Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 16:18
Nö???? Kenn ich nicht sorry.....

Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 17:59
"Das sagst Du! Wenn du erlaubst Glaub ich was anderes! "

oke

Ich hab auch mal an Gott geglaubt!

Aber irgendwie hat mein Herz immer gesagt, dass an diese Geschichten in der Bibel über Gott nichts wahres dran ist!

Du solltest vielleicht auch mal auf dein Herz hören!

Glaubst du wircklich an Gott und auf ein leben nach dem Tode? Oder wünscht du dir das einfach??'

Gute Frage: Glaubst du oder Wünschtst du dir das nur, weil du Angst vor dem Tod hast?

Wieso sehen wir heute keine Engel mehr?

Wieso gibt es keine Leute wie Jesus?

Wieso spricht Gott nicht mehr zu uns, wie er es mit Moses und seinen Leuten gemacht hat?


Viele Religiöse denken, dass Gott die Menschen erschaffen hat...Viele Menschen glauben mehr an Gott als an sich selber!
Das ist doch falsch? Teileweise, und sorry ich möchte niemanden beleitigen, habe ich das Gefühl, der Glaube an Gott grenzt an schyzophrenie....

Neuerdings kam eben dieser Bericht im SPIEGEL: Intelligent Design heisst jetzt neuerdings die religiöse Version der Evolution!
Gott hat uns erschaffen, deshalb INTELLIGENT DESIGN! Ein Leserbrief im SPIEGEL hat es aber auf den Punkt gebracht, und wenn ich die arrogante Argumentation eines highabove anschaue, hat dieser Leser recht:

"Hat es tatsächlich ein Intelligent Design gegeben, so wäre der Mensch NIE netstanden"

James Darwin, gelernter Theologe!!!, hat in meinen Augen durch seine Evolutionstheorie Gott vom Thron gestossen!
James Darwin hat als Theologe erkannt, dass die Natur unser richtiger Schöpfer ist!

Die Natur, die wir tagtäglich und immer mehr zerstören.. auch die Religiösen!


ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 18:54
Tobiasw ...wieso spricht " Gott " nicht mehr zu uns, wie ER es mit Moses usw. tat?
Keine Sorge, denn genau das, tut Er ja! Ich hätte keine Spur von Glauben, oder Erfahrungen, wenn ich sie nicht auch erlebt, und Dinge gesehen hätte, die man allgemein sieht od. spürt. " Gott " wirbt nicht um Seinen Namen, daß wir zu IHM kommen mögen, wie zu einem Fußballverein. ER läßt sich geistig finden, Er ist ja " AllGeist ". Investiere in Gott, & Gott investiert auch in Dir!
Gruß

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 19:01
schrieb ich Gestern im anderem treadchen...
I "ist mit dem Tode alles zu Ende "
Wäre mit dem Tode Ende, Aus, Schluss, dann wäre es völlig gleichgültig, was Menschen mit Menschen anstellen, dann wäre es so gleichgültig als ob ein Sack Reis in China umkippt, was Menschen einst in KZ erleiden mussten, dann wären viele, viele Texte in der Bibel für die Katz, dann würde es keinen Sinn machen, wenn es eine Ordnung gäbe, dann wäre alles Gute, was Menschen erhoffen und ersehnen sinnlos.
Aber würden dann Anhänger von Chaos und Zerstörung einsehen, daß ihr Handeln schwachsinnig ist? Warum tun sie, was sie tun? Vernichten, in Unordnung bringen? Was treibt sie überhaupt an, wo doch eh alles wurscht wäre?
Welche moralischen Verpflichtungen wären überhaupt noch sinnvoll und bindend, wenn der leibliche Tod das Ende wäre?



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 19:04
Tobiasw
" passt schon " :-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 22:08
@Tobiasw

es stimmt schon wie du es sagst :) gott hätte diesen baum der erkenntnis nicht erschaffen brauchen, denn das hat adam und eva dazu verführt das verbotene auszuprobieren. aber gott prüft uns menschen nunmal. und ich bin nicht der meinung das gott den satan dazu veranlasst hat, adam und eva zu verführen, das war satans freier wille ;). natürlich ist das alles göttliche vorherbestimmung. gott weiss welchen weg wir einschlagen werden ohne einfluss darauf zu nehmen. er nimmt insoweit einfluss darauf in dem er neben dem guten auch das böse erschaffen hat, um uns menschen zu prüfen. wie stark sind wir? werden wir uns durch das umfeld beeinflussen lassen? wenn ja wie weit? aber wie gesagt, es bleibt am ende unsere eintscheidung. es ist falsch (meiner meinung nach) zu sagen das gott daran schuld ist das ich zum mörder geworden bin. denn er hat ja auch das böse erschaffen...
das alles ist gottes plan. das diesseits ist eine prüfung und deshalb hat gott neben dem guten auch das böse erschaffen.

