Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 02:34
@shionoro
Hab mal gehört, das wenn man die Lange des Flusses Nil durch die Fluglinie vom Anfang des Nil bis zum Endpunkt nimmt, kommt die Zahl Pi herraus. (bin mir aber nicht mehr genau sicher wie das nochmal war)

Mit der Zahl i kann man z. B. aufgaben in der Elektrotechnik lösen, die man sonst nicht machen könnte.

Es soll auch so sein, das man Negative Wurzel ziehen kann, ...

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 02:36
Vor dem Tod hab ich keine Angst. Aber was nach dem Tod kommt. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 02:37
@Mailo

Das ging an Hammelbein, sorry.

@Hammelbein

"Nein nein, ich mag beten nicht und schon gar nicht knien, geht nicht wegen gelenken und so. Und dann noch 5 mal taeglich, bezahlt mir die Moschee in der Region auch die Ärztliche Behandlung?
Ausserdem müsste ich dann Arabisch können, auch Doof.
Und vor allem der Koran verbietet Selbstmord, was wird aus meinem Amoklauf?"

IN fast alle Moscheen, sehe ich aeltere Maenner sitzend auf stuehle beten. Auch verletzte etc. Man versucht halt so viel wie man kann. Es ist nur wichtig richtig zu beten, wenn man in der Lage dazu ist.
Du musst mindestens nur zwei bis drei kleine suren auswenig lernen. Das geht in weniger als 10 minuten.
Selbstmord ist verboten. Amoklauf sowieso.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 02:42
@informator

jaja war mir alles bekannt wie du lesen kannst in meinem vorherigen Post.

Alte männer und verletzte, ja okay Punkt an dich.

dennoch ich bin wehleidig und würde lieber einfach nur "Yo Allah" nach osten rufen wollen.

Damit könnte man mich beinahe kriegen!


Ansonsten ist der Islam nicht verkehrt

ihr habt nur ein Image Problem, weisse, da sind soviele dummer spasten die zuviel scheisse erzaehlen das die Imans dem richtig stellen gar net mehr hinterherkommen.

Genauso wie die Christen, wäre Jesus nicht so Gay sondern eher bissgen männlicher, weisse dann wärs auch ganz geil!

Oder die Juden, weisse... wenn ich mir nit son kasten auf die stirn binden müsste beim beten und wippen müsste wie ein gestörter dann wärs auch nicht verkehrt


in allen religionen isn bissgen potenzial

aber leider nicht genug für mich :)

Ich bin eines von gottes kindern genau wie du und alle anderen auch, aber ich brauch keine dogmen und keine religionen um das zu wissen.

Deswegen mach ich was ich will, denn was Ich mache, das ist richtig und wenn aucg nur für mich ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 02:43
@all

Na dann schlisse ich mit einer Liedzeile.

Lieber stehend sterben,
als kniend leben.
Lieber tausend Qualen leiden,
als einmal auf zu geben.

Gutes Nächtle,
ich gehe jetzt Feiern.

Gruß
Mailo


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 02:47
@Hammelbein

Heisst das also, dass du schon an so etwas wie eine hoehere Macht glaubst, nur nicht an Religionen oder aehnliches?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 02:50
Ich denke, das Problem vieler ist, dass sie sich Gott als Person vorstellen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 02:51
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich bin eines von gottes kindern genau wie du und alle anderen auch, aber ich brauch keine dogmen und keine religionen um das zu wissen.

Deswegen mach ich was ich will, denn was Ich mache, das ist richtig und wenn aucg nur für mich
Das waren schöne Worte :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 02:54
@informator

ich glaube dass wir alle aus einem ganz bestimmten grund hier sind

der grund juckt mich aber nicht die bohne weil Ich nur hier bin um kohle zu scheffeln und fun zu haben.

Ich glaube an eine höhere Macht ja, aber ich bin nicht gläubig, ich bin nicht an den vorgaben an den glauben oder die vorstellung irgeneiner religion gebunden, sondern entscheide für mich ganz alleine was gut und falsch ist.



