Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 20:34
@neutrino1

Eigentlich ganz logisch und einfach das Ganze.
Durch den Dreck aus Auspuffen und Schloten wird die Luft verschmutzt.
Diese Partikel sammeln sich in höheren Lagen und verdunkeln das Sonnenlicht.
Die Funktion des Treibhauseffekts ist die, dass die Sonnenstrahlen zwar in unsere Atmosphäre eindringen können, aber nicht mehr austreten.
Dies würde nur mit dem Ozonloch funktionieren, welches doch, mit der Abschaffung von FCKW etc., kein Problem mehr ist.
Eigentlich ist das Problem die Größe des Reflektorspiegels-Eis.
Wird die Eisfläche kleiner, wird weniger Wärme absorbiert.
Diese Phänomen gab's zum Ende der letzten Eiszeit schon mal.
Daran hatten sicherlich keine Spezie von Erdbewohnern schuld,
auch wenn sie noch so industriell gewesen sein hätten können.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 21:24
Meine Theorie lautet so:

Gott wollte die Menschheit eigentlich gar nicht. Aber sein Wille zur Selbstreflexion und Selbstverwirklichung war größer so dass die Menschheit entstand die einen Teil von Gottes Kraft besitzt. Nur durch die Menschheit war Gott in der Lage sich selbst zu erkennen. Wir sind in der Lage zu arbeiten und zu schöpfen, das unterscheidet uns hauptsächlich von Tieren. Aber da Gott einen Teil von sich abgegeben hat ist er nicht mehr länger vollständig. Zwar nicht in solchem Maß wie die Menschheit aber schon.

Und da Gott sieht dass sein Werk schlecht ist er einen Fehler gemacht hat will er die Mächte die er verteilt hat wieder zurück. Durch Ausrottung würde das nicht da sich der göttliche Wille der sich abgespalten hat und auch in den Menschen steckt und auch nicht verloren geht wenn man stirbt wieder auftauchen würde.(Nennt es göttlicher Wille, Seele, Göttlicher Funken, was auch immer.)

Gott will nur eines.
Er will sich mit der Menschheit wieder vereinigen um wieder vollständig zu sein.
Er will alle göttlichen Kräfte die er verteilt hat wieder holen und das geht nur wenn ein Mensch rein genug ist um wieder zu Gott zurückzukehren. Deswegen hat er die Propheten auf die Erde gebracht um diese Lehre zu verbreiten.

Das ist die einzige Erklärung warum Gott eine menschliche Persönlichkeit hat in der Bibel und warum er es so umständlich macht uns zu erschaffen. Gotts Ego entstand erst als er die Menschheit schuf und sich selbst erkannte.

Also sind im Grunde wir selbst der Teufel. Lucifer heißt Lichtbringer und in uns allen schlummert Licht.

Ich glaube echt dass es so ist... nennt mich wahnsinnig und verrückt aber diese Theorie finde ich viel realistischer als die dass Gott uns einfach so erschaffen hat.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 21:34
Wenn ihr ein Problem mit den Begriff Gott habt könnt ihr auch gerne Universum, "das ganze" oder "Alles" einsetzen. Es läuft auf das selbe hinaus.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 21:54
@du

Du bist also davon überzeugt, dass Gott auf uns angewiesen ist, um wieder 100% allmächtig zu werden? Er muss sich mit uns vereinen, um so zu werden, wie er vor unserer Erschaffung gewesen ist?
So ein Gott wäre ja weder allmächtig, noch allwissend - überhaupt wäre so einer nicht besonders schlau.

Ich weiss ja nicht, aber schau dir doch mal die gigantischen Ausmasse des Universums an. Jemand der in der Lage ist, so etwas zu erschaffen, kann doch kaum auf etwas wie uns angewiesen sein. ;)

Ich gebe es zu, ich weiss auch nicht so recht, wozu uns Gott erschaffen hat.

Vielleicht ist unser Dasein ein Geschenk. Vielleicht sind wir nur sein Spielzeug. Aber dass der Schöpfer des Universums auf uns angewiesen sein soll, halte ich irgendwie für witzlos.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 22:05
@du

Wenn ihr ein Problem mit den Begriff Gott habt könnt ihr auch gerne Universum, "das ganze" oder "Alles" einsetzen.


Im Pantheismus wird Gott mit dem Universum gleichgesetzt.

Dort existiert aber, im Gegensatz zu deiner Theorie, keine Dualität zwischen Schöpfer und Geschöpf. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 22:11
@du
Wenn ihr ein Problem mit den Begriff Gott habt könnt ihr auch gerne Universum, "das ganze" oder "Alles" einsetzen. Es läuft auf das selbe hinaus.

