Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 20:35
@deet

Wenn ich ein Buch über Krieg lese, bin ich deswegen nicht live beim Krieg dabei. Das ist mir jetzt schon auch noch klar, deet.

Aber ich meine, wenn diese Gottheit alles weiss und kennt - also alle Begebenheit die eben in ihrer Schöpfung (im Universum) so möglich sind, braucht sie das nicht mehr zu erfahren.

Wenn man an einen allmächtigen und allwissenden Gott glaubt, wird man sowieso früher oder später mit der Frage konfrontiert, wieso dieser Gott das Universum denn überhaupt geschaffen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 20:42
@deet

Die Hölle ist da wo das Feuer lodert und Dich verbrennt, weil Deine Erfahrungen Dir ein schöneres und besseres Leben gezeigt haben.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 20:45
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber ich meine, wenn diese Gottheit alles weiss und kennt - also alle Begebenheit die eben in ihrer Schöpfung (im Universum) so möglich sind, braucht sie das nicht mehr zu erfahren.
wenn du dir ein auto kaufst,möchtest du dann nicht damit fahren?
Wenn du eine kleine flamme in der sonne bist,kannst du dich niemals als flamme erfahren,weil es nichts gibt außer flammen,also musst du dich von den anderen flammen lösen,um zu ehrfahren was du bist,eben eine flamme.bei uns ist es das selbe,wir sind ein teil gottes,aus einem ort jenseits von raum und zeit,an dem es nur gibt,WAS ist,also nichts womit man sich vergleichen könnte,also wird man als mensch geboren,um zu erfahren was man ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 20:50
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Hölle ist da wo das Feuer lodert und Dich verbrennt, weil Deine Erfahrungen Dir ein schöneres und besseres Leben gezeigt haben.
Also muss das leben auf erden die hölle sein um in den himmel zu kommen??


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 20:52
@deet
Also muss das leben auf erden die hölle sein um in den himmel zu kommen??

Hast doch mehr Klarsinn, als ich erwartet hab' ;)

Dein Leben auf der Erde kann sowohl Himmel als auch Hölle sein.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 20:55
@deet

Obwohl ich ein Mensch in Menschenmassen bin, kann ich mich als Menschen erkennen.
Ich gehe von einem allmächtigen Gott aus. Nicht von mehreren Göttern, und auch nicht von mehreren Teilen eines Gottes. Ich gehe von einem Gott aus. Ein Gott - ein Teil. Dieser Gott weiss alles, schliesslich hat er auch alles geschaffen. Selbst wenn er nicht alles geschaffen hätte, würde er die Möglichkeiten kennen, die in seiner Schöpfung möglich sind.

Was du da von dir gibt's, ist in meinen Augen ein zweifelhafter Versuch, aus der Menschheit mehr zu machen, als sie zu sein scheint.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 20:56
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dein Leben auf der Erde kann sowohl Himmel als auch Hölle sein.
kannst du mir auch sagen wovon das abhängt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 20:58
@deet

Es hängt natürlich davon ab, wie einsichtig Du bist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 20:59
Arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich gehe von einem allmächtigen Gott aus
Vielleicht liegt ja gerade da das Problem?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:04
@Xedion65

Von was für einem Gott sollte ich denn ausgehen?

Entweder ist Gott allwissend, oder es gibt keinen Gott. Das ist zumindest meine Meinung.
Selbst wenn er nicht zu 100% allwissend wäre, so müsste er als Weltenschöpfer, doch immerhin zu 100% über seine eigene Schöpfung, Bescheid wissen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:05
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Obwohl ich ein Mensch in Menschenmassen bin, kann ich mich als Menschen erkennen.
aber drum herum gibt es millionen andere dinge,die du nicht bist!!!wenn es nur menschen geben würde,nichts anderes,nur menschen,würdest du nicht erfahren wer du bist.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich gehe von einem allmächtigen Gott aus. Nicht von mehreren Göttern, und auch nicht von mehreren Teilen eines Gottes. Ich gehe von einem Gott aus. Ein Gott - ein Teil
das sage ich auch,mit den teilen eben,meinte ich vereinfacht,das wir alle teil des ganzen sind,du hast auch mehrere organe,aber alle zusammen ergeben deinen körper,wir waren und sind NIE getrennt von gott,entgegen der behauptung mancher religionsbücher,das man sich gottes einheit und liebe verdienen muss.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was du da von dir gibt's, ist in meinen Augen ein zweifelhafter Versuch, aus der Menschheit mehr zu machen, als sie zu sein scheint.
Du versuchst aus der menscheit weniger zu machen,so wie 98% aller anderen menschen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:06
Arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Entweder ist Gott allwissend, oder es gibt keinen Gott. Das ist zumindest meine Meinung.
Selbst wenn er nicht zu 100% allwissend wäre, so müsste er als Weltenschöpfer, doch immerhin zu 100% über seine eigene Schöpfung, Bescheid wissen.
Wieso eigentlich? Ich denke das ist eher ein Definitionsproblem. Ab wann ist Gott ein Gott? ;) Darüber kann man sich sicher auch streiten..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:11
aber drum herum gibt es millionen andere dinge,die du nicht bist!!!wenn es nur menschen geben würde,nichts anderes,nur menschen,würdest du nicht erfahren wer du bist.

