Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 12:53
Hare Krishna


@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nach deinen Märchen hat das Kind das selbst verschuldet oder nicht? :}

Dem nach auch die Eltern dieses Kindes auch usw. usw.

Merkst te jetzt warum dein Märchen so nicht greifen kann?
Du wirst es begreifen - wenn du selbst in solch einer Lage kommen solltest (was ich dir bestimmt nicht wünschen, ich war mehre male in solchen Situationen ) wirst du vielleicht tiefer darüber nachdenken.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 12:53
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn es nach dem Tode nichts mehr gibt, also weder Konsequenzen oder Zukunft - welchen Sinn hat dann, das hier sein
erstens, warum muss immer alles einen Sinn haben?
Ich komm ganz gut ohne tieferen Sinn in meinem Leben aus.

Und zweitens, warum muss so ein Sinn immer in der Ewigkeit liegen?
Man kann sich auch sehr gut seinen Sinn im Leben im Diesseits suchen, klappt bei vielen Leuten auch wunderbar.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:warum muß ich mich dann Regeln und Gesetzen unterwerfen, wenn es nichts mehr gibt was ich fürchten sollte, weil ich etwas falsch gemacht habe. Dann kann ich doch machen und tun und lassen wollen was ich will,wen ich mich nicht Schnappen lasse.
Wenn du dazu in der Lage bist kannst du das machen.
Ich kann das nicht.
Nicht weil ich Angst einer Strafe/Konsequenz im Jenseits habe sondern weil mich mein Hirn dann ganz automatisch selbst bestraft, mittels eines Mechanismus der gemeinhin unter dem Namen Gewissen bekannt ist.
Wenn du einen Gott brauchst damit du nicht mordend und vergewaltigend durch die Lande ziehst würd ich einen Psychater aufsuchen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:das Gehirn ist nur Gedächtnis Speicher für das menschliche Ich Ego mit ihrem Psyche System den menschlichen Sinnen und den Körper Funktionen.
Was ist denn eine Persönlichkeit wenn nicht ihre Erinnerungen in ihrem "Psychesystem"?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du denkst, versteht du doch erst was du gedacht hast wenn du es im inneren Ohr gehört hast, vorher weißt du noch nicht einmal was du gedacht hast.
Das ist die Unterscheidung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, hängt trotzdem beides im Gehirn.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn das Körpersystem irgendwie durch Krankheit und Unfall - versagt kann es vielleicht sich selbst wieder Regennieren.
Man kann auch aus Programmresten einer Festplatte das Programm teilweise rekonstruieren, da brauchts auch keine Computerseele.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 12:58
@BhaktaUlrich

Anscheinend bemerkst du wirklich gar nicht was für Menschen verachtende Gedankengut du gerade verbreiten versuchst!?

Zum einen machst du Menschen die unter solchen Unglücken leiden müssen selbst dafür verantwortlich weil sie angeblich etwas in ihren früheren Dasein angestellt haben sollen und dafür jetzt leiden müssen.

Zum anderen versuchst du mit solchen;
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun das wirst du mit aller Deutlichkeit wünschen wenn jemand deine liebsten (Kind - Frau Vater - Mutter - Bruder - Schwester u.s.w.) getötet hat. Sie kommen unwiderruflich nicht wieder - aber der Mörder geht dann frei herum, ist das in Ordnung für dich.
solchen merkwürdigen Versuchen zu verdeutlichen das dieser Mörder zu recht im nächsten Leben büßen wird :}

Und dabei vergisst du das Kind und Eltern, die ja auch ein "Unglück" erleben mussten, ergo; diese müssen ebenfalls in ihren früheren Leben iwas angestellt haben :}

Denke du solltest selbst etwas tiefgründiger darüber nachdenken :}


1x zitiert2x verlinktmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 13:06
Hare Krishna


@Keysibuna

Wenn du es ganz genau wissen willst lese Bücher über Reinkarnation. Nah tot Erlebnisse.Es gib eine reihe Wissenschaftler die sich seit den 90 ziger Jahren damit beschäftigen.

