Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 13:46
@ Horst_2

"Ich habe Ihnen nichts getan und werde Ihnen nichts böses tun --aber
Sie haben was gegen mich (???). "

hääää Da hast du was falschverstanden!



"Gegen Fanatiker hab ich was! Vor allem, die Leute, die dieBibel zu ernst
nehmen!"

Jo das stimmt! Ich weiss nicht wie es bei dir ist,aber ich kann nicht
verstehen, dass es immer noch Leute gibt die tatsächlich glauben ,die Erde sein in 7
Tagen erschaffen worden usw!

""@ jones

Bei diris es was anderes! :-)"
Zitat ende. "

Und das mag damit zusammenhängen, weilso wie ich Jones verstehe,
er gar nicht an einen Gott im Sinne des Christetums glaubt!

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 13:50
Hallo Anders,

genauso ist es!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 13:52
Hallo Jimbo,

Antwort kommt später!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 13:56
Ach la ich glaube net an Gott noch das er so wie er in der bibel oder anderen religionenvorkommt existiert.
Das wort GOTT stört mich ein wenig, da ich glaube das ALLESseinen Natürlichen Ursprung hat, und das hat nichts mit Gott zu tun.
Aber wenn man sowill ist "Natürliche Abläufe" Gott.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 14:00
Anders

"Religion ist nicht mehr wie eine kollektive Wahnvorstellung. Nur werwill den die gläubigen direkt angreifen. Gläubige sind nur in vielen Bereichenstarrköpfig und ignorant um Gewisse Fakten anzuerkennen."

Atheisten sindgenauso starr und ignorant, habe oben ja ein Beispiel dazu genannt. Im Übrigen scheint"Glaube" vielmehr in unserer Biologie verankert zu sein. Unser Gehirn ist spirituellenErfahrungen zugänglich. Was an diesen dran ist, sei mal dahingestellt.
Selbst wenn esalso ein Wahn sein sollte, so ist es von der Natur so eingerichtet.


JimboJoe

"Glaube ist nur ein ausweg seine angst zu umgehen."

Istes das nicht immer? Es ist ja auch nichts schlechtes dran, ich finde es jedoch sehrchauvinistisch, wenn ein Atheist sagt "nur die schwachen glauben" usw.
So stellt ersich, ohne es zu merken höher als die anderen. Dass auch er nicht ohne Glaube auskommt,fällt dieser Person aber nur selten auf. Irgendwas ist fast jedem wichtig im Leben,etwas, woran man sich festhalten kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 14:03
@ xedion
stimmt jeder glaubt an etwas, das denke ich auch (selbst ich) aber bei mirist es keine religion oder irgendein gott.
Denn das es,für mich, keinen gott in demsinne gibt solltest du seit unserer letzten unterhaltung wissen. 8)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 14:09
JimboJoe

Ehrlich gesagt habe ich die schon wieder vergessen :)
Aber wogenau liegt denn der Unterschied zwischen dir und einem Gläubigen? Angenommen du hastRecht und es gibt keinen Gott, keine höhere Wirklichkeit oder was auch immer, dann spieltes doch überhaupt keine Rolle, WAS einem im Leben halt gibt.
Dazu kommen ebenGlaubenssysteme, die alle Menschen teilen (müssen). Die Annahme, dass man selbst nichtverrückt ist, dass eine mathematische Konsistenz existiert, dass man sich die Welt nichtnur einbildet (Solipsismus), dass bei widersprüchlichen Dingen nicht beides wahr seinkann usw.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 14:13
Hmmm... das ich an was glaube hatte ich erwähnt?? Es ist nur nicht Gott apropo welchenGott meinst du eigentlich Allah, Christlicher Gott, Anubis, Zeus?
Es gibt so viele daist es schonmal bewiesen das Glauben in unseren Genen liegt, aber es gibt sovieleverschiedene Kulturen die an unterschiedliche Götter glauben, da kann ich mir netvorstellen das es überhaupt einen gibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 14:17
JimboJoe

