Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:39
Youtube: Yoda - Feel the Force (Yoda Remixed)
Yoda - Feel the Force (Yoda Remixed)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:39
@Thawra
Ich kann es nur beschreiben wie es ist... ich möchte Dich nicht missionieren... Von daher wünsche Ich Dir persönlich alles Gute! Jeder soll seinen Weg finden. Man kann nur Anstöße geben, mehr nicht. Und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:42
@oneday
Warum sollte ich nicht von ihm schreiben? Denkst Du er hätte Dich persönlich vergessen? Es wird immer Menschen in Deinem Leben geben die ihn Dir näher bringen möchten. Denkst Du wirklich das geht nur von dem Boten aus? Nein. Jeder bekommt die Nachrichten die er bekommen soll. Verurteile nicht den Boten dafür.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:55
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ich kann es nur beschreiben wie es ist... ich möchte Dich nicht missionieren...
Das ist ja nett von dir. Du musst halt einfach auch sehen, dass ich keinerlei solche Erfahrung gemacht habe, die für mich irgendwie auf Gott deuten würde...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:57
@Thawra
Ich kann es verstehen und respektiere dies. Auch wenn ich dies sehr schade finde.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 20:58
So so, jeder bekommt Nachrichten die er bekommen soll, braucht, erhofft, wünscht und sich deshalb solche Botschaften selbst so gestaltet das sie wie für ihn gemacht anpassen :}

Nicht zu vergessen, man muss dabei sich selbst vormachen und viele Dinge verdrängen was diesen fiktiven Wesen, seine Handlungen und Worte betrifft. :}


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:02
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:wünscht und sich deshalb solche Botschaften selbst so gestaltet das sie wie für ihn gemacht anpassen :}
Nein ,
es geschehen auch Dinge einfach so ohne das man etwas daran gemacht hat oder es in die Wege
geleitet hat .
Nein auch nicht unbewusst .
:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:02
Folgendes hat mir Gott gerade zu einer persönlichen Situation von mir mir persönlich eingegeben un deswegen glaube ich an ihn, das kam never von mir. Aber ich möchte es Euch zu Teil werden lassen:

"Manchmal sollte man Menschen gehen lassen wenn kein gutes Wort mehr nützt. Schuld oder Unschuld ist Ansichtssache. Es ist ein menschliches Urteil. Aber die persönliche Meinung sollte man respektieren. Einen Reisenden sollte man nicht aufhalten sagt das Sprichwort. Lasst ihn/sie reisen. Mehr kann man nicht tun, außer sich über die Vergangenheit zu erfreuen die man gemeinsam geteilt hat. Jeder Mensch der einem das Leben verschönert hat, war auch ein guter Mensch in unserem Leben. Wenn wir uns ärgern, dann haben wir es wahrscheinlich nur nicht verstanden was wir zu lernen hatten."

Das ist nicht von mir, ich würde auch am liebsten manche töten oder so. Aber solche Worte legt er mir in meinen Geist und dann bin ich halt überwältigt und ich ändere mich plötzlich. Das kam nicht von mir! Ich habe so viel Wut in mir und dann kommen solche Sätze.... Das kommt nicht von mir. Er möchte mir helfen... Das sind so kleine Beweise, aber für mich machen die viel aus... :(


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:03
@Nesca
Word


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:04
Wie soll man etwas erklären das man nicht erklären kann?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:06
Man kann sich das ganze wie die Kinder die einen Spielzeugclown dazu bringen sollen, Murmeln auszuspucken, die er in seinem Bauch hat, ohne dass sie ahnen das es aber ohnehin automatisch alle 30 Sekunden tun wird, vorstellen

Sie denken es würde helfen, den Clown auf die Nase zu küssen oder eine Grimasse zu ziehen. Sie haben ein Ritual entwickelt, um den Clown zu beeinflussen.

So kann man schnell Rituale und Aberglaube entwickeln.

Auch wenn die Verbindung zwischen Belohnung und Verhaltensweise in der Regel recht unbeständig ist.

Menschen neigen dazu, eine einmal gefasste Ansicht zu verteidigen.

Vorfälle, die den eigenen Glauben bestärken, werden deshalb eher wahrgenommen und auch besser im Gedächtnis behalten also solche, die die Ansicht widerlegen würden.

Schlägt ein Ritual fehl, suchen Menschen daher eher die Schuld bei sich, als den Aberglauben anzuzweifeln.

Man bedenke wenn schon die Wahrnehmung selbst durch bloße Suggestion so vollkommen getäuscht werden kann, kann es um so weniger Wunder nehmen, dass die Erinnerung an gehabte Sinneseindrücke und Erlebnisse aller Art noch weit leichter und nachhaltiger durch Suggestion beeinflusst, entstellt und verdreht werden kann.

