Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:50
@McMurdo
Du meinst jetzt aber nicht die Definition von Objektivität ( die es m. E. nicht geben dürfte?)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:53
@McMurdo
Oder willst Du eine Definition von Gott von mir haben? Zumindest die kriegst Du definitiv nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:53
@braindrain
Wie du es drehen und wenden willst ist deine Sache. Nur weil du etwas nicht gelten lassen willst ist das nicht mein Problem. :-)

Zum anderen blieben meine beiden Ableitungen die sich aus deiner Weigerung eine Definition zu akzeptieren ja auch unbeantwortet. :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:55
@McMurdo
Ja, jetzt wird es tatsächlich etwas tricky, denn alles, was Du gelten läßt, erachte ich irgendwo als real......


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:57
@McMurdo
Ich danke Dir auch für die Formulierung: gelten lassen. Genial.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 07:01
@-Verpeilt-
Denk daran, es gibt auch einen Teufel. Gerten können wehtun...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 07:03
was wird hier denn wieder für spielchen gespielt?

mein intellekt ist höher als deiner oder was?

was ihr betereibt ist keine diskution, sondern nur ein spielchen.

und noch was, keiner von euch besitzt die definitionshoheit!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 07:04
@dasewige
Heute Morgen brauchst Du deinen Matrosenanzug nicht...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 07:05
@braindrain
clown gefrühstückt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 07:06
@dasewige
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 07:07
@braindrain
der abend kommt ganz von allein!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 07:08
@dasewige
Nein. Nerv mich nicht; ich will deine Kreise nicht stören. Aber nach dem, was ich sonst so von Dir gelesen habe, bist Du vereinfacht gesagt: überflüssig.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 07:11
@braindrain
ach jetzt gehen wir über zum mobbing, mehr hast du nicht zu bieten!

armselig!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 07:13
Genau das versuchte ich zu unterbinden, irgendwelchen vorlaten Kindern zu erklären, ... ja genau, Dir zu zeigen, wo dein Denkfehler liegt.
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Denk daran, es gibt auch einen Teufel. Gerten können wehtun...
Na das hat der Diktator zu den Menschen auch gesagt als sie sich gegen seine Unterdrückung auflehnten x)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 07:41
@-Verpeilt-
über fünf stunden hat hier jetzt @braindrain meiner meinung nach "normal" diskutiert:)
und dann schafft es ein user in in weniger als 10 minuten ihm gleich ausschliessen zu lassen:)

so schnell kanns gehen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 07:56
@Koman

Naja herablassende Art wird hier anscheinend nicht Geduldet. Finde ich auch richtig. Und nein ein User hat ihn nicht ausgeschlossen sondern er sich selbst durch sein Verhalten, Kindergarten ist woanders (P.S. sein Posting das dazu führte wurde bereits gelöscht.). :)

Sry für OT


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 07:59
@-Verpeilt-
da hast du wohl recht:)
er hätte einfach schlafen gehen sollen...
ich sag jetzt mal guten morgen und schlaf gut:)

denn ich geh jetzt schlafen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 09:15
@McMurdo

Hier mal eine Liste für dich.

Wikipedia: Liste von Religionen und Weltanschauungen

An welchen von den Göttern soll man den glauben, damit man die Hölle vermeidet?

Der Islam ist da sehr eindeutig, wenn man nicht dem Koran folgt, dann gibt keinen Himmel.
Jedoch ist die Bibel darin genauso eindeutig.
In Judentum kommt man nicht so leicht, ist halt der Exclusive Gott Club, allerdings denken Christen ja auch, dass alle Juden verdammt sind. Sollte man das als Christ nicht glauben, hat man es irgendwie geschafft, die Bibel nicht zu lesen.
Ich habe sie gelesen und wie gesagt, sie ist sehr sehr eindeutig.

Und wenn du deine eigene Religion bauen willst, ist das vielleicht schön und gut, aber es hat nichts mit den Religionen zu tun, aus den du dir Dinge klaust.

Und sich doch einer Religion anzuschließen bedeutet für mich Geistige Sklaverei und sollte Gott wirklich so drauf sein und sagen:"Wenn du den Weg XY folgst kommst du in den Himmel, sonst bestrafe ich dich für immer." Will ich Gott nicht folgen, weil er ein unendlicher Tyrann ist und dann werde ich lieber best buddy mit dem Teufel.

@cucharadita
Das gilt übrigens auch für dich.
Dieses alle Religionen beten den gleichen Gott an, ist durch die Religionstexte klar ausgeschlossen.
Jeder bestimmt für sich, dass er die einzige wahre Autorität ist und nur der Weg wie dort beschrieben richtig ist.

Die Unterschiede der Religionen sind viel größer, als ihre Gemeinsamkeiten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 09:28
@Freakazoid
Für den glauben an Gott oder Götter ist es völlig unerheblich welcher Religion du angehörst oder nicht angehörst.

Klar ist mein Gottesbild eher christlich geprägt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 09:39
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Für den glauben an Gott oder Götter ist es völlig unerheblich welcher Religion du angehörst oder nicht angehörst
mehrere Milliarden Menschen würden dir da klar widersprechen.

Aber du bist ja die Autorität in dem Bereich?


Anzeige

melden