Ich bin auch absolut davon überzeugt, dass GOTT das UNIversum ist.
Aber ER hat nicht den Menschen geschaffen, um sich zu vervollständigen oder so etwas.
Wir waren selbst einmal ätherische Wesen, die Glieder GOTTES (ELohim) haben uns durch ihre ZerTEILUNG geschaffen und uns die Aufgabe übergeben, die Erde zu verwalten.
Als noch ätherische Wesen nahmen wir diese Aufgabe wohl ziemlich ernst, so ernst, dass wir uns mit der Umweld identifizierten, unseren VATER vernachlässigten, und langsam aber sicher ins Physische hinabfielen. SEIN Ziel - für uns - ist es nun, uns wieder zu IHM zurück zu führen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 22:12
@du
Das ist die einzige Erklärung warum Gott eine menschliche Persönlichkeit hat in der Bibel und warum er es so umständlich macht uns zu erschaffen. Gotts Ego entstand erst als er die Menschheit schuf und sich selbst erkannte.

Meiner Überzeugung nach, ist GOTT personifiziert, weil wir Personen sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 22:19
@Niselprim

Wenn Gott das Universum ist, wieso braucht er dann uns, um das Universum zu verwalten?
Er schafft uns - damit wir ihn verwalten? Er ist nicht dazu im Stande, sich selbst zu verwalten?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 22:24
@arikado

ER hat ELohim beauftragt die Erde zu verwalten, nicht das UNIversum.
Somit dürften Deine Fragen beantwortet sein?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 22:28
@Niselprim

Nö, eigentlich ist meine Frage noch nicht beantwortet. Sorry

Die Erde ist ein Teil des Universums. Sie gehört doch zum Universum.
Du bist der Meinung, Gott wäre das Universum. Demnach ist Gott doch auch die Erde.

Oder nicht?
Und wenn Gott die Erde ist, wieso sollte er dann uns Menschen brauchen, um die Erde/sich selbst, zu verwalten?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 22:36
Nieman kann auch nur eine
dieser fragen beantworten da unser ganzes wissen auf theorien baut und bauen wird


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 22:56
Ich sehe in Gott nicht einen Gott im klassischem Sinne sondern der Urheber der Menschheit oder allen Lebens. Es kann nun mal nicht sein dass die Evolution unseres Körpers Milliarden Jahre dauerte, die des Gehirns nur paar Millionen und die der Kultur nur 10.000 Jahre. Solch einen Fortschritt würde ein Tier das einfach schlau genug ist nicht schaffen. Ich denke schon dass Tiere es schaffen könnten in Milliarden Jahren ebenso intelligent zu werden. Aber niemals so schnell wie die Menschheit.
Da muss jemand seine Finger im Spiel gehabt haben.

@arikado

Dann mach ichs für ihm. Wir existieren damit Gott sich selbst erkennt.
Diese These wird auch in der Kabballah angeführt. Gott oder das Universum ist ein absolutes und göttliches Wesen, wir jedoch sind der Sternenglanz.
Sozusagen das Sahnehäubchen.

Und nicht falsch verstehen. Nicht weil wir so unglaublich toll sind. Die Menschheit ist eigentlich eine sehr verdorbene und egozentrische Spezies. Wir sind göttlich weil wir in der Lage sind das göttliche zu erkennen ! Überall ! Von der perfekten Geometrie einer Schneeflocke bis zu den unglaublichen kosmischen Strukturen.
Überall finden wir Perfektion und Schönheit. Wir existieren damit das Göttliche weiß dass es Göttlich sind. Wir sind die Augen des Universums. Aus Sternenstaub sind wir geformt und zu Sternenstaub werden wir.

Nun stellt sich die Frage.

Macht die Erkenntnis des göttlichen dass es göttlich ist es vollkommen oder unvollkommen?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 22:59
Leid existiert nur weil wir unvollkommene Menschen vollkommen sein wollen.
Aber da wir es so sehr sein wollen und solche Sehnsucht besitzen wieder Teil eines Ganzen zu sein MÜSSEN wir früher einmal vollkommen gewesen sein. Ein Teil Gottes.
Sonst würden wir diese Sehnsucht nicht verspüren.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 23:06
Jeder Mensch auf der Erde hat schon mal diese Sehnsucht verspürt.
Es mag zwar sein dass Menschen sich vom Glauben abwenden weil die Kirchen auf der Welt schlecht sind. Das stimmt auch. Die globalen Kirchen sind krank und sollten weg sein. Aber das heißt nicht dass Gott nicht existiert. Nicht Gott ist böse sondern die Kirche. Die Kirche ist eine Instutition die die heilige Verbindung des Menschen zum Universum ausgenutzt hat um sich zu bereichern. So etwas sollte mit dem Tode bestraft werden. Ich bin sicher in einigen Tausend Jahren werden Religionen als Kinderkrankheit einer wachsenden religiösen Gesamtidentität angesehen werden.

