Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:25
Ich denk du willst selber nicht Glauben aus Trotz, und für dich ist es zu vieldann
müsstes du Glauben, seine Gesetzte folgen, u.s.w und das wär dir zuviel, somachst du es
dir leichter in dem du an nichts Glaubst und sagst es wäre die laune derNatur, die diese
Perfektzion ins sein hervorbrachte, nun lolle das muss echt jeder fürsich selbst letzt
endlich wissen, was ist logischer, von einem Schöpfer erschaffenworden sein oder die
Laune wollt es so haben
eigentlich ist die antwort leicht unddas schönste was man
haben kann, wenn ich Gott spüre und fühle, und weiss so oft ichunterwegs bin das er
alles sieht und alles hört, ist das schönste was man haben kann

"Du aknnst also
einerseits sagen, ich sei in meinem Weltbild gefangen,andererseit basiert aber jede
meiner Annahmena auf Erfahrungen und Lebensumständen,für die ich ganz einfach nicht
kann, also handle ich anch bestem wissen."

Istdoch auc schön das du nach deinem
besten wissen handeln tust, jeder hat seine eigenesweltbild, du kannst das mit dem
Wunsch sehen wie du willst ob es logisch klingt fürdich oder nicht, manche wünsche gehen
in erfüllung weil es Gott so will, unabhängig obdu an ihm glaubst oder nicht, er bemüht
sich trotzdem um dich bis ans ende deinerTage, wird er denn einen funkeln licht was in
deinem herzen ist, wird er versuchendir zeichen von ihm zu geben das du ihn anerkennst,
weil er dich erschaffen hat klarsorgt er sich für dich

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:26
moin

bitte das missionieren unterlassen,
egal für was

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:28
und nun meine lieben geh ick haja haja la machen:) hab euch lieb bis vileicht morgen oderheute schon wieder;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:30
@buddel

ich hab doch nicht missioniert, wir unterhalten uns doch:) nun sei malnicht so


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:30
" was ist logischer, von einem Schöpfer erschaffen worden sein oder die
Laune wolltes so haben "

ganz klar zweiteres

ich halte die möglichkeit ein wesendas alles erschafft für sehr unwarscheinlich weils keinem wirklichen zweck dienen würdewas hat "gott" davon?

das wäre nichts anderes als laboratten zu halten ihnenverschiedene spielzeuge zu geben und zuzusehen was sie machen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:33
und wenn es gott doch geben sollte ist er ganz klar sadist....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:40
@buddel

>>>es geht hier nicht primär um allah,
bitte keine weiterenlobpreisungen<<<

- Solange ich sachlich zu Diskussion beitrage kann ichlobpreisen wenn ich will.
Zudem ist das vertreten von religiösen Meinungen keineMissionierung.
Missionierung ist eher wenn jemand auf der Straße zu dir kommt und dirvon seinem Glauben erzählt und nicht wenn er sich in eine laufende religiöse Diskussioneinklingt und mitredet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:42
falscher thread ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:44
Hätte er nicht gewußt, daß das Gute letztlich siegen würde (wird), hätte er es nichterschaffen.

Dann wäre er wirklich ein Sadist...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:45
gute einstellung

lässt er milliarden menschen leiden...

aber egal dasgute siegt...

da er sowas zulässt IST (sofern es ihn gibt) er ein sadist

is das gleiche als ob ich jemanden folter obwohl ich weiss das er nichts verbrochenhat -.-


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:55
Du weißt ja nicht, was diejenigen, die leiden, in ihren früheren Leben so "verbrochen"haben...

Es gilt in diesem Universum der Grundsatz des freien Willens.
Derschließt nun mal solche Zustände zwangsläufig mit ein, daß Menschen andere Menschenpotentiell quälen, erniedrigen usw.

Wobei nicht alle Menschen so sind und ich daauch nicht gutheiße...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:57
Zudem sucht jeder Mensch sein Schicksal vor der Geburt aus.
(Zumindest glaube ich,daß es so ist).
Zufälle gibt es nicht.
(dito).

Was nicht heißt, daß wirMenschen (denen es gut geht), ungerechten und inhumanen Zuständen tatenlos zuschauensollen...


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 08:01
Zudem sucht jeder Mensch sein Schicksal vor der Geburt aus


wie soll dasdenn gehn @AvatarXTC17
schwachsinn


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 09:10
@myslam9: (&all)

das hast du geschrieben;
"versteh nicht ganz warum duso beleidigend wirst"
und das ich:
"Sie ist entweder fundamentalistisch, oderdiskussionsunfähig/intolerant/ignorant."

