Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 01:47
und so wurde dem Menschen die Wahl gelassen, Gottes Liebe anzunehmen oder sie zurückzuweisen. Diese Wahl machte die Möglichkeit des Bösen real


Meine Erfahrungen lehrten mich, dass es wohl so etwas wie einen Schöpfer gibt, er mit großer Sicherheit auch so etwas wie Zuneigung oder Liebe für manche seiner Geschöpfe empfindet, wir ihm aber im Großen und Ganzen ziemlich egal sind.

Damit will ich andeuten, dass Gott sicherlich nicht SO fühlt, wie wir Menschen. Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt irgendetwas fühlt. Wahrscheinlich eher nicht... Wenn alles eins ist in Gott, dann sind auch Liebe und Hass in ihm vereinigt...


Das Böse an sich ist in meinen Augen inexistent. Etwas wird erst dadurch böse, indem wir es als böse bewerten. Es ist keineswegs klar, um was es sich beim Bösen überhaupt handelt. Ein Mord beispielsweise ist nicht immer grundsätzlich "böse"- die Motivation ist hier entscheidend. In bestimmten Situationen ist Mord sogar eine Sache, die von der Gesellschaft als "gut" bezeichnet wird.


Der Mensch brachte das Böse über sich, indem er selbstsüchtig seinen eigenen Weg, getrennt von Gottes Weg, wählte

Ich denke nicht, dass dies zutrifft.


Es gibt nur Ein Universum, und alle Dinge sind Eins !!! Unsere Wahrnehmung sorgt lediglich dafür, dass wir uns im Kontrast zu unserer Umwelt wahrnehmen und uns als von ihr getrennt erleben. Freilich bedeutet das aber noch lange nicht, dass eine solche Trennung auch tatsächlich der Realität entsprechen würde!

Meiner Meinung ist es sehr positiv, dass der Mensch in dieser Welt und diesem Universum seinen eigenen Weg allein gehen muß... Was wäre das Leben denn wert, wenn wir nur das tun würden, was ein Gott uns diktiert???

Richtig, nicht allzu viel.


Nein, unser freier Wille ist der einzige Weg und unsere einzige Bestimmung! Nur durch ihn erkennen wir, wer Gott wirklich ist....

Wir entscheiden selbst über unser Wohlergehen und unser Leid- da ist kein Gott, der es wagen würde, sich in unsere freien Entscheidungen einzumischen.

Und was wäre denn unsere Existenz, wenn sie nicht durch Fehler, durch Triebe, durch Hass, durch Gefühle, durch Liebe -kurz: Durch unsere menschlichen Eigenschaften geprägt wäre??? Unser Leben bietet eine enorme Bandbreite an Entscheidungs- und Handlungsmöglichkeiten. Ich maße mir nicht an, eine davon als "böse" zu brandmarken.


Das Leben will gelebt sein- und zwar in vollen Zügen!!! Gut ist all jenes, was wir als gut empfinden. Wir allein sind die Herren unserer Selbst- die einzige real existente moralische Instanz ist der Mensch- niemand sonst!




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 10:24
@A.
Weißt Du denn, weßhalb wir hier sind, ? würdest Du es wissen, Du könntest niemals solches schreiben. Du Mutmaßt, und das ist Dein recht wie das eines jeden Menschen. Es gibt jedoch auch andere, die eindrangen in " Gottes Wort " mehr, oder weniger & genug andere die es auch vorhaben ein solcher Mensch würde das niemals unterstreichen, da Du den Lebensinn, noch nicht erkannst hast, und aus eigener Kraft nie erkennen wirst. Kein Mensch, kann es aus eigenem Antrieb - ja, die Voraussetzungen dazu schaffen, " Die Sucher "..auslernen kann man hier keineswegs, mit " Gott " kommunizieren und von IHM lernen, allemal...
> Er, der Unendliche, der Ewige , vor dessen Hauche Ewigkeiten zerstäuben wie lockere Spreu, wandelte und lehrte Seine Geschöpfe, Seine Kinder, nicht wie ein Vater, sondern wie ein Bruder! [GS.02_013,11] Aber das alles wäre noch zu wenig. Er, der Allmächtige, läßt sich sogar verfolgen, gefangennehmen und dem Leibe nach töten von Seinen nichtigen Geschöpfen! Saget mir: Könntet ihr euch eine unendlich größere Liebe, eine größere Herablassung denken, als diese, die ihr an Jesu kennet?!"

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!

