Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.11.2007 um 09:21
@ lolle

Es scheint typisch für Dich, aus meinen Posts willkürlich und zusammenhanglos zu zitieren und dies in unüberbietbarer Verdrehung, des Themas.
Auch wenn Dir die Verfolgung meiner Wenigkeit Spaß bereitet, zeigt sie lediglich, daß ich Dir einen Schritt voraus sein dürfte! :)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.11.2007 um 11:11
jedem das seine führ mich gibs nur einen gott belafarinrod


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.11.2007 um 11:35
@ darko,
ist das auch deine eigene meinung?

@ silv die ärzte haben denke ich hier nichts mit zu tun.
gruss outsider


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.11.2007 um 15:12
Es scheint typisch für Dich, aus meinen Posts willkürlich und zusammenhanglos zu zitieren und dies in unüberbietbarer Verdrehung, des Themas.
Auch wenn Dir die Verfolgung meiner Wenigkeit Spaß bereitet, zeigt sie lediglich, daß ich Dir einen Schritt voraus sein dürfte!

_____

Nein, darum gings nicht, hatte wenig zeit, wollte später noch was dazu schreiben hatte es aber vergessen.

ICh konnte nur den schund mit dem darwinismus nicht so stehen lassen.

Warum solltest du mir vorraus sein?

Warum sollte ich dich verfolgen?

Ich schreibe in ca denselben Threads wie du und widerspreche dir, was hat das mit verfolgen zu tun? 0.o

Du hast nunmal eine Meinung die ich nicht wirklich aktzeptieren kann, darum schreibe ich dazu...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.11.2007 um 15:15
Warum wurden Adam und Eva aus der Paradies geschmissen?

Joup, sie hörten auf den Satan, und der stifte im laufe der Zeit noch mehr Menschen an falsche DInge zu tun.

_____________________________

Schon, aber sie werden ihren kindern dann doch wohl gesagt haben das das ne dumme Sache von ihnen war, und die besonders stark im Glauben werden sollen.

Der Satan konnte sie verführen verbotenes zu tun, das heißt eine Sünde zu begehen.

Alle Christen sündigen, glauben aber dennoch an Gott.

Somit müsste das Judentum weit älter sein, und sich sicherlich nicht noch mit Polytheistischen Ursprüngen in verbindung bringen lassen.

Wenn ich jedenfalls aus dem Paradies verbannt werde würde ich meinen Kindern schon einbläuen nicht denselben Fehler zu machen, und sooo viele Menschen das dieses Wissen in vergessenheit geriet gab es ja ne ganze Zeit lang auch nicht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.11.2007 um 16:22
Ja, bist Du wie jeder andere auch! Und es sieht ganz danach aus, als würdest Du von Deinen oben angegebenen Ratschlägen, persönlich 110%ig keinen befolgen!:)
Aber erstens waren Adam und Eva ja auch keine Christen und dann geht es nicht ums Paradies! Denn wären sie heute lebende Christen, würde es ihnen um die Erneuerung der Schöpfung, sowie das "Neue Jerusalem" gehn. Dies kann man wohl verallgemeinern, auch wenn man kleinen Kindern gern vom Paradies erzählt, da es weil sich die gesamte Menschheit einfach nicht mehr auf dieser damaligem Stufe bewegt, unerreichbar geworden.
"Denn siehe das Alte ist vergangen."


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.11.2007 um 16:29
Zitat von darkodarko schrieb:Tolles Forum, jawohl es gibt kein Gott und wird es auch keinen geben.

Richard Dawkins(Wissenschaftler und Theorie Biologe) : Religion ist ein Gendaken Virus.

