Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:50
Sie wollten es nicht glauben, und wer es wissen wollte, der war ein Wächter der bis zum letzten Atemzug dieses Geheimnis hütet.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:52
in einem raum gibt es eine ecke in der die luft stinkt,und in der anderen riecht sie gut, es ist trotzdem die selbe luft

Ja, aber die Luft ist doch ein Ganzes. Mancherorts stinkt es, andererorts riecht es gut.

Luft: Träger von Düften
Gehirne: Träger von Persönlichkeiten

Die Luft: ein Ganzes
Die Gehirne: mehrere, verschiedene, voneinander getrennte Organe

Du willst wohl einfach darauf hinaus, dass wir ein Teil Gottes sind, durch dessen sich das Ganze "erfährt".
Du siehst dich wohl nicht gerne als Geschöpf.

Aber wie bereits gesagt, ich gehe von einem allwissenden Gott aus, der diese Erfahrungen gar nicht nötig hat.
Selbst wenn er sich durch uns erfahren möchte, könnte er dies tun, ohne dass er dabei ein Teil von uns werden müsste; Gedankenlesen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:53
@osiraner

Mit dem Neuen Testament gibt die WEISHEIT das WORT zur Verkündung frei :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:53
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:-Verstehst Du, was ich Dir damit "verzapfen" will?
nicht so richtig,vielleicht versuchst du es mit eigenen worten ;-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:56
Hab Öffentlichkeitsschutz beantragt, einmal reicht auf den Balkon danach können sie wieder das alte Merchandise betrachten. Zu erfahren, das der Schmutz von den Strassen gefegt wird, wenn jemand wichtiges kommt, hat mir gereicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:00
@osiraner

Die Muschel wird ihre Perle behüten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:01
Wird sie, dennoch kann man sogar mit der Muschel in Auseinandersetzungen geraten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:05
@deet

Ich meine, dass Du den Menschen ihre (menschlichen) Attribute abstreitest, wenn Du Dich darauf berufst, ein Teil (eines "Ganzen") zu sein, der für sich allein nicht existenzfähig ist.

@Niselprim

Das hier ist eine Diskussion zur Frage nach der Existenz Gottes. Mach bitte keine "Bibelstunde" daraus. Wenn Du nicht diskutieren willst, dann unterlasse bitte Deine Spam, denn Phrasen aus Handschriftenfunden, sind keine Diskussionsvorlagen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:05
@osiraner

Aber ihrer kostbaren Perle wegen, wirst Dir die Zähne an ihr ausbeissen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:06
@22aztek

Hoho ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:07
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ja, aber die Luft ist doch ein Ganzes. Mancherorts stinkt es, andererorts riecht es gut.
und wir als menschen sind auch ein ganzes,der eine denkt so,der andere so
Zitat von arikadoarikado schrieb:Selbst wenn er sich durch uns erfahren möchte, könnte er dies tun, ohne dass er dabei ein Teil von uns werden müsste; Gedankenlesen.
er muss kein teil von uns werden,wir sind immer eins mit ihm gewesen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:08
Ohne die Perle glänzt die Muschel nicht und ohne Muschel kann die Perle nicht existieren, wer den längeren Atem hat, steht nicht zur Frage, wird sich jedoch zeigen.

Die Pferdeställe in Spanien haben noch einige Tücken auf sich, und die Frage nach der erwählten Muschel, geht langsam an die Substanz, da keine anderen Fragen zur Zeit aufkommen.

Lieber Gott sein als Adlig eingeweiht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:09
@Niselprim

Wie meinen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:09
@22aztek
Mach bitte keine "Bibelstunde" daraus

Du weißt scheinbar nicht einmal, dass es nicht aus der Bibel ist.
Was soll ich von Dir halten?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:10
Nicht ausschliesslich aus der Bibel...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du weißt scheinbar nicht einmal, dass es nicht aus der Bibel ist.
Na das habe ich doch geschrieben, oder etwa nicht? Ein "wenig" Ahnung habe ich davon und das sollte aus meinem Post eigentlich hervorgehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:12
@osiraner

Wenn die Pferde zu reiten beginnen, fahr ich mit dem Auto davon


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:13
Ist mir nicht bewusst, ist nicht in meinem Wissen vorhanden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:13
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich meine, dass Du den Menschen ihre (menschlichen) Attribute abstreitest, wenn Du Dich darauf berufst, ein Teil (eines "Ganzen") zu sein, der für sich allein nicht existenzfähig ist.
wenn du ein teil des ganzen bist,bist du das ganze.und man kann auch nicht jenseits von existenz existieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 22:14
Ich muss den allen in die Zähne schauen, und mir erstmal die Struktur des Aufbaues zu gemüte ziehen. Besonders gibt es keine Pferde und wenn dann wenige die Quantenphysik studieren.


Anzeige

melden