Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.10.2007 um 21:13
Och das ist doch abgedroschen -.-

Evolution?

und es gibt viele Lebewesen die nicht so total geil durchdacht sind.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.10.2007 um 22:31
@mcbraindead

wo bleibt die philosophie hier wirds langsam unsinnig.
hat jemand mal Feuerbach gelesen?oder Marx?oder Kant?
Hallo wie könnt ihr irgendwelche Thesen von Gott aufstellen ohne Funken von ein bisschen Philosophie im Hirn zu haben?


Es gibt ein schönes Sprichwort:

Religion ohne Philosophie ist Sentimentalität und
Philosophie ohne Religion ist mentale Spekulation, beide gehören zusammen


So einfach ist es

@lolle Wer von wem die Erweiterung ist Ansichts- resp. Glaubenssache...Jedem das Seine ich kann damit leben :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.10.2007 um 03:04
was redest du eigentlich man kann sekten nicht mit den weltreligionen vergleichen den bei sekten wird man ich sag mal "gefangengenommen" und gehorcht blind irgendeinen schwachsin und wenn man nicht gehorcht wird man dir wehtun , und vorallem auch wenn es gott nicht als person giebt ist er da viele glauben an ihn egal welche gestahlt er hatt ( allah , gott z.B.) es ist kompliziert aber um das ghet es nicht , ( ich will jetzt nicht leute angreifen die nicht an ihn glauben ) aber genau so kann es nicht sein das man sagt das Das alles nur schwachsin ist


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2007 um 17:31
Bitte?
Wieso kann man "Weltreligionen" /die im übrigen auch alle mal als Sekte klein angefangen haben) nicht mit "Sekten" vergleichen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2007 um 16:52
Gott ist Satan und Satan ist Gott... meine Meinung


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2007 um 19:39
Nennt mich Irre/bescheuert/beschränkt/Spinner..
Mir ging es oft genug beschissen, und wenn ich gebetet habe und ich für den ein oder anderen Moment keine Kraft hatte, habe ich gebetet..
Immer ging/geht es mir danach besser und ich wurde/werde mutiger; war/bin neuen Taten bereit.
Ich glaube an Gott (auch wenn ich überhaupt kein treuer Kirchgänger oder Musterbürger bin) aber ich glaube an Gott und an die Gerechtigkeit nach dem Tod !!
Aber wie soll man an etwas glauben das man nicht sehen/hören/riechen/schmecken kann fragt man sich..Das allein ist jedermanns Sache ob er nun gläubig ist oder nicht...
Eines Tages stehen wir alle vor unserem Schöpfer ob Atheist, Moselm, Buddist....
und müßen Rächenschaft leisten..
Ihr könnt mich jetzt auslachen und als Depp abstempeln, aber das wird meinen Glauben und meine Liebe zu Gott nicht in geringster Weiße schwächen !!!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2007 um 22:03
@VHO
ich respektiere deine einstellung.
die finde ich sogar sehr gut.

mich würde es interresieren wie du betest?
mir scheint so als ob du ein sehr inerlichen gebet ausübst.
was wohl von herzen kommt.
doch in welcher haltung stehst du?

keine panik, frage nur aus interrese.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2007 um 22:16
Es ist doch völlig unerheblich in welcher Gebetsposition man befindlich ist. Wenn ein Gebet nicht aus dem tiefem Herzen aufsteigt kann man theoretisch auch wie ein professioneller Yogi dasitzen ohne daß es etwas nützen würde.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2007 um 08:29
Cimbaeth hat vollkommen Recht Allislam, die Gebetsposition ist völlig egal. Man kann überall beten. Ob in der u-Bahn, beim Essen, auf der Arbeit ect...
Allislam du scheinst völlig in Ornung zusein und ich finde es wirklich gut, das dich das interessiert und das du meine Aussage ernst nimmst.
Ich bete immer und überall, Gott erhört jeden, egal wo er ist, und was er gerade macht..
Aber was meinst du mit: In welcher Haltung stehst du ?
Erklär mir das bite etwas genauer. (ist überhaupt keine Kritik an dich, nur reine Neugier).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2007 um 09:31
Ich weiß, dass passt jetzt nicht ganz in das Thema..
Aber was den "Glaubenskrieg" betrifft: Es ist doch absoluter Mist, für Gott (Jesus, Alah oder Buddah) zutöten. Krieg ist immer gleich, er bringt Verzweiflung, Furcht, Hass, Trauer mit sich. Und warum sollte es eine Genugtuung für Gott sein, das sich die Menschen für ihn umbringen und gegenseitig Hassen ?
Selbstverständlich gibt große Unterschiede zwischen den Glaubensansichten, aber vor Gott sind wir alle gleich.
Sicher der Koran und die Bibel teilen unterschiedliche Ansichten, aber im Grunde genommen (und das kann keiner anzweifeln) steht in beiden das man seine Mitmenschen lieben und nicht verachten soll, das Gutmütigkeit größer geschrieben wird als Egoismus..und das man Reichtum nicht an kommerziellen Gütern (Geld, Gold) messen kann.
Reichtum z.B ist das man jeden Morgen aufsteht und die frische Luft riechen kann, das man den Sonnenauf- und Untergang sehen kann und das ein Lächeln weitaus schöner ist als eine Große Villa, ein dickes Auto odersonstwas ist...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2007 um 14:54
Oje, ein verzweifelter Mensch der im Sumpf seiner selbst keinen Gott sieht oder sehen will und einen Thread erstellt (hat).

