Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 10:48
@Freakazoid
@McMurdo hat doch recht^^.
Dann haben mehrere Milliarden Menschen unrecht.
Denn selbst was laut den einzelnen Religion als Gott vermarktet wird setzt nicht vorraus teil dieser Religion zu sein.
Auf der anderen seite, wenn ich denn mal in der Bibel oder dem Koran gelesen hab, sah das für mich nach ziemlich gleichen Kram aus, doch da wir ja das was wir lesen in eine Schublade packen, bemerken wir das kaum. (jaa das wird wieder meine schublade sein, schubladendenker :D)
AUf umwege sagt auch der Koran, nur als Muslim kannst du zu Gott finden. Doch auch an anderer Stelle, dass jeder Mensch Muslim ist.
Der Islam sieht da dann nochmal vor, ein Mundbekenntnis im laufe seines LEbens abzugeben.

Denn du sollstj a an Gott und nicht an die Religion glauben

Die UNterschiede in den Religionen sind ab und zu auch mehrere tausende Jahre :)
Aber das ist wohl auch das einzige.
Und wenn wir Gott als eine persönliche Figur sehen, einen Jemand, dann machen all die Religionen herzlich wenig sinn.
@cucharadita
Also wenn Dich der Götterfunke plötzlich und unerwartet trifft, Dich mit soviel Energie auflädt, das Deine Knochen anfangen zu wachsen und Du das Gefühl hast durch Deine Gedanken die Realität zu beeinflussen, kann ich mir schon vorstellen das man sich wie ein Gott oder zumindestens wie ein halber fühlt.
Beeinflussen wir mit unseren Gedanken etwa nicht die Realität? Wir haben schöpferische Fähigkeiten.
Doch wir sind uns unserer Verantwortung nicht bewusst und wollen diese ausschließlich bewusst loswerden oder uns ihrer lossagen : D

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 10:52
@Kiralov

Und was ist die Begründung für er hat recht? Du behauptest es auch?

Kein wunder das ihr so in eurem Glauben gefangen seit, ihr versteht einfachste Konzepte nicht.

Ach ja, du schuldest mir übrigens 1000 €, dass hat Gott so gesagt, wenn du sie mir nicht gibst, landest du in der Hölle und das garantiert. Begründung? Weil ich das glaube und Gott mit mir redet.

Ja also dein pech, wenn ich die 1000€ nicht bekomme, landest du in der Hölle, ach ja Gott meinte gerade, dass er aus Strafe auch noch jemanden in die Hölle schicht, den du gerne hast, einfach um seiner Autorität nachdruck zu verleihen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 10:57
@Freakazoid
du bist aber schon derjenige, der sich widerspricht:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:ein wunder das ihr so in eurem Glauben gefangen seit, ihr versteht einfachste Konzepte nicht.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Begründung? Weil ich das glaube und Gott mit mir redet.
mir scheint, du verstehst einfachste Konzepte nicht.

wie @Kiralov schreibt, du bist ganz schön verzweifelt, dass du solch
Selbstverrenkungen anstellen musst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 10:57
@Freakazoid

Du bist aber verzweifelt :)

Und davon abgesehen, ich habe keinen Glauben und hatte auch nie einen.


Das behauptest du einfach so, du und ich wissen dass das falsch ist was du sagst :)

Du verzweifelst nur, weil man etwas sagt, was du unter keinen umständen glauben willst.(es sei dahin gestellt ob wahr oder nicht, du hast einen Mechanismus, ein altlaster im Verstand, nennen wir es einen Trigger der immer wenn jemand etwas absolutes über gott sagt, es aufflammt)

Und ehrlcih will ich dir sagen, gut so, glaube nicht, gehe soweit, bist du eines Tages weißt.

Weil glauben wandelbar ist, ein tatsächlichese Wissen eine "Wirklichkeit" hingegen nicht.

@edit denn das was du denkst auch nur ein glaube ist, das weißt du wenn du nachschaust


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:07
@Freakazoid
Es nervt mit jemanden zu schreiben der einfachen zusammenhängen nicht folgen kann.
das was ich da les, ist der einfachste Zusammenhang.
Und nicht deine karikativen Beispiele, die Gott beschreiben sollen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:08
@Freakazoid
natürlich bist du froh, weil du nicht wüsstest was du noch sagen sollst.

