Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 05:39
Das mag sein, ein chinesisches Sprichwort bringt es, wie ich finde, auf den Punkt:


Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 06:46
@autodidakt

das hast Du mal wieder auf den Punkt gebracht :-)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 11:01
hast du dich nicht mal gefragt woher ein Mensch vor über 1400Jahren wusste wie dasuniversum enstanden ist....

Nein, weil ich weiß, das sie es nciht wussten.

Warum klappt das übrigens in allern anderen heiligen Schriften auch, hast du dichnicht schonmal das gefragt?

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 11:25
@lolle
DU weißt das natürlich, ja klar hast dich wahrscheinlich mit jemandem vondamals unterhalten oder was!!!
Ihr wisst nur eins: Das ihr gar nichts wisst!!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 11:58
Naja, wenn ich weiß, das nciht nur im islam sowas passen würde, und trotzdem sich dieverschiedenen GEschichten sich widersprechen, aknn ich mit ziemlicher Sicherheit sagen,das GEschichten, obwohl sie passen, cniht wahr sein müssen.

Und es hat damalsnoch niemand gewusst, das es überhaupt sowas wie einen Urknall gab, insofern wusste esniemand, oder stammen die Urknall Theorien aus der antike?

Nein, tun sie nicht.

Und eigentlich find ich auch, das das so gut gar nicht passt.

Übrigensmag ich den Spruch mit dem nxi wissen nicht, ein bischen weiß jeder, selbst wenn es nurauf die persönliche Erlebniswelt bezogen ist.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 16:06
Vaters Liebesbrief

Mein Kind

Du kennst michwahrscheinlich nicht, aber ich kenne Dich genau... Psalm 139,1

Ich weiß wenn Dudich niedersetzt oder aufstehst... Psalm 139,2

Mir sind alle Deine Wegebekannt... Psalm 139,3

Alle Deine Haare auf dem Haupt sind gezählt... Matthäus10,29-31

Du warst zu meinem Ebenbild geschaffen... 1. Mose 1,27

Deinganzes Leben und Wirken; Dein Sein ist in mir... Apostelgeschichte 17,28

Denn Dugehörst zu meinen Nachkommenden... Apostelgeschichte 17,28

Ich kannte dich sogarehe Du im Mutterleib aufgenommen wurdest... Jeremia 1,4-5

Ich hatte Dicherwählt, als ich die Schöpfung plante... Epheser 1,11-12

Du bist für einen Zweckgeschaffen worden... Psalm 139,15-16

Denn alle Deine Lebenstage sind in meinemBuch aufgeschrieben... Psalm 139,15-16

Ich bestimmte die genaue Zeit DeinerGeburt und wo Du leben würdest... Apg. 17,26

Du bist wunderbar geschaffenworden... Psalm 139,14

Ich habe Dich in Deiner Mutterleib gebildet... Psalm139,13

Und habe Dich am Tage Deiner Geburt hervorgebracht... Psalm 71,6

Ich bin von denen falsch vertreten worden, die mich nicht kennen... Johannes 8,41- 44

Ich habe mich nicht distanziert und bin nicht zornig, sondern ich bin dervollkommende Ausdruck der Liebe... 1.Johannes 4,16

Und es ist mein VerlangenDich mit meiner Liebe zu überschütten... 1. Johannes 3,1

Aus dem einfachenGrund, weil Du mein Kind bist, und ich Dein Vater bin... 1. Joh. 3,1

Ich bieteDir mehr an, als ein irdischer Vater im Stande ist anzubieten... Matthäus 7,11

Denn ich bin der vollkommene Vater... Mätthaus 5,48

Alle guten Gaben, die Duerhältst, kommen aus meiner Hand... Jakobus 1,17

Denn Ich bin Dein Versorger undversorge Dich mit allen Deinen Bedürfnissen... Matthäus 6:31-33