Deine Antwort ließt sich als wenn du Bescheid wüstest. :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 13:08
@BhaktaUlrich

Elisabeth Kübler-Ross recherchiert mittlerweile aber an der Quelle.

Und sie war eine der ersten Menschen, die Sterbende begleitet hat und auch von deren Erfahrungen berichtet hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 13:08
@BhaktaUlrich

Man sollte sich nie einseitig Informieren und sich auch mit solchen Paradoxon beschäftigen ^.^

Ps: Diese Bücher und Behauptungen sind nur Aussagen von Menschen, die auch sich vorstellen das es nach dem Leben was geben muss :)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 13:22
Hare Krishna

@Gwyddion

Meine geschiedene Frau in Dänemark hat viele ältere im Pflege Altenheim in den Tod begleitet sie erzählte viel davon. sie arbeitet seit 35 Jahren dort.

Miene jüngste Schwester wird im Augenblick zur sterbe Amme ausgebildet in Hamburg - sie begleitete auch viele alte Menschen in den Tod und ihren eigenen Mann der durch Darmkrebs mit 30 Jahren gestorben war.

Ich selbst war 4 mal im leben direkt dabei als Personen starben.

Kien wunder das mich das auch interessiert

Bhakta Ulrich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 13:28
Hare Krishna

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man sollte sich nie einseitig Informieren und sich auch mit solchen Paradoxon beschäftigen ^.^

Ps: Diese Bücher und Behauptungen sind nur Aussagen von Menschen, die auch sich vorstellen das es nach dem Leben was geben muss
Sei versichert das ich das auch nicht tue - denn ich habe erst Zugang zu den Veden gefunden vor 17 Jahren - also habe ich gut über 35 Jahre lang mich mit dem beschäftigt womit du und Compagnons sich Beschäftigen.

Also laß das mit der Einseitigkeit.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 13:30
@BhaktaUlrich

Und doch hast du um solche Paradoxon in solchen Gedankengut zu entdecken solche wie mich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:und Compagnons
nötig :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 13:36
Hare Krishna


@Keysibuna

So siehst du das :-) :-) :-)

Bhakta Ulrich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 14:18
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sei versichert das ich das auch nicht tue - denn ich habe erst Zugang zu den Veden gefunden vor 17 Jahren - also habe ich gut über 35 Jahre lang mich mit dem beschäftigt womit du und Compagnons sich Beschäftigen.

Also laß das mit der Einseitigkeit.
Auch 17 Jahre lang kann man sich irren. Möglicherweise haben dich die Veden vollkommen verwirrt. Wird schon wieder.

@BhaktaUlrich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 15:14
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun das wirst du mit aller Deutlichkeit wünschen wenn jemand deine liebsten (Kind - Frau Vater - Mutter - Bruder - Schwester u.s.w.) getötet hat. Sie kommen unwiderruflich nicht wieder - aber der Mörder geht dann frei herum, ist das in Ordnung für dich.
Was hat das mit meiner Frage zu tun?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 16:39
@BhaktaUlrich
Du sagst es selbst, Er - Götzen - sich selbst an Gottes statt erleben wollen.

Nur vergessen Atheisten das auch sie sterben müssen, wie die gläubigen.Das tut Gott nicht.

ER zähle nicht solchen Kokolores :-)

Wikipedia: Atheismus

Die quelle ist nun nicht die allerbeste , da der Hinduismus global gar nicht mit einbezogen worden ist.Das sind dann noch mal ca 1 Milliarde.

So viele ? :-) Welt weit sind es ca 1,21 Milliarden Atheisten mit Anhang (Agnostiker u.s.w.) - es leben aber 7 Milliarden Menschen hier.


Gott sei dank :-)
Dein glaube macht dich wohl blind....die Welt ist ein ein chaotischer Ort....was meinst du wohl woran das liegt?! Wenn es so viele gläubige auf dieser Welt gibt die an Gott wirklich glauben würden, dann wäre Gott mitten unter uns. Unter denen, die an Gott glauben sehe ich aber keinen allwissenden und allmächtigen Gott, sondern nur zerrissene Menschen die sich mit anderen zerrissenen wegen ihrem Glauben anlegen und streiten....

