Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 08:51
@threadkiller
du sags es, wenn dieses weltbild zerstört wird, dann gibt es kein leben mehr auf diesem planeten.
die sonne ist dann ein roter riese, aber bis dahin vergehen noch einige äonen und so lange der mensch besteht ist es in stein gemeißelt.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 09:09
@threadkiller

bitte was? unsere sonne ist wohl offensichtlich das zentrum dieses sonnensystems. zu behaupten, es würde sich spontan ändern ist wohl das fragwürdigste was ich jemals gehört habe.
allein as du den begriff nicht kennst, stellt dich in einem sehr sehr seltsamen licht da


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 09:13
@Freakazoid
für @threadkiller ist es unmöglich,jemanden recht zugeben. es sei denn, es ist eine aussage die seine
meinung unterstützt!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 09:16
@dasewige
ja, aber das ist schon echt extrem. es gibt keine andere möglichkeit als das die sonne im zentrum ist, sonst würde unser weltram programm nicht funktionieren.
ob er weiß, dass wir sonden zum mars schicken? ich bezweifel es irgendwie.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 09:20
@Freakazoid
das kann ich nicht sagen.
aber eine annahme habe ich. er wird wahrscheinlich das net durchsuchen um das helozentrische weltbild zuwiderlegen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 09:21
@dasewige

das würde ihn noch fragwürdiger machdn, als zuvor.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 09:24
@Freakazoid
darauf kommt es ihn nicht an.
die unmöglichkeit zu sagen, ja das stimmt. das ist es, nach meiner meinung.

aber ich beende jetzt das offtopic gespräch, sonst bekommen wir schimpfe von den mods.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 09:35
@dasewige

Ja okay.
Ich denke er wird es wie immer machen, wenn das Thema in eine Richtung geht, in der er sich lächerlich macht, er wird schweigen und irgendwann wieder seine Senf dazu geben, wie immer halt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 10:30
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: er wird schweigen
Was gefällt dir an meinem Beitrag nicht, du schreibst selbst seltame Beiträge ohne es zu versuchen mein Beitrag zu wiederlegen und behauptest, ich schweige.
Was ist das für eine Diskusssionsform ist das, kannst du auf deinen Beitrag den näher eingehen ?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:bitte was? unsere sonne ist wohl offensichtlich das zentrum dieses sonnensystems. zu behaupten, es würde sich spontan ändern ist wohl das fragwürdigste was ich jemals gehört habe.
allein as du den begriff nicht kennst, stellt dich in einem sehr sehr seltsamen licht da



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 10:53
@threadkiller

Wie bitte?

Das war sehr konfus von dir.

Also so alt zu werden und das Wort Heliozentrisch nicht zu kennen, ist irgendwie seltsam.
Dazu behaupten, es würde sich ändern, wenn wir irgendwas neues Physikalisches finden, zeugt davon das du nicht genau weißt was das ist. Das du chemisch dazu geschrieben hast, sprengt irgendwie den Rahmen von deinem Unwissen.

und irgendwie hätte du lieber schweigen sollen...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 11:09
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:und irgendwie hätte du lieber schweigen sollen...
@Freakazoid Wie soll man den überhaupt mit dir den unterhalten ? ich finde sehr schwierig, wenn man sowas liest.
Eine Frage an dich, Steht das gesamte" helozentrische weltbild" unter irgend
welchen gesetzen ?
wenn ja, ist das möglich daß die gesetze sich in irgend einer Form veändern ?
Hoffe du bleibst beim Thema, anders wünsche ich dir schönen Tag.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 11:32
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Steht das gesamte" helozentrische weltbild" unter irgend
welchen gesetzen ?
Es heißt helioszentrisch und in einem solchen Weltbild steht die Sonne im Mittelpunkt des Sonnensystems im Gegensatz zur vorherigen Annahme, das die Erde im Mittelpunkt steht. Lernt man glaube ich schon in der Vorschule und im Kindergarten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 11:35
@Kayla
Das es so ist, damit kein Problem und es ist mir auch bekannt, nur der Begriff war mir nicht geläufig.
Es ging mir mehr ob sich das ganze in einer anderer Form veändern kann
Was sagst du zu diesem Link.
http://web.de/magazine/wissen/mensch/16384226-erde-kippt.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 10.10.2012)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 11:37
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Steht das gesamte" helozentrische weltbild" unter irgend
welchen gesetzen ?
Das heliozentrische Weltbild brauch keine "" es ist korrekt.

