Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 01:06
@oneday
Eben aus dem Material, aus dem Gestein nicht besteht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 01:06
@oneday
Ja aber auch bei deiner Beschreibung des Steinparadoxons gibt es ein Problem.
Wenn ich statt einen Stein erschaffen, sagen würde:
Eine Wurst so heiss machen dass er sie nicht einmal mehr selbst essen könnte.

Will sagen. Es ist egal ob wir denn Stein als Leblos betrachten, das Problem ist das Gott ,
wenn er denn Stein nicht erschaffen kann, nicht allmächtig wäre. Somit könnte er wohl auch nicht alles erschaffen haben.

Im anderen Punkt habe ich dich jetzt verstanden. Man sollte das Gesamtbild betrachten. Da sind wir aber verschiedener Meinung in diesem Punkt.
Vermutlich kommen wir an diesem Punkt nicht mehr gross weiter. Womit sich dein post bewiesen hätte. :D
Zitat von onedayoneday schrieb:du bist ein kerl, wie ich, wir sind der männlich teil der schöpfung
wir können also nur aneinander vorbeireden, da uns die ergänzung fehlt.



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 01:14
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Eben aus dem Material, aus dem Gestein nicht besteht.
ein berg ist ein berg, würde ein berg aus zellen bestehen, wie du und ich
wäre es ein mensch.

das grundgerüst des menschen besteht jedenfalls aus mineralien.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 01:22
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Will sagen. Es ist egal ob wir denn Stein als Leblos betrachten, das Problem ist das Gott ,
wenn er denn Stein nicht erschaffen kann, nicht allmächtig wäre. Somit könnte er wohl auch nicht alles erschaffen haben.
gott hat raum und zeit erschaffen, und gott hat den menschen erschaffen, daher kann diese
frage auch nur innerhalb von raum und zeit gestellt werden.
das problem an dieser frage ist, dass sie zwar den raum einbezieht aber die zeit
auszuschließen versucht. daher ist es ein pardox, da raum die zeit bedingt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 01:29
@oneday

wenn du meinst, dass du das glauben willst.

ich stimme dir nicht zu und mehr als deine meinung hast du halt nicht als beweis. schade ist mir zu wenig.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 01:29
@oneday
Ja, aber soweit kamen wir auch hier.
Religion vs Wissenschaft (Seite 76) (Beitrag von Reigam)

Es löst das Paradoxon aber keineswegs. Ausserdem sind wir ja in Raum und Zeit und stellen uns die Frage gerade. Aber wenn du denn Link anklickst, kannst du wirklich jeden Aspekt der Frage selber lesen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:13
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es löst das Paradoxon aber keineswegs. Ausserdem sind wir ja in Raum und Zeit und stellen uns die Frage gerade. Aber wenn du denn Link anklickst, kannst du wirklich jeden Aspekt der Frage selber lesen.
da gott raum und zeit erschaffen hat, existiert gott innerhalb von raum und zeit jedoch auch nicht.
denn raum und zeit zu erschaffen bedeutet auch jenseits von raum und zeit.
also kann ich die frage innerhalb von raum und zeit mit ja und nein beantworten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:17
ich glaube daran das es etwas Höheres gibt. Was es ist keine Ahnung, ich oder wir werdens schon i wann mal erfahren. Gute Nacht Ihr Nachtschwärmer :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:20
@ichbins79

wer bist du?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:22
wahr ich zu unhöflich ? ich bin Nina :) hab das Thresenthema gelesen und wollt mal was dalassen aber Euch nicht unterbrechen/ unterhaltung stören. Bitte entschuldigt

weiterschreiben


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:24
Hast nichts unterbrochen. Die Diskussion ist sowieso eingeschlafen. Werd ich übrigens wohl jetzt auch gleich...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:25
Danke für Deinen Beitrag. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:25
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb:wahr ich zu unhöflich ?
ne, meine frage wirkte unhöflich, ich hatte den zwinkersmile vergessen ;)
fand die frage irgendwie spontan passend zu deinem namen und zu der situation.
ich finds toll, dass du in dem moment gerde vorbei schaust und ein post da lässt.
:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:29
@Michael2505

Meinst nicht mich, oder doch?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:30
ach sooooooooo dann ist ja gut :) habe mich schon erschrocken ;) der Grund, warum ich an etwas Höheres glaube ist diese Tatsache, das, egal was ich mache. immer zusammenpasst mit dem was in meiner Zukunft passiert ... kann ich schwer beschreiben. Und die Uhrzeit hindert mich auch XD
wie ein Puzzleteil :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:30
meinte ichbins79


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:42
@ichbins79

Deine Gedanken und Gefühle erschaffen Deine Realität. Deine Handlungen natürlich auch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:47
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb: habe mich schon erschrocken
;)
kann ich mir gut vorstellen, so wie ich das hingedonnert hab :D
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb:ich bin Nina :)
hi nina, ich bin patrick, schön dich hier zu sehn.
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb:der Grund, warum ich an etwas Höheres glaube ist diese Tatsache, das, egal was ich mache. immer zusammenpasst mit dem was in meiner Zukunft passiert ... kann ich schwer beschreiben.
kann ich sehr gut nachvollztiehen
denn deine anwesenheit gerade hier im threat ist für mich auch mal
wieder ein beweiß, dass es gott gibt. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 02:48
neeeeeee ich denke das ist Schicksal und schon höhere Macht , die ich aber nicht deuten kann. Wenn es wirklich so wäre wie du sagst ja dann hätte ich ein perfektes Bauchgefühl ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 03:00
@ichbins79

Es geht nicht um ein Bauchgefühl und an Schicksal glaube ich nicht. An Karma allerdings schon und das hat einen ganz ähnlichen Effekt wie das Schicksal. Das kann man dann auch besser nachvollziehen. Eine höhere Macht ist wohl auch im Spiel, nur bist Du es durch den sie fließt und der sie kanalisiert. Ob bewusst oder unbewusst, Dein Schicksal, prägst Du in ganz großen Stücken selbst. Alles ander wäre auch ziemlich beängstigend.


Anzeige

melden