Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:33
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Ob man diesen Dämon nun als geistiges Konzept, das den menschlichen Geist gefangen hält begreift oder als metaphysisches Wesen. Jedenfalls existiert er, selbst wenn er erdacht ist.
Ja, nun verstehe ich besser was Du meintest, wenn Du schreibst es gäbe ihn ...
Für mich ist jedenfalls auch diese eher gnostisch zu nennende Version noch nicht "das Gelbe vom Ei" -gg*

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:37
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Falsch des ZWEIFEL ist der Anfang der Weisheit.
Du meinst Salomo wusste nicht was er da sagte, obwohl er Gott um nichts bat, sondern um Weisheit, und René Descartes genau weiss wovon er spricht?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:38
erzähl mal @jafrael , von deiner version:) würd mich mal interessieren. eine interessante haben wir ja heute schon kennengelernt @RaChXa


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:39
@Johnny_X
salomon, was war denn bitte schön daran weise. das ist doch der mit den gewaltverherlichenden sprüchen...ala ..liebst du deinen sohn dann züchtige ihn und noch viele mehr....würg.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:44
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Du meinst Salomo wusste nicht was er da sagte, obwohl er Gott um nichts bat, sondern um Weisheit, und René Descartes genau weiss wovon er spricht?
Salomo – ? Weis jetzt nicht was du da jetzt genau meinst.

René Descartes – Ja genau so meine ich das. Das meinte ich auch als ich schrieb dass alles erst durch mich und durch mein Bewusstsein existiert. Und das ich das Zentrum des Universums bin


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:46
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:salomon, was war denn bitte schön daran weise. das ist doch der mit den gewaltverherlichenden sprüchen...ala ..liebst du deinen sohn dann züchtige ihn und noch viele mehr....würg.
Auch Gott züchtigt bzw erzieht, in Offb sagt Jesus folgendes; Welche ich liebhabe, die strafe und züchtige ich. So sei nun fleissig und tue Busse!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 21:53
@mae_thoranee

Das hab ich nun schon seit 5 Jahren so oft gemacht,l dass es mich nur noch anödet das hier immer wieder zu tun. Und schon gar nicht, wenn wie dann immer geschehen das Ganze mit ellenlangen Bibelzitaten zugemüllt wird. Schade um die Zeit! Und entschuldige bitte meine Ablehnung, da Dein Interesse wohl wirklich besteht.

Vielleicht erklärt Dir der beigefügte link worum es mir geht und was mir an der derzeitigen und vergangenen HERR-Gott-Vorstellung nicht gefällt.

http://www.uboeschenstein.ch/texte/boetexte/hhl2.html (Archiv-Version vom 11.09.2007)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 22:07
danke jafrael, dont worry wegen der ablehnung. ich hab mir den link durchgelesen.

das hier gefiel mir sehr gut:
"Wo Wettbewerb “herrscht”, wo Menschen gewinnen müssen im Spiel des Lebens, entsteht Gewalt als Form der Interaktion. "


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 22:08
du stammst also vom Affen ab? @jafrael


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 22:14
@TrustNo1mail

Willst 'Du mir jetzt "dumm kommen" oder was soll das?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 22:20
/dateien/rs20559,1240345248,b0082 schoepfkelle fugenlos

DAS ist mein Schöpfer!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 22:21
Mei "heiligs Blechle"!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 22:23
wieso dumm kommen....???? das war eine ganz normale Frage die du mit ja oder nein beantworten kannst!! wenn du sagst du stammst vom Affen ab dann glauben wir dir das!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 22:28
@TrustNo1mail

Also wenn Du es SO brauchst: Die Behauptung, daß die Evolutionslehre aussage, der Mensch stamme "vom Affen ab" glauben inzwischen nur noch ganz doofe Sektierer!

Ist das damit geklärt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 22:28
wer ist denn wir?? hast du einen neben dir sitzen??


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2009 um 22:29
@jafrael
klaro :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2009 um 10:15
@jafrael

grins...

in den ersten frühchristlichen schriften und auch davor ist Gott weiblich!
Also müsste es sowieso heissen --GottMutterSohn ---

..ist ein Schöpflöffel weiblich?

cu
pinguin118


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2009 um 10:34
ich denke weder noch, da er beide prinzipien in sich trägt...das empfangende und das gebende..:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.04.2009 um 12:01
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Und das ich das Zentrum des Universums bin
Jou richtig @RaChXa in und auf Mutter Erde :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.04.2009 um 15:46
@mae_thoranee

...also im weitesten Sinn Yin und Yang, wobei wir beim Taoismus angelangt wären...
cu
pinguin118


Anzeige

melden