Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 16:30
Sidhe
schreibs einfach, was ist damit?

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 16:33
Na Herr Magus, sie wissen doch aufgrund seitenlanger Diskussionen zwischen uns, dass ichden Tod Jesu als Mord und keineswegs als Erlöserwerk ansehe.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 16:35
Ich stehe dazu >Sidhe..
" Jesus " wusste es ja im Vorfeld, somit war es beides -Sühnetod und natürlich von den Juden Mord.. an " Jesu "....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 16:40
Kein Mensch kann die Tiefe der göttlichen Liebe ermessen, die darin zum Ausdruck kam, daßGott Selbst zur Erde niederstieg, um das Erlösungswerk für die Menschen zu vollbringen.Die unermeßliche Sündenschuld der Menschen erbarmte Ihn, denn sie war nicht zu tilgendurch die Sünder selbst, weil das Vergehen gegen Gottes Liebe im vollsten Bewußtsein derSchuld stattfand .... weil nicht "Mangelhaftigkeit" das Wesen das Vergehen gegen Gottnichterkennen ließ, sondern weil diese Wesen im hellsten Licht standen und daher auchGott erkannten in Seiner Macht und Herrlichkeit ....


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 16:49
Ja es steht dir ja frei, zu dem zu stehen, was du willst, aber die Konsequenzen musst duauch mal tragen *g*

Lassen wir das besser ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 16:53
Okay ;-)

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 16:58
wenn die menschen damals schon unermessliche sünden beganngen haben frage ich mich wieman den heutigen zustand beschreiben kann....?

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 16:59
NinoBrown

>Abartig !

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 17:12
frage mich das nur weil gott doch auch eingreifen könnte um seine kinder wieder in rechtebahnen zu lenken!

soll nicht heißen das man sich nur darauf verlassen kann undsagt "gott macht das schon" und einfach die sau rauslässt!!

ich bin selbs nichtgläubig, frage mich das schon seit jahren aber etwaige antworten haben mich bisher nochnicht befriedigt...

Ich sehe neonazies in dessau die ihre eigenen mitmenschenzerstören wollen oder polizisten die einen afrikaner in seiner zelle verbrennenlassen...und das ist nur kinderquatsch mit michael gegen das was anderswo abgeht...

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 17:14
NinoBrown
..würde ER eingreifen würde ER Seine Unveränderlichkeit aufgeben & unserenFreien Willen beschneiden....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 17:40
...davon ausgegangen das wir etwas wie einen freien willen haben...

mfg

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 17:44
NinoBrown
..würd ich schon meinen...oder denkst Du dabei an etwas bestimmtes?

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 17:49
na ich weiß nicht...weißt du was tiere von sich selbs halten oder pflanzen...wir gestehenihnen keinen eigenen willen ein, aber wer kann das schon sagen!

Ich gehe auchdavon aus das ich meine eigenen freien entscheidungen treffe, aber vielleicht bedeutetdas ja auch garnichts, wenn ich mir ansehe wie oft ich oder andere menschen etwas machenohne zu wissen warum!!

hört sich vielleicht alles dumm an aber ein gegenbeweisdürfte schwierig sein...sicherlich nicht unmöglich..

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 17:52
@magus
und natürlich von den Juden Mord.. an " Jesu "....


Himmel, Arsch und Wolkenbruch!!! Wie oft denn noch???

Es waren die Römer,die Jesus umbrachten und NICHT die Juden. Das ist inzwischen hinlänglich bewiesen und nurkreuzdumme Fundis bleiben auf dieser alten Version hocken, als hinge die Seeligkeit davonab, dass es Juden gewesen sein müssten! Ist DAS für Euereins denn so wichtig? Und wenn:WARUM?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 17:58
warum ist es überhaup wichtig wer es war oder ob es jemand war.....?

Immerhinist es schon 200 jahre her oder vielleicht auch 2500 oder 1500.
Woher willst du dieseganauen angaben denn nehmen?

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 18:11
@jafrael
..weshalb so unwirsch?
Die Römer aja? waren es nicht die JüdischenPharisäer, die Jesus vor den Stathalter Pontius Pilatus schleiften? Genauso war es !..
P.Pilatus . Frau, eine Anhängerin von " Jesus Christus " bearbeitete P.Pilatus undbewirkte einiges (zumindest einen Zeitverschub)...Pontius wollte sogar einen Handelabschliessen - Barrabas oder Jesus...die jüdische Menge aufgestachelt von denPharisäern.. schrie lasset Barrabas frei , was auch später geschah...
Bis die Judenabermals Jesus zu Pontius Pilatus zerrten, immer noch stellte sich der Römer quer,letztendlich mußte auch Er sich beugen, da man Ihm mit Rom drohte, von wo P.P schonverwarnt wurde..
Also dachte Er sich.. und verwirklichte es auch " Seine Hände, vorder Menge in Unschuld zu waschen "....
Die Hinrichtung vollzogen die " Römer"..schuld waren eindeutig die Juden (Pharisäer)
Grüsse...



