Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2008 um 22:30
genau so kann man sagen dass es keine ausserirdischen gibt oder ufos aber manche glauben trotzdem dran obwohl es wirklich sehr..naja...überflüssig ist..

Die Existenz von Ausserirdischen ist sehr, sehr, sehr, sehr wahrscheinlich angesichts der unvergleichbaren grösse unseres Universums. Daher, schlechter Vergleich.

es gibt gott... wie soll sonst alles entstanden sein?

Evolution? Zufällig vorhandene günstige Umstände?

als das erste flugzeug gebaut worden ist hat es auch jmd gebraucht der ales zusammn gefügt hat...techniker ingenieure etc.. so war es auch als die erde entstand..

Genau, besser noch, sie entstand innerhalb einer Woche. Gott sprach, "es werde Licht!" Und es kam Licht. Usw. Genau, so wird es gewesen sein. ;)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.08.2008 um 19:35
Da nichts vor oder ausser Gott ist,so muss er den Grund seiner Existenz in sich haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.08.2008 um 21:44
wenn es gott gegeben hat, dann sag ich mal ein herzliches hallo an alle ururururururururururur.................... cousinen, cousin´s...

wir sind alle verwandt *cool nicht war?*

und wir haben alle gemeinsam eine Mutter EVA ! Und den ollen Adam :) *juchu*


oh man... Gibt keinen gott, wird auch nie einen geben.

Alles Evolution!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 11:13
Ich verstehe überhaupt nicht wie man an einen Gott glauben kann. Immerhin wurden im Namen Gottes schon einige Kriege geführt, etliche Jungfrauen geopfert, etliche Tiere geopfert.
Bin mal neugierig wie lange es dauert bis der Mensch zu seinen Fehlern steht und nicht irgend einen Gott die schuld für sein Fehlverhalten in die Schuhe schiebt.

Wir brauchen keinen Gott an den wir glauben, es reicht wenn wir an uns, also jeder einzelne an sich glaubt. So würde auch um einiges weniger schlimmes auf der Erde passieren. Weil wir uns selbst verzeihen müssten und nicht durch drei Vaterunser auf ein Verzeihen von Gott warten müssen.

Sich selbst zu verzeihen ist nämlich um einiges schwieriger als auf die Hilfe eines Gottes zu warten.


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 11:15
wie bist du denn entstanden @ ilvi? etwas durch eine bakterie? affen? oder was anderes? diese ganzen fähigkeiten? komischerweise nur 2 geschlechter? ich bin kein absolut gläubiger typ aber man ist nicht ohne grund auf der welt,denke ich...
ich versuchs von der logische seite zu betrachten!!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 11:18
Zitat von RemsRems schrieb:ich versuchs von der logische seite zu betrachten!!
wie bist du denn entstanden @ ilvi? etwas durch eine bakterie? affen? oder was anderes? diese ganzen fähigkeiten? komischerweise nur 2 geschlechter? ich bin kein absolut gläubiger typ aber man ist nicht ohne grund auf der welt,denke ich...

muahahaaa, Du bist genial...


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 11:20
danke :)


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 11:20
du aber auch !!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 11:21
ich weiss...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 11:23
@Rems,

Kennst du den Grund warum du du hier bist?
Wie ich entstanden bin kann ich dir nur so in etwa sagen, genau wissen es meine Mama und mein Papa.

Wie allerdings meine Vorfahren entstanden sind also der Mensch generell?
Da gibt es etliche Möglichkeiten:
Ein großer schwarzer Vogel flog über die Erde und musste seinen Darm entleeren?
Bakterien? Viren? Der Affe? Außerirdische haben uns hier ausgesetzt weil wie ihnen von einen Gott erzählt haben, den sie nicht kannten?
usw.

Die frage wie der Mensch entstanden ist stellt sich mir nicht. Da dies viel zu lange her und somit nicht nachprüfbar ist.
Eher sollten wir alle uns um das hier und jetzt kümmern. Und nicht um das was war.


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 11:29
Ich kenne den Grund ebenso wenig wie du! Die Frage: "Wie bist du entstanden?" war auf das Allgemeine bezogen.

