Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:10
@fuzzy
Was hast du denn was nicht Gott ist?
Gibt es da was?
Ohne dieses etwas, kann man nichts was von Gott ist erkennen. Denn er ist ja alles.

@Nesca
Jepp, kaum zu glauben das dies schon 5 Monate her ist. :D

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:11
Hey snow, wir sind alle ein teil von allem, das ist die grundlage deiner existenz und unserer aller .....usw


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:11
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dann habe ich aber eine Frage.
Wenn alles Gott ist, wie kommt es dann das man ihn offenbar von nicht Göttlichem Unterscheidet?
weil offensichtlich göttlichkeit auch ablehnt wird.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Oder anders gesagt. Gibt es denn etwas was nicht Gott ist, anhand dessen du einen Vergleich zu :
„Das ist Gott.“ Ziehen kannst?
nein, für meine begriffe gibt es das nicht, darin liegt ja auch die nichtbeweiskraft von gott
die ja verlangt wird.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn nämlich alles Gott wäre, hätten wir keine Möglichkeit das zu unterscheiden.
ja, das meint ja auch die geschichte vom baum der erkenntnis.
und was auch @Michael2505 mit schuld und unschuld als ansichtsache meinte
gott kennt weder gut oder böse. gott hat alles so erschaffen wie es ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:12
@Gwyddion
Ich habe einige Teile auf dem PC und auch schon bei einigen
die Werbung herausgeschnitten, aber direkt von Anfang bis
Ende habe ich noch kein Teil angesehen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das ich den Gag
nicht verstanden hätte, da ich es ja auch live mitverfolgt habe.

:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:17
@oneday
Auf meine Frage ob Gott alles sei, Antwortetest du dies:
Zitat von onedayoneday schrieb:ja, in allen dingen scheint für mich das sein gottes.
Jetzt aber ist Gott doch nicht alles, da Atheisten exisieren?
Zitat von onedayoneday schrieb:weil offensichtlich göttlichkeit auch ablehnt wird.
Das ergibt keinen Sinn, denn dann wäre Gott ja nicht alles...

Sobald Gott bewiesen ist, können wir auch darüber diskutieren ob er böse oder gut ist. Bisher wäre mir aber erst mal daran gelegen, diesen Punkt zu klären, bevor wir zum nächsten Thema springen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:21
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Allerdings dieses ganze Gerede von Himmel und ewiger Hölle, die Vorstellung von einem Gott mit menschlichen Zügen, der Gebote und Verbote, durch seine Propheten verkünden lässt, greift zu kurz.
Nicht das ich dich jetzt falsch verstehe. Findest du jetzt, dass die Gebote und Strafen Gottes bisher zu gering ausgefallen sind?
Oder das wir noch nicht genug über ihn wissen um eine Konkrete Aussage zu treffen?

Wenn keine der Beiden Möglichkeiten Zutrifft, würde ich gerne mehr davon hören. Du hast mich neugierig gemacht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:22
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Jetzt aber ist Gott doch nicht alles, da Atheisten exisieren?
wieso? ich hab doch atheisten nicht ausgeschlossen.
es ist so wie ich meinte, ich sehe gott auch in atheisten.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das ergibt keinen Sinn, denn dann wäre Gott ja nicht alles...
erst vor ein paar tagen las ich, wie eine tochte ihren vater ablehnte.
sie kann ihn zwar ablehnen, doch ist und bleibt er ihr vater.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:26
@oneday
Atheisten lehnen Gott aber nicht ab. Die meisten, unter anderem auch ich, denken, dass die Beweise die bisher vorliegen, nicht auf einen Gott hinweisen.

Ich kann hier also nichts ablehnen.

Allerdings sehe ich jetzt immer noch nicht, wie du, wenn alles Gott ist, ihn überhaupt zu erkennen vermagst. :ask:


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:30
@Snowman_one

in dem ich aufhöre, dinge einzugrenzen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:34
@oneday
Ich glaube wir schreiben irgendwie aneinander vorbei.

