Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:14
@Niselprim

Du willst wissen an was ich glaube. entschuldige, will ja deinen glauben wirklich nich angreiffen, oder ins lächerliche ziehen wirklich nicht!, aber was tust du nun, mich beurteilen.

Ich schrieb, ich glaube an Gott sehe jedoch, dass jeder es anders sehen kann, denn ohne Vielheit keine Einheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:15
@Reiseln
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:also aktiver/plus pol und passiver, der negativer pol.
[klugscheiß]
Aus physikalischer Sicht ist das falschherum. Weil - am Minuspol herrscht Elektronenüberschuß und am Pluspol Elektronenmangel.
Merke :note::
Der Strom fließt immer vom Minus- zum Pluspol.
[/klugscheiß]


@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:so wie du @Reiseln der glaubt nicht an Gott.
Glaubt nicht Jeder an das, was Er persönlich zu seinen Gott wählt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:18
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Der Strom fließt immer vom Minus- zum Pluspol.
Genau das Bewusstsein fliesst vom negativen ins positive.
Danke


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:24
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:Du willst wissen an was ich glaube. entschuldige, will ja deinen glauben wirklich nich angreiffen, oder ins lächerliche ziehen wirklich nicht!, aber was tust du nun, mich beurteilen.

Ich schrieb, ich glaube an Gott sehe jedoch, dass jeder es anders sehen kann, denn ohne Vielheit keine Einheit.
@Reiseln möchte nicht wissen was du glaubst - ist mir absolut pumpe.

Klar hab ich längst beurteilt, du redest Schmarrn:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So ein Schmarrn @Reiseln hab keine Lust, mit dir darüber zu reden.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Glaubt nicht Jeder an das, was Er persönlich zu seinen Gott wählt.
Nun gut. Dann glaubt er halt nicht an den selbigen Gott wie ich.
Haben halt der Eine oder Andere unterschiedlichen "Vater" @Micha007


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:27
@Niselprim
Ok nun ein bischen die zügeln zieh.

Du weisst was du genau schreibst ? (achtung ironiefrage)

Wenn du mir sagst, ich glaube nicht an den Gott, weil ich dies und jenes tue, bewegen Sie sich richtung Missionarische tätigkeit, ist es bewusst nun ? (Ernst geminte Frage)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:32
Geh weiter @Reiseln und spiel dein Spielchen anders wo.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:34
@Niselprim
Seit wann bist Du hier Diskussionsleiterin, das Du hier User des Weges verweisen darfst???


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:35
@Niselprim
Vielleicht gehst Du auch weiter und lebst deinen Dogmatismus woanders aus?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:37
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Seit wann bist Du hier Diskussionsleiterin, das Du hier User des Weges verweisen darfst???
Kann sich ja mit dir unterhalten @Micha007


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:48
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann sich ja mit dir unterhalten
Meinst nicht, @Reiseln hätte mich dann nicht schon längst ge@ddet?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:48
Die Figur 'Satan' ist eigentlich nur eine Hilfskonstruktion (bzw. Erfindung), um die 'dunkle Seite' des Menschen zu erklären und zu entschuldigen. Satan ist eine Erfindung des Mittelalters.
Es war einfach, es auf eine konkrete Figur zu schieben, wenn man selbst (auch die kirchlichen Würdenträger) Schweinkram macht ...

Ich glaube nicht an den Machtkampf Gott<->Satan ;)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:50
@Issomad

Ich frage mich ja immer wenn hier Satan als das Böse dargestellt wird..warum zur Hölle sollte er dann Leute die Böses tun bestrafen?
Wäre es nicht logischer das er Menschen die Böses tun in seine Gefolgschaft aufnimmt? oO


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:50
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich glaube nicht an den Machtkampf Gott<->Satan ;)
Ich glaube an die Erlösung vom Satan @Issomad


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:54
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich glaube an die Erlösung vom Satan
Das wird nicht funktionieren, weil jeder Mensch eine dunkle Seite hat (mehr oder weniger stark ausgeprägt) und immer haben wird ...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 20:55
schreibe etwa mit 7 personen auf 2 seiten muss schon noch luft holen
@Niselprim
@Micha007


Ich spiele eben nicht, dass ist der Clou.

