Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:10
Zitat von raupiraupi schrieb:Was wäre die Welt ohne den Glauben an Gott?
Ich glaube, die Leute würden sich ne andere Entschuldigung suchen um sich gegenseitig umzubringen.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:11
@raupi

also ich find die Welt ganz wunderbar und zwar auch ohne Gott.

aber ich kann verstehen wenn ihn manche brauchen.

Ich kann auch ohne Psychotherapeuten leben

abr manche menschen brauchen ihn und er ist heilsam für sie


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:13
Zitat von james1983james1983 schrieb:warum sollte das universum nicht existieren wenn Gott nicht existiert?
Weil das Universum das ist, was Gott aus sich erschuf.
Die Erde ist, was das Universum erschuf.
Und du das bist, was die Erde erschuff.

Gebe es dich nicht, gebe es die Erde immer noch.
Gebe es die Erde nicht, gebe es das Universum immer noch.
Gebe es das Universum nicht, gebe es Gott immer noch.

Gott ist der Urgrund all Seins.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:13
@james1983
So manche Dinge, die man sich nicht erklären kann, würden immerhin zu ihm passen. :)
Aber ist natürlich Ansichtssache.
Und Du hast Recht, Gott gibt vielen Menschen irgendwie einen Halt und eine Hoffnung.


@AtheistIII das sind dann aber wieder diese Extremen ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:17
@estare

also mir hat Gott gesagt dass er mit diesem ganzen Kram nichts zu tun hat und dass es ihn nerft dass ihn dauernd alle beflehen wenn sie mit der Welt nicht zufrieden sind.

wenn Gott der zusammenstoß von zwei Branes ist dann stimme ich dir zu dann hat er das universum erschaffen. aber ich verstehe nicht warum man einen Aufprall anbeten sollte?!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:17
@raupi und auch @estare

genau das ist gott: hoffnung!
nicht mehr und nicht weniger!
die menschen brauchen hoffnung, ohne diese können nicht alle menschen überleben! womöglich keiner von uns, doch manche hoffen und glauben an gott, andere an sich selbst. ansichtsache! es ist nichts schlimmes an gott zu glauben, aber manche entwickeln eine fanatismus (was wir in den nachrichten jeden tag zu sehen kriegen) traurig ist das, die hoffnung so zu missbrauchen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:17
@NiSsa
Zitat von NiSsaNiSsa schrieb:es geht nich um dne GLAUBEN an gott, sondern um seine existenz die nicht vorhanden ist! (d.H er existiert nur in den köpen und nicht real)
Eine Existenz, die nicht vorhanden ist ... wow ... so große Philosophie gepaart mit
avantgardistischer Rechtschreibung, und das um diese Zeit!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:20
@Sidhe

Ich soltenicht lachen weil ich mich sleer manchmal etwas doof asdrüke aber trotzdem:
lol

@NiSsa

Aber warum soll man dann nicht einfach an die Hofnung glauben warum muss manes Gott nennen und irgendwas über Leben nach dem Tot usw erfinden?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:22
@Sidhe
ich möchte mich, aufs tiefste beschähmt, bei allen die sich an meiner rechtschreibung gestört fühlen, doch ich finde dass diese für einen außländer recht akzeptabel ist, zumal es gerade doch recht spät ist.
vielen dank


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:24
@james1983

das weiss ich nicht, ich habe gott nicht erfunden. und ich persönlich glaube an die hoffnung und an mich, ich bin der festen überzeugung (kannst meinen beitrag auf seite 292 lesen) dass man lieber an sich selbst glauben soll, anstatt an eine gestallt die es, wenn man logisch denkt gar nicht geben kann!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:25
Zitat von james1983james1983 schrieb:aber ich verstehe nicht warum man einen Aufprall anbeten sollte?!
Aufprall? Gott schafft nichts mit einem Aufprall! Gott erschafft aus sich ohne Aufprall. Befruchter und Empfänger ...

Zur Erinnerung:

Eine andere Bennenung von Allah (Gott) ist "Er-Rahman er-Rahim", worin er im ersten Teil als männlich-aktiver Erzeuger, im zweiten mit der urweiblichen Eigenschaft (arabisch "rahim" = Uterus) des Erbarmenden charakterisiert wird.

Ohne Befruchter und Empfänger kein erschaffen! Also nix mit Aufprall ;-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:25
Naja, Nissa ob er jetzt G'tt oder Hoffnung heisst ist doch egal ;)
Irgendwas muss es da geben, für so manche Dinge kann nicht immer
nur der "Zufall" verantwortlich sein ;). Und jetzt sag nicht, daß Gott auch der Zufall ist. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:26
in dem fall zieh ich mein lol auch zurück


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:28
@ ammaera

zittat:
Etwas, das nicht existiert, ist nicht vorhanden, 'ist' also nicht. Nichtexistenz schließt Existenz aus. Es kann nicht etwas nicht existieren, und gleichzeitig existieren.


was habe ich dann so lustiges gesagt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:32
@ powermaus

nein das sage ich nicht.. aber bedenke, unviersum ist unendlich (für die menschliche vorstellung zuminedst) es gibt unendlich viele sterne (planeten, sonnen etc) auch wenn die zufallsquote für eine anomalie wie das leben nur 1 zu 1000000 hoch 10 ist, dann ist das wirklich möglich den zufall für unsere existenz verantwortlich zu machen.
zumindest klingt das plausibler als "Gott schuf die welt" geschichte


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:32
@estare

ok dann sagen wir halt wir nennen Bran a Gottes weibliche Seite und Bran b Gottes Männliche seite un den aufprall nennen wir sex. wenn du es dir dann als mensch besser vorstelle kannst. aber ich glaub wir sind doch erwachsen genug das wir uns vorstellen könnne das Dinge auch ohne Sex entstehen können:


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:35
offensichtlich sind hier keine quantenphysiker anwesend heute ;)
ps. ich verweise noch mal auf eckhart's posts hier...
pps. ohne gott, kein licht = keine existenz = kein universum = keine welt = kein internet = kein allmystery.de ,....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:37
wenn du mit einem 30 seitien Würfel würfelst ist die wahrscheinlichkeit sehr gering eine dreissig zu würfeln. aso wenn ich jetzt als beobachter Würfle und eine 30 würfle dann ist das ein zufall. aber wenn ich eine 30 bin und gewürfelt werde macht es keinen sinn sich zu wundern.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:38
@Dude

warum sollte das ein Gottesbeweis sein


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:42
@james1983
hast du eckharts beiträge hier gelesen? ziemlich viel stoff!
es geht darum, dass ohne photonen (licht) das gesamte materielle universum nicht existieren würde, da licht = die (göttliche) ur-energie ist... eckhart erklärt das aber wesentlich besser und umfassender als ich und mit belegen und quellangaben...

liebe grüsse


Anzeige

melden