Eines erst mal vorweg. Glauben darf jeder und seine Meinung haben und gerne teilen. Das ist alles korrekt.

Aber fühlst Du Dich nicht irgendwie alleine gelassen? Warum soll es nichts Höheres geben, das Dich erschaffen hat? Du bist wie aus dem Nichts plötzlich da und fragst Dich bestimmt warum das so ist.
Nun wenn Dein Leben irgendwann dem Ende sich neigt, da hilft es nicht mehr sich weiter an materielle Dinge zu klammern. Das Geistige lebt weiter, das Materielle siecht dahin.

Geld ist nutzlos, Geld ist nur ein Stück Metall oder Papier, ein Hilfsmittel um sich etwas kaufen. Die schönsten Dinge im Leben sind unbezahlbar.

Außerdem hast Du nichts zu verlieren, denn der Glaube an Gott kostet nichts, er verlangt nicht, aber er will gefunden werden.

Sämtliche Lebewesen sind geformt und angepasst. Lebewesen, das Weltall etc. alles besitzt Strukuren oder auch Ansammlungen genannt. Sowas geschieht garantiert nicht willkürlich.

Mache Dich im Leben mit den Dingen vertraut die Du antriffst, je mehr Du siehst und erfährst, desto offener wirst Du viele Dinge. Tausche Meinungen aus, versuche aber unparteisch zu bleiben.

Das Denken darf nie einseitig werden, vergiss das nie. Sei Du der Beobachter, Du wirst feststellen wie näher Du unsere Welt verstehen kannst.

Mfg
Boardy


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2007 um 15:12
Außerdem hast Du nichts zu verlieren, denn der Glaube an Gott kostet nichts, er verlangt nicht, aber er will gefunden werden.

___

Oh, das kommt ganz auf die Sekte an.

Nichts passsiert ohne gegenleistung


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2007 um 15:18
Welche Sekte wenn ich fragen darf? Ich verabscheue Sekten.

Nur Weltreligionen haben meine Anerkennung. Sie glauben an einen Gott, ich glaube auch nur an einen Gott. Das Leben ist für mich eine Herausforderung und ich nehme diese dankend an ;)

Mfg
Boardy


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2007 um 15:25
Naja, das christentum der Islam, die haben auch mal als Sekten angefangen, aber klar, die kleinere Richtungen verabscheust du.

Die Katholike oder die Schiiten haben bestimmt oft manch brutalere Auslegung als so manche Sekte, als kann man nur wegen der Größe wohl nicht über deren Richtigkeit richten, oder?

UNd es ist doch so, NICHTS ohne Gegenleistung, Kirchensteuer, bestimmte regeln die aufgedrückt werden, selbst das himmel und Hölle Prinzip ist: nichts ohne Gegenleistung.

Glauben kostet nichts?

Wenn du es ernst meinst bezweifle ich das.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2007 um 16:43
Es ist doch nicht meine Schuld wenn ich diese Welt hinein geboren werden und zugleich ich meinen Glauben erhalte.

Für Dich ist das eine Schuldfrage.

Brutal bin ich nicht, und an die Gesetze hier auf der Erde muss mich nun mal richten.

Ich konnte mir im Leben nichts aussuchen.

Kirchensteuer etc. solche Dinge sind bestimmt nicht von Gott gewollt. Ohne Geld kann nun mal kein Gebäude gebaut werden. Diese Menschen haben sich damit Symbole geschaffen.

Eine Kirche, das Kreuz, der Koran, die Bibel usw. .... alles ist von Menschenhand gemacht/gebaut worden und dient als Symbol für Gott.

Die heutigen meisten Sekten sind gegen die Weltreligionen und zeigen keine Akzeptanz. Zumal manche Sekten etwas versprechen und diese Anhänger dann Selbstmord begehen.

