Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 02:15
@derVampir
Zitat von derVampirderVampir schrieb:wie gesagt falls es einen gott gibt , ihn interessiert es nicht!
es interssiert ihnsie sehr wohl.. allerdings steht der freie wille über allen anderen kosmischen gesetzmässigkeiten, da er jenseits von zeit und raum ist, und daher auch niccht an die gesetze desselbigen gebunden ist..

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 07:29
@derVampir

“Du hast mich falsch verstanden! Mit jeder bildet sich seine eigene Realität meine ich z.B. Menschen wie dich die sich ihre Welt selbst Gestalten mit ihren Eindrücken und Farben.“

Besten Dank derVampir für Deine Live- Demonstration und exakt genau das bestätigt, was ich ja bereits zu Anfang ausgeführt habe:

Es handelt sich um den uralten Wunschtraum eines kleinen , nein winzigen bewussten „Ich“, dass sich einfach lediglich ganz grob Selbstüberschätzt (=Grössenwahnsinn) und die Dinge liegen anders:

Für viele Vorgänge des Alltags braucht der Mensch sein Bewusstsein gar nicht, nur für neue Situationen, die im Moment höchste Aufmerksamkeit erfordern, kommt es zum Einsatz und verbraucht eine ungeheure Energie.

Dieser unbekannte Kontinent (Unbewusste Ebenen) erzeugt beispielsweise die scheinbar automatischen Körperfunktionen:

den Tanz tausender Botenstoffe und Hormone etwa das Koordinationsspiel der Organe, Gliedmassen und Münder.

Das Telefon läutet.

Wie Automaten heben wir die Hand und führen den Hörer zum Ohr. „Hallo?“

Der Mund bewegt sich wie durch Zauberei; durch Lippen- und Zungenakrobatik stossen wir Laute hervor, die andere verstehen können.

Tausende Informationssplitter und Regeln kommen dabei unbewusst zum Einsatz, wie Grammatik, Syntax, Semantik, idiomatische Konventionen, linguistische Traditionen, spezifisch für unsere Region, unser Land, unsere Stadt, unsere Familie.

Wären wir uns all dieser Muster bewusst, die für gesprochene Sprache notwendig sind, würde es Stunden kosten, auch nur einen einfachen Satz zusammenzustottern.

Jeder Geistesblitz, jede Idee, die in uns aufleuchtet, entsteht tief im Innern unseres Gehirns – in den schöpferischen Schichten des Unterbewusstseins.


“Menschen wie dich die sich ihre Welt selbst Gestalten mit ihren Eindrücken und Farben.“

Wir alle, auch Du, unterliegen schlicht irdischen Sachzwängen und kein Wesen in dieser Welt ist nicht einen Mikromillimeter in der Lage, die universellen- lebens- Gesetze zu verändern oder sie sich so hin zu glauben, wie er es sich in seinem Köpfchen sich ausphantasiert, oder um in Deinem Jargon zu bleiben, ausmalt. --> SOLL- Blase und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Kein Artgenosse in dieser Welt, würde von sich selbst, sich „seine Welt“ selbst so gestalten, -dies mit seinen Eindrücken und Farben, wie Du es nennst-, dass er brutal im Holocaust vernichtet wird!

Also derVampir, jetzt bevor Du wieder einfach unreflektiert drauflos schreibst, ohne darüber auch nur einen Millimeter darüber nach zu denken, prüfe zuerst, ob Deine deutschen Sätze auch dem entsprechen was Du überhaupt meinst. ^^


@Dude

"es interssiert ihnsie sehr wohl."

In diesem Punkt, hat derVampir allerdings schon Recht, duder.

Dein persönlicher Glaube an Gott und dem ganzen Brimborium drum herum, IST lediglich Dein persönlicher Glaube und hält keiner kritischen Überprüfung in der Wirklichkeit stand.

Schon alleine an der Theozidee, scheitert der ganze Gott- Glauben kläglich.