Eine Schlussfolgerung ist allerdingsetwas anderes als eine Beleidigung ... Geschlussfolgert ist das deshalb, weil deineTexte/Posts ganz einfach diesen Styl haben. Es ist so, dass du kaum oder garnicht auf dieArgumente von anderen eingehst. Das hier ist eine Diskussion und keine Thread fürMeinungskundgabe. Außerdem stellst du deine Überzeugung als absolut offensichtich dar,--- keine Weltanschauung kann allerdings offensichtlich richtig sein (auch nicht meine)sonst würden wir hier nicht diskutieren.
Du diskutierst nicht, sondern schreibstimmer im selben Ton: "Ich weiß, und ihr anscheinend nicht!" Du gehst nicht auf dieArgumente anderer ein, die sich bemühen sehr wohl im Konjunktiv ihre Weltanschauung mitdeiner zu vergleichen und Argumente zu formulieren. Ich könnte seitenweise von lolleZitate nehmen, auf die du nicht eingegangen bist, sondern mit denselben Quran-Versengeantwortet hast, wie zuvor. Diese Vorgehensweise ist ignorant und unbrauchbar/störend indiesem Forum/Thread.

"oder bist du sauer das ich dir nicht auf Privatgeantwortet habe"
nein ... das is mir reichlich egal

"du sagst ja auchandauernd das du nicht an Gott glaubst und willst das ständig belegen, mit laune derNatur, "

Du verstehst mein Anliegen nicht: Ich will niemanden bekehren,beleidigen, bloßstellen, zurückweisen oder dazu zwingen, sein Glauben aufzugeben.
Mir geht es nur darum, dass Gläubige erkenne, dass sie "glauben" und nicht "wissen".
Und dass es mehr >Hinweise< für die Nicht-Existenz eines Gottes, wie ihnbeispielsweise der Islam oder das Christentum vorschreibt, gibt, als für die Existenz,und deshalb nur die >Wahrscheinlichkeit< viel höher ist, dass Atheisten oder Agnostikereher mit ihrer Anschauung richtig liegen als Gläubige. Das ist alles ...

"undich sag auch ständig es gibt einen Gott und will es auch belegen"

Richtig, dusagst es, aber du "belegst" es nur mit Pseudohinweisen wie: "Wenn ihr vom Herzen wollt,dann werdet ihr das richtige sehen und Allah offenbart sich euch!" Kehrschluss: "Wenn ihrnicht sehen wollt, dann werdet ihr das falsche glauben/wissen"
Belegt wäre wenigstensetwas, wenn diese Beweise oder Hinweise mehr auf Tatsachen beruhen. Und dabei sollte mannicht den Quran als Tatsachen-Quelle ansehen, denn dieser ist eine historische Quellewelche immer, egal ob religiös oder nicht über die vielen Jahrhunderte hinweg verändertwurden und zwangsläufig nicht mehr das ausdrücken, was vor 2000 Jahren tatsächlichausgedrückt werden sollte. Und das was der Quran heute ausdrückt, entspricht letztlichnur diesen Pseudobehauptungen, die ich oben beschrieb.

Ich hoffe ich konnte dirund anderen die das hier lesen meinen Standpunkt etwas besser deutlich machen und zeigen,dass ich nichts gegen deine Persönlichkeit habe, sondern schlichtweg nur gegen deineArgumentationsweise und Schreibweise hier in diesen Thread. Es mag sein dass du auf vieleArgumente von anderen eingehst - aber die Art und Weise ist leider nichts-aussagend fürdenjenigen, mit dem du "*"argumentierst"*". Und das wirkt sich gewissermaßen störend ausfür welche, die alle Posts durchlesen, um dann gezielt, vernünftig und argumentativ zuantworten. Wenn die Hälfte aller Posts aus solchen langen, unbauchbaren Beschreibungenüber Allah's Herrlichkeit bestehen, verschwende ich und andere die Hälfte meiner Zeit zumlesen - denn ich überfliege deshalb nicht die Posts derer, bei denen ich solcheBeschreibungen schon gewohnt bin, weil ich hoffe, das tatsächlich Argumente/Hinweisefolgen, die es Wert sind, etwas dazu zu schreiben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 09:43
... frage


Du weißt ja nicht, was diejenigen, die leiden, in ihren früherenLeben so "verbrochen" haben...

also heist das das man das leiden eines menschenso erklären kann das er in einem früherem leben etwas verbrochen hat

ist das sogemeint oder nicht ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 18:47
moin

information :
es wurden drei posts gelöscht

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 18:57
@falak

Dies ist die große Verheißung für uns Christen, dass wir durch dieErlösungstat Jesu ein für allemal gerechtfertigt sind - wir dürfen uns unseres "Heils"gewiß sein. <<

Ich halte diese Äußerungen seitens eines Menschen doch fürunheimlich anmaßend, tut mit leid, dass ich das sagen muss...


Wiesoempfindest du meine Aussage anmaßend?
Übrigens ist es nicht meine Aussage, sondernGott sagt dies zu uns Christen. Du empfindest also die Aussagen Gottes in der Bibel alsanmaßend???
Ich staune.....

Nein, Allahu Teala entscheidet, welchemMenschen er sein Wohlgefallen schenkt und wem nicht.
Wir als Menschen können nurunser Bestes tun und darauf hoffen, dass Allahu Teala uns dieses Geschenk zuteil werdenlässt.Wissen besitzen wir darüber nicht.