[HGt.01_005,01] Wer Ohren hat zu hören, der höre, und wer Augen hat zu sehen, der sehe; denn siehe, Ich will euch ein gar großes Geheimnis enthüllen, damit ihr sehen möget, wie sich euer liebevollster, heiliger Vater euch von Angesicht zu Angesicht zu schauen und zu genießen brüderlich gibt. Denn die Kinder müssen eingeweiht sein in die große Haushaltung ihres Vaters von Ewigkeit her!

[HGt.01_005,02] Die Gottheit war von Ewigkeit her die alle Unendlichkeit der Unendlichkeit durchdringende Kraft und war und ist und wird sein ewig die Unendlichkeit Selbst. In der Mitte Ihrer Tiefe war Ich von Ewigkeit die Liebe und das Leben Selbst in Ihr; aber siehe, Ich war blind wie ein Embryo im Mutterleibe! Die Gottheit aber gefiel Sich in der Liebe und drängte Sich ganz zu Ihrer Liebe. Und der Liebe ward es immer heißer und heißer in Ihrer Mitte, und es drängten sich Massen und Massen der Gottheit dahin, und alle Mächte und Kräfte stürmten auf Dieselbe los.

[HiG.03_40.12.06,14] Allein, ihr wißt die Begebenheit, als Ich in dem Garten Gethsemani an dem sogenannten Ölberge zu Gott, von dem Ich Mich der Welt wegen getrennt habe, betete. Sehet, da erst erwachte vollends die große Blindheit Meiner Liebe und sah mit dem entsetzlichsten Grauen zwischen Sich und Gott die unendliche Kluft; allda bereute Ich im Ernste, daß Ich Gott verließ und zum toten Werke Meiner eitlen Lust Mich gewendet habe, – und damals stand die ganze Schöpfung in der großen Schwebe zwischen Sein und dem ewigen Nichtmehrsein. Denn entweder trinke Ich den Kelch, so besteht die Welt und alles, was auf ihr ist – oder Ich setze den Kelch zur Seite und die Welt und alles unter ihr wird zunichte in dem Augenblick, da Ich den Kelch zur Seite setze.

[HiG.03_40.12.06,15] Aber sehet, eben da, wo die Liebe und das Leben in der unendlichen Entfernung von Gott schwach geworden ist, da erbarmte sich Gott Seiner Liebe selbst, stärkte Sie und gebot Ihr, den vorgesetzten Kelch zu leeren, und sprach insgeheim zu Ihr: „Noch sind zwischen Mir und Dir die Extreme der Unendlichkeit nicht berührt; daher senke Dich hinab in die äußerste Tiefe des Todes, welcher ist die äußerste Grenze im Gegensatze zu Meiner Heiligkeit, damit Ich Dich da wieder erfassen kann, da der ewige Kreis Meiner Heiligkeit sich schließt.“ – Sehet, so ging Ich dann geduldig diesem Ziele entgegen, allwo Ich in dieser unendlichen Entfernung von Gott am Kreuze ausrief: „Mein Gott, Mein Gott, warum hast Du Mich verlassen?“ – und ferner: „Es ist vollbracht!“ und „In Deine Hände empfehle Ich Meine Seele“ – oder die Seele alles Lebens, oder die Seele, aus der alles, was da ist, hervorgegangen ist.


JHWH ist der Herr in Herrlichkeit
1.Mo 15,7 2.Mo 20,2 4.Mo 6,24 5. Mo 6,4

Jesus ist der Herr in Herrlichkeit
Mk. 12,35 Luk 2,11 Joh 20,28 Apg. 2,36 Apg. 10,36 Röm 10,91. Kor. 8,5 - 8,61. Kor. 12,31. Kor. 16,22 2.Kor. 4,5 Phi 2,11 1.Pet. 2,3 1.Pet. 3,15 Jak 2,1




So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 11:05
@ einmensch

"dann kann ein mörder nichts dafür das er ein mörder ist."

Ich glaub du verstehst mich überhaupt nicht!
Ich möchte ja Argumente GEGEN Gottes existenz aufbringen!
Wenn jemand ein Mord begeht, ist das nicht die Schuld von Gott, sondern vom Mörder...Is ja klar!

Nehmen mir wieder den Holocuast als Beispiel!

In den deutsche KZ wurden 6 Mio Juden und ca 5 Mio Behinderte, Zigeuner, Künstler, Intelligente und Menschen die anderst sind, getötet! Insgesammt 11 Mio Menschen!

EINFACH SO!

Da ich nicht an Gott glaube frage ich nun dich Einmensch, warum lässt er das zu?