Du willst nicht sehen, das dein glaube, der sich buchstäblich formen musste, der Sinn ist, in dem du dich zu ergötzen versuchst. Der Baum der Erkenntnis sagt alles aus, wenn Gott hier wäre, dann wäre her hier mitten unter uns, er ist es aber nicht, es herrscht keine Ewigkeit, sondern nur Augenblicklich, keine Liebe, sondern auch Hass, kein Glaube, sondern auch nicht glaube, kein Frieden, sondern auch Krieg usw.....vielleicht liegt das ja mit an deinen Worten, in deinem Munde, die geteilte Zustände erschaffen in dem sich jeder ergötzen kann....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 18:44
@Gwyddion

Ich krieg deinen Text gerade nicht zitiert :

Du schreibst ein Atheist glaubt an nichts.

Das stimmt aber nicht , Ein Atheist bestreited die existenz Gottes was aus dem Wortlaut hervorgeht.

A- Theist, A- = Nicht ; Theist = Gottgläubiger

Ein Mensch der an gar nichts glaubt nennt man NIHILIST.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 18:45
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Zum einen machst du Menschen die unter solchen Unglücken leiden müssen selbst dafür verantwortlich weil sie angeblich etwas in ihren früheren Dasein angestellt haben sollen und dafür jetzt leiden müssen.
das ist doch nicht menschenverachtend - verantwortung für sein leben zu übernehmen.

mir ist bewusst, dass ich für all meine leiden selbst die verantwortung zu tragen hab.

thorwald detlefsen beschreibung find ich recht gut
karma ist das gesetz des ausgleichs...sorgt dafür, dass der mensch stets mit dem selben
problemtypus konfrontiert wird, bis er durch sein handeln, das problem erlöst und
sich der gesetzmäßigkeit untergeordnet hat
und das resonanzgesetz beschreibt, dass jeder genau das bekommt, was er verdient.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 18:45
@DerAngler

Das ist so nicht ganz richtig. Hier kannst Du nachschauen...

Wikipedia: Nihilismus


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 18:48
@Gwyddion
HUi ui ui Schwerer Stoff !!

Den muss ich mir später einmal in Ruhe anschauen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 18:56
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Diese Bücher und Behauptungen sind nur Aussagen von Menschen, die auch sich vorstellen das es nach dem Leben was geben muss
was heißt hier "nur"??
deine aussage ist demzufolge auch nur eine aussage von mensch(en) der nicht um das leben, auch nach dem tode wisse(n).

und was nun?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 19:03
Möchte hier an meine Vorgänger, die über Karma diskutiert haben, etwas sagen.

Ich glaube, grob gesagt an die Lehren des New Age und die besagen, dass das Rad des Karmas angehalten wurde und es nicht mehr möglich ist neues Karma aufzubauen . Auch wurde gesagt, das noch bestehendes Karma keine weitere Bedeutung mehr hat und jetzt leicht abgelegt werden kann.

Die Lichtarbeit sagt, das jetzt so viel schlimmes und chaos an die oberffläche dringt mit der Reinigung der Erde zu tun hat, es kommt zu Bewusstsein, um verabschiedet zu werden. Die Dinge stehen besser als sie aussehen. Vielleicht geben diese Worte etwas Frieden.

In der Lichtarbeit wird auch gesagt, dass Mörder und Opfer einen Vertrag eingegangen sind.auf seelischer ebene erreichen sie etwas für sich und andere und das universum und gott damit.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 19:10
@DerAngler
da wird mir ganz anders...das mit dem vertrag hat mir meine freundin auch oft gesagt...ich dachte dann immer"ach herje nu dreht sie komplett durch"!ich sagte immer zu ihr"hör auf damit du spinnst doch"!
und letztes jahr...:(
den rest kannst du dir sicher denken!
lg


Anzeige

2x zitiertmelden