Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.03.2009 um 19:14
Es kann jeder glauben was er will. Aber es gibt so viele Überlieferungen sei es nun die Bibel oder der Koran, da kann man nicht anders glauben.

Im Koran werden Zeichen für den kommenden Weltuntergang überliefert, spätestens dann werden alle sehen ,dass der Koran KEINE Lüge ist!

Das bedeutenste ist, dass Jesus herab gesandt wird, um alle aufzuklären. Ob wir das erleben???

Abwarten Und Tee trinken

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.03.2009 um 20:19
@zagat

Gibt aber auch ne Menge überlieferungen die dem Komplett widersprechen

Gibt auch Leute die glauben keinen Überlieferungen, und das zurecht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.03.2009 um 20:33
Gibt auch Leute die an sprechende Betonmischer glauben... hühü

Aber es gibt keine sprechenden Betonmischer ! Deswegen kann es sich nur um eine Halluzination bei mir gehandelt haben. LOL

Und warum sollte ich mit Betonmischern sprechen? Ein Betonmischer kann nicht sprechen ! Ganz einfach :D hühü


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.03.2009 um 22:31
@Fabiano
Unterscheide doch mal Gott von Jesus.. Was sind die unterschiede?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.03.2009 um 07:39
Ich unterscheide schon zwischen Gott und Jesus. Aber das mit dem sprechenden Betonmischer ist doch ein Phänomen ! Deos ex Machina?

Die Leute denen ich das erzähle, würden noch meinen, ich hätte bestimmt Drogen genommen oder wäre irgendwie gestört...

Nur weil sie davon überzeugt sind, es gäbe keine sprechenden Betonmischer? Und was, wenn doch? Ich hab´s ja selbst erlebt !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.03.2009 um 13:48
Also es ist ja so oder so eine ansichtssache
der eine denkt so der andere denkt so.

Man sollte aber jedem seinen Eigenden Glauben lassen. Egal woran er glaubt, solange er keinen anderen damit verletzt.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 16:07
ja find ich auch

und man kann gott nich beweisen man kann aber auch NICHT beweisen dass er nich existirt :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 16:21
@minni

Doch, man kann Gott beweisen, wenn es ihn gäbe.

Beweisen das es etwas nicht gibt kann man aber niemals.

Darum hat man eben, wenn man jemanden von etwas überzeugen will, auch die BEweise zu bringen.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 16:27
@shionoro
aha naja ich glaube dass man gott niemals beweisen kann weil er viel höher ist als alles andere
das höchste überhaubt und wie sollen wir menschen einen allmächtigen gott beweisen ??? ich glaube an gott aber ich denke dass man ihn nicht einfach mit irdischen sachen beweisen kann


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 16:29
@minni

Wenn er so toll ist kann er auch mal hallo sagen.

Du kannst ein mögliches eingreifen gottes klar erkennen, denn wenn etwas in diese Welt eingreift, so ist es, oder deren auswirkungen, messbar.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 16:31
@shionoro
wie willst du gott messen??? man soll Gott überhaubt nich messen
Gott kann auch ganz oft eingreifen und wir merken es gar nich

kann doch auch sein


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 17:22
Zitat von minniminni schrieb:ja find ich auch

und man kann gott nich beweisen man kann aber auch NICHT beweisen dass er nich existirt
Och Gottchen. Setz doch nur einmal dein Verstand ein und gehe von folgenden Situationen aus:

1. Gott existiert nicht. (betrachte es nur für einen Moment als Tatsache)
Und nun frage ich dich, wie man die Nichtexistenz eines undefinierten Wesens beweisen kann? Für ein nichtexistentes Wesen existieren keine Beweise oder Spuren. Comprende?

2. Gott existiert.
Wieso wurden dann noch keine Beweise oder logische Argumente für seine Existenz erbracht? Wenn Gott existiert, so müssten doch wenigstens Anzeichen, Spuren vorhanden sein. Aber es gibt nichtmals eine einheitliche Defintion, was Gott überhaupt sein soll. Man müsste seine Existenz beweisen können. Tut man aber komischerweise nicht.