Du Argumentierst, wie alle Gläubigen, mit dem freien Willen!
Wir müssen entscheiden, ob wir gut sind oder schlecht!

Hitler hat entschieden dass er schlecht sein will...

Aber im alten Testament steht ganz klar und sehr deutlich ( ES IST EIN BEFEHL)

DU SOLLST NICHT TÖTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

Wäre das mit dem freien Willen tatsächlich so, sprich Gott gibt uns nur Ratschläge, dann hätte doch dieses Gebot so geheissen:

DU SOLLTEST NICHT TÖTEN. (kein Befehl)

Aber Gott WILL das wir nicht töten, darum Befiehlt er uns mit den 10 Geboten!

Verstehst du, Einmensch...

Und trotzdem lässt Gott zu, dass wir immer wieder Morden, TROTZ seines BEFEHLS im alten Testament: DU SOLLST NICHT TÖTEN!

Vielleicht hast du ja jetzt verstanden auf was ich aus will?

Wir dürfen nicht tun und lassen was wir wollen! Gott hat es uns durch die 10 Gebote verboten!
Doch weil wir trotzdem tun und machen was wir wollen, halten wir uns nicht mehr an diese Gebote!
Was unternimmt Gott dagegen?

Ich meine wir haben den Befehl missachtet! Gottes Befehl! Er soll uns nach deiner Auffassung erschaffen haben
UND WIR LÄCHERLICHEN Kreaturen, missachten seinen Befehl!

Gott macht nichts

oder anderst formuliert.......

Gott existiert nicht!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 11:12
@Tobiasw,

warte einfach ab, anstatt sich Sorgen zu machen ob Gott existiert oder nicht. Am Ende wird es sich für jeden Menschen herausstellen. ;)

Gottes Wege sind unergründlich.

Wenn die Menschen Gottes Befehle missachten, dann tun wir es, weil wir über einen freien Willen verfügen.. und was sollte Gott deiner Meinung nach machen, wenn wir gegen die Gesetze verstoßen ? Bilitze von Himmel schleudern?

:)

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 11:59
Nene

Siehe Arche Noa

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 15:38
@Tobiasw

--Siehe Arche Noa--

Der Weltuntergang ist prophezeit worden.. also, warte eifach mal ab. ;)

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 15:52
oke ;-)

Aber auch du verstehst mich glaub ich nicht so ganz!

1. Gott hat im alten Testament ein goldenes Kalb zerstört, weil die Hebräer das Kalb angebetet haben!

DU SOLLST KEINE GOTTHEITEN NEBEN MIR HABEN

das goldene Kalb war eine andere Gottheit, deshalb zerstört Gott das Kalb!


2. Die Menschen haben sich gegenseitig ermordet und haben immer Krieg geführt!

DU SOLLST NICHT TÖTEN!

Deshalb hat Gott die Sinflut geschickt und mit der Arche Noah die Tiere gerettet!


Und Heute?

Gott hat bei den Weltkriegen zugeschaut
Gott hat beim Vietnamkrieg zugeschaut
Gott hat bei den Golfkriegen zugeschaut

DU SOLLST NICHT TÖTEN


Das goldene Kalb zerstört er, aber wenn Millionen von MEnschen sterben schaut er einfach zu............


Ein krasser Hinweis (wenn nicht auch schon ein Beweis), dass Gott nicht existiert!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 16:07
Tobiasw

Höchstens ein Hinweis respektive Beweis, dass der Gott der Bibel nicht existiert. Aber ich will mich hier auch nicht festlegen, obwohl ich ähnlicher Ansicht bin.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 16:36
@Tobiasw,

also das "goldene Kalb" ist nicht von Gott zerstört worden. In der Bibel steht, dass Moses ihn zerstört hat. ;)



--Deshalb hat Gott die Sinflut geschickt und mit der Arche Noah die Tiere gerettet--

Geschichten aus dem alten Testament wurden oft aus anderen Quellen übernommen. Es ist höchts zweifelhaft, dass sich mehr als eine Legende dahinter verbirgt. Aber wie dem auch sei, hat Gott die Menschen nicht sofort überflutet.

Vielleicht ist unsere Welt doch nicht so schlecht, wie einige denken und muss noch nicht vernichtet werden.. Naja ;)


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 17:07
"also das "goldene Kalb" ist nicht von Gott zerstört worden. In der Bibel steht, dass Moses ihn zerstört hat. "

So viel mir ist, hat Gott Moses aber die Kraft dazu gegeben! Oder Moses dazu angestiftet!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 18:26
@ Magus


Du konterst wie immer auf eine höchst besserwisserische und orakelhafte Art.