dazu kommt noch das wir gottes wege nicht immer mit unseren verstand erfassen können... allah hat sich nunmal für diesen weg entschieden, er hätte sich auch anders entscheiden können... :)
deshalb ja der spruch gottes wege sind unergründlich.

also nochmal zusammen gefasst... die verführung die gott mit auf die erde gegeben hat sind eine prüfung und es liegt an uns, diese prüfung zu bestehen oder nicht... gottes plan halt :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 22:27
@einmensch
So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch sind meine Gedanken über euren Gedanken - und meine Wege über euren Wegen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 22:29
@derDULoriginal

genau so ist es :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 23:41
Eine Große Koalition, die im Bundestag mit 73 Prozent über eine gigantische Mehrheit verfügt, wird die Dinge in unserem Land schon richten,- so oder ähnlich versucht man derzeit uns Deutschen zum Jahreswechsel erneut Sand in die Augen zu streuen. - Doch in Wirklichkeit wird es bald ein schlimmes Erwachen geben, denn das Ende der von den etablierten Politikern selbst zu verantwortenden Krise ist auch 2006 nicht in Sicht.

Rufen wir uns in Erinnerung: 33 Jahre stellten CDU/CSU den Bundeskanzler, 18 Jahre die SPD. 39 Jahre ermöglichte die FDP die politische Entwicklung Deutschlands hin zur Katastrophe und in den letzten sieben Jahren beschleunigten diesen Weg noch die Grünen. Ermöglicht hat dies vielfach die bei ca. 40 Prozent liegende "Partei der Nichtwähler", also diejenigen Bürger, die aus Politikverdrossenheit den Wahlen fern blieben, statt einer nationalen Partei, wie der NPD durch ihre Stimmabgabe zu einer alternativen Politik für ein besseres Deutschland zu verhelfen. Das muß und wird sich 2006 ändern!

So fängt das Neue Jahr für BRD-Deutschland mit offiziell 4,5 Millionen registrierten Arbeitslosen an, deren wirkliche Zahl die "Wirtschaftswoche" im vergangenen Jahr mit 8,3 Millionen treffender angab.

Die BRD ist mit 1,4 Billionen Euro hochverschuldet. Die Haushaltslücke von 35 Milliarden Euro soll durch den Verkauf des Tafelsilbers, wie staatlichen Einrichtungen, Immobilien und Gebäuden geschlossen werden. Die für 2006 angegebene Neuverschuldung von 40 Milliarden Euro deckt gerade einmal den Zinsaufwand des neuen Haushaltes. Bei dieser gewaltigen Summe wird nicht einmal ein Euro getilgt. Jede private Firma wäre so gezwungen Insolvenz zu beantragen.

Der Koalitionsvertrag: "Gemeinsam für Deutschland - mit Mut und Menschlichkeit" vom 11.11.2005, geschlossen zwischen CDU, CSU und SPD, liest sich wie ein "Märchen aus 1001 Nacht". Er mutet angesichts der wirklichen Probleme in unserem Land an, wie ein übler Faschingsscherz: Die Mehrwertsteuer soll in 362 Tagen von 16 auf 19 Prozentpunkte steigen, was die SPD im Wahlkampf zu recht strikt genauso ablehnte, wie die CDU die Einführung einer Reichensteuer.

Während die Regierenden sich ein neues Ministerium, Tausende neue Beamte (viele Alte werden vorzeitig in den Ruhestand versetzt) und mindestens 30 weitere Staatssekretäre (ca. 500.000 Euro pro Person und Jahr zusätzliche Kosten) leisten, erfahren die Rentner, daß sie bis 2009 keine Rentenerhöhung mehr erhalten. Die Rentenbeiträge werden dann ab 2007 erhöht und das Rentenalter ab 2012 schrittweise auf 67 Jahre angehoben. Wer heute jünger als 45 Jahre ist, wird mit der staatlichen Rente ab 2025 dann lediglich ein Leben auf Sozialhilfeniveau führen können. Eventuelle finanzielle Absicherungen oder Rücklagen einzelner Bürger über Sparverträge, Lebensversicherungen oder Immobilien werden bis dahin längst über die Hartz IV Regelungen, verbunden mit den Leistungen nach Arbeitslosengeld II vom Staat für seine perspektivlose Politik abgeschöpft. Man könnte auch sagen, de nverantwortungsbewußten Bürgern geklaut.