Es ist doch völlig klar, dass Situation 1 der Realität am nächsten ist, solange nur Blubberbläschen aus euren religiösen Mündern rauskommen. ;)

*Blub*

@minni


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 17:25
Zitat von minniminni schrieb:wie willst du gott messen??? man soll Gott überhaubt nich messen
Gott kann auch ganz oft eingreifen und wir merken es gar nich
Wer hat denn gemessen, dass man Gott nicht messen kann?

@minni


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 17:48
@betonmischer
hi betonmischer :)

tja

aber wenn du jetzt mal davon ausgehst dass es Gott gibt dann wirst du mir doch icher zustimmen dass man gott nich beweisen kann oder ???
weil er Gott ist und wir nur menschen und dass unser verstand nicht ausreicht um ihn ganz zu verstehn und dass man ihn nie ganz beweisen kann dass es halt reine glaubenssache bleibt

und ich und andere sind jetzt nicht irwie dumm nur weil wir an gott glauben hör auf immer so zu tun als wären alle gläubigen dumme leute


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 18:00
Zitat von minniminni schrieb:und ich und andere sind jetzt nicht irwie dumm nur weil wir an gott glauben hör auf immer so zu tun als wären alle gläubigen dumme leute
Dumm nur in Hinsicht euren Glaubens seid ihr alle mal. Das heisst nicht, dass ihr auf anderen Gebieten nichts drauf habt.

Aber wenn ich von dir wieder so irrwitziges Gesabbel höre, dann muss ich mir wieder an den Kopf fassen und schon fast weinen:
Zitat von minniminni schrieb:weil er Gott ist und wir nur menschen und dass unser verstand nicht ausreicht um ihn ganz zu verstehn und dass man ihn nie ganz beweisen kann dass es halt reine glaubenssache bleibt
Wieso glaubst du dann an Gott und wieso ausgerechnet an deinen? Wie kannst du deinen Glauben rechtfertigen? Durch Glaube? Was ist das für ein schlechtes Argument?

Das zeigt doch nur, dass ihr zu feige oder zu stolz seid, euren Glauben abzulegen. Ist eigentlich genauso einfach wie mit den 10 000 anderen Göttern. Gleiches Prinzip. ;)

@minni


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 18:02
@minni
Nein, kann es nicht.

Wenn er eingreift muss sich ja etwas verändern was sonst nicht geschehen wäre.

Ergo, messbar,


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 18:08
@betonmischer
wir sind überhaubt nicht dumm und wenn du weinen musst wenn du sowas ließt dann halt dich doch von der religionspalte fern :):P


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 18:17
Zitat von minniminni schrieb:wir sind überhaubt nicht dumm und wenn du weinen musst wenn du sowas ließt dann halt dich doch von der religionspalte fern
Damit ihr wieder kritiklos eure dümmlichen Märchen unschuldigen Menschen erzählen könnt? Niemals! ;)

Und wie ich dir gesagt habe bezieht sich die Dummheit nicht auf euer gesamtes Bild, sondern eben auf den Glauben komischer und unbegründeter Dinge.

@minni


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 18:21
@betonmischer
hm naja aber wenn du fast weinen musst würd ich mir mal gedanken machen :P


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.04.2009 um 18:26
Zitat von minniminni schrieb:hm naja aber wenn du fast weinen musst würd ich mir mal gedanken machen
Vielleicht solltest du dir Gedanken machen! Oder "glaubst" du wirklich alles?

Ausserdem bist du Fischfutter. Ich habe den Eindruck, dass ich dir überlegen bin. Klingt zwar ekelhaft arrogant, aber ich denke du glaubst noch irgendwie an solche Dinge wie, dass jemand die Sterne am Himmel aufgehangen hat. HUuuuuii! ;)

Du bist kein Gegener, minni. Sorry. Deine Argumente werden immer flacher, je tiefer ich deinen Glauben hinterfrage.


Anzeige

melden