Der Fehler, dem du unterliegst, liegt deinen gesamten Gedankengängen fundamental zugrunde: Du hattest so etwas wie eine "Gotteserkenntnis". Diese will ich dir nicht streitig machen. Jedoch denkst du nun, diese Erkenntnis wäre allumfassend, und würde für alle Menschen gelten.

Fakt jedoch ist, dass deine Erkenntnis nur für dich gilt! Deswegen gibt es auch keinen allgemeingültigen "Sinn des Lebens", genausowenig wie es "Gottes Wort" gibt. Du hast Gott auf eine bestimmte Art und Weise erfahren- ein einschneidendes Erlebnis, welches dir möglicherweise eine Menge vermitteln konnte.

Dennoch war es ein subjektives Erlebnis! Manch anderer, der ebenfalls eine "göttliche Offenbarung" hatte, wird sie völlig anders erlebt haben!!!


Weißt Du denn, weßhalb wir hier sind, ? würdest Du es wissen, Du könntest niemals solches schreiben.

ICH weiß, warum ICH hier bin. Mehr gibt es da nicht zu wissen. Jemand, der behauptet zu wissen, warum WIR Alle hier sind, ist ein infamer Lügner und Blender, mehr nicht.

Jeder kann nur für sich selbst den Sinn seines Daseins herausfinden... Auch ich war schon klinisch tot, und hatte in diesem Zustand ein Erlebnis, welches man als eine Art der allumfassenden Erkenntnis beschreiben könnte. Was ich jedoch erfuhr, war etwas völlig anders geartetes, als du hier zum Besten gibst...


Erkenntnis ist als immer nur individuell, sie kann niemals etwas anderes sein!




Gr,

A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 18:37
@ Apollyon

Mag die Erkenntnis auch individuell sein, dies widerspräche nicht der Existenz nur einer einzigen Wahrheit.


q.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 20:16
@Apollyon

Was wäre das Leben denn wert, wenn wir nur das tun würden, was ein Gott uns diktiert???

Richtig, nicht allzu viel.


Nein, unser freier Wille ist der einzige Weg und unsere einzige Bestimmung! Nur durch ihn erkennen wir, wer Gott wirklich ist....

Wir entscheiden selbst über unser Wohlergehen und unser Leid- da ist kein Gott, der es wagen würde, sich in unsere freien Entscheidungen einzumischen.

Und was wäre denn unsere Existenz, wenn sie nicht durch Fehler, durch Triebe, durch Hass, durch Gefühle, durch Liebe -kurz: Durch unsere menschlichen Eigenschaften geprägt wäre??? Unser Leben bietet eine enorme Bandbreite an Entscheidungs- und Handlungsmöglichkeiten. Ich maße mir nicht an, eine davon als "böse" zu brandmarken.


Richtig, unser Leben taugte nichts, wenn wir es nicht feiwillientlich führen könnten. Der freie Wille wird durch Gott niemals beeinflußt. Deshalb geschieht ja auch "gut" und "böse".
Sicher, menschlich gesehen teilen wir "gut" und "böse"danach ein, was in der ejweiligen Kultur den herrrschenden Wertvorstellungen entpricht. Aber ist dies nicht oft subjektiv?

Ich habe mich absolut freiwillentlich f ür das Leben als Christ entschieden.
Jedem Menschen steht es frei sich dafür oder dagegen zu entscheiden.. Wo liegt das Problem?


<

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 20:47
@Apollyon: Gut ist all jenes, was wir als gut empfinden. Wir allein sind die Herren unserer Selbst- die einzige real existente moralische Instanz ist der Mensch- niemand sonst!


Tut mir leid, aber diese Aussagen sind in meinen Augen eine illusionistische und engstirnige Anmassung -dir ist auf der einen Seite bewusst, dass wir Menschen in unserem Denken, Handeln und Urteilen fehlerhaft und unvollkommen sind und unsere Gedanken eben nicht als das Mass aller Dinge ansehen dürfen,
gibst aber dennoch obiges von dir, was dem gerade Aufgeführten doch sehr widerspricht. Uns heutige Menschen als "moralische Instanz" zu bezeichnen ist nicht mehr als ein Wunschbild, entstanden aus einer Ahnung wie es sein könnte, ein blasses Abbild vergangener Zeiten die äonenlang zurückliegen. Du schreibst beispielsweise, ein Mord an sich sei keine böse/schlechte Handlung sondern immer nur derartig wie es die ausführende Person sieht, aber ich bitte dich, das ist doch nur ein Scheinargument. Ein Mord ist eine vorsetzliche Tötung und somit eine moralisch höchst verwerfliche Tat, ganz egal welche fragwürdige Intention der Mörder auch gehabt haben mag.