Religionen beabsichtigen nur eins Macht und Geld. Deshalb versuchen sie Menschen für dumm zu verkaufen um Macht über die zuhaben und erzählen was von einer höcheren Kraft. Es gibt keinen Got wer drann gaubt is selber schuld.
1. ''Macht'' wird einem Menschen zuteil, wenn er davon Gebrauch machen will unabhängig welche Position er vertritt, kann dies völlig unterschiedliche Folgen haben. Ich beziehe mich daher allgemein auf ''Alle''. Die Macht exestiert immer,
2. ''Geld'' hat keinerlei Bedeutung im Gegensatz zum Leben und Gesundheit, die materiell unersetzbar sind.
3. Der ''Reichste'' Mensch wird am Ende seines Lebens, der ''Ärmste'' sein.
4. Die ''Wissenschaft'' ist nur ein Teil vom Ganzen, sie erklären uns auch nur die Was-Wie-Wo-Wann-Fragen, ein Puzzlestück sagt noch nichts Wirkliches aus. Wäre Wissenschaft endlos, wäre sie sinnlos. Außerdem gibt es keine gültige Realität, denn sie ist stets zeit- und ortsgebunden.
5. ''Religionen'' sind die Türen zum Glauben an höhere Macht (Gott)
6. ''Es gibt keinen Gott, Sinnentfremdung, Intoleranz gegenüber Religionen, Geiz ist geil (trotz Marketingspruch, nicht positiv zu sehen), ...alles dies wird der Anfang der Antichristen sein.
7. Der größte ''Virus'' sind die Polaritäten im negativen Sinne wie z.B. Intoleranz, Hass, Gier, Desinteresse, Feindlichkeit, Zerstörung, Hoffnungslosigkeit, Egoismus, Ziellosigkeit, ... usw. .... in der positiven Polarität sprechen wir z.B. von Liebe, Erhaltung, Freundlichkeit, Hoffnung, Toleranz, Interesse, Nächstenliebe, Ziele... usw.
8. Entweder gibt es eine ''Grenze'' oder keine. Gibt es keine, war alles vergebens. (Die Suche nach der allwärtigen Ursache=Gott)
9. Richard Dawkins betreibt meiner Meinung nach pure Propaganda und unsere (Religions-)Geschichte und Teil-Kultur (Kirche) meint er als Märchen zu entlarven, sowie auch Sigmund Freud der Meinung war, das religiöse Menschen eine Geisteskrankheit unterliegen würden.
Allerdings wurde das nie bestätigt und ich als gewöhnlicher Christ muss sagen, das mein Glaube mich stark gemacht hat und mir Mut gegeben hat, das Leben positiv anzugehen, auch wenn vieles sich nicht verwirklichen lässt. Ich habe allerdings ein festes Ziel, das mir niemand nehmen kann und Materielles unterliegt es bei weitem.
10. Wenn es keinen Gott gibt, warum gibt es dann Leben und Tod und Dich und Mich?
Alles Zufall? Gibt es keinen Anfang, kann es auch kein Ende geben, und wenn ich das auf das Leben, Dich und mich und das Weltall übertrage, stelle ich fest, das dem nicht so ist. Alles hat ein Ende, sowie alles auch einen Anfang hatte. Dies scheint es nur im Materiellen zu geben, im Immateriellen sind die Grenzen anders gesetzt. Zeit und Raum sind hier unabhängig und können niemals mit unseren Maßstäben in Verbindung gebracht werden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 02:36
hallo,

erstens will ein paar Sachen klar stellen :

Richard Dwakins : Ja das ist auch meine Meinung. Er ist ein großes Vorbild für mich, ich glaube an eine Thesen. Aber Jedem das seine ich bin kein radikaler und wenn jemand an etwas glaubt dann lasse ich ihm das.