Doch. Ich bin ich und nicht du.

wir waren und sind NIE getrennt von gott

Wenn es nicht mal für Gottes Existenz Beweise gibt, und wir uns auch nicht mal darüber im Klaren sind, was Gott überhaupt sein soll - mit was willst du dann deine Behauptung untermauern? ;)

Du versuchst aus der menscheit weniger zu machen,so wie 98% aller anderen menschen

Ich versuche lediglich, mir nichts vorzumachen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:14
Ab wann ist Gott ein Gott?

Vielleicht hielten die Leute früher, ein paar Aliens für Gott/Götter, nur weil die ihnen technisch weit voraus waren. Allerdings schmeckt mir diese Vorstellung überhaupt nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:18
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Doch. Ich bin ich und nicht du.
wir sind beide das selbe,Menschen!!!
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn es nicht mal für Gottes Existenz Beweise gibt, und wir uns auch nicht mal darüber im Klaren sind, was Gott überhaupt sein soll
Das gilt vielleicht für andere,aber ich bin mir im klaren darüber wer/was gott IST.
Zitat von arikadoarikado schrieb:mit was willst du dann deine Behauptung untermauern?
vielleicht sollte ich ein buch darüber schreiben,und 2000 jahre warten ;-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:24
@deet

wir sind beide das selbe,Menschen!!!

Vielleicht bin ich ja ein Reptiloide, das kannst du ja nicht wissen.^^
Kumpel, mir ist schon klar, dass wir beides Menschen sind - aber wir sind zwei verschiedene Personen. Klaro?

Das gilt vielleicht für andere,aber ich bin mir im klaren darüber wer/was gott IST.

Ja, du hältst dich für Gott.

vielleicht sollte ich ein buch darüber schreiben,und 2000 jahre warten ;-)

Gute Idee, denn im Moment klingt das nocht nicht sehr überzeugend. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:31
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Vielleicht bin ich ja ein Reptiloide, das kannst du ja nicht wissen.^^
Kumpel, mir ist schon klar, dass wir beides Menschen sind - aber wir sind zwei verschiedene Personen. Klaro?
weißt du was dichotomie ist?wir sind beide gleich aber trotzdem verschieden!!!
in einem raum gibt es eine ecke in der die luft stinkt,und in der anderen riecht sie gut, es ist trotzdem die selbe luft
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ja, du hältst dich für Gott.
und alle anderen halte ich auch für gott....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:41
@deet

Ich habe lange überlegt, wie ich Dir meine bescheidene Meinung zu diesem Thema vermitteln kann und bin zu dem Schluss gelangt, dass James Morrow es am besten verfasst hat:

"'Es gibt keine Atheisten in Schützenlöchern' ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützenlöcher."

-Verstehst Du, was ich Dir damit "verzapfen" will?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:46
Nachtrag:

...im übertragenen Sinne.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.12.2008 um 21:48
Thomasevangelium:
3 JESUS sprach:
Wenn die euch verführen und sagen: Seht, das Reich ist oben im Himmel!
Und sie hätten recht, dann kämen euch die Vögel am Himmel zuvor.
Und wenn sie sagen: Sehet, das Reich ist unten im Meer!
Und sie hätten recht, dann kämen euch die Fische zuvor.
Denn DAS REICH GOTTES ist in eurem Inneren und es ist auch außerhalb von euch.
Indem ihr euch erkennt, werdet ihr erkannt und ihr erkennt,
dass ihr die Kinder eines LEBENDIGEN VATERS seid.
Aber erkennt ihr euch nicht, dann bleibt ihr in eurem Elend und seid das Elend selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden