Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 14:37
Richtig " high " . Es wird deiner Freien Wahl überlassen ob du an ihn glauben willst oder in der Hölle schmoren willst. Du hast Tatsächlich die Freie Wahl.

Das ist genau so wie, wenn dir deine Mami sagt: Fass die Heiße Herdplatte nicht an. Du verbrennst dir die Händchen.
Nun hast du die Frei Wahl zu Entscheiden ob du sie anfasst. Oder auf deine Mami hörst, die es aus eigener Erfahrung und weißheit schon weiß.

Du bist so Intelligent und selbstbewusst ( glaubst du ) das du natürlich deinen eigenen Erfahrungen machen willst. Natürlich fasst du die Herdplatte an und verbrennst dir das Händchen. AU AU AU

Menschen wollen nicht hören oder aus Fehlern anderer Lernen. Sie vertrauen
nichts und niemanden. Deshalb ist die Welt so wie sie ist. Voller Menschen die Gott verneinen




Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 14:49
Lamm

Ist es wirklich ein freier Wille, wenn Gott sagt: Entweder ihr glaubt an mich, oder ihr werdet in der Hölle schmoren?
Das paradoxe daran ist ja, dass wenn Gott jeden Menschen geschaffen hätte, er auch seine Zukunft bestimmte. Völlig frei ist Niemand. Wir alle sind zu einem guten Teil Produkt unserer Gene oder der Gesellschaft. Mit anderen Worten, Gott hätte einen Verdammten erschaffen, denn nichts anderes wäre in diesem Fall ein Atheist, welcher sich durch äußere Einflüsse vom "Glauben" entfernt.
Das Beispiel mit dem Herd müsste also anders lauten.
Mami stellt extra einen Stuhl vor den Herd, damit das Kind leichter dran kommt.
Eine gutmütige Mutter müsste doch eher dafür sorgen, dass ihr Kind sich nicht verletzt, eben weil sie weiß, dass es sich noch um ein Kind handelt.
Wie könnte also ein gutmütiger Gott jemanden verdammen, der im Endeffekt nicht einmal etwas dafür kann - mehr noch, den er selbst so erschaffen hat?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 14:51
@xedion


----Nur ist es eben so, dass viele Leute mit eben diesem Wissen andere Schlüsse ziehen, viele sind einfach schon einen Schritt weiter----

Wer ist einen Schritt weiter als WER ?
Unterschwellig höre ich aus diesem satz schon wieder heraus , das du damit die Gläubigen meinst , die einen Schritt weiter wären .

Wenn dem so ist , dann kannst du es scheinabr nicht lassen , Gläubige als " WEITER " zu verkaufen , als Wissende .

Diese unterschwelligen Versuche den Glauben als das Non-Plus-Ultra zu verkaufen , kannst du dir mir Gegenüber sparen !
Ich weiss , WER weiter ist und das sind ganz sicher nicht die Gläubigen !


-----Zumindest geht kaum einer so weit, die Existenz eines wie auch immer gearteten Gottes auszuschließen.-----


Oohhh....! Moment ! Ich schliesse eine " höhere Macht " , welche das Universum geschaffen hat nicht per saldo aus !
Mir geht nur das Gehabe der Glaubenden auf den Nerv , welche " Gott " für erwiesene Sache halten und das eine solche " höhere Macht " irgendetwas mit uns zu schaffen haben könnte .

Das hat sie nämlich unter keinen , wie auch immer gearteten Umständen !

Das irgendwelche Wissenschaftler glauben , mag sein !
Ich gehöre nicht dazu !
Ich nehme mir die Freiheit zu sagen : Ich weiss es nicht ! Aber das ICH , an was auch immer glaube , wirst du bei mir nicht erleben .

Wie ich schon sagte : Ich bin Realist und keine Marionette wo man hinten den Schlüssel reinsteckt und welche dann dumm los rennt , so wie das bei fast allen Gläubigen der Fall ist !



