Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 18:22
LOL, Das "Magusschen" hängt sich an highabove Hemd!

Warum hast Du eigentlich den ganzen Sermon nochmal kopiert? Möchtest Du auch, das hier künftig der Staatsschutz nach dem Rechten schaut? Ich erwarte dazu von DIR eine Antwort und keine Zitate von "Johannessen" und Lorbern!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin


Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 18:45
@tao


----Findest Du das in Ordnung, wenn Du aus persönlichen Rachegelüsten Ragnarök gegenüber, den restlichen Forumsmitgliedern an's Bein zu pinkeln versuchst ?----

Das erzähl mal den Eltern von geistig verkrüppelten jungen Leute , wozu Foren wie dieses hier ihre Beiträge geleistet haben !


-----Wo sollen sich denn die Menschen sonst austauschen wenn nicht an einem Forum ? Wie sollen sie sich den sonst treffen ?-----

Wie wäre es denn mal mit " Raus Gehen an die frische Luft " !?
Stell dir vor : Da laufen echte Menschen rum die man kennen lernen kann und falls es unbedingt das Internet sein muss , dann gibt es bestimmt noch jugendgerechte Foren und Chatrooms als ausgerechnet diesen , mit Schwachköpfen übersäten Quasselverein !


----Was nun Schwachsinn oder Blödsinn ist, hast nicht Du zu entscheiden, sondern jeder für sich selbst.----

Leider falsch , da Jugendliche überhaupt nicht wissens und in der Lage sind , Schwachsinn von Sinn zu unterscheiden !
Aus diesem Grund gibt es Jugendschutzgesetze !


----....und damit Druck auszuüben droht.----

Ich drohe nicht ,...ich ÜBE aus !
Wenn der Inhaber aus profitgier seinen eventuellen Verpflichtungen nicht nach zu kommen gedenkt , müssen sich ebend die Jenigen darum kümmern , für die VERANTWORTUNG noch eine Bedeutung hat .



@Obrien

-----Seine Absicht das Forum zu zerstören,hatte er schon-----
----- Was allerdings schade ist,das du aus Eitelkeit und Arroganz handelst,was allein schon deine großspurige Ankündigung beweist.-----


Und die nächsten Unterstellungen ! Manche lernen es scheinbar nie !
Daher kein weiterer Kommentar zu solch flachen , überflüssigen Aussprüchen .



-----Eine Jugendgefährdung,sehe ich hier nicht.-----


Jau,.....das DU hier keine Jugendgefährdung siehst war mir von vornherein klar . Ich habe auch nichts anderes erwartet .
Das einzige was dich interessiert ist , dass dieses Forum damit die Userzahl auch stimmt , möglichst sperrangel weit offen und für jeden zugänglich bleibt ! Sonst fliesst ja schliesslich keine Kohle von den Werbepartnern mehr die hier ihre Schmonzetten zum Verkauf anbieten !
An den Jungen Leuten hast du , genau wie der Rest von euch , nicht das allerkleinste Interesse ! Hauptsache die Kohle kommt ! Auf welche und wessen Kosten auch immer !

Fragt sich nur wie lange noch !
Der Gesetzgeber sieht das das nämlich ganz sicher NICHT so wie du !


----Übrigens ist Allmystery nicht der Anbieter der hier geposteten Inhalte,dafür sind die Poster selbst verantwortlich,sofern nicht nachgewiesen werden kann,das der Forenbetreiber verbotene Inhalte fahrlässig oder vorsätzlich zulässt.----

Der Gesetzgeber spricht auch hier eine ganz eindeutige und vor allen Dingen , ANDERE Sprache !
Vielleicht solltest du wenigstens in diesem Fall mal versuchen , für 2 Minuten an der Realität teil zu nehmen :

Der einzige der hier die Verantwortung für die Inhalte dieses Forums trägt , ist der Inhaber dieser Domain und sonst keiner ! Egal was ihr euch da in euren AGB´s zurecht gefrozzelt habt !




