Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:52
tatsächlich,
ich musste mein hirn einschalten
um das jetzt nicht zu verstehen.
wie gesagt,
du brauchst dein leben
um auf eine gemeinverständliche definition zu kommen.
und über deine lebenszeit hinaus wird diese sicher noch immer zu diskutieren bleiben.
die philosophischen und die materiellen diskrepanzen zu vereinen wird noch generationen begleiten

buddel

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:53
Oder verständlicher: Jede Subjektivität schließt Objektivität aus. Aber das gilt nicht andersherum.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:55
moment:
der konjunktiv zerstört die objektivität?

das ist metaphysik

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:55
@buddel
Du hast den Punkt der Diskussion nicht verstanden, der zumindest derzeit ist: Warum kann ich Objektivität nicht definieren?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:56
@braindrain
merkst das?
@-Verpeilt- will auch immer schreiben
aber wir überrollen ihn;)

aaaargh, das ist gottgegeben

buddel


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:57
@buddel
Aber zumindest so ähnlich stimmt es: Die Subjektivität zerstört dir Objektivität.
Wikipedia: Schrödingers Katze


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:59
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Man könnte auch plastischer sagen: Schon jeder Konjunktiv zerstört Objektivität.
So ein Mist! Der Konjunktiv stellt die Objektivität in Frage. Das ist auch schon alles, mit Zerstörung hat das nix zutun ^^
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Oder verständlicher: Jede Subjektivität schließt Objektivität aus. Aber das gilt nicht andersherum.
Omg. Ich kann Subjekt und Objekt zugleich sein. Die hierarchie ist entscheident.

Wenn du nicht aus deinem linearen Denken heraus kommst wirst du das auch nie Verstehen.
Zitat von buddelbuddel schrieb:@-Verpeilt- will auch immer schreiben
aber wir überrollen ihn;)
Na ich will ja nicht jeden Gedanken gleich Posten ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:02
@braindrain

braindrain,
die frage stelle ich mir auch:
warum kannst DU objektivität nicht definieren?

macht dich das irre,
dass die wissenschaft festgestellt hat, dass die wahrgenommene umwelt nur ein konstrukt deines fettgetränkten schwabbelkörpers namens hirn ist?

was ist denn die alternative?
die alternative diesem konstrukt nicht zu vertrauen?

es gibt keine türen.
ich habe gott auf lsd gesehen.
aber das war in meinem hirn
und mein hirn bin ich bis ich sterbe

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:06
@-Verpeilt-
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:So ein Mist! Der Konjunktiv stellt die Objektivität in Frage.
a) Ich will mich nicht darüber aufregen, oder irgendetwas. JEDER konjunktiv stellt OBJEKTIVITÄT in Frage. Toller Zwischenrug. Nachdem ich die Axiome festgelegt habe: Danke für die Ableitungen.
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Omg. Ich kann Subjekt und Objekt zugleich sein. Die hierarchie ist entscheident.

Wenn du nicht aus deinem linearen Denken heraus kommst wirst du das auch nie Verstehen.
Ok. Wenn Du mir den Trick erklärst, Subjekt und Objekt zugleich zu sein, dann hör ich Dir definitiv zu; bis dahin halte ich dich - mit Verlaub - für einen Dummschwätzer.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:08
@braindrain
geht es in einer diskussion um gott wirklich noch um definition des sub- und objektivem?

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:11
@buddel
Ich hab drüber nachgedacht. Und ich führe diese Diskussion mit Gott jetzt schon.....ö... ja. So in etwa seit ich 4 bin. Und eigentlich geht es die ganze Zeit genau darum: Das Sub- und Objektive.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:14
@braindrain
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Ok. Wenn Du mir den Trick erklärst, Subjekt und Objekt zugleich zu sein, dann hör ich Dir definitiv zu; bis dahin halte ich dich - mit Verlaub - für einen Dummschwätzer.
LOL offensichtlich weisst du nicht was ein Attribut ist.....ich denke der Dumme ist jemand anderes ;)
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:...Nachdem ich die Axiome festgelegt habe...
Bist du Gott....?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:14
@braindrain
sry brain, für dich.

und seit du 4 warst, wurdest du indoktriniert.

jetzt muss ich zu bett,
bin auf deine erwiderung gespannt

cu

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:22
@-Verpeilt-
Nachdem ich die Axiome festgelegt habe...