Gesetze? Okay, versuche ich es so. Die Sonne ist sehr schwer, sie bildet das Schwerkraftzentrum dieses Sonnensystems. Durch Rotationskräfte wird die Erde und alle anderen Planeten nach außen gedrückt, aber durch die Schwerkraft der Sonne, werden sie auch in Richtung Sonne gezogen. Vor vielen vielen Millarden Jahren hat sich das aber schon ausgependelt, so das es zu keiner Verschiebung der Bahnen mehr kommt.

Durch die total Zerstörung der Erde, würde sich das für uns ändern.
Wenn die Sonne stirbt, dann wird die Erde geröstet und verschlugen, dann würde sich das auch ändern, da in der letzten Instanz ihr immer der Treibstoff ausgehen wird. Das dauert aber auch noch sehr sehr lange, Milliarden von Jahren noch.

Ob es unbekannte Möglichkeiten gibt, wie sich das ändert, ist mir offensichtlich nicht bekannt. Jedoch würde das Verändern immer zum Tot allen Lebens auf der Erde führen. Da wir ohne Sonne schlicht sterben, denn ohne sie würde es keine Energie geben, um das Leben hier zu versorgen.

Der Web.de Link, hat nichts mit dem heliozentrischen Weltbild zu tun und eine Achsenverschiebung ist möglich, natürlich, da unsere Erde taumelt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 11:37
@threadkiller
der artikel sagt nichts über die umlaufbahn der erde aus!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 11:46
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Was sagst du zu diesem Link.
Die Erde kippt (Habe das schon heute ganz früh am Morgen gelesen)

Mit 1700 km/h dreht sich die Erde am Äquator. Fliehkräfte beulen sie aus, platten sie an den Polen ab. Unwuchten im Inneren des Planeten können ihn aus der Balance bringen - genau das scheint derzeit zu geschehen. Kontinente könnten eines Tages in neuen Klimazonen liegen.

http://web.de/magazine/wissen/mensch/16384226-erde-kippt.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 10.10.2012)

Das die Erde taumelt ist ja schon längst bekannt und das sie zu kippen droht wird schon lange vermutet. Allerdings gab es Polverschiebungen schon mehrmals in der Erdgeschichte und scheinbar ein normaler Vorgang, jedoch für die Erdbewohner wahrscheinlich eine Katastrophe größeren Ausmaßes. Da diese Polverschiebung aber sehr langsam vor sich geht, wird die Menschheit es wahrscheinlich gar nicht mehr erleben, sich plötzlich dort wieder zu finden, wo jetzt noch die Sahara ist.

Am heliozentrischen Weltbild allerdings ändert das nichts.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 11:47
@Freakazoid
Bin überrascht und danke für dein Beitrag.(smile)
Aber trotzdem kommt dein Beitrag meinem Beitrag sehr nahe findest du nicht, es gibt schon unterschiede aber so falsch lag ich wirklich nicht, oder ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 13:00
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ob es unbekannte Möglichkeiten gibt, wie sich das ändert, ist mir offensichtlich nicht bekannt.
Immer diese durchdachten Sätze.^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 18:41
@threadkiller

Das Ding ist halt einfach, dass man nicht spontan was anderes finden wird, was das Heliozentrische Weltbild als Theorie ablösen wird.

Wir werden nur noch besser lernen, wie das alles zusammen spielt, aber das ist eine Verfeinerung, keine Ablösung.

Ebenso ist die Relativitätstheorie schlicht korrekt, alle Experimente, die wir gemacht haben, haben sie bestätigt, immer und immer wieder. Auch sie wird nicht so schnell ausgehebelt werden können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2012 um 14:03
Götter sind nur Erfindung der Mensch, ein lächerlicher Versuch sich selbst Rechte zuzuschreiben, sich zu schützen und Dinge zu erklären, die sie nicht verstehen.


Anzeige

melden