Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:24
@collectivist
ich wollt damit nur darauf hinaus, wenn in der singularität tatsächlich keine materie vorhanden ist (und nicht nur in einer form die wir nicht wiedererkennen) wie kann sich aus keine materie materie zusammensetzten?
was mich dazu führt zu behaupten, dass die materie demnach auch in der singularität vorhanden sein muss, nur in einer uns unbekannten form.

Ein Kind, was mit seinen händen bauklötze zu einem haus stapeln kann, stellt es sich unmöglich vor, dass es auch ein 20 kilometer großes gebäude bauen könnte.
Weil es innerlich nur den vergleich zu seinen händen hat, mitdenen er nur kleine dinge stapeln kann.
ABer irgendwann sollte das kind lernen, das es ja mit seinen händen, größeres in die hand nehmen kann, was dann auch größeres anheben kann. etc.

Die meisten haben noch eine sehr unbewusste blockade, die bei größer oder kleiner werden, denkt es würde was anderes passieren als vorher.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:25
@Kiralov
Ich war noch nie in New York. Trotzdem glaube ich mit an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit, dass die Stadt existiert.
Flugzeuge fliegen hin und fallen offenbar nicht ins Wasser. Es gibt Bilder usw.

Es gibt eben verschiedene Grade des Glaubens. Der Glaube an Gott ist etwas anderes als der glaube das New York existiert.

Was du mit Gott genau meinst ist dabei unerheblich.

Was ich immer noch nicht verstehe, ist, warum du weisst das ein Gott, der alles ist, existiert und du es nicht 'nur' glaubst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:34
@Snowman_one
ich muss ehrlich gestehen dass ich es inzwischen nicht mehr beschreiben kann,
man müsste im vorfeld einwenig sturkturierter an die Frage rangehen und ich mich nicht auf verschiedene sachen gleichzeitig konzentriere, fällt es mir vielleicht einfacher.
Aber wie soll ich in ein paar beiträgen oder wenigen minuten /stunden erklären, was ich erst nach jahren meine langsam kapieren zu können.
Während eigentlich es nur dabei bleibt das man versteht, dass man nichts versteht.
Wir leben in einer völlig verzerrten Realität.
Erkennbar daran, dass viele nicht wissen, dass Realitätsvorstellung bei jedem anders aussehen.
Und allein so eine kleine Tatsache weißt auf, dass wir massivsten Verwirrungen unterliegen.
Wenn auch nur ein Mensch auf dem Planeten nen Dachschaden hat, welcher nicht körperlicher Natur ist, müssen viel mehr Menschen einen Dachschaden haben als bisher angenommen.
Man muss mit viele ungereihmtheiten aufräumen, bevor man andere dinge erklären kann bzw bis diese überhaupt verstanden würden.

FÜr viele kling ich zumeist überheblich oder selbstherrlich oder was auhc immer.
Aber selbst diese unbewusste interpretation die gar keine beweise besitzt ausser die Fantasie auf die die Interpretation beruht zeigen mir, dass da nochmehr probleme vorhanden sind, die die meisten menschen bei sich nicht bemerkt haben.
Voranngehende Themen: Unterbewusstsein Unbewusstheit und Bewusstsein.
Ich-Vorstellungen etc.
Wenn viele dieser Dinge nicht im vorfeld mal bequatscht wurden, wird vieles unverstanden bleiben.

Und im endeffekt, nein ich weiß nicht ob es sowas wie Gott gibt.
Das was ich aber als Gott bezeichne, gibt es.
Es ist eine Tatsache.
Du und ich sind keine getrennten Wesen.
Nicht mal ein getrennter Körper
Der Mensch gehört zum Planet Erde.
Er ist ein Teil von dem Planeten.
Somit sind wir eher der Planet erde als der Mensch.
Der Planet erde gehört zur Milchstraße etc etc etc.

es ist eine vorstellung von uns, dass die Teetasse auf dem Tisch, vom Tisch oder restlichen Raum getrennt wäre.
Aber genau die Anwesenheit in dem Raum, ist der BEweis dass er Teil des Raumes ist.
Sonst wäre er ja nicht hier.