@Gummiglas

danke ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 02:59
@md.teach

Ich weiß das, aber....was soll an denen jetzt so besonders sein?

i ist ein konstruiertes Rechenwerkzeug, pi ist ein Verhältnis was man entdeckte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:00
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:sondern entscheide für mich ganz alleine was gut und falsch ist.
Der Meinung bin ich nämlich auch ;)

Ich such mir ehrlich gesagt aus allen Religionen und Büchern und was es alles noch gibt, das raus, was mir am besten gefällt und am sinnvollstes erscheint :)

Ich finde es auch sehr interessant, dass irgendwo alle Religionen zum gleichen hinführen...

Was heißt es im Buddhismus? Irgendwie nach innen finden oder so? Innere Mitte... weiß nicht, jedenfalls nach innen finden^^

Jesus sagte "Das Paradies, der Himmel ist in euch." oder soetwas wie, dass Gott immer bei dir ist... hmmm also scheints wohl was im Inneren zu sein ;)

Und Maharaji sagt "Frieden ist möglich. Du musst ihn nur in dir finden."


Irgendwie geht das alles aufs selbe raus. Aber anscheinend kann man es nicht in Worte fassen, sonst hätten die jenigen es wohl sicher schon gemacht...

Von dem her würde ich mich auch nicht einer Religion anschließen. Ich nehm mir hier und das was. Anmeisten von Maharaji aber der hat keine Religion, sondern er gibt einem lediglich ein Wissen, das man praktzieren kann... find ich auch super die Einstellung ;)
Und vieles auch durch nachdenken und Eigenerfahrung, aber das ist ein mühsamer Weg^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:00
@informator


Neinein, wenn du stirbst musst du angst haben das wer anders recht hatte und du den echten gott bei jedme gebet nur noch wütender und wütender gemacht hast.

Ich dagegen weiß es gibt keine Hölle und darum bin ich eigentlich ziemlich furchtlos.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:06
@shionoro
Man, du bist echt kein Softi, ey. :D

Ne, ich mein, diese kleinen Mathematischen Eigenschaften/Zahlen - ohne die wäre nix los - und ohne Gott wären die nicht da. ;)

Das schöne in der Mathematik sind die tollen kurven und rundungen, da spielt Pi entscheidende rolle, um sexy zu sein. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:10
@md.teach

Ich bin der softeste softi, aber dafür kann ich fliegen <:

Die mathematischen eigenschaften waren da, bevor wir sie fanden.

Im Endeffekt wurde i wie gesagt von menschen konstruiert, wie die gesamte mathematik, auch pi.

Es gibt keinen perfekten kreis, die mathematik beschreibt mit pi die vorstellung das es solcherlei kreise gäbe, und damit kann man sich an die imperfekten kreise unserer welt extrem genau annähren.

Wäre das Verhältnis nicht so, würden wir anders oder agr nicht fragen.

Darum ist das kein argument.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:12
@shionoro
Kann Materie ohne Mathematik existieren od. umgekehrt? ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:13
@md.teach

MAthematik ist nur dann etwas wert, wenn sich mit ihr ein system beschreiben lässt.

MAthematik ist in sich nicht widersprüchlich, aber auch ein großes Lügenkonstrukt kann in sich nicht widersprüchlich sein.

Sie kann also unabhängig existieren, hätte aber keine relevanz.

Die Realität ist da, egal ob sie jemand wahrnimmt oder beschreibt, oder nicht.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie kann also unabhängig existieren, hätte aber keine relevanz.

Die Realität ist da, egal ob sie jemand wahrnimmt oder beschreibt, oder nicht.
Wer weiß...^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:18
@Gummiglas

Ja, bitte, sketpizimus, aber das ändert nichts an meiner aussage, denn in diesem Fall sit zumindest der beobachter real.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:19
@shionoro
Also ohne Mathe kein Moos?

Nun, wenn man die Mathematik aus sicht des Nichts betrachtet, kann die Mathematik ohne Materie nicht existieren. Aber Materie selbst ist nicht ganz von Mathe abhängig, erst durch Materie im selben Moment ensteht Mathe.

Aber du hast auch Recht. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.12.2009 um 03:23
@md.teach

Naja, existieren schon, abe rohne relevanz.

Das ist eben wie ein unsichtbares fliegendes rosa einhorn.

Es mag da sein, aber solange es keiner wahrnimmt ist es irrelevant.

MAterie ist von MAthe gar nicht abhängig, nur von sich selbst.

MAthe existiert als hilfswissenschaft für physik und chemie zur beschreibung der realität, mehr nicht <:


Anzeige

melden