-----Wichtig ist es einen Unterschied zu sehen zwischen Fakten und Interpretation.----

Wichtig sind Fakten und Argumentation und diese sind bei der glaubenden Bevölkerung , der Lacher schlecht hin weil sie absoluter Hohn sind !



-----Eine Interpretation wäre:
Gott hat diesen Urknall ausgelöst
oder
Gott hat diesen Urknall nicht ausgelöst.----


Vielleicht zeichnet auch die Ameise mit der roten Zippelmütze für den Urknall verantwortlich !

Diese Frage stellt sich komischer Weise kein Mensch !
Warum eigentlich nicht !???

Weil diese Möglichkeit jeder , der klar bei Verstand ist , für hirnrissig hält , was sie letztendlich ja auch berechtigter und logischer Weise ist !

Das aber GOTT , was MINDESTENS genau so hirnrissig ist , den Urknall ausgelöst hat , hält merkwürdiger Weise wieder Hinz und Kunz für möglich und mehr noch :

Hinz und Kunz ist sogar ÜBERZEUGT von dieser hirnrissigen Idee !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 14:52
Anhang:

Was macht Mama mit ihrem Kind, wenn es sich dennoch die Hände verbrannt hat? Meiner Meinung nach würde sie nicht schimpfen, geschweige denn das Kind bestrafen, sie würde sich um es kümmern und seine Wunde versorgen...
Ich kann nicht glauben, dass ein gutmütiger Gott einen Menschen verdammen kann.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 14:55
Es gibt einen!!!!!!!!

Gewalt ist keine Lösung!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 14:57
>Man kann auch folgendes machen : Sich die Glauberei ganz verkneifen und statt dessen Wissen !

Das setzt allerdings Fleiss und ein funktionsfähiges Hirn voraus , wo hingegen Glauben ausser Verstandlosigkeit , keine besonderen Voraussetzungen benötigt . <

warum sollte man das tun? die welt ist aus mysteriöser, soziologischer als auch aus naturwissenschaftlicher, sprich intellektualistischer sicht, zu erklären. warum sollte man sich auf letztere beschränken?

..weil letztere der praktischen vernunft entspricht & somit die beste sicht ist? ist das leben denn überhaupt ein praktisches & vernünftiges unterfangen? das leben kann auch mystisch sehr gut erfahrbar sein, ohne jeden sachverhalt intellektuell zu analysieren. der pragmatismus ist eine produktive philosophie, die jeder irgendwie leben muss, dennoch ist sie nicht maßgebend sein.

das kannst du dir nicht vorstellen? hm.

bei deiner ganzen "argumentation" setzt du voraus, dass der intellekt die einzige erkenntnissmöglichkeit in sich beschliesst. dem ist nicht so; das hast du nur für dich entschieden. es ist deine axiomatische annahme. wenn du diese nicht hättest, würdest du vielleicht erkennen, dass menschen sich auch als spirituelle wesen erfahren & daher auch ihre lebensmaxime, mit all dem kulturellen schnickschnack der dir suspekt erscheint, danach ausrichten.

guten rutsch!

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 14:59
@xedion


----Mir geht es darum zu zeigen, dass letztendlich, wenn es um die wesentlichen Fragen nach dem Sinn, dem Warum usw. geht, keine abschließende, objektive Antwort geben kann.-----


Das brauchst du MIR nicht erzählen ! Das habe ich hier schon 70000 mal gepostet .

Der gemeine Gläubige verhält sich allerdings nicht so neutral und meint , er hätte die Weissheit mit der Baggerschaufel inhaliert und hält jedes quasselige Wort , welches in der Bibel steht , für die absolute und letzte Wahrheit , obwohl gerade dieser Schmöker , nicht für 5 Pfennig mit Realität und Wirklichkeit konform geht !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 15:04
highabove
-----
"Wenn dem so ist , dann kannst du es scheinabr nicht lassen , Gläubige als " WEITER " zu verkaufen , als Wissende."