Eins noch :

Wozu soll diese alberne Sperrerei eigentlich gut sein ?
Es bringt doch sowieso nichts !
Aber sperr mich mal schön . :-) Macht euch ruhig weiterhin lächerlich mit eurer kindischen Massregelversuchen . Mir ist es vollkommen egal unter welchem Account ich hier schreibe,..... ich habe noch 700 andere !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 18:48

10 Fragen zu Gott



--> Wäre Gott allmächtig: Warum macht er dann solch einen unzulänglichen und destruktiven Menschen?

--> Wäre Gott gerecht: Warum gibt es dann so viel Unrecht und Grausamkeit auf der Welt und besonders unter den Religionen?

--> Wäre Gott gütig: Warum treibt er dann ein solchen Spiel mit der Welt und den Menschen: Warum können die einen Geschöpfe nur leben, wenn sie die andern umbringen: Töten und morden als "schöpferisches Lebensprinzip"?

--> Wäre Gott verständnisvoll: Warum versteht ihn dann niemand?

--> Wäre Gott liebevoll: Warum sorgt er dann nicht für eine liebevolle Welt?

--> Wäre Gott existent: Warum zeigt er sich dann nicht?

--> Was folgte, wenn Gott tatsächlich den unzulänglichen und destruktiven Menschen nach seinem Ebenbilde geschaffen hätte - wäre Gott dann nicht selbst unzulänglich (Contradictio in adjecto?) und destruktiv (Gott also sein erster Teufel) ?

--> Wenn Gott die Liebe ist, warum sind dann so viele seiner DienerInnen in ihrem Liebesleben gestört und die Sexuallehren teilweise selbst der Psychopathologie entsprungen?

--> Wäre Gott stark, warum hilft er dann so vielen Schwachen, Unschuldigen und Wehrlosen nicht?

--> Wäre Gott gut, warum sind dann seine Propheten so grausam, daß deren Opfer sogar das Paradies verschmähen oder sich an ihren wehrlosesten Schützlingen vergehen ?


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 18:51
@highabove3,4,5,6,7,8 usw.
Dumm rumschreiben das kann jeder hier !

Das Forum ist Jugendgefährdet ?
Zeig es doch, wo sind deine Beweise ???


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 18:53
Was "ist" Gott psychologisch ?

"Gott" ist eine Erfindung und Schöpfung des menschlichen Geistes aufgrund tiefgreifender metaphysischer und persönlicher Bedürfnisse. Sofern "Gott" als existent betrachtet wird, ist "Gott" eine Projektion, also ein Phantasieprodukt, das aus dem Inneren des Menschen nach außen verlagert und dort als existent gewähnt wird. In Psychosen und psychoseformen Störungen kann die Projektion "Gott" real erlebt werden. Psychopathologisch liegt dann eine Halluzination (= Wahrnehmung ohne äußere Wahrnehmungsquelle) und ein Wahn (Zuschreibung einer falschen Bedeutung) vor.

In gewisser Weise kann die Projektion als genialer Mechanismus betrachtet werden, eine fehlende Realität zu erzeugen: der Mensch nimmt wahrt, was er braucht und ersehnt. Dies entspricht der Plus-Symptomatik in der Psychopathologie. In der Soziologie wird die Religion aber nicht als normal-psychotische Variante gesehen, sondern als normal, weil diese Variante statistisch gesehen ziemlich verbreitetist.

Was man an dem Phantasieprodukt "Gott" und der Religion sehr schön studieren kann ist, daß und warum Geistesstörungen nicht als solche erkannt und bewertet werden. Dafür gibt es im wesentlichen zwei gute Gründe: (1) viele, ja mitunter sogar die Mehrheit teilen diese Geistesstörung, bilden statistisch betrachtet also die (Querschnitts-) Norm und (2) diese Geistesstörung hat für viele einen Nutzen und bereichert ihr Leben, weil tiefgreifende metaphysische und persönliche Bedürfnisse dadurch befriedigt werden.

