Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:41
@Jedi_Mind
Ich will nicht wissen was alles in Alexandria abgefackelt wurde... Früher gab es für die Menschen keine Teilbereiche der Wissenschaften. Es gab das Leben und dieses wurde erforscht auf allen Gebieten. Physik wurde mit Religion und Philosophie gemischt. Nur so kann man wahres Wissen erlangen. Nicht aus sondierten Teilbereichen...

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:43
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Dann bleibt ja nur noch zu sagen, das die Wissenschaft Gottes Existenz nicht verleugnen kann.
Du hast ein wunderbares Talent, Sätze möglichst schwer beantwortbar und verfänglich zu gestalten.

Frage: dir ist hoffentlich aufgefallen, dass du in diesem Satz eine Existenz Gottes voraussetzt, oder?
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Von daher ist es auch ein Glaube.
Du bist merkresistent, oder?

Es ist kein Glaube.




@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Ihre Wissenschaft war sehr wohl spirituell angehaucht
Ja... funktioniert hat aber nur der wissenschaftliche Teil, nicht das spirituelle Anhauchen.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Nur aus dieser Zurückentwicklung und der darauß resultierenden geistigen Finsternis, konnte soetwas wie Atheismus überhaupt entstehen. Das ist meine Meinung.
Tja, dann ist deine Meinung aber faktisch Blödsinn.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:44
@Michael2505
Ja. Wenn es überhaupt alles abgefackelt wurde.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:45
Zitat von ThawraThawra schrieb:Tja, dann ist deine Meinung aber faktisch Blödsinn.
Du musst es ja wissen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:53
@Jedi_Mind
@Michael2505

wenn ich das richtig verstanden habe, meint ihr, das religion auch wissenschfaft ist.
und wissenschaft einer religion gleicht.
bei dem gemeinsamkeiten ists ja auch kein wunder.
beides beschäftigt sich mit der schöpfung


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:55
@oneday
Wissenschaft braucht alle Wissenschaftszweige und auch die Religion um ein vernünftiges Konstrukt zu gestalten. So sehe ich das.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:56
@Thawra
Ich denke persönlich, das Du einen Standpunkt hast, den ich noch nicht komplett verstanden habe oder Du verstehst mich nicht. Eins von beiden...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 19:58
@Michael2505

Hast du wenigstens mal den von mir verlinkten Text von Isaac Asimov gelesen? Der ist nämlich recht erhellend, was Wissenschaft und ihre Methoden angeht...


... Übrigens beschäftigt sich auch nur ein sehr kleiner Teil der Wissenschaft mit der Frage, wie 'alles entstanden ist' o.ä.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:02
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Wissenschaft braucht alle Wissenschaftszweige und auch die Religion um ein vernünftiges Konstrukt zu gestalten. So sehe ich das.
ich sehe da auch keinen sinn, beides trennen zu wollen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:03
@Thawra
Ich habe ihn ehrlich gesagt nicht gelesen. Denn ich konnte mir mein eigenes Bild von der Wissenschaft und ihrer Methodik machen, ich brauche keine fremden Glaubensbilder.

... Übrigens beschäftigt sich auch nur ein sehr kleiner Teil der Wissenschaft mit der Frage, wie 'alles entstanden ist' o.ä.

=> Ist es so? Ich denke persönlich nicht. Da jeder Wissenschaftsteil sich seine Favourites aus dem Phänomen: "Leben" rauspickt. Das Leben ist halt so groß, das wir es auf mehrere Wissenschaftsteile aufteilen können. Die einen erforschen die Zellen, die anderen die Gliedmaßen, die anderen das Universum, die anderen das Bewußtsein... Das sind jedoch alles nur Teile eines ganzem Großen. Doch was ist das Große? Möchtest Du das Große für ein Teilstück verneinen? Think Big ist das Zauberwort.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:05
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ich habe ihn ehrlich gesagt nicht gelesen.
Aha. Du steckst in deinen Vorstellungen fest und willst dich auch gar nicht umschauen.