Du interpretierst wieder zu viel. Das soll es nicht im Geringsten heißen. Außerdem schrieb ich noch dazu, "oder zumindest einen anderen Weg gegangen" - bitte ganz zitieren!
Was ich damit sagen will ist eher, dass viele Leute einfach die Dinge einfach anders sehen, mit dem gleichen WISSEN. Ich habe auch irgendwann begriffen, dass meine eigene Haltung eben nichts anderes ist, als eine Haltung.
-------------

"Oohhh....! Moment ! Ich schliesse eine " höhere Macht " , welche das Universum geschaffen hat nicht per saldo aus !
Mir geht nur das Gehabe der Glaubenden auf den Nerv , welche " Gott " für erwiesene Sache halten und das eine solche " höhere Macht " irgendetwas mit uns zu schaffen haben könnte . "

Beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher. Ich sehe grundsätzlich die Möglichkeit. Ansonsten Zustimmung..wirklich :)
----------

"Ich weiss es nicht "

Diese Freiheit nehme ich mir auch! Aber ich muss damit auch anderen die Freiheit zugestehen zu sagen: Ich glaube an Gott, nicht weil ich es weiß, sondern weil ich es glaube. Ich kann es auch nicht leiden wenn irgendwas als erwiesen dargestellt wird!
---------------

"Wie ich schon sagte : Ich bin Realist und keine Marionette wo man hinten den Schlüssel reinsteckt und welche dann dumm los rennt , so wie das bei fast allen Gläubigen der Fall ist !"

Ich Glaube bei "Gläubige" muss man differenzieren. Die Wenigsten "funktionieren" meiner Meinung nach so. Es gibt ja unzählige Religionen und Ansichten, viele vertragen sich super mit der Wissenschaft.
------------

"Vielleicht zeichnet auch die Ameise mit der roten Zippelmütze für den Urknall verantwortlich !....."

Nun, hier kommt ein interessanter Punkt ins Spiel. Die Definition von Gott. Mal abgesehen davon, dass sich wohl kaum einer Gott als Person vorstellt, wäre die Ameise in diesem Fall Gott, der Schöpfer eben...
Gott beschreibt auch oft nur eine unbekannte Größe, eine Macht, eine Energie oder was auch immer. Aus diesem Grund habe ich auch kein Problem damit. Erst wenn jemnad anfängt Gott Werte zuzuordnen, "ihn" für Dinge usw. verantwortlich zu machen, wird es problematisch.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 15:25
@xedion


-----Es gibt ja unzählige Religionen und Ansichten, viele vertragen sich super mit der Wissenschaft. -----


Und wieder wird versucht Religion mit Wissenschaft zu verknüpfen .
Du kannst es echt nicht lassen ,..oder !? ;-)


---Beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher. Ich sehe grundsätzlich die Möglichkeit. ------


Ich bin mir da sogar sehr sicher , weil eine solche Möglichkeit vollkommen ausgeschlossen ist !


----Aber ich muss damit auch anderen die Freiheit zugestehen zu sagen: Ich glaube an Gott, nicht weil ich es weiß, sondern weil ich es glaube.----


Tja,...das ist aber leider verkehrt und unaufrichtig oben drein !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 15:38
highabove

"Und wieder wird versucht Religion mit Wissenschaft zu verknüpfen .
Du kannst es echt nicht lassen ,..oder !? ;-)"

Ich rede nicht einmal von Verknüpfen. Nur sage ich, dass die "wesentlichen" Fragen die Wissenschaft nicht tangieren. Beispiel Pantheismus, Beispiel Deismus. Der Wissenschaft ist es völlig egal ob es letztendlich einen Schöpfergott gibt oder nicht, man kann mit ihr diese Frage sowieso nicht eindeutig klären.


"Ich bin mir da sogar sehr sicher , weil eine solche Möglichkeit vollkommen ausgeschlossen ist !"