Mein Plan fürDeine Zukunft ist immer voller Hoffnung gewesen... Jeremia 29,11

Meine Gedanken,die zu Dir gerichtet sind, sind unzählig wie der Sand am Meer... Psalm 139: 17-18

Ich bin über Dich hocherfreut mit Jauchsen und Singen... Zephanja 3,17

Ichwerde unaufhörlich Gutes an Dir tun... Jeremia 32,40

Denn du bist meinhochgeschätztes Eigentum... 2. Mose 19,5

Es verlangt mich von ganzem Herzen undvon ganzer Seele; Dir eine bleibende Stätte zu bereiten... Jeremia 32:41

Ichwill Dir große und unfaßbare Dinge kundtun... Jeremia 33,3

Wenn Du mich vonganzem Herzen suchst, wirst Du mich finden... 5. Mose 4,29

Habe Deine Lust anmir, dann werde ich dir zukommen lassen was Dein Herz verlangt... Psalm 37:4

Denn ich habe Dir solches Verlangen gegeben... Philipper 2,13

Ich bin imStande mehr für Dich zu tun, wie Du es Dir vorstellen kannst... Epheser 3,20

Denn ich bin der mächtigste Tröster, der Dir Mut und Hoffnung zuspricht... 2.Thessalonicher 2,16-17

Ich bin auch der Vater, der Dich in Deinen Trübsalentröstet...2.Korinther 1,3-4

Wenn Du Herzeleid hast bin ich bei Dir... Psalm34,18

Wie der Hirt sein Lämmchen trägt, so habe ich Dich nahe am Herzengetragen... Jesaja 40:11

Der Tag wird kommen, wenn ich Deine Tränen abwischenwerde... Offenbarung 21,3-4

Ich bin in ihnen, und Du in Mir; auf daß sievollendet seien in eins, und daß die Welt erkenne, daß Du Mich entsandt und sie geliebthast, wie Du Mich geliebt hast... Johannes 17,23

Denn in Jesus wird meine Liebe,für Dich, offenbart... Johannes 17,26

Er ist gekommen zu bezeugen, daß ich nichtwider Dich bin, sondern für Dich... Römer 8,31

Und Dir mitzuteilen, daß er dirDeine Sünden nicht zurechnet... 2.Korinther 5,18-19

Jesus gab sein Leben damitDu und Ich versöhnt werden könnten... 2.Korinther 5,18-19

Sein Tod war deraüßerste Ausdruck meiner Liebe Dir gegenüber... 1.Johannes 4,10

Durch meinenSohn habe alles hingegeben was meine Liebe anbetrifft, damit ich Deine Liebe erfahrenkönnte... Römer 8,31-32

Wenn Du meinen Sohn als Geschenk annimmst, dann nimmstDu mich auch an... 1.Johannes 2,23

Und nichts wird Dich wieder von meiner Liebetrennen... Römer 8,38-39

Kehre um, und komm nach Hause, und ich werde Dir dasgrößte Fest bereiten, das man je im Himmel erfahren hat... Lukas 15,7

Ich binimmer Dein Vater gewesen, und werde auch immer Dein Vater sein... Epheser 3,14-15

Meine Frage ist die: Willst du mein Kind sein?... Johannes 1,12-13

Ich warteauf Dich... Lukas 15,11-32



Mit Liebe, Dein Vater,

Derallmächtige Gott

Seit dem NT. heißt _ "Der Vater"_ JesusChristus"_



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 16:44
Das hört sich ja auch alles sehr schön an, und es wäre wirklich toll wenn es so wäre,aber es ist nunmal eine eher kleine Chance, das es stimmt, eventuell sogar gar keine.

Wenn mir einer beweisen könnte das das so wäre, würde ich ja auch nix dagegenhaben, aber es ist einfach alles zu unlogisch.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 17:24
@nein, weil ich weiß, das sie es nciht wussten.

Genau ! Und woher hatte er denndas wissen ?????


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 18:12
lolle

Wie kann man eine Glaubenssache den Beweisen ?

