Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 17:56
@collectivist
Ist die singularität nicht die materie die sich sozusagen auf einen punkt reduziert hat?
So dass sich schwerkraft eigentlich einfach nur andersverhält?

Wenn ich ein becher kaputt mache, ist er immer noch der becher, ich erkenne ihn nur nicht mehr als solchen, weil ich ihn nicht mehr als becher benutzen kann, weil das, was den becher zum becher gemacht hat, meine interpretation war, sie beruhte auf nichts echtem

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:03
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Ist die singularität nicht die materie die sich sozusagen auf einen punkt reduziert hat?
Ja schon, aber dieser Punkt hatte ne unendliche Dichte. Stell dir vor, du bewegst dich auf ein schwarzes Loch zu, wenn du dich dem Ereignishorizonts näherst, dann tickt die Zeit immer langsamer, wärst du schließlich im Ereignishorizont, würde die Zeit still stehen und nicht nur das, auch die Materie, aus der du bestehst, würde in dieser Singularität verschwinden und sich auflösen. Manche Astrophysiker gehen davon aus, dass das Universum aus nem schwarzen Loch entstanden ist


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:03
@Reigam
und du denkst nicht einen moment daran dass die anderen dinge ebenfalls sinnvoll sind wie dieses, nur für dich nicht plausibel KLINGEN.

@Snowman_one
Es gibt keinen "den gott"
das steht völlig ausser frage.

Wasser ist bestandteil von deinem Blut.
ABer du würdest niemals das wasser isoliert in deinem blut beobachten. weil das wasser das blut erst zum blut macht, es gehört dazu.

Man könnte den begriff gott einfach in den Windblasen, wenn wir alle kapieren dass wir eine Einheit sind und als solche auch agieren.
Gott ist nichts woran man glauben brauch.
Es ist eine Tatsache, ähnlich der Tatsache, dass man da ist.
Zweifelt jemand daran?

Aber man will einen Beweis für das, was sihc selbst beweist.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:05
@collectivist

damit sagst du doch, dass in Singularität, Materie anders aussieht, als wir sie bis jetzt kannten, weil in der SIngularität einfach alle/andere Kräfte vorherrschen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:07
@collectivist


ich wette Jesus war ein Wissenschaftler, schließlich hat er ganz schön viele Dinge gewusst, über Natur , Menschen , Heilung , usw......

oder warum denkt ihr einer aus solch einen Jahr konnte soviel?

Guckt was die Wissenschaft heute alles kann! ist doch super!

Wir haben Strom, Wasser, heilung, Die wissenschaft wird immer besser ;) wir die Wissenschaft kann Klonen und andere tolle sachen die positiv sind.

Also Wissenschaft oder Glaube, aber mach dich mal schlau, denn das bist du noch nicht.

Wusstest du schon das die Atome sich nur verändern nur weil wir es denken und erst dann formen sie sich unseren Gedanken=?

Sie verändern sich nur mit unserer Anwesenheit....also erzähl mir nix von wissenschaft;)

Wusstest du das gesegnetes Wasser, unter einen Mikroskop anders aussieht als nicht gesegnetes Wasser?
Das Wasser hat ein neues Erkennungwert, eine Schöne Bilfform. ALso wissenschaft und glaube stehen sehr nah beieinander.

MACH DICH SCHLAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:07
@Kiralov
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Gott ist nichts woran man glauben brauch.
Es ist eine Tatsache, ähnlich der Tatsache, dass man da ist.
Zweifelt jemand daran?
Nee bis jetzt ist deine Ansicht was Gott ist, nur glauben.

Eine Tatsache ist er noch nicht deswegen. Beweise für deine These die diese Untermauern, machen sie unter Umständen zu einer Tatsache.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:07
@Kiralov
Nein es gab keine Materie, auch wenn das schwer verständlich ist. Materie setzt sich aus Teilchen und Atomen zusammen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:08
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Wasser ist bestandteil von deinem Blut.
ABer du würdest niemals das wasser isoliert in deinem blut beobachten. weil das wasser das blut erst zum blut macht, es gehört dazu.
Der Mensch besteht zu 70% aus Wasser. Solltest deinen Blick nicht nur aufs Blut beschränken. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:11
@Snowman_one
für mich ist es kein glauben
ich konnte dir bis jetzt nur nicht den gesamten inhalt meiner gedanken vernünftig vermitteln.
Ich bin mir schon seit jahren bewusst, dass ich nicht weiter komme, wenn ich dinge herausfinde die ich nur glaube und die nur sinn machen wenn man sie glaubt.
das ging soweit bis ich an dem punkt ankam, dass allese nur ein glaube ist.
das einzige was kein glaube ist
ist sein.