Dem Koalitionsvertrag, dem 73 Prozent der Abgeordneten des Bundestages verpflichtet sind, fehlen jegliche Perspektiven und Visionen. Im Ergebnis werden Bürger und Unternehmen künftiger deutlich weniger Geld in der Tasche haben und notwendige Investitionen werden weiter zurückgehen. Das Bankgeheimnis gibt es faktisch nicht mehr, "Homo-Ehe" und Zuwanderungsgesetz bleiben. Es fehlen deutliche Worte darüber, daß Einsparungen bei den Sozialkassen im großen Maßstab durch Heimführung von dauerarbeitslosen und sozialhilfeabhängigen Ausländern erreicht werden könnten, wie es die NPD schon lange fordert.

Keine Antwort gibt der Koalitionsvertrag auf die drängenden Fragen der Überfremdung. Genausowenig wurden Maßnahmen beschlossen, um der Verlagerung deutscher Unternehmen in Ausland entgegenzutreten, oder die Einfuhr billiger Waren oder die Einreise von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland zu stoppen. CDU/CSU haben darüberhinaus ihre stramme Haltung zum Thema EU-Beitritt der Türkei aufgegeben. Nach einer kleinen Schamfrist werden wir ähnlich dem Einknicken der Union bei den Ostverträgen dann hören, daß man sich den "Realitäten" beugen wird.

Es bleibt also Nacht über Deutschland! So bedauerlich dies ist, so ist dies offensichtlich nötig, damit Millionen Wähler aufwachen und sich nicht länger belügen und betrügen lassen. Die junge deutsche Volksbewegung steht bereit. Unser "Aktionsprogramm für ein besseres Deutschland" muß nun verstärkt bekannt gemacht werden. Die Deutschen müssen erfahren, daß ihr Schicksal nicht Hoffnungs- und Arbeitslosigkeit ist. In diesem Land, in diesem Volk stecken immer noch genügend Kraftreserven einer funktionierenden Volksgemeinschaft.

Im kommenden Jahr, werden die Kräfte der neuen deutschen Volksbewegung, dann Erfolg haben, wenn sie zusammenstehen. Wir werden unsere Pflicht im Kampf für ein besseres Deutschland tun!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2006 um 02:33
einmensch

Ich denke einmal, du hast mich gemeint mit dieser Antwort. Falls nicht, auch egal :)

Mal abgesehen von der Frage, warum Gott uns überhaupt prüfen sollte, wenn er sowieso schon weiß, wie es ausgeht, bleibt der Punkt des Freien Willens offen.
Der Vergleich mit der Mutter und dem Sohn bleibt völlig unbeantwortet. Ob sich ein Mensch beeinflussen lässt oder nicht, hängt eben nicht vom freien Willen ab, sondern von äußeren Umständen. Da dies für jeden Menschen gilt, muss der erste Umstand von Gott geschaffen worden sein, der somit indirekt auf alle "äußeren Umstände" Enfluss nimmt.
Wenn er also die Menschen prüft, wieso haben dann einige so viel bessere Chancen als andere? Wieso wird es einigen sogar unmöglich gemacht, die richtige Entscheidung zu treffen? Man bedenke, Überzeugung ist NICHT Teil des freien Willens

Und meiner Meinung nach hätte Gott Satan durchaus dazu veranlasst die Menschen zu verführen. Er hat ihn ja geschaffen und somit wusste er, was pasiert. Die Menschen hatten zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ansatzweise einen freien Willen (ohne Wissen über richtig und falsch ist dieser eine Farce), wie hätten sie sich also anders entscheiden können?
Ich sehe zudem keinen Unterschied zwischen veranlasst haben und zugelassen haben - nicht wenn Gott beide Werte, also allgütig und allmächtig in sich vereint!


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2006 um 03:12
@Xedion65

du vertretest eine ähliche meinung wie Tobiasw und auf seine beiträge hab ich ja schon geantwortet :) ich würde mich jetzt nur wiederholen und dazu hab ich ehrlich gesagt keine lust :)

aber mich freut es das du trotzdem noch geantwortet hast

also liebe grüsse


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2006 um 03:49
einmensch

Nun es unterscheidet sich schon noch ein wenig, ich bin nicht das, was mein gemeinhin unter einem Atheisten versteht.. lediglich die Darstellung von Gott z.B. in der Bibel (vor allem im Alten Testament) ist für mich absolut unverständlich und unlogisch. Ein allgütiger, allmächtiger und allwissender Gott würde sich nicht so verhalten.