Ebenso Gott und Holocaust in einem zu nennen, ist wohl schon alleine der grösste Irrsinn/Wahnsinnen und eine dermassen Verharmlosung/Relativierung dieses Geschehens, ebenso eine schallende Ohrfeige an alle Opfer und dessen Angehörigen/Hinterbliebenen, duder. :(


p.s. Auch Dein persönlicher Glaube an „den freien Willen“, ist Deine Illusion, mehr nicht.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 10:51
@coelus

``Jeder Geistesblitz, jede Idee, die in uns aufleuchtet, entsteht tief im Innern unseres Gehirns – in den schöpferischen Schichten des Unterbewusstseins``

Natürlich Träume entstehen ja auch dort. Nur wer sagt den Sinnen was sie Träumen sollen. Wer sagt deinem Zentralcomputer Hirn was es machen soll? Und was du für vorlieben hast? Nur mechanische Abläufe? Muss ja schon ziemlich kalt in deinem innersten aussehen!! ^^ Du denkst also du bist nur eine leere Hülle?


nein Duder hat Recht! Nach meiner überzeugung natürlich :-)
Der Begriff Gott ist nur veraltet. Gott ist Physik. Und Physikalische Gesetze scheren sich einen Dreck um Menschliche Gefühle. Jeder hat die Wahl frei zu entscheiden was er mit dem Leben macht. Ob er jetzt das Pech hat in einem Konzentrationslager zu landen hat ja nix damit zu tun das man selbst Gut oder Böse ist. Das man Lebt ist ja schon allein Glück genug. Und das so ein Planet genannt Erde überhaupt existiert auch. Dieses Leben ist so unbedeutend genau wie unsere kleine Diskussion hier auch!
Ausserdem veranlassen deine primitiven Urtriebe unseres kollektiven Gedächtnisses so viel Leid auf der Erde und das so viele Menschen zuschauen. Mach mal die Augen auf!
Das von damals passiert heute auch noch , nur noch in einem viel grösserem Umfang.
Afrika!! Wen interessiert das hier? Mein kleiner Menschenverstand sagt mir ´´Was kann ich als einziger schon dagegen tun? Mir geht es ja gut!´´ Wenn dir doch soviel daran liegt , warum machst du dann nichts dagegen? Stimmt du bist ja nur ein Mensch! Ich vergass.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 12:02
@coelus , wenn man das Ganze jedoch von anderen Ebenen betrachtet, nicht nur von hier von der ausschliesslich irdischen, sonder von 'allen' zusammengefasst, von 'Anfang' des Beginns, über milliarden jahren auffächerung der 'Ereignisse' , aufsplitterung der gegebenheiten in der Evolution, wobei diese transirdischen Dimensionen/Ebenen angesichts der Manifestation der Ideen, deshalb nicht weniger existent sind, dann könnte man eventuell schon in Betracht ziehen, dass sich letztendes der Mensch, nämlich als lernende und reifende Seele, als Funken des Ursprungs, 'seine Welt' vllt doch 'selbst gestaltet/ausgesucht' haben könnte. om nama shivay.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Schon alleine an der Theozidee, scheitert der ganze Gott- Glauben kläglich.
Wenn man von einem alten Mann mit Bart ausgeht, vllt, :) weshalb kann Gott nicht das Universum selbst sein? Und auf diese Weise sichtbar werden. in dem alles existiert, was jemals gedacht werden kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 12:16
@snafu
Sehr schön formuliert!! Leider ist der grösste Teil der Menschheit geistlich noch im Mittelalter. Es dauert noch ein bischen schätze ich bis sie diese Erkenntnis erlangt. Hoffentlich nicht mehr lange.
lg der Vampir


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 12:19
Aber ich habe auch mit einem Freund einen Blog erstellt. Ich hab da was über den menschlichen Geist geschrieben.
Wer mal reinschauen möchte:
http://neuer-zeitgeist.blogspot.com/
würde mich sehr freuen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 14:20
@derVampir
Zitat von derVampirderVampir schrieb:Der Begriff Gott ist nur veraltet.
Dann verwenden wir ihn wohl am besten nicht mehr.
Zitat von derVampirderVampir schrieb:Gott ist Physik.
Dann lassen wir Gott aber besser gleich ganz weg und wenden uns stattdessen dem Physikalismus zu.
Zitat von derVampirderVampir schrieb:Jeder hat die Wahl frei zu entscheiden was er mit dem Leben macht. Ob er jetzt das Pech hat in einem Konzentrationslager zu landen hat ja nix damit zu tun das man selbst Gut oder Böse ist. Das man Lebt ist ja schon allein Glück genug.
Ich persönlich möchte nicht in einem Konzentrationslager leben. Die Nichtexistenz würde ich solch einem Leben vorziehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 14:23
"Die Nichtexistenz"

Alles was existent war und ist, bleibt ewiglich existent.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 17:46
Gott ist über unserem Vorstellungsvermögen. Wir glauben nur an Gott zu glauben. Lediglich bleiben uns nur materielle Rückstände, die wir befolgen.

