Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:26
@frankfurt1
Quantenphysik hat also nichts mit Biologie zu tun?
Quantenphysik hat also nichts mit Chemie zu tun?
Quantenphysik hat also nichts mit Physik zu tun?
Quantenphysik hat also nichts mit Medizin zu tun?
Quantenphysik hat also nichts mit Psychologie zu tun?
Prima!
Es ist wie im 19.Jahrhundert, Zusammenhänge gibt
es nicht, weil es verschiedene Fachgebiete sind.
Reduktionismus in Reinkultur.
Weiter so !!!

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:28
@frankfurt1
Man kann auch sagen, Wasser speichert Informationen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:29
Das Gehirn beinhaltet an die 60 % Wasser. Darum sind auch Menschen alles Wasserköpfe obwohl sie nicht mal der Spiegelung des Wassers mächtig sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:30
***SPAM***
Erinnert mich an Welle:Erdball:

Einschalten zum letzten Bild
Maschinen rasen - das Telephon schrillt
Alles jetzt zu seinem Ort
Hier ist Welle: Erdball...- Wer ist dort?

Wählen Sie aus was am besten gefällt
Der Erdball funkt die Symphonie der Welt
Empfangen Sie alles wie ein Bericht
Zusammenhänge die gibt es nicht

Alles soll so einfach sein
Ohne Kunst, hörbares Dasein
Jagd nach Geld, Glück und Besitz
Es klingt vorüber - zuckt wie ein Blitz

Hallo, hier spricht Welle: Erdball
Symphonie der Zeit
Hallo, hier spricht Welle: Erdball
Komm mach Dich bereit
Hallo, hier spricht Welle: Erdball
Es ist an der Zeit
Aus dem Äther schwingt und schwillt sie
In die Ewigkeit


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:31
@eckhart

Und nur weil Wasser Informationen speichert, hat es gleich ein Bewusstsein?

Und dann auch noch ein göttliches?

Der Wasserhahn tropft... es entweicht das göttliche Bewusstsein.^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:35
@arikado
Meinem Gefühl nach Ja klar!

Der Wasserhahn tropft... es entweicht das göttliche Bewusstsein.^^

Und genau so ist es.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:38
Kann schon sein und da gehe ich sogar mit Dir konform.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:39
@eckhart

natürlich, ich bin Reduktionist von dem her denk ich das sich alles auf die Physik reduzieren lässt.

Aber niemand spricht in der Quantenphysik von einen Geist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:40
Peace out, im outta here yo, bro!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:41
@frankfurt1


Ey atze du bisch sowieso nur auf Physik xD gäbs ne Droge danach benannt würdst du gar nicht mehr davon los kommen xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:46
eckhart wer war der grösste quantenphysiker der jemals existierte?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:54
Zitat von adonimadonim schrieb:Weil manche eben wissen, dass er es garnicht vermeiden wollte sondern viel mehr Spaß daran hat uns zuzusehen.
Vielleicht wirst du irgendwann erfahren, dass du derjenige warst, der sich selbst zusehen wollte und der "Spaß" daran hatte. Vielleicht erfährst du, dass es deine eigene Entscheidung war, dass du dieses Leben hier lebst und dass Gott dich nur deshalb belohnt bzw. bestraft, weil du es so wolltest. Jedem geschieht nach seinem Glauben.

Wenn du das erfährst, dann wirst du auch wissen, dass du immer gegen dich selbst lästertest, als du gegen Gott lästertest.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:59
War das jezz an mich? xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:59
@hallatyab
Danke für deine Meinung


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 20:00
@Phoebia

Es war für jeden, der es lesen möchte. :)

@adonim

Gern geschehen. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 20:01
@hallatyab

was es nicht gibt kann auch niemanden bestrafen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 20:04
oh je jetzt geht das wieder los...
also ich habe das gefühl, dass alleine durch meinen willen belohnt oder bestraft zu werden schon eine wesenheit sich meiner annehmen wird um mir diesen wunsch zu erfüllen. ob das jetzt der oberoberoberobergott ist oder ein oberobergott oder ein stinknormaler gott oder vielleicht nur untergott is dann eigentlich auch egal.
und wenns den vorher nich gab, dann entsteht er mit meinem wunsch weil das universum halt will dass mir der wunsch erfüllt wird, so wie wasser in ne aushölung läuft und dort eine pfütze bildet...wie gesagt is nur mein gefühl.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 20:05
@frankfurt1
Ich weis nicht, ob es für Nur-Physiker verständlich ist, aber Viele, darunter auch Görnitz, setzen Gedankliches mit Bewusstsein (Quanteninformation) gleich.
Viele, darunter Psycholgen, setzen Bewusstsein mit Geist gleich.
Ist Geist nicht Gedanklich ?
Ist ein Wort nicht gedanklich, Geist und Bewusstsein?
Am Anfang war das Wort
Gott ist das Wort, Geist und Bewusstsein.
Und wenn das Göttliche Bewusstsein aus dem Wasserhahn tropft, im Abfluss verschwindet, ins Meer fließt, verdunstet und wieder herabregnet, entweicht es doch niemals aus dem Universum.
Ich würde es für mich behalten, wäre ich Reduktionist.
Reduktionisten werden einsam, die meisten sind Lehrer an unseren Schulen und Universitäten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 20:06
@hallatyab

Ich glaube kaum das ich mir selbst so beschissene Dinge angetan habe .-.- bzw. DIe menschheit sich selbst so eine scheise die geschehen ist. Und teils geb ich Frankfurt recht wenn er sagt WAS ES NICHT GIBT KANN AUCH NICHT BESTRAFEN . Wobei ich dann denke wenn es Gott gäbe das dass allein schon Strafe wäre weil er sowieso zu nichts zu gebrauchen ist


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 20:07
und wenns den vorher nich gab, dann entsteht er mit meinem wunsch weil das universum halt will dass mir der wunsch erfüllt wird

Reich mal rüber den Stoff. ;)


Anzeige

melden