Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 09:58
He, "blaues Auge" (hi,hi), wem müsse die Ohren Klingeln???

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 10:03
na dem , über den ihr die ganze zeit redet:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 10:06
Tja, ich gehe mal davon aus, das er große Ohren hat, SEHR große Ohren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 11:58
Oh man, was manche in alte Texte hineininterpretieren, um das Interpretierte auf heutigeErkenntnisse anzuwenden ....

@Freakazoid: schön formuliert !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 12:09
Mal ne Frage, könnte man "tekvir" nicht auch frei als "umwirkt" übersetzen, was bildlichzum Schluss führen könnte, dass sich beides, also Tag und Nacht nicht voneinander trennenlässt und ineinander "verwirkt" ist und die Erde umgibt ?

Hm...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 12:16
@Freakazoid
"Die Anderen wollen den Menschen ihren Glauben nehmen, weil sie selber anetwas anderes glauben."

Das ist nicht vollkommen richtig, zwar gibt es viele,die genauso handeln. Aber andere Atheisten wollen einfach nur Vernunft und Verständnis indie Köpfe derer bringen, die ihren Glauben eben nicht als "Glauben" auffassen, sondernals klares, bewiesenes Wissen. Wenn Atheisten wollen, dass diese Menschen sich ändern undzwar auf eine Art und Weise, die nicht auf Zwang oder Missioniereung basiert, sondern aufeigenständigem schlussfolgern, dann kann das nur gut sein. Solange es immernochFundamentalisten gibt, die andere unsichere Menschen mit Gewalt, Manipulierung, falschenBehauptungen oder anderen unangebrachten Mitteln ihren eigenen Glauben aufzwingen wollen,bzw diesen generell in der Öffentlichkeit als absolut darstellen, ist es richtig, dassgewissermaßen aufgeklärte Menschen Tatsachen und bewiesene Theorien anbringen, um>echtes< Wissen zu vermitteln.

Toleranz ist dann immernoch genauso möglich, weilder bloße Glaube nichts schlechtes ist, solange es dem Einzelnen dadurch besser geht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 12:36
DU beleidigst keinen, und was war das vonwegen:

Und du, du bist ne lächerliche
Pappnase.....
Evolution...ja klar....bei dir noch nicht abgeschlossen?

__

ODer dem gesamten arroganten Verhalten an sich, was du Vorvusentgegengebracht hast?

__

@ HOrst: Du kannst ne Käseplatte auchumwickeln (Erfahrung vom Geburtstag meiner OMa^^), und es ist hier nur ein Wortlaut, dakann man viel hineininterpretieren, denn Fakt ist auch das die Erde nicht von Tag undNacht umwickelt wird...

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 12:37
Sry, den du CORVUS entgegengebracht hast.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 13:14
@lolle
ich reagiere nur auf Provokationen und Verhöhnung meines Glaubens...
mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 13:17
>slain

Ein >noch< oder immerwährender Atheist, kann einem "Lebendigem Gläubigen"NIEMALS etwas ausreden, daß ist schier unmöglich...

Wenn wir das "Lebendige"wegließen, so, u.U. schon ...

"Lebendiger Glaube , hat den Stellenwert, beigenannten, als @wissen ohne Beweise ...z.B. über Spirituelle Erlebnisse (Erkenntnisse)oder andere Einsichten ..

Allererst.. muß man doch erst einmal zurSelbsterkenntnis gelangen, bevor man ab oder aufwertet wäre eigentlich Selbstredent ...

Da ich nicht über etwas Urteilen kann (darf) das mir z.b. völlig Fremd "sein muß"..Manchmal.. oder so Gut wie immer, kann man genau das, eben nicht rüberbringen, da es amVerständnis des Gegenübers fehlt.

Herzlichen Gruss .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 13:39
"Allererst.. muß man doch erst einmal zur Selbsterkenntnis gelangen, bevor man ab oderaufwertet wäre eigentlich Selbstredent ..."

Selbsterkenntnis schließt dieBewertung aus, das ist Selbstbehauptung und Fremdidentifikation.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 13:41
>>Selbsterkenntnis schließt die Bewertung aus, das ist Selbstbehauptung undFremdidentifikation.<<

Sorry, aber ich verstehe überhaupt nicht, was du meinst.Drück dich bite mal ein wenig deutlicher aus.