@Boardy : mit Leuten wie dir diskutiere ich am liebsten und streite mich auch am liebsten. Aus deinen Texten geht vor allem eins hervor : Nichts is für die Ewigkeit. Vor allem aber das alles ein Anfang hat und ein Ende, dem steht auch die Wissenschaft nah. Ohne Schöpfer kein Anfang ? Ja genau das ist der Punkt, Zufall ? Kann es einen Anfang geben ohne einen schöpfer ? Es läst sich weder das eine noch das andere beweisen deshalb kann man dran glauben oder es sein lassen, ich habe es sein gelasen dadran zu glauben so wie es die Religionen es uns erzählen weil da das meiste vom Menschen herbei gezogen ist und der nur irgendwelchen Interessen nach sich zieht. Wir beide sind keine Feinde nur Unterschiedlicher Meinung.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 04:22
Zitat von darkodarko schrieb:mit Leuten wie dir diskutiere ich am liebsten und streite mich auch am liebsten. Aus deinen Texten geht vor allem eins hervor : Nichts is für die Ewigkeit. Vor allem aber das alles ein Anfang hat und ein Ende, dem steht auch die Wissenschaft nah. Ohne Schöpfer kein Anfang ? Ja genau das ist der Punkt, Zufall ? Kann es einen Anfang geben ohne einen schöpfer ? Es läst sich weder das eine noch das andere beweisen deshalb kann man dran glauben oder es sein lassen, ich habe es sein gelasen dadran zu glauben so wie es die Religionen es uns erzählen weil da das meiste vom Menschen herbei gezogen ist und der nur irgendwelchen Interessen nach sich zieht. Wir beide sind keine Feinde nur Unterschiedlicher Meinung.
Tja dann sind wir eben nicht einer Meinung, ich lasse jedem Menschen seine Freiheit.
Für mich ist Wissenschaft nicht alles, Wissenschaft ist nur ein Stück vom Kuchen.

Wer nicht offen ist für sämtliche Bereiche, kann nicht wirklich etwas erfahren. Das allgemeine Weltbild setzt sich bei mir durch vielem zusammen und erweitert sich stets weiter fort. Für mich gibt es keinen Zweifel an göttliche Macht, da ich unterschiedliche Erfahrungen bereits gemacht habe, mal waren es Deja-Vu's, Träume die wahr wurden, unbewusste Aktionen z.B. mein Bildungsweg war in Gefahr und wurde wenig später Wirklichkeit, 1 Sturz aus 5m Höhe habe ich überlebt und bin statt auf großen Steinen, auf einem Brombeerstrauch gelandet, 2mal durfte ich Lebensretter spielen, als meine beiden Omas das gleiche Schicksal erleiden mussten und ich durch Intuition, unbewusst Ihnen das Leben rettete. Mein schlimmster Unfall war der Bruch meines Fußknöchels, ich war vor 5 Jahren einen Abhang gestürzt und auf Schottersteinen gelandet. In den 14 Tagen war ich so schnell erholt wie nie, ich war stark und kämpferisch und habe viel Kraft gewonnen und wenig später bin ich auch ausgezogen von Zuhause und habe meinen größten Schritt gewagt. Alleine habe ich mich nie gefühlt, ich habe gemerkt es ist etwas da, das Dich umgibt, oder auch beschützt. Der Glaube scheint wie eine Art Schutzschild zu wirken. Der Glaube befreit den Geist und beschützt die Seele. Je stärker mein Glaube war, desto weniger wurde ich depressiv oder unglücklich. Das Leben hat einen Sinn, ich kann es nicht verantworten, unseren neuen Generationen zu predigen ''es gäbe keinen Sinn und Gott - alles entstand so wie es ist - Zufall eben'' Wir werden somit ein ganz anderes Weltbild prägen, das uns in seelenlose Marionetten verwandeln wird. Kann man so etwas verantworten? Darf der Mensch sich über Gott stellen, da es ihn nicht geben kann? Wer dies tut, wird immer den gleichen Fehler begehen, die in unserer Geschichte begangen wurden. Wer die Vergangenheit nicht kennt, kennt auch die Zukunft nicht. Hoffen wir das die Griechen nicht recht haben werden. In dem Sinne gute Nacht ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 14:45
Ja, bist Du wie jeder andere auch! Und es sieht ganz danach aus, als würdest Du von Deinen oben angegebenen Ratschlägen, persönlich 110%ig keinen befolgen!
Aber erstens waren Adam und Eva ja auch keine Christen und dann geht es nicht ums Paradies! Denn wären sie heute lebende Christen, würde es ihnen um die Erneuerung der Schöpfung, sowie das "Neue Jerusalem" gehn. Dies kann man wohl verallgemeinern, auch wenn man kleinen Kindern gern vom Paradies erzählt, da es weil sich die gesamte Menschheit einfach nicht mehr auf dieser damaligem Stufe bewegt, unerreichbar geworden.
"Denn siehe das Alte ist vergangen."

