Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:31
Als Stoff

ps: Doppelpost

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:32
@Allmysterio
Weis ich doch han ja glauben an Gott. Der macht alles Möglich. Auch Life unterwanderer im Internet. Ver linkt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:35
@coppakiller
Ist nicht falsch dran zu glauben. Aber bitte denkt dran:
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Die Liebe ist mehr zu genießen als der Glaube.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:36
Hallo, bin zwar ganz neu hier und hab ich mir vor paar Minuten angemeldet, aber sah diesen Thread hier. Erstaunlich das man über 8 Jahre lang einen Thread "weiter schreiben" kann. Zu dem interessiert mich dieses Thema auch (wem denn nicht ?). Ich habe mir nur die erste Seite ganz gut durch gelesen (naja all die Seiten könnte ich wohl kaum durchlesen :D ).

Jetzt will ich einfach meine eigene Meinung dazu sagen, die vielleicht den einen oder anderen auf welche Art & Weise auch immer hilfreich sein werden. Also: Ich finde das ganze besteht nicht nur aus "Wissen" oder nur aus "Glauben". Klar soll man beides unterscheiden können, aber von eines davon stark überzeugt sein bringt uns, die Menschen nicht weiter. (die, die wissen wollen weshalb sie leben, ob es einen Erschaffer gibt, und was der Sinn ist und und und) Das hier ist kein Spiel oder ähnliches, aber ich hab mir gedacht einfach mal zu "kombinieren".

Das bedeutet: Man glaubt, aber versucht auch etwas zu erfahren/ zu wissen. Wenn man nur glaubt, verlässt man sich ja automatisch auf die eine "Menschengruppe", die selbst nicht schlauer sind als du, und einfach nur irgendetwas erfunden haben könnten. Das sind eigentlich die Menschen, wovon der TE (Threadersteller) geschrieben hat. Er hat sie wie ich gesehen hab beleidigt, und bezeichnete sie als dumm. Und wenn ihr mich fragt, es ist kein wissen wenn man einfach anderen Menschen glaubt und mit ihnen "mitmacht".

Ich meine damit, was man früher getan hat und wir von ihnen haben sind zwar wichtige Dinge für uns, aber man soll für sich selbst wissen können, und das tut man in dem man versucht zu erfahren. Ich kann hier noch so viel schreiben und keiner wird von mir je was lernen können. Es wird vielleicht eine ganz kleine Unterstützung sein um "anders" zu sehen, jedoch werden sie davon nicht schlauer. Ihr müsst mir nicht glauben Leute, und auch all die anderen gläubigen bzw. "ungläubigen" (die eigentlich gar keine ungläubigen sind) glauben. Jeder wird ganz individuelle Ideen & Gedanken haben.

So ist das eigentlich, aber manche vergessen das und bilden Gruppen, weshalb heutzutage & auch früher schon Kriegen gibt/gab. Wenn ihr nicht glaubt Leute, werdet ihr nicht erfahren & wissen und genau das Gegenteil gilt auch. Früher wusste man ja nicht mal das unsere Erde rund ist, heute wenn jemand das nicht weiß, lacht man ihn aus. Es ist nichts unmöglich, die Frage ist eher was du aus "für-dich-unmögliche-Dinge" machst, und wie du mit ihnen umgehst.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:36
@Allmysterio
Die Menschen suchen seit anbeginn ihrer Zeit, die Antworten, wie sie und alles um sie enstand. Da man jedoch nicht in der Lage war dies zu verstehen, war die nahe liegendeste lösung das ganze mit einem überwesen zu erklären. So hat jede Kultur ihren Gott bzw. Götter. Welcher ist dein Favorit? Riskant sich dann auf einen festzulegen... Oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:38
@Allmysterio
Liebe doch Deutschland kann hier jeder Beweisen. Für Gott und Vaterland willich den Leugner Thread auch schließen. Brauch nur noch mehr Schrumpfköpfe für Gottesbeweise.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:45
@ILOVEMYNWO
Sicher lasse ich ihm seinen Glauben. Nur will mir nicht in den Kopf, welchen Vorteil Glauben gegenüber Wissen hat?
Oder anders ausgedrückt: Warum so viele Menschen lieber an "Etwas" glauben, anstatt sich darüber zu informieren?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:48
@ILOVEMYNWO
In Christentum gibt es nur einen Gott..

@coppakiller
Gottesbeweise gibt es gegnügend in der Bibel, aber am Ende kann man nur dran glauben. Auch ich weiß nicht genau, ob es einen Gott gibt.