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 18:15
NinoBrown
...etwa 2000. Jahre - Jesus ist geboren etwa - 4 - 7 vor der neuenZeitrechnung..verstorben und auferstanden etwa im Jahre 25 - 27. n. Christi...
Grüsse....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 18:34
@ninobrown: frage mich das nur weil gott doch auch eingreifen könnte um seine kinderwieder in rechte bahnen zu lenken!


Kein Wunder, dass du dir diese Fragestellst, und dass das von den Kirchen propagierte Gottesbild darauf keine wirklichbefriedigenden Antworten geben kann, da es wie gesagt nur Propaganda ist.

Gottist allmächtig, sprich, ein Eingreifen wäre ein willkürlicher Akt, welcher sich aberdurch eben diese Allmacht von alleine ausschliesst.
Stattdessen wirkt er also nichtunmittelbar, sondern mittelbar durch die völlig selbsttätigen Gesetze dieser Welten.

Alles, was auf der Erde geschehen ist und geschieht, ist eine Folge des menschlichenHandelns, da der Mensch dank des freien Willens, welcher ihm gegeben ist, seinen Wegselber wählen kann. Somit zieht eine jede Aktion die ihr passende Reaktion nach, sprich,was du säest, musst du auch ernten, welches eines der besagten Gesetze ist.

Dervon der Kirche und "treu" Gläubigen immer wieder gerne ausgesprochene Satz "Gottes Wegesind unergründlich", der immer wieder gesprochen wird, wenn etwas Schlimmes geschehenist, ist nur eine Scheuklappe, aufgesetzt von Jenen, die nur blind alles glauben, wasihnen vordoktriniert wurde, ohne jemals selber kritisch zu hinterfragen.
Würden siedies nämlich tun, so würden sie ziemlich schnell merken, dass nicht Gott an ihrem Leidenschuld ist, sondern sie selber. Aber wer von den eitlen Menschen ist schon so ehrlich,Fehler bei sich zu suchen? Da kommt es ihnen doch gerade gelegen, es jemand anderem indie Schuhe zu schieben, so muss eben Gott dafür herhalten, weil seine Wege ja sowiesounergründlich sind.

Vergiss' das am besten schnell! Der Mensch erntet nur das,was er auch gesät hat -dies ist ein vollkommen natürliches, einfach und unbestechlichesGesetz, das, wenn man es richtig anwenden kann, grossen Segen bringen kann.
Abereben auch sehr viel Leid, so wie es in unserer heutigen Zeit ist.

Die Ursachejedoch bei Gott zu suchen liegt jedoch nur in der mangelnden Bereitschaft, selberVerantwortung zu übernehmen. Alle, die so argumentieren sind geistig bereits imTiefschlaf, sie waren einfach zu faul und ängstlich, ihren "Glauben" und somit ihr Lebenzu prüfen und zu hinterfragen, höre ihnen nicht zu, sondern erkunde, suche, prüfe undwäge ab, bei dem, was du findest, denn blinder Glaube ohne jegliche Hinterfragung istimmer nur schädlich. Gottes Liebe zeigt sich nicht in weichlicher Hinnahme jeden Übels,sondern in seiner unbestechlichen Gerechtigkeit, welche in den Schöpfungsgesetzen zumwirken kommt.

Deshalb merke dir: Die Welt ist nur das, was WIR daraus machen!



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 18:46
mit den zeitangaben wollte ich auch nur sagen das es doch keinen beweis gibt ob estatsächlich so ist...oder doch!

Es gibt bücher die behaupten das es dasmittelalter nie gegeben hätte...somit würde sich alles natürlich erheblich verschieben!!!

und wenn ich mir überlege was im mittelalter abging, wenn es das gab...dann kannich auch glauben das unsere geschichte wirklich nur eine geschichte ist.

in 3000jahren findet vielleicht jemand ein sci-fi heft und glaubt das es in underer zeit soabging, wer will ihm schon größ das gegenteil beweisen!

verstehst du was ichmeine?? will ja nicht deinen glauben in frage stellen aber ich sehe das ganze eherwissenschaftlich..

@magus

Wahre worte sidhe, vielleicht etwas zuidealistisch aber recht hast du auch.

Doch wie viele menschen würden ohne denglauben, an egal was
--Allah, jesus, aliens--
schon längst im arsch sein.

ich möchte nicht sagen das glauben unbedingt ein zeichen für schwäche ist!
Vielleicht für orientierungslosigkeit, der mensch ist eben ein herdentier. Und diemeisten brauchen eben den anschluss an irgentetwas um zu wissen das sie nicht wertlossind.....


mfg caine

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 18:48
Es ist mittlerweile bewiesen daß das mittelalter
nice so gottesgläubisch gewesen istwie
es lange zeit dargestellt wurde.
die vermutung liegt nahe das die katolischekirche
viel dazu beigetragen hat unser bild
diesbezüglich "zurechtzurücken".


Anzeige

melden