Denn ich habe dich immer noch nicht ganz verstanden. Allerdings erscheint mir dein Einzeller auch wenig aufschlussreich.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:39
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich glaube wir schreiben irgendwie aneinander vorbei.
ich schreibe direkt an dich
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Denn ich habe dich immer noch nicht ganz verstanden. Allerdings erscheint mir dein Einzeller auch wenig aufschlussreich.
ja, das ist er.
doch das wort "aufschlussreich" ist passender.

ich weiß nicht, wie ich es dir erklären könnte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:41
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nicht das ich dich jetzt falsch verstehe. Findest du jetzt, dass die Gebote und Strafen Gottes bisher zu gering ausgefallen sind?
Nein. Ich denke, das man es sich mit starren Geboten und festgelegten Strafen zu einfach macht.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Oder das wir noch nicht genug über ihn wissen um eine Konkrete Aussage zu treffen?
Ich denke tatsächlich wir wissen wenig über "Gott", das Universum, den Sinn oder Unsinn des Lebens, usw., aber dennoch denke ich das man sich dem "göttlichen", tranzendenten annähern kann. Am plausibelsten und faszinierendsten finde ich hierbei die Lehren des Buddhismus und teilweise auch des Hinduismus, wobei wohl auch hier nicht die absolute Wahheit zu finden ist, aber der Buddhismus lehrt ja auch alles zu hinterfragen und durch persönliche Erfahrungen zu bestätigen. Ganz im Gegensatz zu den abrahamitischen Religionen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:41
du bist ein kerl, wie ich, wir sind der männlich teil der schöpfung
wir können also nur aneinander vorbeireden, da uns die ergänzung fehlt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:45
@oneday

Deshalb fragte ich nach etwas was nicht Gott ist.

Es fällt mir zudem schwer, zu glauben, dass die Tastatur, die ich gerade benutze Gott ist oder die Seife in meinem Badezimmer.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:48
@Snowman_one

Klopapier oder Damenbinden ist es noch schwerer :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:48
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:... oder die Seife in meinem Badezimmer. ...
..., die Du Dir täglich durch die Kimme ziehst ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:54
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Deshalb fragte ich nach etwas was nicht Gott ist.
das würde für mich keinen sinn ergeben, daher kann ich dir da nur mit nein antworten.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es fällt mir zudem schwer, zu glauben, dass die Tastatur, die ich gerade benutze Gott ist oder die Seife in meinem Badezimmer.
das meint ich auch vorhin mit der andeutung des steinpardox
Zitat von onedayoneday schrieb:btw. gott erschafft diesen stein und der stein erhebt sich dann zu gott
doch dafür muss man es auch erkennen.
wer in einem stein ein leblosen gegenstand sieht
wird wohl schwer mit dieser sichtweise was anzufangen wissen.
wenn ich einen berg sehe, dann weiß ich, dass es auch ein
lebewesen ist, wie auch ein baum oder eine blume und ich bin teil davon.
untrennbar damit vereint, und dieses alles zusammen ist für mich gott.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:54
@Banana_Joe
Ja die absolute Wahrheit gibt es wohl nur in der Mathematik.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:der Buddhismus lehrt ja auch alles zu hinterfragen und durch persönliche Erfahrungen zu bestätigen.
Das ist ja auch eine sehr gute Einstellung.
Meine Erfahrungen, wenn ich beispielsweise betete, liessen mich darauf schliessen, dass ich da nicht Gott, sondern mich hörte.

Und es sind eben persönliche Erfahrungen, die schwierig zu beschrieben sind ausser für sich selbst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 00:59
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:wenn ich einen berg sehe, dann weiß ich, dass es auch ein
lebewesen ist,...
Besteht Gestein aus Zellen, die einen Stoffwechsel haben,
denn das ist Grundvoraussetzung für LEBEN...?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2013 um 01:04
@der-Ferengi

da muss ich zwandsläufig die frage stellen, aus was denn eine zelle besteht


Anzeige

melden