falsches Wort ist, weil es Schuld voraussetzt. Ich sehe aberkeine Schuld bei Ungläubigen. Bei Mördern und co. kann man sich ja noch darüber streiteninwiefern sie determiniert sind, der Glaube an etwas jedoch lässt sich nicht beeinflussenvon der Person selbst. Das einzige was die tun kann ist sich die Argumente anzusehen.

Ich sagte nie, das man Ungläubige als Schuldig Titulieren sollte.
Ich seheUngläubige Menschen genau so wie Gläubige Menschen mit fehlern, die ihnen von Gottvergeben werden.
Bei jedem Menschen determinieren wir es anders das ist klar.
Wie? Der Glaube lässt sich nicht beeinflussen von der Person selbst.
Da denke ichanders. Und wie sich der Mensch sich selbst in seinem Glauben beeinflusst. Und wie. Jafast, maßlos

"Sagte doch das ich diesen Input bekommen habe.
Wie jederandere auch."
Jain. Zum einen reagiert jeder anders auf einen Input, zum anderenbekommt nicht jeder den gleichen. Manche bekommen einen der ausreicht, andere nicht.


Nicht Jain. Ja da hast du recht.

Das widerspricht irgendwie demletzten Abschnitt von deinem Post. Wenn ich meine Überzeugung nicht willentlich verändernkann, dann habe ich auch keinen (oder einen sehr geringen) Einfluss darauf, von was ichüberzeugt bin.

LOL
Wie jetzt ? Du bist doch derjenige der behauptet wirhätten keinen Einfluss daruf. Nicht ich.
Ich denke, man kann willentlichveränderungen in sich hervorrufen.
Gott hilft sogar dabei.


Außerdemwiderspricht es der (in deinen Augen gottgegebenen) Vernunft sich etwas einzureden vondem man überzeugt ist, dass es falsch ist. Wenn ein Argument in Form eines Inputs an michherangetragen wird, kann ich nicht beeinflussen wie er meine Überzeugung verändert.

Sicher hat uns Gott Vernunft mitgegeben. Jedoch sind wir Menschen auchUnvernüftig, machen fehler. Wenn wir die Perfekte Vernunft mitbekommen hätten wer dasLeben nicht so wie es ist.
Wie schon erwähnt wir können wählen. Wählen eben, richtigoder falsch.
Können sogar für uns selbst endscheiden ob es eine gute oder schlechtewahl war. Niemand darf uns richten ausser Gott und wir selbst.

Du bist dirsicher, das du den Input den du empfängst nicht beeinflussen kannst wie er dich dannverändert ?
Na dann bist du entweder äusserst Manipulierbar. Glaub ich nicht :)
Oder ich mache mir Persönlich schon Jahrelang was vor in dieser hinsicht, das ichdiesen Input beeinflussen kann wie er mich verändern soll.

Ein Atheist, dervon einem Argument überzeugt wurde, dass es keinen Gott gibt, kann daran willentlichnichts mehr ändern.

Das denke ich nicht.
Ein Gläubiger kann im Laufeseines Lebens ungläubig werden.
Ein Atheist Gläubig.
Das bedeutet dann wohl indiesen fällen, das sie nicht richtig hinter dem was sie Glaubten standen.
Oder sichbeeinflussen lassen haben.
Oder einfach ihre Meinung geändert haben weil der Inputden sie bekommen haben sie so wissendlich verändert hat das sie sich zwangsläufiggeändernt
haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 11:43
/dateien/rs20559,1161423832,Du kannst Wissen soviel Du willst ...aber
@Lamm

Alles ergibt sich von selber , so man den Input knackt ...

Erkennt man sich selber - Selbsterkenntnis - versteht der Mensch, was ? wann ?weshalb ? woher ? wohin ? usw. usf ...diesse Selbsterkenntnis ist natürlich sehr dehnbar,"sie" kann wachsen, (der Mensch kann niemals auslernen) oder verkümmern . Oder, auch niezur Entfaltung kommen, was einem umsonst gelebtem Leben gleichkommt, wenn nicht schlimmer..