Es sind vielfältige Regeln, die wir ehren, wenn wir mit ihnen einverstanden sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 18:36
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Ebenso Gott und Holocaust in einem zu nennen, ist wohl schon alleine der grösste Irrsinn/Wahnsinnen und eine dermassen Verharmlosung/Relativierung dieses Geschehens, ebenso eine schallende Ohrfeige an alle Opfer und dessen Angehörigen/Hinterbliebenen, duder.
Und doch war Gott (die universellen Ordnungsprinzipien, die Ursache des Universums und unseres Seins sind) jedezeit im Holocaust gegenwärtig.
Der Holocaust ist die vollkommene Negation dieser Universellen Ordnungsprinzipien
DerHolocaust ist die vollkommene Negation von Gott.
Die vollkommene Negation Gottes ist der reine Hass.
Im Gegensatz dazu ist Gott die reine Liebe.
Das Böse in der Welt ist die Verneinung Gottes.
Immer im Blick behaltend das Gott "die Universellen Ordnungsprinzipien" ist.
Alle Probleme entstehen, in dem die Universellen Ordungsprinzipien missachtet werden.
Alle Widersprüche lösen sich darin auf, dass alles in Allem ist.
In diesem Bewusstsein leide ich unendlich mit allen Opfern des Holocaust mit.
Ich habe sehr viele Konzentrationslager besucht, aber in einer Prager Synagoge hatte ich die tiefste Begegnung. Alle Wände waren in kleiner Schrift mit den Namen ermordeter Juden beschrieben.
In einem Raum hingen kleine Zettel in Glaskästen, geschrieben von ungefähr 8 bis 10 jährigen Mädchen nach ihrer Ankunft in Auschwitz, als wären sie jetzt eben geschrieben worden.
Jedes Mal, wenn ich daran denke sehe ich ihre Augen durch meine Tränen und spüre ihre Hände in meinen.
Ich gehe mit Ihnen in die Gaskammer, bin aber auch der, der sie ermordet.
Ich leide unendlich mit ihnen, weiis aber, dass ich ihr Mörder sein könnte.
Ich weiss nicht, wer ich wirklich bin.
Ich muss immer auf's Neue lieben.
Jeder von Uns ist Beides. Mörder und Opfer.. Alles ist in Allem.
Wir müssen der Liebe folgen, in dem Bewusstsein, dass der Hass in uns ist.
Es gibt viele Grade und Arten des Hasses, könnte man sie in Schall wandeln, würde ein starkes Rauschen die Welt erfüllen.
Es gibt nur eine Liebe, nur einen glockenklaren Ton, wenn wir alle mit ihm mitschwingen würden, würde das Rauschen übertönt.
Die Liebe ist die stärkste Macht des Universums.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 20:54
@eckhart
ich würde sogar noch einen schritt weitergehen und behaupten, dass die liebe die einzig wahre macht ist, da sie eben auch jenseits des multidimensionalen universums ist :)

@coelus
jedem seine eigenen illusionen, gell du ;-p

@derVampir
gottvatermutter ist weit mehr als nur physik ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 20:54
korrigendum: nicht die einzig wahre macht.. hab das licht vergessen, tschuldigung :o)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 21:21
@Dude
Ich habe mit Universum wirklich alles gemeint. Alles was ist.
So ist Liebe der Urgrund allen Seins.
Und dass im Licht ein Geheimnis steckt, wäre ein extra Thema. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 22:05
Das Phänomen Gott
kann aber auch eine ganz andere Ursache haben, als eine universelle.

Geomagnetische Felder .............und selbst die Schwerkraft
ist Grundvoraussetzung, dass unsere Zellen ihre bioelektrische Funktion
aufrecht erhalten können.
Was auch der Grund ist, dass Astronauten ein ziemliches Problem mit ihrem Muskelwachstum- bzw - Schwund haben.

Magentismus, elektromagnetische Felder, Bioelektrizität,
da wäre mehr Gott drinnen enthalten als in sonst irgendetwas, was es außerhalb
der irdischen Biosphäre noch geben könnte.