D.h. du schließt aus, dass eine "höhere Macht" irgendetwas mit uns zu schaffen haben könnte? Im Sinne von Interagieren oder von "Schöpfen".
Falls letzteres zutrifft bitte erklären, ersteres schließe ich auch aus, zumindest wenn diese höhere Macht allmächtig und allwissend sein soll.


"Tja,...das ist aber leider verkehrt und unaufrichtig oben drein !"

Auch hier wieder in Bezug auf Glauben, nicht auf bestimmte Religionen. Du schließt ja selbst die Existenz einer höheren Macht nicht aus, du glaubst jedoch auch nicht daran.
Wieso soll es einer Person dann nicht auch möglich sein ihre Existenz anzunehmen, bezüglich Fragen wie Warum? Wieso? Wohin? usw.
Es geht ja nicht immer direkt um Jesus und co.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 15:43
Glaubt an Gott denn er glaubt an Euch!


Wer mich schaut, der schaut den Vater. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.


Joh 14,7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
Joh 14,8 Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns.
Joh 14,9 Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater?



Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 16:48
@oestie,



--Ist mir schon klar, doch das ist doch kein Paradoxon, das ist logisch oder nicht--

Natürlich ist es Paradox, es birgt einen Widerspruch in sich. Von den einen Zahlen gibt es offensichtlich mehr als von den anderen, doch trotzdem ist die Summe gleich. Wis soll das überhaupt logisch sein?


--Wie verzweifelt müssen Leute sein, die zwanghaft versuchen ihr Leben als etwas besonderes zu definieren und deshalb eine Religion sehen, die ihnen gefällt und denken, dass alles was dieser Religion widerspricht Schwachsinn ist und die Ungläubigen diese einfache Lösung nicht sehen--


Ich weis nicht, wie verzweifelt sie sein müssen. Ich persönlich kenne auch keinen einzigen davon persönlich. Ich kenne dieses Verhalten nur von den Leuten, die hier in den Forum schreiben. Und sie sind alle weniger fanatisch als die möchtegern - Ateisten. Die nach ihren Aussagen alles wissen und kennen. Was genau so lächrlich ist.

--verdrängt nicht die Realität, wir sind nunmal nichts besonderes in diesem Universum und wenn wir sterben verwesen wir und dann ist nunmal das Gehirn tot, d.h. wir können nichts mehr wahrnehmen.--

Wer verdrängt hier die Realität? Was ist überhaupt die "Realität"?... so, wie sie highabove definiert ist sie schn mal nicht. Es ist wohl eine Traumwelt in der alles nach seiner Vorstellung läuft. :) Realität... da lach ich nur, wenn so einer etwas über die "Realität" erzählt.

--Doch dann ist es nicht aus... die Bakterien, die uns verwesen lassen "leben" dann nunmal von uns weiter und dadurch kann die Welt weiter bestehen--

Wieso hast du "leben" so gekennzeichnet? Die Bakterien leben tatsächlich. Sie erfüllen alle Regeln der Biologie. So, dass man sie als Lebewesen bezeichnen kann. Und die "Welt" kann auch ohne Bakterien bestehen bleiben, je nach dem, was du uner "Welt" überhaupt verstehst... Es gibt eine Menge Bedeutungen für das kleine Wörtchen "Welt", was so engstirnige Leute, wie highabove oft übersehen.

Jaja, die Welt... :)

Denk mal darüber nach.


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 17:19
"es gibt keinen gott (außer Allah) und wird auch keinen gott (außer Allah) geben!"

sehe ich genauso!



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 19:10
@snrs: In der unendlichkeit gibt es kein mehr oder kein weniger. Es ist einfach unendlich...

"Und sie sind alle weniger fanatisch als die möchtegern - Ateisten."

Entweder ist man Atheist oder Gläubiger... aber ein "möchtegern-Atheist? Definier mir mal bitte wie du das meinst. Einer der nicht an Gott glaubt aber es innerlich doch tut oder wie?

