Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Realität ist da, egal ob sie jemand wahrnimmt oder beschreibt, oder nicht.
Natürlich ist "Realität" da :D aber was genau meinst du mir Realität?
Für mich ist die Welt um einem herum keine Realität, nur Illusion.

Aber ich glaube ich versteh auch nicht ganz, was du überhaupt meinst...
von dem her :X

Naja... Mathematik gehört für mich auch zu dieser Illusion

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:26
@Gummiglas

Ich unterscheide wahrheit und realität.

Wahrheit ist das was du wahrnimmst, deine Sicht der Welt, und eben das was in diesem System widerspruchs frei und richtig zu sein scheint.

Realität ist das was ist unabhängig von jeder Interpretation.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:30
@shionoro
Ja, aber im Nichts kann einfach nichts existieren, nichtmal die Mathematische Eigenschaften.

Und Materie ist nicht von sich selbst abhängig, schließlich ensteht Materie nicht von selbst aus dem Nichts. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:32
@md.teach

Das ist ja nun Spekulation :p

Eher gesagt, Realität ist von der Realität Abhängig.

Alle Begriffe und Beschreibungen der Realität sind ohne Realität hinfällig, auch wenn sie in der theorie existieren können.

Du kannst sagen 1+1 sind 2, aber wenn nichts existiert, was hat das dann für einen sinn?

Das meinte ich damit.

Genau wie eine Sprache die niemand spricht, oder eben ein unsichtbares rosa einhorn.

wenn nichts existiert gibt es auch nicht was beschrieben werden kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:40
@shionoro
Ihr seit mir zu kompliziert. Nix für 16 jährige, müde Menschen, die vielleicht sogar noch pubertierend sind :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:45
@Gummiglas

tz, nennst du mich etwa alt? T.T


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:46
@shionoro
Hmmm ich weiß nicht wie alt du bist ^^

Aber deine Texte sind kompliziert für mich. Weiß aber nicht, obs an mir oder dir liegt, glaube aber an mir^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:46
@Gummiglas
Niemand verbietet dir das schlafen und niemand sagt dir, das du das hier lesen musst. :D

Gute Nacht wünsch i Euch allen. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:47
@Gummiglas

ICh bin BLutjunge 19 Jahre und noch ein wenig von meiner Midlife crisis entfernt <:



Und jo, gute Nacht, ich geh KIZ hören T:T


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:48
UNd so kompliziert ist das igentlich nicht :P


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:55
Hmmm für mich schon irgendwie^^

Naja aber ich denke Schlaf würd mir jetzt wirklich gut tun...

gut nacht :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2010 um 02:56
ich finde dass schon komisch dass es zich verschiedene götter geben soll die die erde erschaffen haben überall auf der welt zählt eine andere geschichte dass kann doch erlich nicht sein...

dass ist alles nur geschwätz um Menschen von dingen abzuhalten also ihnen vorschrieften zu machen wie man zu leben hatt wie zumbeispiel dass homosexuäle sündiger sind ich bin weiblich und habe auch keine interesse an frauen aber wen eine frau eine frau liebt oder ein mann einen mann dan sollen sie dass doch ist doch ganz egal .. alles verasche

habt ihr schon mal den film zeitgeist angeschaut (ich glaube der ist verboten worden).. aber ich kann euch raaten schaut euch den mal an ...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2010 um 10:42
@Jennifer1234
dir kommt es verschieden vor was eins ist,Gott ist nur einer doch zahllos sind seine Kinder, Kinder entwicklen schon mal eigene Ideen die aber alle nur Teil eines ganzen sind.
Das Ganze ist das Eine,so kommt wieder was getrennt erscheint, zusammen in dem EINEN.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2010 um 13:18
@md.teach
Bist du Informatiker?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2010 um 11:54
@Jennifer1234
Zitat von Jennifer1234Jennifer1234 schrieb:ich finde dass schon komisch dass es zich verschiedene götter geben soll die die erde erschaffen haben überall auf der welt zählt eine andere geschichte dass kann doch erlich nicht sein...
das liegt aber nicht an Gott sondern an den Menschen die nicht verstanden haben das alles nur von einem Gott kommt.

die Menschen haben schon immer versucht durch Gott an Macht und Reichtum zu gelangen
das ist aber nicht di schuld Gottes, sondern von den ach so tollen verstandes Menschen.
Zitat von Jennifer1234Jennifer1234 schrieb:dass ist alles nur geschwätz um Menschen von dingen abzuhalten also ihnen vorschrieften zu machen wie man zu leben hatt wie zumbeispiel dass homosexuäle sündiger sind ich bin weiblich und habe auch keine interesse an frauen aber wen eine frau eine frau liebt oder ein mann einen mann dan sollen sie dass doch ist doch ganz egal .. alles verasche
nein es sind gewisse dinge die man einfach als Mensch nicht tut, ist ja jetzt nicht nur die Homosexualität, sondern auch das Stehlen und das Töten usw.

und jetzt bitte keine Erklärungen von wegen der Priester skandal usw
diese Priester sind nur Menschen und nur weil sie sich Gottesdiener nennen, sind sie noch lange keine.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2010 um 19:46
Warum ist Schwul sein Schlimm? Weil es in einem Buch steht das willkürlich zusammengestellt wurde?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2010 um 19:48
hahahahaha echt witzig yaaaaaa:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2010 um 19:55
Na der Koran ist auch nicht besser.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2010 um 19:57
@paranomal

koran ist die einzig wahre buch was von gott kommt und unverfälscht ist....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2010 um 20:01
@memo24
Sagt wer? Belege? Glauben kannst du viel, aber ohne Belege oder zumindest Indizien ist das nichts weiter als irrelevantes Geschwafel.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2010 um 20:24
Es gibt Gott, jedoch ist dieser Gott das was man Glaube nennt.

Man muss sich mal vorstellen, dass der Mensch ein ICH hat und mit dem er sich zu identifizieren weis.
Dieses ICH hat aber an und für sich keine eigene Substanz.
Identifikation bedeutet nach Außen wie auch nach Innen, sich mit Werten zu identifizieren,
die das ICH ausmachen.
Folglich schafft sich das ICH Werte und Hierarchien.
Das ICH identifiziert sich jedoch nur mit Idealen und ideologisch einwandfreien Werten und daraus abgeleiteten Hierarchien, da die Identifikation nun mal auch das Selbstwertgefühl des ICH ausmachen.
Die Identifikation mit dem Glauben an eine über allem stehenden Gottheit, die fern aller Realität weder beweisbar noch widerlegbar ist, verspricht dem ICH sogar eine Gottgleiche Unsterblichkeit.

Genaugenommen ist die Sache aber pervers und krank, da sie erstens ein Selbsttäuschung ist und zum zweiten die Menschheit nicht nur Spaltet, sondern das Böse auch wirklich bewirkt.


Anzeige

2x zitiertmelden