Es gibt 2 Arten, die einen glauben an einen Gott die anderen glauben an die Evolitionsgeschichte.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:48
@Micha007 Wo informierst du dich denn wenn ich fragen darf ? Sind nur deine "Mitmenschen", die nicht mehr wissen werden als du selbst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:53
@Allmysterio
In jedem schlauchen Buch steht Geschrieben Gott verleiht weisheit. Bibel gehört nat. auch dazu
Weiß auch jeder warum du nur glaubst. Gottesbeweis 2


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 00:58
@Allmysterio
Schriften sind doch kein Beweis, die Bibel ist nicht mehr als ein epischer Roman der von der Institution "Kirche" veröffentlicht wurde, mit Jesus als Hauptdarsteller. Papier ist geduldig, ich würde mein Seelenheil nicht durch eine pädophile und geldgeile Kirche erlangen wollen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 01:02
@Micha007
Die Menschen informieren sich nicht weil: Coppakiller würde sagen"es schrumpfköpfe sind"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 01:11
@coppakiller
@ILOVEMYNWO

Dazu hat @MysticUser was geschrieben, was ich gerne zitiere:
Zitat von MysticUserMysticUser schrieb:Ich kann hier noch so viel schreiben und keiner wird von mir je was lernen können. Es wird vielleicht eine ganz kleine Unterstützung sein um "anders" zu sehen, jedoch werden sie davon nicht schlauer. Ihr müsst mir nicht glauben Leute, und auch all die anderen gläubigen bzw. "ungläubigen" (die eigentlich gar keine ungläubigen sind) glauben. Jeder wird ganz individuelle Ideen & Gedanken haben.
Und eine gute Nacht wünsche ich euch. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 01:15
@Allmysterio
Gehirn sagt was Augen sehen. Und das mit der Weisheit ist Gesetzt der Serie, die Wirst du nie verstehen. Hast es nicht mit lesen. Beweis nr 3 . Aber bist ja schon schlafen, 4,5,6 alles ein Fluss Gottes Fluss.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 01:19
@Allmysterio
Man kann einen gelehrten belehren aber nicht mit glauben sondern nur mit wissen. Denn ich glaube nicht was ich weiss und weiss was ich glaube


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 01:20
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:In Christentum gibt es nur einen Gott..
Und Du bist Dir sicher, das zufälligerweise ind dem Land, in dem Du aufgewachsen bist und das Christentum herrscht, die "richtige Religion" mit ihrem Gott ist?
Angenommen, Du wärst bei den Massai geboren und aufgewachsen, da wüßtest Du nichts von Chrisentum, Gott, Jesus oder das es diese Bibel gibt ...
Hast Du überhaupt schon mal versucht Dich in andere Kulturen hineinzuversetzen? Z.B. in die Indische. Und hast Du Dir mal überlegt, das Du mit Deinem Christlichen Glauben, die dortigen Gläubigen mit ihrem strengen hinduistischen Glauben beleidigst. Ebenso die im asiatischen Raum, oder anderswo.
Nirgendwo steht eingemeißelt, das der christliche Glauben der "richtige" ist. Denn genau DAS behaupten die Gläubigen anderer Religionen nämlich auch.


@MysticUser
Zitat von MysticUserMysticUser schrieb:Wo informierst du dich denn wenn ich fragen darf ?
Fachbücher. Diese sind untereinander verifizierbar. Die Bibel (resp. alle "heiligen" Schriften) stehen immer allein da. Können also nicht verifiziert werden. Man soll dem was da geschrieben steht einfach blindlinks glauben schenken. Und - tut mir leid - aber das KANN ich einfach nicht. Ich muß das was ich lese auch mit anderen Aussagen abgleichen können.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 01:34
@Micha007
Der @Allmysterio ist kein Christ. Hast doch was gelernt und bist doch kein Schrumpfkopf.
Hast jo gesehen wie es leügner ergeht. Und das life im Internet. Und weis auch jeder was es Fachbuch ist. Oder soll ich dir es erklären?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 01:39
@coppakiller
Sorry, entweder Du bist der deutschen Sprach nicht mächtig (was ich nicht schlimm finde, doch dann kann ich mich darauf einstellen), oder mit Deinem Satzbau stimmt etwas nicht.

Weil - aus Deinem letzten Beitrag werde ich nicht schlau und weiß nicht, was Du mir sagen willst, sorry nochmal.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.04.2014 um 01:48
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nirgendwo steht eingemeißelt, das der christliche Glauben der "richtige" ist. Denn genau DAS behaupten die Gläubigen anderer Religionen nämlich auch.
Die Religionen haben nie den Schöpfer/Gott gefunden ,sondern nur reaktiv wiedergegeben.
Wer dazu noch konkuriert um den "richtigen" Gott ,befindet sich noch sehr sehr tief in der Illusion. ;)

Wer Gott erfahren möchte ,der suche erstmal bei sich selbst in sein inneren.


Anzeige

melden