Undich halte mich sicher nicht für "besser"
das funktioniert einfach nicht xD
Ich erkläre den Menschen von meiner Weltanschauung, und das was sie dann von mir halten, ist der beweis dass sie nicht verstanden haben, völlig sachlich gemeint.
Wenn ich sage dass ihc und alle Menschen tiere pflanzen eine einheit bilden, wie soll ich mich dann besser fühlen als jemand anderes.
dieser satz is für mich dann völlig schizophren :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:41
Zitat von KiralovKiralov schrieb:das bennen ist nicht das problem, nur die verwirrung die nizwischen vorherrscht, weil wir die bezeichnung für absolut halten, wobei bezeichnungen nur eine stütze sind, was über die zeit völlig verdrängt wurde.
Da stimme ich bei, ist aber nichts neues, da weisen ja heute die Wissenschaftler selbst darauf hin.
Bedeutet aber nicht das gleich alles falsch ist. Auch wenn du es vielleicht nicht möchtest, besteht dein leben mit aus Wissen und Technologie die funktioniert. Man kann nicht gänzlich aus seinem eigenen Wissen bestehen. Das geht schon daher nicht da ein jedes seine Prägung erfährt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:48
@DonFungi

es ist ja auch nicht alles falsch.
es ist inzwische nur völlig unübersichtlich.
Das ist mein Problem^^
Und dass das viele nicht wissen wollen genauso.
Und das meiste womit ich ein Problem hab, ist das womit jeder Mensch ein Problem hat auch die, die es noch nicht benennen können.

Ich will nicht meine Meinung in die Hirne der Leute einmeißeln.
Ich meißel nur gern ein Loch rein, welches die Menschen meist unbewusst vollgestopft haben. und werde nur solange ich kann, versuchen das loch lieber frei zuhalten, als dass da unsinn rein kommt.
Und wenn unsinn vorhanden ist, müssen soviele diskrepanzen geschaffen werden, damit der Verstand selber anfängt auszusortieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:53
@collectivist


machs du dich nieeeee selber schlau??? frisst du jeden aus der hand????

wenn ich immer das glauben würde was ich lese oder höre, wäre ich dumm wie brot.

ich lese und höre, denke, meine erfahrung, tausche mich mit menschen aus, rede, diskutiere...denke....eigenständig;)

ich sehe das system, die welt, die religionen, ich sehe hoffnung u liebe, ich sehe hass u psychophaten, ich sehe kluge menschen und sehe dumme, ich sehe verlorene seelen und gefundene seelen, ich sehe soviel und ICH DENKE DARÜBER NACH, aber ich glaube nicht alles was in der bibel steht ich glaube nicht alles was mir jeder erzählt ICH DENKE SELBER, vielleicht solltest du das auch mal machen;).

ICh denke und vermute ich fühle und erkenne ich sehe die wahrheit und verstehe sie, wenn du das nicht tust wird es zeit, mal deine denkweise zu ändern ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 18:57
@babybuu
Also glaubst du an das was du denkst

und das was du denkst ist das resultat von dem was du kennengelernt hast
was durch das erschaffen wird was andere denken.

Und so gilt das wohl auch für alle anderen^^

das worüber du nachdenken kannst, wurde erst durch all die umstände in deinem leben ermöglicht, während einige nicht da gewesen, hättest du über bestimmtes nie nachgedacht.
Also ist jemand DUmm der über etwas nicht nachgedacht hat, weil er nie in die situation kam und jemand ist schlau, weil die menschen um ihn herum sovieles gemacht haben, das beim das denken angefacht wurde?
Seltsame welt^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 19:04
@Kiralov

Vielleicht wäre es besser gar nicht erst so viel rein zu lassen :)
Damit nachher nicht zu viel Zweifel darüber entsteht was wieder raus geschmissen werden soll.

Ist schon gut, kann nachfühlen.
Ich bin nicht nur im Alter, sondern auch im Geiste gewachsen.
Es gibt Sachen und Dinge die sind nun mal so wie sie sind. Ich finde es gut das der Mensch dabei seine Grenzen erfährt, denn er ist im Stande auch jenes anzugehen von dem er die Finger lassen sollte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 19:16
@DonFungi

Das ist ja das Malheur.
Die generelle Unbewusstheit ist es, die ja sovielese reinlässt, von dem wir dann nicht mehr wissen dass es drin ist.

Ich hab vor jahren lange mit mir gehadert, ob mich mir nur einbilde dass viele Menschen unbewusste Handlungsmuster haben die meinen verdächtig ähnlich waren(weil ich mir dachte, nee mit 15 kannst du sowas nicht herausfinden, dann hätten das bestimmt auch schon andere gewusst).
Nur durch das bemerken bei anderen hab ich sie auhc bei mir bemerkt, was mir bewusst machte, wie will ich "dummheiten" anderer bewerten wenn ich zu dumm bin sie bei mir selbst zu tilgen^^

Um so schwerer mit anderen darüber zu sprechen, denn schnell erkannte man,
viele sind noch nicht in der Lage ihre teils völlig unbewussten handlungen, in ruhigen momenten zu überdenken.
Aber so manches brauch halt noch eine große Menge an verstreichender Uhrzeit^^