Man muss halt selber ausführlich drüber nachdenken.
Ich brauche den Begriff Gott nicht.
Scheiß auf das wort.
Gott soll nur eine hilfestellung werden, keine Wahrheit.

es gibt nichts woran ich glauben brauch, die welt ist wie sie ist.
Und das ist das einzige was ich herausfinden will, wie ist sie.
Ungeachtet ob die Antworten meinem Ego-Verstand gefallen oder nicht.

Die Beweise sind vorhanden, sie fallen mir entweder nicht ein, oder wollen nicht gesehen werden. Und die meisten wollen sie nicht sehen.

Der Wissenschaft glaubt man, weil man ihren Beweisen GLAUBT.
weil die beweise auf dingen aufbauen die man GLAUBT.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:12
Zitat von ReigamReigam schrieb:Der Mensch besteht zu 70% aus Wasser. Solltest deinen Blick nicht nur aufs Blut beschränken.
der mensch besteht sogar zu 65% aus sauerstoff.. :>


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:12
@collectivist
und aus was setzen sich teilchen und atome zusammen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:12
Zitat von babybuubabybuu schrieb:ich wette Jesus war ein Wissenschaftler, schließlich hat er ganz schön viele Dinge gewusst, über Natur , Menschen , Heilung , usw......
Wer weiss, ob es diesen Jesus, wie er in der Bibel beschrieben wird, überhaupt gab. Und auch wenn es in gab, war er mitnichten ein Wissenschaftler, davon steht nämlich nix in der Bibel. Dort steht lediglich, dass er Handwerker war, möglicherweise war er auch ein autodidaktischer Philosoph, aber in erster Linie war ein vermutlich ein antiker kiffender Hippie und Pazifist


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:12
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:atome
protonen, neutronen, elektronen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:12
@Reigam
witzig dass genau an den stellen wo du etwas verstehen könntest, ablenkst oO


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:13
@Kiralov
Aus sog. Quarks, das sind die kleinsten, uns bekannten Elementarteilchen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:14
@collectivist
Materie besteht also aus Quarks wenn man so sagen will.
Und quarks setzen sich dann aus nichts zusammen?

wenn es in der singularität keine materie gibt,
sagst du also, dass materie seinen ursprung in etwas hat, was keine materie ist
somit mit der materie nicht zubeweisen wäre


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:16
@Kiralov

Da die Schwerkraft zum Prozesses gehört, weshalb sollte sie dann nicht auch wichtig sein, wenn nicht sogar relevant. Was stört daran Dinge zu benennen, die wir benennen damit wir uns in der Kommunikation verstehen?

Wenn jemand in einen leeren Raum geht und 2 raus kommen, muss dann einer wieder rein gehen damit der Raum leer ist? Oder anders gefragt, weshalb hält man seine Ansicht für Absolut?


Ihr habt die Strings vergessen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:17
Zitat von KiralovKiralov schrieb:witzig dass genau an den stellen wo du etwas verstehen könntest, ablenkst oO
Ich verstehe zu gut...deshalb verabschiede ich mich auch aus diesem Thread. Führt ja zu nichts. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:17
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Und quarks setzen sich dann aus nichts zusammen?
Davon hab ich ehrlich gesagt nur wenig Ahnung, bin ja kein Astrophysiker


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:20
@DonFungi
das bennen ist nicht das problem, nur die verwirrung die nizwischen vorherrscht, weil wir die bezeichnung für absolut halten, wobei bezeichnungen nur eine stütze sind, was über die zeit völlig verdrängt wurde.
Wir denken ja auch, es gibt generell dinge die gut sind und generell dinge die schlecht sind oO
Und vergessen dass nur in anbetracht einer situation wir etwas als gut oder schlecht bewerten können, es aber niemals weder gut noch schlecht sein wird.

Ähm, der raum war ja entweder nicht leer, oder würde immer noch als leer bezeichnet selbst wenn 2 drin sind.


Anzeige

1x zitiertmelden