Mfg
Boardy


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2007 um 17:13
@ VHO-Hunter
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Mir ging es oft genug beschissen, und wenn ich gebetet habe und ich für den ein oder anderen Moment keine Kraft hatte, habe ich gebetet..
Immer ging/geht es mir danach besser und ich wurde/werde mutiger; war/bin neuen Taten bereit.
Es kann dir ja doch im Grunde nach solchen Erfahrungen ganz egal sein, als was man dich aufgrund deiner Erlebnisse bezeichnen könnte, oder nicht? Gottesbeweise erfolgen so gut wie immer auf einer unmittelbaren, persönlichen Ebene des geistigen Menschen weil nur auf diesem Wege wirklich ohne jeden Zweifel erkannt werden kann. Wer mit solchen Erlebnissen noch keine Erfahrungen gemacht hat kann meistens gar nicht anders als zu zweifeln - was jedoch zusätzlich von der Grundeinstellung des einzelnen Menschen abhängig ist - aber genauso wenig kann dich dieser nicht verstehende Mensch in deinen Erlebnissen beurteilen, auch wenn sich ganz Viele das anmaßen.

Es freut mich ja zu hören, daß du einen Auftrieb durch deine Bitten gespürt hast. Hast du dich denn auch schon einmal dafür "dort oben" bedankt, oder beschränkte sich dein Beten bisher nur auf die Bittstellungen in Notsituationen?
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Ich glaube an Gott (auch wenn ich überhaupt kein treuer Kirchgänger oder Musterbürger bin) aber ich glaube an Gott und an die Gerechtigkeit nach dem Tod !!
Wie man an der Vergangenheitshistorie und auch immer noch an der Gegenwart ablesen kann haben die, die sich "Gott" auf die Fahnen schreiben, ganz oft am wenigsten damit zu tun, das ist traurigerweise so aber kein Hindernisgrund, weil diese Suche nach den tieferen Begebenheiten des Lebens sowieso eine sehr persönliche, innerliche Angelegenheit ist.
Wenn du an Gerechtigkeit auch nach dem Tode glaubst, läßt dich deine Intuition anscheinend nicht im Stich ;-)
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Aber wie soll man an etwas glauben das man nicht sehen/hören/riechen/schmecken kann fragt man sich..
Ob man vor diesen augenscheinlich unüberklimmbaren Hinderniswand kapituliert und sie dadurch als letzten Punkt betrachtet, hängt ganz von einem selbst ab. Hast du denn nicht vielleicht noch mehr zur Verfügung stehende Sinne als die aufgeführten? Was ist mit deinem Herzensgefühl, hmm? Eigentlich liegt genau darin doch die beste Orientierungshilfe, nicht wahr?!
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Ihr könnt mich jetzt auslachen und als Depp abstempeln, aber das wird meinen Glauben und meine Liebe zu Gott nicht in geringster Weiße schwächen !!!
Das sollte es auch nicht wenn dein inneres Wissen ein echtes ist.
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Reichtum z.B ist das man jeden Morgen aufsteht und die frische Luft riechen kann, das man den Sonnenauf- und Untergang sehen kann und das ein Lächeln weitaus schöner ist als eine Große Villa, ein dickes Auto odersonstwas ist...
Wenn du das wirklich ernst meinst bist du anscheinend schon mal auf einem ganz guten Weg ;-)



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2007 um 19:36
Daß es so was wie hier mal geben würde, hätte ich mir als junger Mensch niemals träumen lassen. Und schon gar nicht, daß man sich über Glaubensfragen einmal so in die Wolle kriegen würde. Gewiss gab es auch schon die großen Zweifler in meiner Jugend, aber man ging doch sehr respektabel miteinander um. Auch schlioß sich nicht alles gegeneinander aus. Man befasste sich mit Erkenntnisfragen des Geistigen genauso ernsthaft wie mit naturwissenschaftlichen Dingen. Alles war viel gleichberechtigter.
Ich habe aber eins gelernt, man kann andre nicht von etwas überzeugen das sie im Innersten ablehnen. Nein ich würde sogar sagen, man schade ihnen damit. Es ist schön, daß jeder seine Gedanken äußern kann, aber die Ebene sollte auf gleicher Höhe sein. Niemand kann davon ausgehen alles zu wissen. Und die, welche sogar über Erfahrungen verfügen, sollen gerade deshalb, etwas vorsichtiger mit ihren Mitmenschen umgehen, um ihnen nicht jeden Zugang zu verbauen, auf Dinge die sie vielleicht nicht im Traum für möglich halten.
Hatte gerade wahrscheinlich einen Nostalgieflash! :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2007 um 19:51
@cimbaeth ich bedanke mich immer und immer wieder bei Gott und bete nicht nur für mich, sondern auch für andere Menschen die ich nicht kenne oder nie gesehen habe, z.B: Obdachlose, köperlich-geistigbenachteiligte, kranke, arme Menschen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2007 um 19:53
Auch wenn das obengeschriebene jetzt übersozial oder heuchlerisch klingt. Ich stehe zu meiner Aussage und sie ist ehrlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2007 um 23:55
Was wären Atheisten ohne Religion/Glaubensvorstellungen und Gott/Götter?
Da wäre nichts, woGEGEN man sein könnte.
Atheisten können nicht ohne "Gott", ebensowenig wie Religionsgläubige das können.


Anzeige

melden