Nur zur Info: Asimov ist ein genialer Autor, der sehr gut lesbare Texte schreibt. Das ganze ist kein Text von Marx.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:06
@Thawra
Ich picke mir raus was für mich richtig ist, tust Du doch auch oder nicht? Aber Dir zu Liebe werde ich es jetzt mal durchlesen. Melde mich gleich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:07
Schick den Link bitte nochmal... Thanks! :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:08
@Michael2505

Hier: http://chem.tufts.edu/answersinscience/relativityofwrong.htm (Archiv-Version vom 31.12.2012)

Wichtigster Satz:
"John, when people thought the earth was flat, they were wrong. When people thought the earth was spherical, they were wrong. But if you think that thinking the earth is spherical is just as wrong as thinking the earth is flat, then your view is wronger than both of them put together."



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:20
@Thawra
Ja super. Da hat jemand dargelegt was er persönlich denkt. Das haben wir beide auch gemacht. Vielleicht verlinkt mich ja auch mal irgendwann jemand. Come on... Das ist eine Sichtweise, mehr nicht. Zudem geht es mit diesem Link doch eher um die untermauerung Deines Weltbildes.

Von mir aus kannste doch glaube was Du willst! :) Keiner von uns kennt die Wahrheit und nur das möchte ich aufzeigen! Unseren begrenzten Verstand und die Logik über andere zu richten obwohl man es selber eigentlich gar nicht besser wissen kann. Hochmut kommt vor dem Fall.

Dies jedoch kam mir sofort dazu in den Sinn und das macht wirklich Sinn und beziehe es auch auf mich persönlich:

Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. (Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. (Markus 4.24)
3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4 Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
6 Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen. (Matthäus 10.11) (Lukas 23.9)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:24
@Michael2505

Wenn man doch gar nichts wissen kann, wieso gehst du dann von der Existenz Gottes aus?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:34
@Thawra
Hab irgendwie das Gefühl, dass man mit dir nicht über dieses Thema reden kann.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn man doch gar nichts wissen kann, wieso gehst du dann von der Existenz Gottes aus?
war das jetzt ernst gemeint?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:34
@Thawra
Du hast Recht, ich weiß nicht ob es ihn gibt! Richtig! Aber manchmal erlebst Du ihn, es ist schwierig zu beschreiben, Du hast so ein Kribbeln oder etwas fühlt sich plötzlich komisch an, anders als gewohnt. Und die Intuition sagt Dir dann einfach, das war jetzt nichts Gewöhnliches.

Ich meine, ich kann Dich verstehen. Aber wenn Du plötzlich etwas merkst das nicht normal ist und Dich behütet, wächst dann nicht auch irgendwie der Glauben an etwas das evtl. doch da sein könnte?

Du musst wissen, ich habe schon die schlimmsten Dinge der Welt erlebt, aber Er war immer mein Halt. Ich habe alles durchlebt. Ich habe überlebt. Und danach wird etwas anderes kommen. Etwas Gutes, ich fühle es. Mein treuer Glaube war nicht umsonst. Aber beweisbar ist es auch nicht. Ich kann nur sagen was ich erlebt habe.

Vielleicht war all das Leid das ich erlebt habe ja für etwas gut? Er würde es mich nicht umsonst erleiden lassen. Alles hat seinen Zweck. Auch Leid. Aber Er lebt und ich spüre ihn und darum vertraue ich ihm auch.

Es geht in unserer Welt immer nur um Glauben. Aber eher Glaube ich an meinen Schöpfer als an die Wissenschaft. Aber auch die Wissenschaft werde ich prüfen. Ich versuche nur beides zu verbinden und eine Antwort zu finden, mehr nicht. ;)


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:36
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:war das jetzt ernst gemeint?
Ähm... ja. Was ist daran komisch?


@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Aber manchmal erlebst Du ihn, es ist schwierig zu beschreiben, Du hast so ein Kribbeln oder etwas fühlt sich plötzlich komisch an, anders als gewohnt.
... nein. Nicht wirklich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:38
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Du hast Recht, ich weiß nicht ob es ihn gibt! Richtig! Aber manchmal erlebst Du ihn, es ist schwierig zu beschreiben, Du hast so ein Kribbeln oder etwas fühlt sich plötzlich komisch an, anders als gewohnt. Und die Intuition sagt Dir dann einfach, das war jetzt nichts Gewöhnliches.
wieso schreibst du von ihm?


Anzeige

melden