Bist du Gott....?
Genau das meinte ich. Ich will keine Kinder, die das Wort Axiom zum ersten Mel in ihrem Leben gehört haben, und sich dann annährend schlau anstellen. Sowas hase ich.

LOL offensichtlich weisst du nicht was ein Attribut ist.....ich denke der Dumme ist jemand anderes ;)
Der Ausdruck Attribut (von lat. attribuere, zuteilen) bezeichnet in der Philosophie eine (wesentliche) Eigenschaft im Sinn der Ontologie oder Logik: es ist die einem Gegenstand (Objekt) zugeschriebene („attribuierte“) Eigenschaft.

Einfach nur bei wiki Attribut eingetragen, und dann so ein Schlag in die Fresse. Leck deine Wunden, zieh Dich zurück und versuch es erneut.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:28
@-Verpeilt-
Ja schön. Ich kann es nicht lassen. Erklär mir mal das Wort "Ontologie" ohne Wiki. (Zeit läuft)......


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:30
@-Verpeilt-
Ich hab gesehen, Du hast es versucht. War nicht so schwer: Lehre vom Sein. Ich wußte nur, Du würdest das niemals wuppen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:36
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Genau das meinte ich. Ich will keine Kinder, die das Wort Axiom zum ersten Mel in ihrem Leben gehört haben, und sich dann annährend schlau anstellen
Das war jetzt nicht sehr Objektiv von dir.
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Der Ausdruck Attribut (von lat. attribuere, zuteilen) bezeichnet in der Philosophie eine (wesentliche) Eigenschaft im Sinn der Ontologie oder Logik: es ist die einem Gegenstand (Objekt) zugeschriebene („attribuierte“) Eigenschaft. (Einfach nur bei wiki Attribut eingetragen, und dann so ein Schlag in die Fresse. Leck deine Wunden, zieh Dich zurück und versuch es erneut.
Jo also Copy Paste kannste ja schonmal.....ist doch ein Anfang. Aber was willst du jetzt damit beweisen?

Ich verstehe schon was du meinst das Problem ist einfach das du deine Sichtweise Verallgemeinerst und gleichzeitig sagst du es gibt nichts Objektives. Das ist Paradox.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:41
@braindrain
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie willst du dann die Welt beschreiben wenn du keine gemeinsamen Nenner definierst. Alleine schon das der Begriff Objektivität eine Bedeutung hat ist ja schon eine Definition.

und nur indem man sagt ich weigere mich etwas zu defiNieren weil es das angeblich nicht geben kann im eigentlichen Wortsinn, wir es aber tagtäglich erfahren erschließt sich mir jetzt auch gerade nicht mehr. :-)
Gibts dazu noch was? :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:43
@-Verpeilt-
Ich verstehe schon was du meinst das Problem ist einfach das du deine Sichtweise Verallgemeinerst und gleichzeitig sagst du gibt nichts Objektives. Das ist Paradox.
Genau das versuchte ich zu unterbinden, irgendwelchen vorlauten Kindern zu erklären, ... ja genau, Dir zu zeigen, wo dein Denkfehler liegt. Egal. Ich versuch es mal. Ich versuche natürlich auch, meine - gottgegebene - Existenz der Objektivität anzunähern. Aber ich weiß. dass das nicht geht.
Warum?
Und fragt euch selbst.......


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 06:48
Ach komm @braindrain , langsam müssten doch alle hier gemerkt haben das du nur zu faul bist eine Definition zuzulassen die schon vorhanden ist. :-)


Anzeige

melden