Liegt an Jedem einzelnen selbst

Herzliches Grüßlein .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 11:46
Erkennt man sich selber - Selbsterkenntnis - versteht der Mensch, was ? wann ? weshalb? woher ? wohin ? usw. usf

Das was, wann, weshalb, woher, wohin u.s.w. usf.ist..................
Tatatatatatata * trommelwirbel *

GOTT


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 11:59
Was haben nun die atheisten nicht an Gott gegelaubt zu haben, ihr habt doch nichts zuverlieren, logisch und einfach gesehen kann der Mensch nicht ohne eine Höhere Machtenstanden sein.
Wenn der Tod eingetroffen ist, hat man keine Privilegien mehr.
Da könnt ihr noch so viel Grübbeln und Grübbeln, bis ans Ende eure Tage hier aufErden, kein Wissenschaft und kein Evolutziontheorie kann das beweisen das es kein Gottgibt, wie denn auch, Gott ist über dem


@Lamm

sieh oben auf meinpost von gestern hab ich schon erläutert was passieren nach dem wir tod sind


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 12:00
soory was passieren wird:) nach dem tod


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 12:00
"..wenn Du nur auf Staubkornebene denken kannst tut mir das selbstverständlich Leid fürDich, ich bin da etwas mehr von uns überzeugt..."

nun, wir wissen viel docheigentlich fast nichts. Im Vergleich zu allem was existiert haben wir nun mal ein Wissenin der Größe eines Staubkornes.

Der Mensch denkt er weiß alles, er ist aber nurüberheblich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 12:02
@myslam9: Du hast den Weihnachtsmann vergessen, der ist auch ganz wichtig :)

"Was haben nun die atheisten nicht an Gott gegelaubt zu haben, ihr habt doch nichtszu verlieren, "

Doch: Verschwendete Zeit meines Lebens, die ich damit verbringeeinem Hirngespinst hinterherzujagen bzw es zu vergöttern/ zu verehren.


"logisch und einfach gesehen kann der Mensch nicht ohne eine Höhere Macht enstandensein. "

Menschen ohne Wissen behaupten gerne und schnell das, was sie gerne sohätten. Hat Gott uns tausende Millionen Jahre alte Primaten-Knochen, die auf eineallmählige Entwicklung des Menschen eindeutig hinweisen, in die Erde gelegt, um uns zuverwirren?
Und um gleich bei Argumenten zu bleiben: Kennst du das Spiel "StillePost"? Eine Aussage verzerrt sich schon wenn sie von wenigen Menschen über kurzenZeitraum weitergegeben wird. Zwar wäre das mündlich aber logischerweise ist dieser Effekterst recht ziehmlich gewaltig, wenn Aussagen und Überlieferungen über mehrereJahrtausende weitergegeben werden. Selbst wenn sie schriftlich verfasst wurden, gab esimmer kluge Menschen, die die Unwissenheit und Leichtgläubigkeit des Volkes nutzten, ummittels Veränderungen von Lehren ihre eigene Macht zu vergrößern. Man denke alleine schonan Ablassbriefe, um ein Beispiel zu nennen. 2000 Jahre oder mehr ist eine viel zu langeZeitspanne, um davon auszugehen, dass Informationen immer richtig und ohne jeglicheVeränderung übertragen worden sind.

Noch ein paar weitere Argumente:

Die große Anzahl der Religionen erzeugt eine geringe Wahrscheinlichkeit dafür, dassdie Aussagen einer einzigen Religion komplett korrekt sind. Denn wenn eine richtig liegt,lägen alle anderen bei den meisten ihrer Aussagen falsch.

Menschen lassen sichgrundsätzlich bei Verzweiflung oder Missständen leicht beeinflussen und erstrecht dann,wenn sie selbst nicht die Möglichkeit haben, Lehren kritisch/vernünftig zu betrachten,weil ihnen das Wissen oder die Bildung/Intelligenz fehlt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 12:19
schön wie du die Gläubigen unterordnest, du scheinst ja sehr gebildet zu sein.


>logisch und einfach gesehen kann der Mensch nicht ohne eine Höhere Macht enstandensein<

"Menschen ohne Wissen behaupten gerne und schnell das, was sie gerne sohätten"

Es tut uns leid Meister, du scheinst wirklich viel Wissen zu besitzen,lehre uns den Weg, damit wir im Leben nichts verpassen, denn Spaß, Erfolg, Freude undLiebe wollen wir Zufallsprodukte auch kennenlernen. Ich danke der Evolution, sie hat unssoviele Türen geöffnet und ein Gehirn um darüber nachzudenken.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2006 um 12:27
pff, So war das nicht gemeint. Die Aussagen sollte eher auf diesen Schluss hinweisen:Wenn man sich mit dem >heutigen< >allgemeinen< Wissen auseinandersetzt, dann erkennt manaus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln, dass eine Religion wie beispielsweise dasChristentum eher falsch liegt, als richtig, bzw verfälscht ist.


Anzeige

melden