Ist es aberdennoch so & nicht anders ? :-)

..wußtest Du nicht, daß es eines jedenMenschens Gebutsrecht sein muß, mit der Allesumfassenden Wahrheit ausgestattet zu sein?...

Nur. suchen muß jeder Mensch schon selber, die Beweise trägst Du in DeinemHerzen - öffne es /dateien/rs20559,1159114357,zwinker

Herzlichen Gruß


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 19:02
UND genau wegen solcher erklärungen glaub ich da nich dran :)Naja, wenn ich weiß, dasnciht nur im islam sowas passen würde, und trotzdem sich die verschiedenen GEschichtensich widersprechen, aknn ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, das GEschichten, obwohl siepassen, cniht wahr sein müssen.
____________________________________________________________
Naja, wenn ich weiß,das nciht nur im islam sowas passen würde, und trotzdem sich die verschiedenenGEschichten sich widersprechen, aknn ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dasGEschichten, obwohl sie passen, cniht wahr sein müssen.


Und es hat damalsnoch niemand gewusst, das es überhaupt sowas wie einen Urknall gab, insofern wusste esniemand, oder stammen die Urknall Theorien aus der antike?


__

IChahb dir deine Atwort schon gegeben.

Wie kannst du die alleinige Wahrheit demIslam geben, wo es doch auch mit der Bibel so wunderbar funktioniert.

Endwederahben beide recht, oder, weil sie sich ja selbst widersprechen, keiner.

Hmm,schwer.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2006 um 17:58
Nichts läßt sich beweisen, auch nicht die "wissenschaftlichen" Erkenntnisse. Die basierenauf Axiome, und die sind wiederum eine Glaubenssache.

An alle atheistischenWissenschaftler:

Was ist Materie?
Was ist ein Quant?

Ich habe inmeinem Leben Dinge erlebt, die nicht wissenschaftlich erklärbar sind, sehr wohl aber mitder Existenz eines "Großen Geistes" in Einklang stehen.

Jeder von uns ist derBeweis Gottes, und damit meine ich nicht den kirchlichen Gott, sondern das "ALLES". Dennjeder muß sich die Frage stellen: "Wo komme ich her?
Antwort: "Ich komme aus demSYSTEM." Da ICH LEBE, muß auch das SYSTEM LEBEN! Ansonsten käme das Leben aus dem Nichts!

Atheisten verleumden die Lebendigkeit des Systems. Für sie kommt das Leben ausdem Nichts! Das verstößt aber eindeutig gegen die Erhaltungssätze, da die Ursache desMenschen auf etwas Totes reduziert wird. In der Ursache müssen aber die gleichenInformationen enthalten sein, wie in der Wirkung, da beide untrennbar miteinanderverwurzelt sind.



An "lolle"
Die Anzahl der bits in Marmelade mögenbegrenzt sein, aber die Zahl der Informationen in Marmelade ist unendlich.
Allein dieFrage, "Was ist Marmelade?", ist eine Information, die in der Marmelade enthalten ist,denn würde die Marmelade nicht existieren, wäre die Frage, "Was ist Marmelade?", nicht inDeinen Kopf.
Die Information ist nicht auf das "bit" beschränkt, sondern auf allDeine Gedanken und Wahrnehmung.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2006 um 20:24
Die Frage ist nich in der amrmelade enthalten.

DIe information über dieZusammensetung der MArmelade ist relativ groß.

Übrigens habe ich, gegen einGott, an den du glaubst, cnith einzuwenden, das nähmlich liegt im BEreich des möglichen.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2006 um 20:46
Hallo "Lolle",

jetzt stellt sich natürlich die Frage:

Wo genau kommtdie Information "Was ist Marmelade" her? Mit anderen Worten: wo hat sie ihren Ursprung?
und
Wie kommt diese Information in Deinen Kopf?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2006 um 21:24
Die is nich in meinen Kopf.

Die quanten usw. setzen sich zu atomen zusammen, diewiederum, je nachdem wie sich welche atome ansammeln, einen Stoff ergeben.