Genau, ich habe gelernt, dass ich nicht mehr, als ncihts wissen kann.
Doch du glaubst doch grad uach, mehr zu wissen, als du wissen kannst?

Du meinst mir gegenüber recht zu haben, ohne das beweisen zu können
Du willst es nur daran beweisen, weil ich keine beweise habe.

Und selbst wenn man sie hätte, sie scheinen für dich "und deines gleichen" nicht zu gelten.
Wer hat denn hier das Problem?

Ich hör dir zu und kann dich vollkommen verstehen vollkommen aber hast du ein verständnis? Nein
du kannst nur dir selbst zu hören.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:10
@Kiralov

Du behauptest irgendwelchen Rotz und sagst das ist so. Begründung? Beweis?
NÖ warum auch, weil du keine hast.

@oneday

Du hast bewiesen, dass du mir nicht folgen kannst. Bitte lass es. Du bist schlicht nicht gut genug in Deutsch um das zu verstehen.
In deiner Muttersprache, die auf keinen Fall Deutsch ist, würde ich mir auch nicht anmassen dich verstehen zu können.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:11
@Freakazoid
Hast du ein BEweis dafür dass ich kein Beweis habe?
Nein :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:12
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du hast bewiesen, dass du mir nicht folgen kannst.
du kannst dir selber gar nicht Folgen.
Beweise es mir.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:12
@Freakazoid
Bevor ich das vergesse, warum muss Ich dir etwas beweisen?
Bist du zu blöd um selber zu denken?
Ich weiß doch dass es stimmt, wen ndu es nicht kapierst ist mir das doch egal xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:13
@Kiralov

Niemand kann Nicht-Existenz beweisen. Bist du wirklich so ungebildet, dass du sowas nicht verstehst?

Na komm, Beweis doch, dass sich Millionen Menschen irren und du 100%ig recht hast.

Es wird nichts kommen...


@oneday
o.o HÖR AUF MICH ZU VERARSCHEN! Es widert mich an.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:14
@Freakazoid
Exakt.
Und Gott EXISTIERT AUCH NICHT.
Denn GOTT geht aus nichts hervor.
Kapier das mal :)
Deswegen gibts ja uach keine Beweise so wie du es willst, weil du irgendwas bewiesen haben willst, was natürlich unfug ist da geb ich dir recht, doch hat das nichts mit gott zu tun


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:15
@Kiralov

Hör auf Dinge zu behaupten, die du nicht wissen kannst und dir einfach fröhlich zusammen lügst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:16
@Freakazoid

Fällt dir nichts weiter dazu ein?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:16
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:o.o HÖR AUF MICH ZU VERARSCHEN! Es widert mich an.
du verarscht die Leute hier, sowie auch dich selber.
siehe:
ein wunder das ihr so in eurem Glauben gefangen seit, ihr versteht einfachste Konzepte nicht.

Freakazoid schrieb:
Begründung? Weil ich das glaube und Gott mit mir redet.
du behauptest das eine obwohl du das andere meinst.
ein simpelster zusammenhang, der für alle deutlich ist.
@Kiralov
folgender Beitrag mit der selben feststellung ist der Bewies

Beweise mir, dass ich dir nicht folgen kann, und beweise mir, dass Du dir selbst Folgen kannst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:17
@oneday

Das war ein Beispiel, ich vermute du kennst das Wort Beispiel nicht...

BOAH! Bist du Dumm!

Beweis mir, dass du lebst, das du ein Mensch bist, dann du ein Gehirn hast.
Oh, das mit dem fehlenden Gehirn hast du schon bewiesen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:19
@Freakazoid
Glaubst du mir dass du anfängst mir, wahrhaft leidzutun, weil du innerlich völlig am verrückt werden bist.
UNd dabei ist das völlig unnötig.
Fern ab von Gott.
Befrei dich mal aus der Knechtschaft deinese Verstandes.
Dein Denken bestimmt dein Leben, statt dass du dein denken nutzt um dein Leben zu bestimmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:20
@Kiralov

Ich soll so geistloses rumschwubbeln wie du?

Nein, ich habe keine lust zu verblöden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 11:20
@Freakazoid
So gibst du ja zu, freiwillig die Hölle (so wie sie in den Religionen beschrieben wird) zu wählen.


Anzeige

melden