Diese Betrachtung steht mit der alten Heinrothsche Motivationstheorie des Wahns im Einklang und geht über sie hinaus, indem auch noch die Halluzination einbezogen wird. Symptome haben daher einen Doppelcharakter [L] und dort, wo sie positiv bewertet und erlebt werden, betrachtet man sie nicht als Symptome. Eine als normal angesehene Paranoia funktioniert daher praktisch nicht wie eine als nicht normal angesehen Paranoia.

Dies steht wiederum mit einer alten antipsychiatrische These und Soziologie im Einklang, daß Störungen durch die gesellschaftliche oder institutionelle Definitionsmacht erst zu solchen gemacht werden (was nur die halbe Wahrheit ist). Was die Sachverhalte dem Erleben nach "wirklich" sind, hängt also auch davon ab, wie man sie bewertet.

Genau so sehe ich es auch !!!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 18:59
jeder mensch betet einen götzen an, das sind nicht nur gottesgläubige!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 19:21
highabove,

du weisst, ich habe deine ausführungen immer unterstützt, da sie, wenns um physik ging, immer sehr wissenschaftlich und korrekt waren.

dahingehend habe ich auch deine kompetenzen in sachen physik sehr gelobt und mich hinter dich gestellt, als du vor einigen wochen von allen seiten kritik einstecken musstest.

was ich nun von dir lese, erschreckt und vor allem enttäuscht mich in höchstem maße.

jemandem deines formats hätte ich niemals zugetraut, sich in solchen bahnen zu bewegen.

sei doch bitte mal vollkommen ehrlich zu dir selbst:

was du hier machst, basiert auf gründen der persönlichen rache und genugtuung. und das weisst du ganz genau.

weshalb machst du deinen ruf, deine sympathien und alles, was du dir hier aufgebaut hast, vollkommen zunichte?

nur um dir und deinem ego das zu geben, wonach es schreit? nach rache? nach genugtuung? um ein exempel zu statuieren?

high, ich kann dir eines sagen:

alles, was du aufgeführt hast an begründungen und denunzierungen, ist völlig hinfällig und wird sich in keinster weise über wasser halten.

und ich denke, dass du auch das ganz genau weisst.

denk doch mal ein wenig über dich selbst und deine art und weise nach, wie du dich hier präsentierst und dem forum gegenüber trittst. ich bin mir sicher, dass du zu einigen erkenntnissen kommst, die sich nicht mit deinen postings vereinbaren lassen.

r.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 19:28
"jeder mensch betet einen götzen an"


Unfug...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 19:32
Da muss ich dem nachbar recht geben, ich habe seit ich kleiner war nie mehr einen "Götzen" angebetet, egal was es jetzt ist...

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 19:39
@highabove

du bist so selten doof dass es weh tut

sender wie viva oder mtv schaden den Kindern unverhältnis viel mehr ... warum machst du nicht was sinnvolles und gehst gegen die vor ?!?!



Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 19:45
"Jeder Mensch betet einen Götzen an"

Wenn wir mit "anbeten" das "Herz an etwas hängen" nehmen, DANN kann der Satz schön stehen bleiben. Dann ist der Götze auch "Mammon" und vieles andere mehr.

Wir sollten den Begridd "Götze" mal etwas weiter und in seiner Bedeutung moderner fassen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 19:46
Korrektur: sollte "Begriff" heissen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 19:57
@ rocketfinger

Sei mal dahingestellt aus welchem Bewegründen er diesen Druck ausgeübt hat.
Es kann nicht eingesehen werden, das hier an geltendem Recht vorbeigeschrieben wird, da und das kommt ja nun verschärfend hinzu, enorm viele minderjährige, oftmals zwischen 12-16, in Themen mitschreiben und Lesen, in denen sich >vermeidtlich unabhängige User zum Meinungsausstausch treffen.