Warum denn immer eine übernatürliche Erklärung, wenn man nicht mal die natürlichen Zusammenhänge begreifen und verstehen kann?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.08.2009 um 22:22
@eckhart
Hi,
nicht jeder von uns ist Mörder und Opfer.....das ist Unsinn, ich bin kein Mörder...
ich war zwar schon oft Opfer von Gewaltverbrechen, aber ich war und ich bin noch nie ein Mörder gewesen....was willst du eigentlich bezwecken mit deinen fettgeschriebenen Anschuldigungen???
mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.08.2009 um 00:39
Ich wollte kein 600-seitiges Buch schreiben.
Aber nun gut.
Wie wäre es mit den Fragen "Bin ich du?" "Bist du ich?"
Ich bin jeder Mensch der irgendwann gestorben ist. Ich bin nicht nur hier sondern überall.
Damit meine ich, wenn ich Deine Geburt und Deine Lebensumstände gehabt hätte, wäre ich vielleicht Du, auch wenn Du vor 2000 Jahren gelebt hättest.
"Vielleicht" bedeutet für mich mögliche Realität.
Dann wäre ich oft Opfer von Gewaltverbrechen geworden, also habe ich ein ganz besonderes Mitgefühl mit Dir.
Aber ich hätte auch durch die Geburt und das Leben, der Mörder werden können.
Aus dieser Sicht, die man nicht "erlernen" kann, resultiert tiefes Verstehen und Vergebung aber kein Hass.
Die Tat ist für mich umso verabscheuenswerter, da ich weiss, auch ich könnte der Mörder sein.
In jedem Konzentrationslager erfasst mich tiefer Ekel vor dem dort Geschehenen.
Ich ekele mich ebenso vor einer Leugnung des Holocaust, da ich die Leugnung selbst nachvollziehen kann.
Ich verabscheue alle Umstände, die Menschen zu Verbrechern werden lassen.
Ich verabscheue die Tat.
Obwohl ich dem Täter vergebe, verabscheue ich alles, was ihn mit der Tat verbindet, auch ihn selbst, wenn er sich mit der Tat verbindet.

Ich möchte hier Gedächtnis- Protokolle der Reichskristallnacht erwähnen:
(Sie wurden oft im Rias Berlin vorgetragen)
In der Nacht vom 9. 11. 1938 zum 10. 11. 1938 sind gewöhnliche Menschen die jahrzehntelang vorher Wohnung an Wohnung friedlich zusammenlebten ohne Vorwarnung mit Messern, Äxten und anderem mordend auf ihre Nachbarn losgegangen, ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder, nicht einmal ihre eigenen, die dabei zuschauen "durften" und oft sogar mittaten.
Diese Verbrechen blieben ungesühnt. Die Opfer waren zumeist jüdisch.
Das waren Menschen, wie Du und ich. 100prozentig verbürgt.
Was sonst in dieser Nacht geschah, weiß jeder.

Vegebung ist für mich Abwesenheit von Hass,
keinesfalls aber Straf-Freiheit !
Am höchsten müssen Vergehen gegen die Würde und Unversehrtheit des Lebens bestraft weden.
Dass bei uns Straftaten gegen Sachen höher bestraft werden als Straftaten gegen Personen ist für mich unerträglich.
Die Leugnung des Holocaust ist für mich ein Vergehen gegen die Würde des Lebens.

Vor der Vergebung der Täter steht für mich die Zuwendung an die Opfer.
Taten können nicht vergeben werden.
Nur Schuld kann vergeben werden.

"Normal" ist diese meine Sicht nicht !

Normal ist Hass. Normal ist Rache. Normal ist Auge um Auge und Zahn um Zahn.
Normal ist das Recht des Stärkeren:
Töte die Bösen und die Welt wird gut.
Töte die Schwachen und die Welt wird stark.
Töte die Kranken und die Welt wird gesund.
Töte die Armen und die Welt wird reich.

Diese Sicht ist nicht meine Sicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.08.2009 um 02:18
@eckhart
Danke, eckhart. Das war brilliant erläutert. Ich fühle mich wie ein Frosch im Porzellanladen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.08.2009 um 08:31
@eckhart

Danke sehr, werter eckhart, für Deine ausgezeichnete Aufmerksamkeit Hier und Jetzt und die reine Beobachtung dessen was IST..! :)

Von allen Reaktionen auf meine Beiträge, bist Du der Einzige, welcher in der Lage IST, die exakte Intension überhaupt zu erfassen, von was ich spreche und einer der Wenigen Artgenossen, die nicht in ihrem eigenen jämmerlichen Selbstbetrug , sich noch herum suhlen. ^^
Du hast ein ausgeprägtes Mitgefühl (nicht Mitleid!) und praktizierst (Lebenspraxis) ein authentisches Selbst.