Je unselbständiger und unkritischer ein Mensch veranlagt ist, um so leichter bildet er sich nachher in ehrlichster Überzeugung ein, irgend etwas wahrgenommen, erlebt und getan zu haben, was ihm ein anderer Mensch oder auch die eigne erregte Phantasie suggeriert.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:09
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Je unselbständiger und unkritischer ein Mensch veranlagt ist, um so leichter bildet er sich nachher in ehrlichster Überzeugung ein, irgend etwas wahrgenommen, erlebt und getan zu haben, was ihm ein anderer Mensch oder auch die eigne erregte Phantasie suggeriert.
Hm dann denkst du also von mir ich sei ein unselbständiger Mensch , weil ich mit "Gott" drüber gesprochen habe und er mir geholfen hat ?
:(


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:10
@Keysibuna
Entweder man glaubt oder nicht. Aber wenn man anfängt zu glauben, dann wird man plötzlich wieder menschlich und man bekommt Botschaften, Botschaften die Sinn machen! Das ist nicht unser Unterbewußtsein! In meinem Unterbewußtsein müsste nur Hass und Strafe sein. Aber es ist genau das Gegenteil und es kommt nicht von mir! Er ist da! Er ist keine Einbildung! Sorry! Aber es ist nicht so!


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:13
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Entweder man glaubt oder nicht. Aber wenn man anfängt zu glauben, dann wird man plötzlich wieder menschlich und man bekommt Botschaften, Botschaften die Sinn machen! Das ist nicht unser Unterbewußtsein! In meinem Unterbewußtsein müsste nur Hass und Strafe sein. Aber es ist genau das Gegenteil und es kommt nicht von mir! Er ist da! Er ist keine Einbildung! Sorry! Aber es ist nicht so!
Vielleicht meldet sich aber auch einfach nur die Vernunft in manchen Dingen ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:13
@Nesca

Iwo schon, weil du dir selbst nicht eingestehen kannst das diese Hilfe auch ohne ein fiktive Wesen zustande gekommen wäre.

@Michael2505

Anscheinend doch nicht sooo Menschlich wie du dir vorstellst, sonst würdest du mit diesen Worten;
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb: Aber wenn man anfängt zu glauben, dann wird man plötzlich wieder menschlich und man bekommt Botschaften, Botschaften die Sinn machen!
Andersdenkende Unmenschen die nicht in der Lage sind mit erhaltenen Informationen etwas Sinnvolles anfangen kann und dafür nur ne "Glaube" an einen fiktiven Wesen notwendig wäre :}

Und in deinem Inneren ist nur Hass, sonst würdest du diese Erniedrigungsversuch selbst entdecken und sie sein lassen :}


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:18
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Iwo schon, weil du dir selbst nicht eingestehen kannst das diese Hilfe auch ohne ein fiktive Wesen zustande gekommen wäre.
Ah ja :D nun du bist der erste Mensch der mir so etwas vorhält , okay ....
Und wer sagt das du im Recht bist ? Woher möchtest du wissen das es nicht Gott ist ?
Ich rede nun nicht gerade von dem Gott aus der Bibel sondern an ein ... ich nenne es mal so wie du es immer gerne formulierst *fiktives Wesen *.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:18
@all: Ich glaube an Gott und ohne Gott wären viele Zeilen nicht möglich gewesen. Ihr glaubt nicht an Ihn. Ich aber glaube an Ihn! Gott existiert und ich weiß es persönlich! Ich brauche keine Beweise mehr. Aber dies ist ja auch mein Leben und nicht Eures. Aber er existiert und so einfach wird es mit der Wissenschaft nicht werden. :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:20
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ihr glaubt nicht an Ihn
Öhm ... doch ich tue es .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:23
@Nesca

Weil wir Menschen neigen dazu nach überstandenen Schwierigen Zeiten iwelche Umstände als Hilfe anzusehen und diese Hilfe übernatürlich empfinden weil sie angeblich nur dann geschehen sind wo wir am meisten gelitten haben wollen.

Das ist nur so weil wir in diesen Momenten auf solche Umstände achten, suchen, erhoffen, wünschen und schon sind sie da :}

@Michael2505

Jop, wer an eine fiktive Wesen und seine fiktive Versprechungen und Drohungen ohne sie zu hinterfragen glauben WILL, der braucht in der Tat keine Beweise und doch, so gestaltet er sich diese persönlich so, das er daran glauben kann :}


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:24
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das ist nur so weil wir in diesen Momenten auf solche Umstände achten, suchen, erhoffen, wünschen und schon sind sie da :}
Nein da muss ich dich leider enttäuschen :) , so einfach ist das nicht .


Anzeige

1x zitiertmelden