Das was war oder was immernoch ist? Sollte man sich nicht auch Gedanken um die Zukunft machen wie zb um den Tod,was danach geschehen könnte? Ob das heutige Leben nicht eher eine Probe ist und das WAHRE Leben nach dem Tod anfängt?


p.s. ich sage nicht das was ich geschrieben habe,dass ich eindeutig so einer bin....
ich versuch es nur von der logischen seite zu sehen...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 11:43
Wenn du diese Frage für dich als wichtig erachtest, so ist dies eine Berechtigte Frage.
Für mich stellt sich diese Frage aber eben so wenig wie wo ich her komme.
Klar denke auch ich über meinen Tod nach aber nicht was danach sein könnte.
An so einer Antwort würde ich ebenso scheitern wie an einer Antwort wo der Mensch her kommt.
Wenn ich über den Tod nachdenke dann nur weil ich mir ins bewusstsein rufe das ich für meine Taten im Leben nicht ewig Zeit habe.
Somit ist ein Nachdenken über "was geschieht in der zukunft" fehl am Platz.
Ich lebe !jetzt! das weiß ich! Was morgen oder übermorgen kommt, drüber kann ich nur spekulieren.
Wir haben leider nur die Möglichkeit zu sähen, ob wir unsere Ernte erleben oder nicht wissen wir nicht.
Glauben wir aber an uns und nicht an irgend einen Gott, so ist uns wichtig das wir die Saat gut austeilen. Denn wie gesagt kommt dann niemand der uns unsere schlecht verteilte Saat gutspricht. Dies liegt dann in unserer Hand.

Also ist es wichtig das wir im hier und jetzt leben und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft.


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 11:44
Das ist natürlich richtig. Füge mich dessen hinzu.
Ich Persönlich mache mir aber schon Gedanken,was ist wenn es einen Himmel und eine Hölle dennoch gibt? Versuch deshalb so gut wie möglich ein gutes und ehrliches Leben zu führen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 11:57
Natürlich versucht jeder von uns (ok fast jeder) ein ehrliches Leben zu führen.
Aber ich glaube das würde auch ohne Himmel und Hölle funktionieren.

Vor kurzem hab ich mich gefragt: Wenn es wirklich einen Himmel gibt, gibt es auch Menschen welche den Weg dorthin schaffen?
Ich meine wenn ich mich ein wenig umsehe in der Welt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies irgend wer schafft.
Ich bin für mich zu der Antwort gekommen, das ich dort gar nicht hin will, einfach weil ich Menschen mag und dann nicht alleine sein will.
In die Hölle allerdings will ich auch nicht, dies hört sich für mich wie eine überhitzte Sauna an.
Also habe ich beschlossen ich gehen einfach den dünnen Pfad der Himmel und Hölle trennt. Mal sehen wo ich dort hinkomme.
Nimmt man diesen Pfad so kann man denk ich Leben ohne zu achten ob ich jetzt gut oder böse bin.
Ist natürlich auch nur Spekulation, aber wenn schon dann wenigst meine eigene und nicht eine mir gelehrte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 11:59
Warum sollte es einen Gott geben ?
Nur weil es Menschen gibt die das Leben nicht ohne einen Gott auskommen, ist noch lange kein Beweis für seine existenz


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 12:01
Es ist auch nicht die Rede davon ob es Gott gibt oder nicht..
Ich frage mich halt was ist WENN es einen Gott gibt und er alles erschaffen hat...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 12:03
@Rems
Dann gibt es Ihn und dann solltest du dich fragen ob er sich für sein Werk interessiert !


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 12:06
Das frage ich mich ja auch...
Aber WENN es eine höhere Macht gibt und wir sie GOTT nennen MÜSSTEN,dann werde ich mich nicht widersetzen... Das meinte ich.
IM Hinterkopf oder Unterbewusstsein werde ich mir diese Frage immer stellen ob er sich für SEIN WERK INTERESSIERT! Für viele auf dem Planeten bestimmt nicht aber ich hab bis heute zb ein wahnsinns Leben und ein sehr glückliches Leben wo ich sagen kann,danke lieber "GOTT",die Welt ist rosarot und kunterbunt!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 12:09
@Rems
sag das mal den Mio. AIDS Toten ;)
Wenn es Gott gibt, werde ich Ihn jedesmal widersetzen wenn es passt.

Dazu wir sprechen hier von Gott und nicht der Typ aus dem Christentum oder sonst wohher ``??


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 12:12
Ne ich spreche von Gott und nicht von Jesus...Glaube zwar das Jesus gelebt hat aber er nicht der Sohn Gottes ist.

Die tausenden AIDS toten tuen mir ja leid,aber da kann ich und du ja nix dafür... Wenn ich ein gutes Leben führe (sogar mit Spenden anderen versuche zu helfen) dann denke ich schon über Gott und die Welt nach und das es ihn wohlmöglich gibt...Weil ich nun mal so ein schönes Leben führen kann/darf...


Anzeige

melden