@Issomad
hats erkannt.

nur vergiss nich @Issomad das bösse also negative gibt es ja wirklich und vor dem mittelalter hiess es halt anders wie Satan. aber so wie ich gerade der letzte post sehe schriebe ich dies für nichts


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 21:05
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das wird nicht funktionieren, weil jeder Mensch eine dunkle Seite hat (mehr oder weniger stark ausgeprägt) und immer haben wird ...
Ja @Issomad mehr oder weniger stark ausgeprägt
das hast vorzüglich ausgedrückt.

Geht man nach der Lehre Jesus Christus, dann wird das Böse immer weniger, das Gute immer mehr. Dass man nicht zu 100% nur gut sein wird, das ist all zu menschlich. Aber kann sich die Menschheit vereint unter einem Banner zum Guten und somit zum Besseren steigern.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 21:11
@Niselprim
Das Böse wird immer wie intensiver.
weniger in der menge ja aber intensiver und das gute ist nur noch konsumieren oder wie...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 21:12
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Figur 'Satan' ist eigentlich nur eine Hilfskonstruktion (bzw. Erfindung), um die 'dunkle Seite' des Menschen zu erklären und zu entschuldigen.
Sowie Gott auch nur eine reine Erfindung des Menschen bezüglich seiner Existenz ist.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:06
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Sowie Gott auch nur eine reine Erfindung des Menschen bezüglich seiner Existenz ist.
Nein, die Evolutionstheorie ist eine reine Erfindung des Menschen!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:07
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:„Du kommst in die Hölle wenn du nicht an mich glaubst.“
Das ist keine Liebe, das ist Erpressung.
Wenn Deine Mutter Dir früher als Kind gesagt hat :" renn nicht einfach auf die Straße , sonst wirst Du überfahren.. oder könntest überfahren werden".., war das auch Erpressung?
oder wenn man Dir sagt :" iss nicht die ganzen Tabletten, sonst wirst Du daran sterben? " ist das auch Erpressung?

nun zum Glauben.

Man kann niemanden Glauben aufzwingen.., das geht nicht . Entweder hat man einen Kleinglauben in sich , der sich entwickelt , oder man hat ihn nicht .

Du kommst in die Hölle:

Hölle ist ein Geisteszustand fern von Gott..

das verstehe ich darunter. Ohne Gott zu sein.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dann lässt also Gott einfach den Teufel gewähren. Es scheint als ihm die Krönung der Schöpfung irgendwie egal. Es könnte natürlich auch sein das Satan mächtiger als Gott ist und einfach nichts gegen ihn ausrichten kann.
Gott hat Satan auf die Erde Verbannt.. , er darf nur dort Herrschen. Nicht im Paradies.

Das Gott allmächtiger ist , als Satan , zeigt die Bibel , dass Jesus ans Kreuz ging, er alle Sünde mit sich nahm , und somit, das komplette Gesetz erfüllt ist. Daher sind viele Menschen gerettet, die die ihm glauben, dass er der Messias ist .

Es ist der Glaube, der Retten kann.

Ohne Glaube, ist man fern von Gott, somit kann man auch nicht erkennen, dass Jesus die Welt erlöst hat . Erlöst von der Sünde im Geist , erlöst von Satan.

Wir haben den Freien willen.., Gott zu folgen, die Wahrheit Jesus anzunehmen .. und das Gesetz der Nächstenliebe zu leben, wie Die Gesetze im Alten Testament einst gedacht waren.

Man kann sich auch entscheiden zu sagen: " Nö, ich will mein eignes Leben leben , ohne Gott , und ob ich in der Sünde im Geist weiterlebe und Satan in meine Welt mitherrschen lassen .., dann eben ohne Gott.

Das ist der freie Wille. Wenn man Gott nicht folgt , gibt man Satan Erde , sich zu nähren.

Geistlich ..

Guten Abend Euch LG :-)


Anzeige

4x zitiertmelden