___

1.: welche ratschläge?

2.: wer an den Christlichen Gott glaubt, oder sogar um dessen Existenz weiß ist zumindest ein Anhänger Jahwes, also wenigstens schonmal ein Jude, auch wenn er Jesus nicht kennt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 14:51
wenn man dawkins nicht verstanden hat,
sollte man auch nicht mit ihm argumentieren
oder versatzstücke zusammenhanglos zitieren

buddel


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 14:53
Darf der Mensch sich über Gott stellen, da es ihn nicht geben kann? Wer dies tut, wird immer den gleichen Fehler begehen, die in unserer Geschichte begangen wurden. Wer die Vergangenheit nicht kennt, kennt auch die Zukunft nicht. Hoffen wir das die Griechen nicht recht haben werden. In dem Sinne gute Nacht

________

Der Mensch darf sich sogar über Gott stellen wenn es ihn gibt, weil der Mensch eine eigene Ansicht hat.

Die Frage ist warum so viele Glauben man muss sich Gott unterwerfen wie einem Diktator.

Jedenfalls wiederholen die, die sich über Gott stellen, bzw. Gott ausschließen, nicht die Fehler der Religiösen Fanatiker.

_______________

Das Leben hat einen Sinn, ich kann es nicht verantworten, unseren neuen Generationen zu predigen ''es gäbe keinen Sinn und Gott - alles entstand so wie es ist - Zufall eben'' Wir werden somit ein ganz anderes Weltbild prägen, das uns in seelenlose Marionetten verwandeln wird. Kann man so etwas verantworten?

____

Das ist schon eine wesentlich interessantere Frage.

Es ist Schwachsinn einfach zu sagen: das Leben ist sinnlos und du bist nur ein Zufall.

Korrekt wäre: Das Leben hat den Sinn den jemand ihm gibt und wir entstanden aus dem urknall heraus (beliebig weiterführbar wenn wir eine frühere Ursache kennen, oder andere (vor urknall keine zeit) ).

Kann ich verantworten meinen kindern zu sagen jemand der nicht dies und das tut kommt in die Hölle?

Nein, das kann ich nicht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 15:28
@ lolle
"Wenn ich jedenfalls aus dem Paradies verbannt würde, würde ich meinen Kindern schon einbläuen.....
war das nicht von dir!?
Nein Du kannst das nicht verantworten! Aber ob der pure Materialismus erziehungstechnisch besser ist, als der zuvor kirremachende Höllenglaube, bleibt noch abzuwarten.
Für mich sieht es eher so aus, als würde hier von einem Extrem zum anderen, der Blinde den Lahmen führen.
Nur weil die mittelalterlichen Vorstellungen heute nicht mehr vorstellbar sind, nimmt man gerade diese zum Alibi, um allem geistig möglicherweise Existenten abzuschwören.
Man bezieht sich allein auf die Grausamkeiten, um auch alles Positive mit Stumpf und Stiel auszurotten.
Ob allerdings ein solches Vorgehen, den Menschen mehr Glück und Zufriedenheit beschert, außer solchem das durch rein irdisches Gut, dann möglicherweise nicht mal zu erlangen ist, bleibt doch abzuwarten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 15:39
Nein Du kannst das nicht verantworten! Aber ob der pure Materialismus erziehungstechnisch besser ist, als der zuvor kirremachende Höllenglaube, bleibt noch abzuwarten.


___

Natürlich ist er das.

Ich sag doch meinem Kind nicht gleich das es keine Seele gibt und keinen Gott (ich werde ihn nur verklickern welche Gottesformen relativ naiv und kontrovers sind...).

UNd DU willst deinem kind sagen wenn du nicht glaubst brennst du?


Man bezieht sich allein auf die Grausamkeiten, um auch alles Positive mit Stumpf und Stiel auszurotten.