Esist Zufall, was aus ihnen herauskommt, und nicht von vornherein festgelegt gewesen, aberjetzt ist es einfach so.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2006 um 23:13
Das Gegenteil von Freiheit ist Unfreiheit. Aber der Superlativ der Unfreiheit ist Islam.
Vor lauter Antiimperialismus und Antiamerikanismus sind viele Linke auf der Seite desIslams.
Viele Rechte, die sich über jeden, der ihnen beim Judenhass hilft, freuen,heißen ebenfalls den Islam willkommen.
Viele Christen haben "Tränen in den Augen",wenn sie die Frömmigkeit, mit der die Mosleme ihren Hintern fünfmal am Tag höher haltenals ihren Kopf, sehen und hoffen mit Hilfe des Islams unsere säkulare,"gottlose"Gesellschaftsordnung zu beseitigen.
Die herrschende Klasse und dieKartellparteien setzen weiter auf Multikulti und Toleranz und lügen uns vor, dass derIslam ganz anders sei als die Mordbrenner, die weltweit im Namen des Islams zündeln undmorden. Außerdem ist es der herrschenden Klasse wahrscheinich egal, mit welcher Religionsie die Massen infantil halten und unterdrückt.
Zum Glück findet man im InternetLeute, die sich konsequent gegen die Versklavungsreligion Islam wenden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2006 um 00:00
dir scheint die weisheit aus dem a****


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2006 um 02:47
Hallo "Lolle",

mit Deinem Kopf meine ich Deine Wahrnehmung. Was genau geschieht,daß Du die Information "Was ist Marmelade?" wahrnimmst. Woher stammt diese Wahrnehmung?

"Es ist Zufall, was aus ihnen herauskommt, ... "

Zufall heißt einEreignis, daß keine Ursache besitzt, was wiederum bedeutet, daß das Ereignis aus demNichts entsteht. Daß dies nicht möglich ist, muß ich Dir ja wohl nicht sagen.

Esgibt keine Zufälle!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2006 um 02:48
Es gibt nur "unbekannte" Ursachen, und davon gibt es in der Wissenschaft zu Hauf!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2006 um 12:31
Hallo "xedion65"

"So wie ich Informatio verstanden habe (nach dem flüchtigendrüberlesen) handelt es sich eher um eine mathematische Spielerei. Teilt man dieInformation, dann hat man wohl immer noch Information, nur weniger. Wenn man 1/2 -Information immer weiter durch 2 teilt, kommt dabei nie Null raus, ergo habe ichunendlich viele kleine Stückchen von Information in jeder beliebig kleinen Menge."

Das Prinzip ist schon richtig, aber ich will hier mit dem unendlichen"Frage-Antwort-Regreß" argumentieren, der letztlich einen Beweis ALL-Gottes darstellt,denn die Antwort auf ALLE Fragen muß ALL-Gott sein. Jede andere Antwort wirft eine neueFrage auf. Da dieser "Regreß" unendlich lang ist, ist ALL-Gott ebenfalls unendlich. Dahergibt es auch keine "Erste Ursache", sondern nur eine "Unendliche Ursache". ALL-Gott ISTdie "Unendliche Ursache" und damit folgerichtig "ALLES".
Die Frage "Was ist dieUrsache für ALL-Gott" ist sinnlos, da ALL-Gott unendlich ist und ALLES erfasst. Wenn eseine Ursache für ALL-Gott gäbe, wäre ALL-Gott nicht ALL-Gott, weil es noch etwas anderesgeben würde, nämlich die Ursache von ALL-Gott. Er wäre dann nämlich nicht mehr ALLES unddamit nicht mehr unendlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2006 um 12:38
Und etwas Unendliches kann nur "Geist" sein! Ergo, Raum und Zeit, Materie und Energiesind Formen von "Geist", da sie alle unendlich sind, vor und/oder hinter dem Komma!


Anzeige

melden