Selbsterkenntnis schließtBewertung aus?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 13:44
@magus

"Ein >noch< oder immerwährender Atheist, kann einem "LebendigemGläubigen" NIEMALS etwas ausreden, daß ist schier unmöglich... "

definiere bitte"lebendiger Glaube". Ich will aber nicht faul sein und dieses Wort und seine Bedeutunginterpretieren: Lebendig im Sinne von "ausgelebt" bzw. "stark", was widerrum bedeutet,dass der Glaube als Überzeugung dient?

Nunja, angenommen lebendig assoziiert"fundamental", was ja nicht weit entfernt ist, dann stimmt das was du sagst. Natürlichkann man einem stark Gläubigen kaum zeigen, dass er nicht "weiß" sonder nur "glaubt".Dieser würde es als Versagen auffassen, wenn er sich diesbezüglich überzeugen ließe.Allerdings bedeutet das deshalb nicht, dass man aufgrund dieser Überlegung es nichtversuchen sollte, denjenigen diesen Unterschied klar zu machen.


"Allererst.. muß man doch erst einmal zur Selbsterkenntnis gelangen"
Könntest duvielleicht nochmal mit ein paar anderen worten erklären, was du mit Selbsterkenntnismeinst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 13:45
midnightman

Deswegen schrieb ich auch dieß dazu
>>"Lebendiger Glaube , hat den Stellenwert, bei genannten, als @wissen ohne Beweise ...<<

Gruss .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 13:54
Doch was ist unbewiesenes Wissen ? Man sollte doch bestimmt meinen, dass unbewiesenes,nicht feststehendes Wissen nur für Menschen einen höheren Wert als bewiesenes,offensichtliches Wissen hat, die Subjektivität mit Objektivität verwechseln. Schließlichhat es nur für sie selbst einen Sinn, wenn sie sich vorstellen, ihr Glaube sei dasselbewie Wissen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 13:55
>>"Lebendiger Glaube , hat den Stellenwert, bei genannten, als @wissen ohne Beweise...<< wirft eher Fragezeichen auf.

Selbsterkenntnis ist das Erkennen seinerRealtiät, wenn man dort Wertungen unternimmt, verzerrt es die Selbsterkenntnis in eineFremderkenntnis und setzt die Selbsterkenntnis in ein (duales) Verhältnis. Dadurch istdas "Selbst" nicht mehr erkennbar und führt nur zu einer Selbstbehauptung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 13:59
slain

Glaube Allein ist etwas zu dürftig auch die Kirchenbesucher "meinen anetwas zu Glauben" ..würden "Sie" gg.f. Ihr Leben dafür geben ?

Bei einem"Lebenden Glauben" erlebte ich z.b. Geistiges oder ich durfte mich Gott nähern, besserGott näherte sich ...

Solch Möglichkeit hat ja ein >jeder< Mensch, es setzt ebeneine ehrliche Suche voraus ..

Fundi bin ich dewegen keiner, ginge es jedoch umLeben und Tod, hoffe ich schon mit "Seiner Hilfe" über die Klinge freiwillig zuspringen..

z.b. wenn man den Menschenchip Global einsetzt & das wird man, alsogeht es dabei um Alles, was Materiel ist, auf das kann ich gänzlich verzichten ...

Habe früher viel Schmuck getragen etc. es wird nichts Bestand haben am Sterbebettoder im Kampf oder auf der Folterbank.. "wie auch immer" nur der Geist istunsterblich...sogar die Wissenschaft bekannte sich dazu, kanns Dir gerne herstellen. Sindeben auch Lebende Gläubige dabei ..

Netten Gruss Dir ..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 14:03
Persönliche Wünsche sind aber bei der Hilfe nicht vorgesehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 14:05
@horst

Ich selbst habe den Qur´an noch nicht gelesen. Gibt es da auch eine insdeutsche übersetzte Version?

Ja natürlich gibts einen, gib mal deine email perPN, dann kann ich dir den Quran in deutsch schicken :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 14:13
midnightman

Schon mal den Spruch gehört "Menschen sitzen in einem Bott" ?

Nun, dieße alte Volksweisheit hat es in sich :-)

Alles ist EINS...

Aber "Jedem das Seine"

Ciao.


Anzeige

melden