Das ist ein großer Unterschied zumChristentum, also nicht verwechseln... ;-)


Genau, und ein sehrwesentlicher!!
Der Gott der Christen läßt seine Kinder nicht im Unklaren über seinenWillen und sein Tun. Er entscheidet nicht willkürlich wem er Wohlgefallen schenkt und wemnicht. Dies wäre in meinen Augen auch höchst ungerecht.
So weiß ich genau, woran ichbin, Gott ist allmächtig, allweise, allgütig und die Liebe, außerdem ewig treu, d.h.seine Verheißungen werden verläßlich eintreten. Also darf ich seine Verheißung für michin Anspruch nehmen, die besagt, dass seine Kinder den Himmel gewiß haben.

Dazueine Lieblingsstelle von mir:
1.Also gibt es jetzt keine Verdammnis für die, die inChristus Jesus sind. 2 Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat dich.Römer 8,1.

38 Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engelnoch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte,39 weder Höhe nochTiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, diein Christus Jesus ist, unserem Herrn.
Römer 8,38


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 19:10
@slain

"Wenn du von Herzen möchtest, dass Gott sich dir zeigt, wird er estun."
Das trifft genausogut darauf zu: Wenn du dich stark darauf fixierst verrückt zusein, könnte es auch dazu kommen. Oder: Wenn du dir etwas einbilden willst, wirst du esauch tun.


Nun, wenn du wirklich Gott erfahren möchtest, wird er sich dir aufeine Weise offenbaren, die dich sicher erkennen läßt, das es nicht ein Hirngespinst,sondern Gott ist, der da wirkt.

"Aber er zeigt sich nicht einfach so jedemMenschen, denn das würde gegen den freien Willen verstoßen. "
Aber die Vorschriftender Bibel verstoßen rein zufällig nicht gegen den Freien Willen ???


die"Vorschriften" sind keine Vorschriften, sondern eher Anleitungen, die ich befolgen odernicht befolgen kann. z.B. die zehn Gebote beginnen mit: "Du SOLLST" und nicht mit "DuMUSST". Ich habe IMMER den freien Willen mich für oder gegen Gottes Willen zuentscheiden.Und das Wunderbare ist, obwohl ich oft genug gegen Gottes Willen verstoße,darf ich immer wieder von "vorne" anfangen. Denn Gottes Gnade, Barmherzigkeit und Liebeist unendlich und für Menschen unbegreifbar.

"nein, wir sollten so leben, weilwir wissen, wie Gott sich unser Leben vorstellt."
Woher "weist" du es? aus der Bibel?! Hat Gott zu dir gesprochen? Hast du seine Stimme gehört? Oder stellst du dir das alleseinfach nur vor?

Natürlich stelle ich mir das nicht einfach nur vor. Ich weiß esaus der Bibel, aus Gesprächen und ganz wichtig, von Gott selbst. Wenn ich Gott um etwasfrage, so antwortet er mir auf unterschiedliche Weise, mal direkt persönlich, mal durchandere Menschen oder durch Bibelstellen etc. Es sind oft ganz andere Antworten als icherwartet habe und sie zeigen häufig eine andere Möglichkeit, eine bessere, als ich siemir vorstellte.

Wenn ich sowas lesen muss und wenn von Wissen gesprochenwird, dann wird mir ganz übel dabei.

Schade, denn das bedeutet, dass du dieWahrheit dahinter nicht erkennen kannst.
Wissen heißt doch nicht nur, dass etwasbeweisbar ist, sondern auch, und dies ist hier gemeint, dass ich Gewißheit habe.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 19:34
Ja aida, es ist wohl das biste für dich, wenn du bei deiner Wahrheit bleibst und wenn dudir deines Wissens gewiß sein kannst, bzw dir das vorstellst. Alternativen dazu würdennur starkes Unbehagen auslösen. Aber das ist psychisch gesehen normal.

"Nun,wenn du wirklich Gott erfahren möchtest" --- Was ist eigentlich, wenn man das nichtmöchte - Begeht derjenige dann deiner Meinung nach einen Fehler?

"Schade, denndas bedeutet, dass du die Wahrheit dahinter nicht erkennen kannst."
Das bedeutet,dass ich deine Wahrheit nicht anerkennen kann bzw. dass ich genug weiß, weshalb sie fürmich nicht in Frage kommen kann. Der Unterschied ist nur, dass meine Überlegungentatsächlich auf der Wahrheit basieren und nicht auf einer individuellen - auch wenn essich arrogant anhört.

Wie gesagt, bleib dabei, solange es dich glücklich macht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 20:13
@slain

Der Unterschied ist nur, dass meine Überlegungen tatsächlich auf derWahrheit basieren und nicht auf einer individuellen - auch wenn es sich arrogantanhört.

das macht mich neugierig. Kannst Du mir Deine "Wahrheit" einmalnäher erläutern?

Nein, es hört sich für mich nicht arrogant an, es ist ebenDeine Wahrheit und schön, dass Du mir meine Wahrheit "läßt". :-)


Anzeige

melden