In bestimmten Situationen ist Mord sogar eine Sache, die von der Gesellschaft als "gut" bezeichnet wird.

Was eine Folge unserer kranken Gesellschaft ist und nicht der "Tatsache", ein Mord sei nichts böses, schlechtes.



Das "Böse" und das "Gute" entspringen eben nicht dieser einer Quelle, welche wir Gott nennen, sondern ist niederen Ursprungs. Da du sehr richtig herausgefunden hast, dass wir Menschen Gottes Wesen nicht wirklich und wahrhaftig begreifen können, musst du folglich auch deine Gut/böse-Theorie eben nur als solche darlegen.

Ausserdem frage ich mich, wieso du den Hass beispielsweise nicht als "böse" (ich mag das Wort auch nicht (*g*) ansiehst? Das will sich mir nicht erschliessen.


Desweiteren möchte ich mich noch quentins Aussage

Mag die Erkenntnis auch individuell sein, dies widerspräche nicht der Existenz nur einer einzigen Wahrheit.

voll und ganz anschliessen.

Wir müssen zumindest soviel objektive Eigenbetrachtung besitzen, als dass wir erkennen, dass die Denkfehler immer nur bei uns zu suchen sind -nicht irgendwo im Aussen.


Gruss



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 20:48
@snrs: Gottes Wege sind unergründlich.

Nur für jene, die zu träge sind, um suchen und verstehen zu wollen.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 21:21
@apo
Ich nehm den ersten Satz..
>Du konterst wie immer auf eine höchst besserwisserische und orakelhafte Art. <

Hätte ich das wirklich nötig, würde ich hier über " Jesus Christus " schreiben??? oder, nach belieben meiner eitlen Lust frönen, wo & und mit wem, es meine Körperlichen Begierde hinzieht? Kurz: Du hast leider nix verstanden, worauf ich hinauswollte. Keinerlei Vorwurf, glaubs nur, da es ja geschrieben steht: @Glaube ist nicht eine Funktion der Unwissenheit, sondern allein von der persönlichen Voreinstellung
abhängig. Diese ändert sich nicht durch philosophische Reflexionen, sondern allein in der Hinkehr
zu Jesus Christus, die die Bibel als Bekehrung bezeichnet. Dem nichtgläubigen Menschen sind
Fragen des Glaubens eine Torheit (1.Kor. 1,1, und er kann sie nicht verstehen (1.Kor. 2,14).
Der von Jesus erfasste Mensch jedoch wird in alle Wahrheit geleitet (Joh. 16,13), sein Glaube
hat ein festes Fundament (1. Kor. 3,11), und sein Glaube ist etwas äußerst Gewisses.

Beste Grüsse...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 21:39
@Sidhe,

--Nur für jene, die zu träge sind, um suchen und verstehen zu wollen.--

Das Unvorstellbare kann in seiner Volkommenheit nicht verstanden werden. Das Leben reicht dafür nicht aus... selbst, wenn man 10 Leben hätte.

Naja.. Ausnahmen gibt es natürlich überall. ;)


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 21:45
snrs
Reinikarnationen miteingeschlossen, ist die Seele so alt wie die Schöpfung....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 21:53
@snrs:

Mehr als 10 Leben hast du schon einmal, also auf auf, frisch und munter in die Welt gesprungen ;)

"Gott" werden wir Menschen in seiner Vollkommenheit nicht erkennen, höchstens annähernd erahnen können, doch Gottes Willen zu erkennen, dies liegt schon in unserer Macht, dazu müssen wir mit offenen Augen durch die Welt gehen und beobachten, vergleichen und lernen. Es ist alles da, wir müssen uns nur ein wenig Mühe geben :)



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.01.2006 um 22:02
@magus,

Es tut mir Leid, aber ich kann deine Behauptung nicht ganz nachvollziehen. Dazu müsste man Hintergrundwissen besitzen, über den ich leider nicht verfüge. :(

@Sidhe,

Gottes Wille zu erkennen ist eine andere Sache, als den "Gottes-Plan" zu erkennen. Gottes Wille wird in den meisten Religionen gelehrt, doch das "Vorhaben Gottes" bleibt unbekannt. Warum er handelt und welchen Sinn seine Handlungen haben.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



Anzeige

melden