Ich rede von keinem bestimmten. :)
Nun, der Punkt ist eher, dassSpiritualität in unseren Genen liegt. Ob man daraus dann Jahwe, Allah oder was auch immermacht, ist ja erst mal egal. Dann gibt es ja noch die Götter, die verschiedenenNaturkräften zugeordnet wurden. Die Tatsache, dass Menschen verschiedener Meinung sind,sagt ja nichts darüber aus, wie das Orginal aussieht. Es gab auch Leute die angenommenhaben, dass Gott genau so ist, wie wir ihn "erglauben" :) Ist die Realität objektiv undunabhänig von uns? Wieder so eine "dot und dusselig Frage"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 14:23
Dann müsste ich glauben das mein leben vorherbestimmt war? Glaub ich net.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 14:39
JimboJoe

Wieso müsstest du das glauben? Ich meine Religionen propagieren jagerade die "relativ" freie Entscheidung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 14:43
Entschuldigung xedion, nur kleines Intermezzo, bitte nicht stören lassen. :)

Selbst wenn es also ein Wahn sein sollte, so ist es von der Natur soeingerichtet.

Ich würde hier gerne präzisieren xedion65 und davon ausgehen,dass innerhalb der Natur die Möglichkeit gegeben ist, im Falle des Wahnsinns, dass wirhier von einer Pathologie sprechen können, welche sich selber als gesund maskiert undsich von der herkömmlichen Betrachtung in der Psychologie und Psychiatrie ziemlich starkunterscheidet, da diese (letztere) Betrachtung lediglich dasjenige als Wahnsinnbezeichnet, was von der Norm abweicht…


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 15:59
Lob gebührt Allah, den einzigen Besitzer aller Dinge. Was er macht hat seinen Grund.Seine Gabe ist unerschöpflich. Er ist ohnegleichen; einziger Inhaber der Befehlsgewaltund Inhaber aller erfassenden Barmherzigkeit. Er hat den Menschen in schönster Weiseerschaffen. Er hat Himmel und Erde ohne Vorlagen mit seiner unerschöpflichen Kraft ausdem Nichts erschaffen. Er hat im Diesseits als auch im Jenseits die Geschehnisse bis inskleinste Detail geplant. Er hat die Menschen und die Dschinn nur für den Zweckerschaffen, ihn anzuerkennen und zu dienen. Für diejenigen die es wünschen, ist der Wegder zu ihm führt offen und die Beweise für seine Existenz, für ihre Augen welche sehen,wie die Sonne so klar.

___

Siehst du, sofort ein Widerspruch:

WEnn er alles bis ins kleinste Detial geplant hat und Allmächtig ist, wie hätten wirdann eine freie Entscheidung?

Er hat uns erschaffen, wie wir sind, also wollteer dann ja auch, das ich nciht an ihn glaube.

Keiner hier kann mir, sosehr ichnoch glauben wollte, einen plausiblen Grund dazu liefern, weil ich die Widersprücheerkenne und sie mir sofort ins Auge springen, und wie sollte ich an eine Religion vollerWidersprüche glauben?

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 16:03
Ich weiß, dass Gott existiert, weil er es uns gesagt hat und er sich uns offenbart hat.

Es wäre für uns, in unserer menschlichen Not, keine Hilfe, wenn Gott schweigenwürde, aber glücklicherweise ist das nicht der Fall. Er har uns gesagt, wer er ist, wieer ist und welches sein Plan für den Planet Erde ist.

Er hat diese Dinge durchdie Bibel offenbart. Die Bibel hat gezeigt, dass sie mehr als ein bloßes Buch ist; sieist das wirkliche Wort Gottes. Die Beweise sind für jeden, der ihre Ansprüche ehrlich inBetracht zieht, überzeugend.

Wegen der stolzen Aussagen, die die Bibel über sichselbst macht, haben viele versucht, sie zu zerstören, wie diese Aussage Martin Luthersberichtet:

"Mächtige Herrscher haben gegen dieses Buch gewütet und versucht, eszu zerstören und auszumerzen - Alexander der Große und die Prinzen Ägyptens und Babylons,die Monarchen von Persien, von Griechenland und von Rom, die Kaiser Julius undAugustus-aber sie haben nichts erreicht.