___

Ich nicht, ich mag das mittelalter, ne scheiß zeit für die Leute die da gelebt haben war's aber.

_____________

Ob allerdings ein solches Vorgehen, den Menschen mehr Glück und Zufriedenheit beschert, außer solchem das durch rein irdisches Gut, dann möglicherweise nicht mal zu erlangen ist, bleibt doch abzuwarten.

____________________________________

Alles ist rein irdisches gut, auch Glück (endorphine).

Ob ein Mensch glücklich ist oder nicht ist nicht an Besitz gekoppelt, sondern an gefühlte Armut, die es IMMER gibt (außer du formst den Mensch zu ner halben Maschine um, was du aber ja nicht möchtest).

Trotzdem geht es uns heute besser als zu beinahe allen anderen Zeitaltern (ob man lieber in den 60ern oder 80ern leben würde si dahingestellt, oder fan von naturvölkern ist, objektiv werden hier in europa wenigstens weniger Menschen grausam unterdrückt als in den meissten anderen Epochen).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 15:50
<<es gäbe keinen Sinn und Gott - alles entstand so wie es ist - Zufall eben'<<


ach ja. Der ewiglich, von den Schöpfologen und sonstigen Gläubigen völlig unverstandene "Zufall" in den Naturwissenschaften.

Sobald die von Zufall reden. müsste man meinen es wäre Zufall das die Hand am Ende des Unterarmes und nicht am Ende des Ohrläpchens angewachsen ist.

Dabei gibt es eigentlich nicht viel Zufall in der Natur (höchstens auf quantenmechanischer Ebene), wobei dies trotzdem nichts mit einem Schöpfer oder sonstiger Planung zu tun hat.

Und das ist das Problem. Wer Zufall gleichsetzt mit der Abwesenheit von Planung (den das meinen Sie mit ihrem "Zufall" eigentlich) hat eben 100% (und völlig ohne Zufall) gezeigt das er nicht kapiert was es mit dem Zufall auf sich hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 17:03
tja,
und wenn´s ihn gäbe,
da er ja zu jederzeit überall sein soll
krieg ich irgendwie nix von ihm mit,
nur hörensagen^^

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 17:05
buddel, er sit so schnell, dass bekommt man im hohen alter, wo man alles langsam macht, eben nicht immer mit :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 19:01
@ lolle

dann sag besser gleich Du glaubst nicht an die Existenz einer Seele, als Kindern gegenüber faule Kompromisse zu machen. Für so etwas sind Kinder glaube ich sehr empfindlich und merken, daß Du selbst nicht sicher bist. Das wichtigste in der Erziehung ist aber die eigene Sicherheit und das Fundament auf dem man steht. Egal,ob religiös oder nicht .


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 19:11
Faule Kompromisse?

Es ist kein fauler Kompromiss wenn ich einräume das es eine Seele geben kann.

Aber du erzählst deinen Kindern doch wohl auch nich direkt von mord und Totschlag und der ahrten Lebensrealität, oder?

_____

Das wichtigste in der Erziehung ist aber die eigene Sicherheit und das Fundament auf dem man steht

___

kann es sein das du meinen post missverstanden hast?

Wenn ich einräume es kann keine Seele geben binde ich es meinen Kindern nicht direkt auf die nase das ich glaube es gibt keine.

Ich werde ihnen aber beibringen das man keine menschen einfach in gut und böse einteilen soll, weil niemand für sein Schicksal kann.

und ich werde ihnen beibringen sich nicht manipulieren zu lassen nach möglichkeit und auf sich selbst zu hören 8auch mir gegenüber).

Aber das natürlich erst wenn sie dazu bereit sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2007 um 19:25
Ich glaube, ein Kind glaubt von sich aus an eine Seele, es ist ja von dieser noch durchdrungen, imprägniert. Kinder sind noch unverdorben von unserer Abgehobenheit.
Sie haben das Wissen in sich. Noch. Nur nicht zuviel sagen, eher zuhören.
Kommt Erstaunliches raus....


Anzeige

melden