" Realität... da lach ich nur, wenn so einer etwas über die "Realität" erzählt."

Und du weißt, was Realität ist oder?! Realität sind Dinge, die wir Menschen in langen Experimenten beweisen und die dann von den Gläubigen wieder als "Werk Gottes" bezeichnet werden...
Lustig, dass das Wort Realität von meinem Mund kam, obwohl ich ziemlich viel von der Quantenphysik halte... ;)

"Wieso hast du "leben" so gekennzeichnet?"

Weil meiner Meinung nach genau genommen alles lebt.

@Topic: Der Gott hat nicht die Menschen geschaffen, die Menschen haben Gott geschaffen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 19:43
Hmm, und wer hat die Menschen geschaffen?

"Originelle Formulierungen sind noch nicht originelle Einsichten."
(Ludwig Marcuse)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 20:18
es ist nicht "entweder ihr glaubt an mich, oder ihr werdet in der hölle schmoren" sondern "ihr lebt nach den regeln"

jeder glaube, wie z.b. christentum (das heutige) oder buddhismus, setzen auf positive lebensenergie (buddhisten sind fast immer positive menschen).

für mich jedoch gehört der islam zu einer negativen religion. weil er einen heiligen krieg predigt, oder auch auslegen lässt.

weil er frauen versklavt.

bei positiven religionen ist es nicht wichtig an gott selbst zu glauben und jedes minni wort 100 pro auszuführen, sondern soich an einfache regeln zu halten:


nicht töten
nicht herumhuren wie wahnsinnig
ein bisserl auf seine mitmenschen zu achten,


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 22:38
@ wahrsager

Leute wie du können es einfach nicht lassen, den Islam zu kritisieren. Liebe deinen nächsten hä ?!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 23:01
@wahrsager: für mich jedoch gehört der islam zu einer negativen religion. weil er einen heiligen krieg predigt, oder auch auslegen lässt.


Na da hat wohl jemand mal wieder überhaupt keine Ahnung...
Wenn du schon so "fachsimpeln" willst solltest du dich zumindest wirklich über das Thema informieren.
Jeder wahre Muslim wird über deine Worte nur traurig den Kopf schütteln,
zudem gab/gibt es in jeder Religion Grausamkeiten welche Menschen in ihrem Namen als umgelegten Deckmantel begangen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.12.2005 um 23:39
wie erklärt es sich "jeder wahre muslim" denn, das gut 20% seiner religionsbrüder sich irgendwo in welchem land auch immer im namen des islam in die luft sprengen?

ich sehe nur auf die taten, was andere sagen is mir wurscht. und die taten zeigen, das den meisten islamischen gläubigen das leben nicht kostbar genug ist. sie zerbomben sich lieber und nehmen so viele leute mit wie es geht.

für mich sind diese leute ratten.

sie verdienen den menschenstatus nicht.

es gibt nämlich nen unterschied zwischen den kamikaze der japaner und dem "kamikaze" der moslems......die japaner gehen nur auf militärische ziele, und das ist ehrenvoll.

das was die meisten moslems abzoiehen, ist unter aller würde.

und dieses "wahre moslems " gerede...lol spart es euch.


also wenn sich so viele christen im "namen des christentums" in irgendwelchen islamischen ländern in die luft sprengen würden und zig unschuldige mit in den tod reissen würden, würde ich mich schämen einchrist zu sein und austreten.

denn sowas ist gewaltverherrlichung per religion.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2006 um 01:15
"wie erklärt es sich "jeder wahre muslim" denn, das gut 20% seiner religionsbrüder sich irgendwo in welchem land auch immer im namen des islam in die luft sprengen?"

20 % , aha

"und die taten zeigen, das den meisten islamischen gläubigen das leben nicht kostbar genug ist. sie zerbomben sich lieber und nehmen so viele leute mit wie es geht. "

Was jetzt, 20 % oder die meisten ?


Anzeige

melden