Sie sind untergegegangen, während dasBuch bleibt, und es wird bleiben für immer und ewig, vollkommen und unversehrt, wie eszuerst verkündet wurde. Wer hat ihm so geholfen - wer hat es vor solch gewaltigen Mächtengeschützt? Niemand sicherlich als Gott selbst, der Herr aller Dinge"

J.V.Langmead: "Das Evangelium bietet das Wissen von der letzten Wahrheit, das dieMenschen in der Philosophie vergebens gesucht haben, unvermeidlich vergebens, weil es dereigentlichen Natur Gottes entspricht, dass er nicht durch das Suchen und Forschen desmenschlichen Geistes entdeckt werden kann, dass er nur dann erkennbar wird, wenn erzuerst die Intitiaive ergreift und sich selbst offenbart."

Mit seiner Wiederkehrvon den Toten bewies Jesus ,dass er Gott ist, und diese Tatsache war es, die einerungläubigen Welt diese Wahrheit zeigte.

_________
Bewies JEsus wem?

Den LEute die unmittelbar dabei waren.

Gott offenbarte sich wem?

Naja, zumindest nicht mir.

Er ist Allmächtig, weswegen kann er sich ncihtjedem MEnschen persönlich offenbaren, einfach zeigen, das er da ist?

Die Bibelist auch nunmal nciht vollkommen, viele Fehler sind darin


l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 16:37
Schon klar Gott selbst hat die bibel geschrieben? Ich denke nicht da Gott nicht existirt.Aber was ist mit dem Koran? Hat gott den auch geschrieben? Ich denke es ist schwachsinn(sry an alle gläubigen) an gott zu glauben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 17:06
JimboJoe

Das ist eben deine Meinung und nicht mehr. Du hältst es fürSchwachsinn, dein gutes Recht. Andere hingegen halte deine Haltung für Schwachsinn. :)

Ich halte zumindest deine Argumentation für falsch, denn wenn du schreibst, dassdie Bibel nicht von Gott sein kann, weil Gott nicht existiert, so ist das, mit Verlaub,einfach unsinnig. Du kannst nicht etwas beweisen indem du das voraussetzt, was dubeweisen willst. Dazu kommt, dass die Bibel, egal ob sie wahr ist oder nicht, lediglichüber die Existenz eines CHRISTLICHEN Gottes eine Aussage treffen kann.

Warum istes in deinen Augen Schwachsinn an Gott zu glauben. Ich habe dir ja schon zumindest einenrein praktischen Grund genannt. Wenn es einem Menschen halt gibt und das Leben eh sinnlosist, macht es keinen Unterschied.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 17:20
lolle,

"Er ist Allmächtig, weswegen kann er sich nciht jedem MEnschen persönlichoffenbaren, einfach zeigen, das er da ist?"

ist für dich allesselbstverständlich, kriegst du alles was du willst wenn du es gleich willst oder musst dudafür arbeiten/Leistung zeigen?
das Leben ist eine Prüfung und worin besteht diePrüfung wenn alles klar und deutlich und selbst für einen Ungläubigen unverfehlbar voreinem steht?
Bekommst du bei einem Test die Antworten vom Lehrer? sind primitiveBeispiele, genau wie deine Frage.

Zitat aus dem Film die mothmanprophezeihungen:
"Kannst du einer Kakerlake klar machen was du willst?"


Gottes Wege sind unergründlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 17:29
@ Xedion

Wenn gott sein buch beschüzt warum beschützt er dann keine kinder inafrika???
Bloß weil in der Bibel steht kommt selbst klar???

Mein Grund nichtan Gott zu glauben ist das ich mir einfach nicht vorstellen kann das es ihn gibt und daser alles erschaffen hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 17:34
JimboJoe

Beschützt er denn sein Buch? Ich bin kein Christ, aber das habe ichzumindest noch nie erlebt :)

Der Grund, dass du NICHT daran glaubst ist also,dass du es dir nicht vorstellen kannst? Das ist aber wirklich kein guter Grund. Oderkannst du dir etwa ein Multiversum mit 10 hoch 59 Paralleluniversen vorstellen? :)
Viel besser ist doch, man glaubt nicht daran, weil es in den eigenen Augen keineüberzeugenden Argumente dafür gibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 17:36
Mein Grund nicht an Gott zu glauben ist das ich mir einfach nicht vorstellen kann dases ihn gibt und das er alles erschaffen hat.

Redest aber über ihn die ganzeZeit mit anderen Usern.
Paradox ne


Anzeige

melden