Deshalb sehe ich das Ganze als in sich widersprüchlich an. Auch wenn freier Wille existieren mag, so hat dieser mit Glaube doch nur wenig am Hut, denn Glaube basiert auf Überzeugung, auf Gefühlen, auf Subjektivität. Alles Dinge, die der Freie Wille NICHT beeinflussen kann. Niemand darf dafür verantwortlich sein, was er ohnehin nicht ändern kann. In dieser Beziehung sind wir Menschen wie Kinder (warum sind Kinder wohl bis 14 strafunmündig in Deutschland).
In der Bibel gibt es dazu ein passendes Zitat von Jesus:

"Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich."

Warum Kinder? Weil Kinder unschuldig sind, weil sie keine Verantwortung tragen. Zwar haben sie einen freien Willen, aber der kann sich nicht voll entfalten, genau wie es den meisten (allen?) Menschen ergeht.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2006 um 13:22
@ einmensch

"und ich bin nicht der meinung das gott den satan dazu veranlasst hat, adam und eva zu verführen, das war satans freier wille"


Wer ist Satan?

Manche sagen es sei ein gefallerner Engel! So steht es glaub ich auch in der Bibel!

In der Bibel steht in etwa auch das:" Ich(Gott) schuf euch nach meinem Ebenbild! Vermehret euch und macht die Erde euer Untertan!"

Dieser Text wurde aber in der, sagen wir mal Ur-Bibel nicht so geschrieben! Der Satz war ein Übersetzungsfehler eines Mönchs!

In der Ur- Bibel heissts nähmlich an der gleichen Stelle:" Ich, Gott, bin das Licht und die Dunkelheit, das Gute UND DAS BÖSE. Ich schuf euch nach meinem Ebenbilde! Menschenkinder, so stehet auf und nehmt die Erde unter die Füsse!"

Die Aussage heisst in meinem Augen nichts anderes, dass Gott selber Satan ist!

Satan, also Gott, hat Adam und Eva verführt!

Gott schuf uns nach seinem Ebenbilde! Wir Menschen habe alle eine Gute und Schlechte Seite!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2006 um 13:23
Also ich möcht jetzt nicht sagen, dass ihr alle Satansanbeter seit ;-) Ganz und gar nicht!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2006 um 13:27
Gott hat nicht die Menschen erschaffen sondern die Menschen schufen sich ihren Gott .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2006 um 13:32
@Tobiasw

--" Ich, Gott, bin das Licht und die Dunkelheit, das Gute UND DAS BÖSE. Ich schuf euch nach meinem Ebenbilde! Menschenkinder, so stehet auf und nehmt die Erde unter die Füsse!" --

Mich würde stark interessieren, welchen Quellen du diese Worte entnommen hast. Ich wage zu bezeweifeln, dass du eine "Ur-Bibel" Zuhause hast. ;)

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2006 um 13:33
--Gott hat nicht die Menschen erschaffen sondern die Menschen schufen sich ihren Gott--

Ein Glaube und Annahme, das weder beweisbar, noch widerlegbar ist.
Jedem das Seine. ;)

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2006 um 13:46
"Ich wage zu bezeweifeln, dass du eine "Ur-Bibel" Zuhause hast"

Das hab ich auch nicht gesagt.....aber es ist allgemein bekannt, dass es viel zu viel Übersetzungsfehler in unsere Sprachen gab!

Die Quellen stammen von einer Diskusion im Fernseher und zwar aus der Sendung Sternstunde Philosophie!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2006 um 13:52
@Tobiasw,

also keine greifbaren Quellen, die du nur aus dem Fernsehen kennst.

Und darauf baust du deine Theorien auf?

Mag sein, dass es Übersetzungsfehler gibt, doch von solchen Übersetzungsfehler habe ich noch nie gehört. Besonders an dieser Stelle. Wenn du noch konkretere Quellen finden würdest, wäre es sicherlich eine Hilfe. Ich bezweifele jedoch, dass du es irgendwo finden wirst.

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2006 um 15:12
Können schon, aber bin zu faul um zu suchen.......


ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



Anzeige

melden