Wendet euch nicht vom Universum ab nur weil euch die Kirchen zuwider sind !
Ich hatte auch eine Phase wo ich mich davor geekelt habe...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 23:07
@du

Wenn Gott damals vollkommen war, hätte er sich doch nicht zerteilen müssen.

Dann schreibst du wieder, es wäre ein Fehler gewesen, dass er uns geschaffen hat.
Aber etwas Vollkommens macht doch keine Fehler.

Und wenn er zu beschränkt ist, sich selbst zu erkennen - dafür gar uns Menschen benötigt, dann tut er mir irgendwie leid, dein Gott.


Die Menschheit ist eigentlich eine sehr verdorbene und egozentrische Spezies.

Wenn wir aus Gott entstanden sind, gar Teile von ihm sind/waren - ist er höchstpersönlich für dieses Dilemma verantwortlich. So eine Pflaume, dieser Gott.^^ ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 23:11
@du

Das hast du echt genial gesagt!
An den selben Gott glaube ich auch.^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 23:12
@arikado

Du machst den Fehler und siehst Gott als Persönlichkeit.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 23:19
@Genosis

Das macht Du doch auch.

Ich sehe in Gott nicht einen Gott im klassischem Sinne sondern der Urheber der Menschheit oder allen Lebens.

Der Urheber hatte einen Willen. Den Willen, das Universum zu erschaffen. Gott ist demnach ein Wesen mit Willen.

Gotts Ego entstand erst als er die Menschheit schuf und sich selbst erkannte.

Wenn er vorher noch kein Ego hatte, woher kam dann der Drang nach Selbsterkenntnis? Etwas ohne Ego kann doch keine Wünsche etc. haben.

Und da Gott sieht dass sein Werk schlecht ist er einen Fehler gemacht hat will er die Mächte die er verteilt hat wieder zurück

Aha, ganz und gar kein Wesen bzw. Ego.

^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 23:21
@arikado

Ich mag dich, du erinnerst mich ein wenig an mich selber früher. Da hab ich auch im Forum jeden Satz von Christen auseinandergenommen weil ich religiösen Eifer und die Kirchen hasse. dein Gott :p

Aber ein Beweis dass ich richtig liege ist die Dualität in dieser Welt.
Sie zeugt auch in vielerlei Religionen von dieser Abspaltung. Damit aus Nichts einfach Energie und Materie entsteht bedarf es aber nun mal einer Göttlichkeit.
Und da es im Universum kaum viele Dualitäten gibt sondern sie vor allem ein irdisches und menschliches Phänomen sind bestärkt es mich in meiner Theorie.


Wenn wir aus Gott entstanden sind, gar Teile von ihm sind/waren - ist er höchstpersönlich für dieses Dilemma verantwortlich. So eine Pflaume, dieser Gott.^^


Wieso Dilemma? Ich könnte jetzt einfach sagen dass Gott das absichtlich gemacht hat weil er weiß dass er irgendwann wieder vollständig ist. Und man kann nicht göttlich sein und sich selbst erkennen außer man gibt die absolute Göttlichkeit auf.

Aber wie gesagt vieles ist nur Spekulation.

Du


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 23:27

Aha, ganz und gar kein Wesen bzw. Ego.

Lesen! Ich hab geschrieben dass Gott erst ein Ego entwickelt hat als er die Menschheit schuf.


Dann schreibst du wieder, es wäre ein Fehler gewesen, dass er uns geschaffen hat.
Aber etwas Vollkommens macht doch keine Fehler.


Da bin ich anderer Meinung denn man man niemals Fehler macht hat man doch eine Schwäche die einen einschränkt. Man ist gezwungen niemals Fehler zu machen.
Außerdem ist das einschätzen von Fehlern subjektiv. Gott hat vielleicht erkannt dass es ein Fehler ist weil er bereits unvollkommen ist aber in wirklichkeit war es kein Fehler und diese Fehleinschätzung kommt nur zustande weil er nicht mehr gänzlich vollkommen ist.

Du


melden