Daß dem nicht so ist, und sich Menschen sektiererischer Gruppierungen mit eindeutiger scharfer Propaganda hier die Bälle zu werfen, um von einer Seite mit der Zitatkeule , von der anderen Beschwichtigungen und Lovialität in gewissen Threads eine Hermetik erzeugen, die nur noch durch komplette Ablehnung, übergeoordnetes Fachwissen (um die Zitate zu widerlegen, oder Einvernehmlichkeit zu händeln sind.

Es kann keine Rede von ausgeglichener Meinungsvielfalt sein, wenn man alles dem Zufall überlässt. Es soll Platz sein für Grenzthemen, darüber habe ich sicher auch nicht zu entscheiden, was nun grenzwertig ist oder nicht.

Aber Fanatiker, Extremisten, und Anhänger sektiererischer Gruppen, sollten hier den Freiraum bekommen, der ihnen in der freien Gesellschaft nicht zustanden wird ? Wozu?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 20:08
Es gibt einen Gott und es wird immer einen geben.

Sein Name ist nicht * highabove * wie er vieleicht glauben mag.

Gott ist übrigens mit den Gerechten. Also auch mit ALLMY.


Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 20:08
highabove = forentroll.

--------------------------
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________


Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 20:10
wenn der götze mein inneres lichtlein ist, ok.
sonst widersprochen.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 23:12
@DeadPoet

es geht im grunde überhaupt nicht um einen jugendschutz. highabove, ist nun schon ein halbes jahr hier und hat sich daran bislang auch wenig gestört.

es geht im wesentlichen darum, dass highabove, egal zu welchen themen er sich äussert, jedesmal aus dem rahmen fällt. sei es, weil er ausfallend wird, oder seine meinung derart engstirnig vertritt, dass eine diffamierung anderer user schon automatisch impliziert ist. ich meine, es kommt in erster linie darauf an, wie man etwas vermittelt und nicht was man vermittelt. dieses markante ausknocken anderer user, dieses wegbeissen & bashorn, wie es so im internet jargon heisst, ist auf dauer einfach nicht ertragbar.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 23:48
Basshorn - wegbeissen ?

Schlag den duden auf g*

Du musst schon erklären weshalb eine solche Meinung, wie die Highabove´s nicht tragbar ist, und das jetzt möglichst in einem neuen Thread, denn dieser heisst " es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben ".

gruss deadpoet


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.01.2006 um 23:52
wie ich sehe, hätte ich mir diesen post sparen können. beim nächsten mal weiss ich dann bescheid - ganz ad hominem.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.01.2006 um 11:13
Gab mal eine schöne Geschichte

Auf der Suche nach Gott

"Ein Mann flüsterte: ‘Gott, sprich zu mir’.
Und eine Wiesenlerche sang.
Aber der Mann hörte es nicht.

Also rief der Mann: ‘Gott, sprich zu mir!’
Und ein Donner grollte über ihm am Himmel.
Aber der Mann hörte nicht hin...

Der Mann sah sich um und sagte: ‘Gott, zeige dich mir’.
Und ein Stern leuchtete hell.
Aber der Mann nahm keine Notiz davon.

Und der Mann rief: ’Gott, zeig’ mir ein Wunder!’
Und ein neues Leben wurde geboren.
Aber der Mann wusste nichts davon.

Also rief der Mann voller Verzweiflung: ‘Berühre mich, Gott, und lass mich wissen dass du hier bist!’
Woraufhin Gott sich herunterbeugte und den Mann berührte.
Doch der Mann wischte den Schmetterling weg und ging weiter ...

------------------------------

Gibt es einen "Gott" als Gott? Ich denke, weil jeder eine andere Vorstellung hat, kann man es nicht sagen, weil man ihn nicht sehen kann, kann man ihn nicht zu einem Mann mit weißen Bart einschränken. Man weiß es nicht.
dennoch DARF jeder SEINEN Gott haben, sollange er ihn niemand aufzwingt.




Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



Anzeige

melden