Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2008 um 12:14
Hmm, wie sollten dann die Naturgesetze entstanden sein ? Es Bedarf doch einem Anstoss das etwas beginnt, wer sollte das sonst gewesen sein ausser Gott ?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2008 um 14:32
Alsodu schließt aus das es einen Anstoß aus sich selbst heraus gibt, schließt aber nicht aus das ein allmächtiges wesen einfach so existiert?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.04.2008 um 18:01
Möge Gott den Ungläubigen Vergeben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.04.2008 um 01:30
"Möge Gott den Ungläubigen Vergeben."

Welcher ? Apollon, Ra oder Odin und seine Kumpels ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.04.2008 um 13:19
Seine Nudeligkeit vergibt nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.04.2008 um 13:56
Möge Eris die Graugesichter erleuchten :P


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.04.2008 um 16:31
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:"Möge Gott den Ungläubigen Vergeben."

Welcher ? Apollon, Ra oder Odin und seine Kumpels ?
Baphomet wahrscheinlich...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 02:35
@snafu

...Verzichtesleistung Gottes ... - Worauf hat er verzichtet?

Der Schöpfer ist im Geschöpf 'nur' noch als Ebenbild enthalten. Gott hat im Geschöpf auf das Absolute verzichtet und ein Relatives geschaffen: nur so gross, lebt nur so lange, entsteht und vergeht.

Übrigens, mal ganz abgesehen davon, dass Gott kein 'er' , also Mann ist, und jede rein männliche Stellvertreterschaft eine Provokation, so spricht Gott von sich in der Mehrzahl: 'Lasset uns . . . machen. Es gibt (nach Henoch) offensichtlich Schöpfer-Wesenheiten, die als Elohim bezeichnet werden. Denn Gott selbst 'macht nichts', er lässt machen.
Daher sind auch Fragen, wie 'Warum konnte Gott dies und jenes zulassen?' sinnlos. Gott lässt immer zu. Er lässt uns auf der Erde all die vielen schlimmen Sachen anrichten, die getan werden. Das hat aber wieder mit Verantwortung zu tun; das Geschöpf ist dem Schöpfer verantwortlich.
Viele wollen das ja wiederum nicht wahrhaben und laufen dagegen amok. Aber noch niemand hat seinem Schatten davonlaufen können, er ist immer hinter ihnen her und holt ihn stets ein. Darin schliesst sich der Kreis. der Ringschluss des Geschehens, der Uroboros beisst sich stets in den eigenen Schwanz.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 02:38
Wahre Worte!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 02:42
Es gibt keinen Gott, aber das ist egal, denn in nicht all zu ferner Zukunft werde ich, K1 die Welt beherrschen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 02:46
Träume von Realität zu trennen ist eine Gabe die nicht jedem geschenkt wurde. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 02:48
gott......he das bin doch ich. :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 02:48
damit ihr es wisst, K1 hat keine Bedeutung, der NAme hat mir so gut gefallen.

K1....wollter denn nicht wissen was ich so vor habe?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 02:49
@shionoro

Nehmen wir einmal an, es gibt keinen Gott, also nur Nichts, das vor dem Anfang war. Und aus diesem Nichts, diesem Nirwana, ging dann das Etwas, z.B. der Urknall hervor. So war in diesem Nichts alles irgendwie potenziell möglich. Und dieses absolute Mögliche kannst du getrost als Nirwana oder wie auch immer, also auch als Gott bezeichnen.

Es ist wie das Aus- und das Einatmen. Die Schöpfung ist das Ausgeatmete, das mit dem Wiedereinatmen zum Schöpfer zurückkehrt. Das Geschaffene kehrt letztlich in das Ur zurück.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 02:50
Ich werde alle durchwaschen bis auf die letzte Nummer....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 02:51
Intressante Theorie, aber wie sind diese Natugesetze, diese Normen bezüglich des "Ein"- und "Aus-Atmens entstanden? Wie sich das ganze verhält meine ich.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 02:52
@ralf Weihe mich in deinen Plan ein! Ich werde dich auf deinem Weg zur Weltherrschaft unterstützen, dafür will ich aber die Hälfte der Welt haben ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 03:03
Ob man jetzt an Gott glaubt, an den Urknall oder Energien oder sonstwas ist ja eigentllich relativ egal, der Mensch will halt alles begründen wollen.
Manche denken das ihr Leben von irgend einem der sich Gott (Allmächtig) nennt abhängt weil sie sonst nicht in der Lage sind ihr eigenes Leben auf die Rolle zu kriegen, und brauchen jemanden der ihnen die Hand hält.
Manche sind dann so fanatisch das sie anderen ihren Glauben aufzwingen wollen und beleidigend werden wenn man ihre Meinung nicht teilt.

Das Leben ist Dein Film-Such Dir eine Rolle aus und schreibe Dein eigenes Drehbuch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 03:21
/dateien/rs20559,1209345691,geld
es gibt nur einen gott den alle anbeten.
weil er auch die größte macht hat.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.04.2008 um 03:23
Tragisch. Die Leute die Macht über das Geld haben haben wirklich grenzenlose Macht.


Anzeige

melden