Ich werde zum prägnantesten Punkt zu erst kommen eckhart und zu einem späteren Zeitpunkt zur Thematik, den von Dir Eingangs erwähnten Umkehrung oder totalen Verneinung der je nach Zeitepoche vorherrschenden Moralvorstellungen (=Nihilismus), sowie Deiner Gleichsetzung von Gott und den universellen Ordnungsprinzipien.


Es ist nach wie vor eines der traurigsten Armutszeugnisse überhaupt (dem Leben gegenüber) und dies flächendeckend in unseren so genannten „modernen Fortschrittsgesellschaften“, wie nach wie vor ein riesiger Bogen um eines der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte bis zum Heutigen Tage gemacht wird, ja sogar vielmals dabei die Realität der grössten Schande mit „frommen“ Sprüchen radikal ausgeblendet wird.

Natürlich existiert eine Form der Holocaustverleugnung bis zum Heutigen Tage nach wie vor flächendeckend global, denn es gibt ja nicht nur Holocaustleugner wie Rechtsextreme, Neonazis und Antisemiten, welche unter Christen, Islamiten , Esoteriker, Normalbürger sowie Juden ebenso zu finden ist.

Diese Form der Holocaustverleugnung aber nicht in dem Sinne, dass die Tatsache des Holocaust geleugnet würde, nein, man weigert sich immer noch –bis zum heutigen Tage-, sich damit wirklich und anständig auseinander zu setzen, mit dem Schmerz und der Wirklichkeit des abgrundtiefen Bösen, welches im Holocaust zum Ausdruck kommt.

Man will sich ebenso nicht wirklich fragen, was denn die Ursache dieser Wirklichkeit ist!

Es IST einfach ein Hohn und Zynismus im Höchsten, all derjenigen, welche sich in diesem Kontext sich bei der Ursache, sich des einfältigen Dualismus (Gut und Böse- Theater) berufen wollen, -erst noch ursprünglich von Religionen proklamiert und bis zum heutigen Tage unbeirrt aufrechterhalten und flächendeckend unreflektiert geglaubt wird.

Es reicht einfach nie und nimmer aus, als Ursache sich auf ein paar wenige “perverse Sadisten oder sich auf das grösste Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat, sich damit zu Frieden zu geben und damit seinen eigenen totalen Selbstbetrug aufrecht zu erhalten und damit diese Form der Holocaustverleugnung aufrecht zu erhalten, nein, es reicht einfach nicht.

Wenn wir nun uns schon nur Mal z.B. Eichmann (Eichmann Prozess in Israel) genau anschauen, so ist ja gerade das höchst beunruhigende an der Person, dass er war, wie viele und dass diese vielen weder pervers noch sadistisch, sondern erschreckend normal waren und sind….

…und wenn wir exakt hier versuchen „moralische Wertmassstäbe“ anzusetzen, so IST diese Normalität, äusserst erschreckend, nicht das dabei all die Greul in den Hintergrund rückt, nein, denn wie man ja schon aus den Aussagen der Nürnberger Angeklagten und ihrer Verteidiger wusste, dass dieser „neue Verbrechertypus“, unter Bedingungen handelt, die es ihm beinahe unmöglich machen, sich seiner Untaten bewusst zu werden.

Die Bedingung also; der Wahnsinn der Normalität, als Ursache.

Eine sehr perfidere Form des Wahnsinns, als derjenige von Psychologen bezeichneten Wahnsinn, welcher lediglich als solcher bezeichnet wird, wenn jemand vom „Common sense“ schlicht abweicht. Mehr als Perfide gerade auch deshalb, weil dieser Wahnsinn der Normalität, sich selbst als Gesund maskiert. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.08.2009 um 12:12
@coelus
man so langsam wird mir echt langweilig.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.08.2009 um 12:35
@derVampir

Hm, wen ausser Dir selbst interessiert denn hier Dein sentimentales Gejammere, ob es Dir langweilig ist oder nicht?

p.s. Geh doch in den Unterhaltungsbereich derVampir, da wird Dir geholfen, hier befinden wir uns aber in einem öffentlichen Diskussionsforum und ist nicht dafür geeignet, wenn man nichts zu sagen, respektive nichts zur Diskussion beitragen kann und dies erst noch obendrein dazu Langeweile hat.


Anzeige

melden