Der satz der von jesus stammen soll ergibt für mich inzwischen auch ein völlig anderen sinn:
Vergieb ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
Was nichts mit der cleverness oder so zutun hatte.
Sondern das einige so unbewusst sind, dass sie nicht anders handeln konnten.
Kein Mensch wählt den falschen Weg bewusst.
Demnach muss er unbewusst sein.
Defintive Tatsache, beweisbar durch nachprüfen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 20:07
@Kiralov

Viele Menschen wählen keinen Weg, sie gehen ihn einfach oder müssen ihn gehen.
Die Menschen die ihren Weg wählen können befinden sich in der Position dazu oder haben den Willen und Ehrgeiz etwas in ihrem Leben zu bewegen. Wohl behütet sein hat auch seine Vorteile, man soll ja auch Kind sein dürfen. Es ist halt ein heranwachsen und so wo früher ist es ja nicht mehr. In meiner Jugendzeit gab es kein Internet und auch keine Handys. Heute gibt es eine Fülle an Informationsmöglichkeiten die wir damals nicht nutzen konnten. Nur habe ich das Gefühl, dass die fülle an Informationen mehr verwirrender als entwirrender Natur sind. Lass dir Zeit, es hat einen Grund weshalb Weise Greise sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.01.2013 um 14:53
@DonFungi
kann ich dir überwiegend nur recht geben


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.01.2013 um 01:08
Ich habe auch nicht an Gott geglaubt.
Erschafft das Universum, die Erde und zuletzt den Menschen damit die sich gegenseitig die Haut abziehen, sich Köpfen, in tausend Stücke mit Waffen zerfetzten, das Baby während der Geburt mit der Mutter zusammen stirbt, Millionen Menschen und Kinder bestialisch hingerichtet werden !? ABER HALLO STOPP
Der Chef schaut zu wie in seiner Firma die Fetzen fliegen ? NEIN
Das würde doch Gott nicht zulassen all dieses Leid, Elend, Tod, Mordschlag ect. ? DOCH
Wieso, warum, weshalb, w....... ? BIGBOSS
Q & A
Bis das der Tag kam wo die Fragen ihre Antworten bekommen haben.
Ladys and Gentleman attention pls,
God is a DJ and Trust in God.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.01.2013 um 17:37
Naja, im endeffekt wird damit eigentlich nur klar,

(und damit wird die unbewusstheit aller bewiesen(all jene die sich angesprochen fühlen.) Und hey, wenn ihr jetzt denkt "woher will er das wissen", der gedanke war also bewusst? oder hast du den nur bewusst gemerkt;))

sie denken nicht daran, dass gott wohl doch schlauer sein soll als sie, und sie das ganze bild nicht erfassen können.
Aber das kratzt dann an den kleinen Egos : D
so wunderschön widersprüchlich.

Aber um Gott mal kurz beiseite zu stellen:
Schaut euch genau an, was gestern passiert ist
und schaut euch heute an was jetzt passiert.
und ihr findet selber heraus, nichts hätte anders sein können, als es ist.

Wir müssen nur lernen, endlich anzufangen, damit umzugehen, statt immer nur zu denken, "es müsste anders sein"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.02.2013 um 15:59
mein beileid


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 17:03
Es gibt einen Gott und es wird auch immer einen Gott geben :lv:


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 17:24
@Bleistift
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Es gibt einen Gott und es wird auch immer einen Gott geben :lv:
eiegentlich sehr schön formuliert:)nur gott zählt nicht...
also muss dein satz so aussehen:
Es gibt Gott und es wird auch immer Gott geben
lg Koman


2x zitiertmelden
aweng ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 17:33
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Es gibt Gott und es wird auch immer Gott geben
Richtig. Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 17:43
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb: Es gibt Gott und es wird auch immer Gott geben
Wo durch denken kein Gott angenommen wird, existiert er auch nicht, somit ist deine Aussage nicht korrekt.:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 19:24
@Kayla
Falls Worte die Bedeutung selbst wären, was wir momentan zumeist unbewusst von ausgehen :)
Aber da Wörter auf eine Bestimmte bedeutung hinweisen sollten und wir jedoch angefangen haben Bedeutung nach dem Hinweis zu ordnen, hast du recht ;D

Denn das einzige, was jemand der an Gott zweifelt sagen könnte wäre, ich weiß nicht von Gott, aber wenn er aussagt dass es dann wohl keinen geben soll, muss er ja durch irgendetwas voreingenommen gewesen sein, was ihn wohl immer noch ablenkt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 19:51
wenns gott gibt dann zeigt mir den mal oder zeigt mir zumindest irgendeine hinterlassenschaft! nichts kann existieren ohne spuren zu hinterlassen

überlegt mal wenn die enstehungsgeschichte der bibel stimmen würde, wäre die menschheit ein inzest produkt aus gesetzlosen.... keine schöne vorstellung!


Anzeige

2x zitiertmelden